Jump to content

Tukayyid 3...

171 replies to this topic

#101 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 14 May 2017 - 10:50 AM

View PostAlienized, on 14 May 2017 - 10:10 AM, said:

mal davon abgesehn dass ein wort wie 'loyal' hier in dem spiel eh ad absurdum geführt wird und somit nichts zu suchen hat.
von daher kann man mercs/loyalisten im grunde komplett ausm game nehmen und einfach alle mercs sein lassen mit zusätzlichen optionen zur länge der contracts.

Vor dem FW war es völlig egal, und PGI hat den ganzen FW einfach so verschissen, das es einfach konsequenter wäre diesen mist abzuschalten, und als "reinforced drop" für das Gruppenspiel anzubieten oder so...

#102 Alienized

Member

• Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 14 May 2017 - 11:03 AM

View PostderFiend, on 14 May 2017 - 10:50 AM, said:

Vor dem FW war es völlig egal, und PGI hat den ganzen FW einfach so verschissen, das es einfach konsequenter wäre diesen mist abzuschalten, und als "reinforced drop" für das Gruppenspiel anzubieten oder so...

und man sollte die tukayyid einfach lassen. oder clan only spielen lassen.
PGI hat so viel verschissen dass man eigentlich nicht mehr viel retten kann

#103 Exard3k

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 14 May 2017 - 12:31 PM

Event gerade abgeschlossen. Ich hatte ne Menge Spaß sowohl Solo als auch inner Gruppe; Paar frustige Niederlagen aber ansonsten ne Menge guter Fights gehabt. Und das Eventdesign war auch gut, konnte man alles super schaffen und Niederlagen waren nicht soooo schlimm, weil man nur die 80 Matchscore brauchte im 12er.

Gerne wieder Posted Image

edit: Und ja, ich spiele gerne Underdog. Sowohl als Loyalist als auch als reinrassiger ISler. Will gar keine bessere Balance ;)

Edited by Exard3k, 14 May 2017 - 12:44 PM.

#104 B0oN

Member

• 2,870 posts

Posted 14 May 2017 - 12:50 PM

Ihr wollt zu den Clans wechseln ?

Sauba, nähere mich dem FalkenBalken voller Loyalität so schön schrittweise .

Und wenn ich damit fertig bin, möcht´ ich schon ein paar von Euch auf der anderen Seite des Zauns sehn, denn dann geh ich fröhlich einen auf Sphäroid machn .

Söldner kann jedes Weichei ;)

#105 Alienized

Member

• Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 14 May 2017 - 12:57 PM

View PostThe Shortbus, on 14 May 2017 - 12:50 PM, said:

Ihr wollt zu den Clans wechseln ?

Sauba, nähere mich dem FalkenBalken voller Loyalität so schön schrittweise .

Und wenn ich damit fertig bin, möcht´ ich schon ein paar von Euch auf der anderen Seite des Zauns sehn, denn dann geh ich fröhlich einen auf Sphäroid machn .

Söldner kann jedes Weichei Posted Image

dann komm zu mir, ich liebe meine victoren und highlander ;) oder darfs nen quickdraw sein bzw meine 2 dragon 1-c's? :P :P :P

wenn ja, dann willkommen im underdog modus Posted Image Posted Image

#106 Nomex 99

Member

• 1,558 posts

Posted 14 May 2017 - 02:18 PM

Glückwunsch an die Units der Deutschen Community zu ihren Platzierungen:

Posted Image

Edit: Hatte zunächst die [Dude]s übersehen, sorry.

Edited by Nomex 09, 15 May 2017 - 02:33 AM.

#107 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 14 May 2017 - 02:25 PM

bedeutet das iwas?

Ich schau mir lieber andere Tabellen an.

#108 Genwinn

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 14 May 2017 - 02:51 PM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 14 May 2017 - 02:25 PM, said:

bedeutet das iwas?

Ja das die Units im CW eine Gute Platzierung haben, und dementsprechend viel gespielt haben

#109 McHoshi

Member

• 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 14 May 2017 - 03:30 PM

View PostGenwinn, on 14 May 2017 - 02:51 PM, said:

Ja das die Units im CW eine Gute Platzierung haben, und dementsprechend viel gespielt haben

... oder einfach nur Masse anstatt Klasse besitzen. Posted Image

Ach was papalapapp. Gratulation an die Großen. Posted Image

Edited by McHoshi, 14 May 2017 - 03:31 PM.

#110 Nerefee

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 14 May 2017 - 09:05 PM

Um im Leaderboard weit oben zu stehen brauchten man genau zwei Dinge:

1. Viele Member
2. Scouting only

Da Scouting auch 1 Punkt pro Member und Sieg brachte, wurde von MJ12 und der 420 nichts anderes gezockt (bei den Pardern). Aber wer für einen Wimpel und ein Warhorn so viel grinden möchte, soll dies tun. Allerdings hat die Tabelle absolut keine Aussagekraft, außer das einige kein Real-Life haben Posted Image

#111 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 May 2017 - 09:45 PM

Also eine rein logische und theoretische Berechnung.
1x Invasion dauert 30 Minuten
1x Scout dauert 15 Minuten

Invasion 12 Punkte bei vollen Team und Sieg
Scouting 4 Punkte bei vollen Team und Sieg

Rein theoretisch bekommt man in einer halben Stunde mehr Punkte wenn man Invasion macht.
Nehmen wir nun an das die Spiele Schneller um sind.
Also 10 Minuten Scouting und 20 Minuten Invasion (inklusive Wartezeiten)
So spielt man 6 x Scouting und 3 x Invasion

6x4= 24
3x12= 36

Also hat Invasion in einer Stunde mehr Punkte bei vollem Team als Sieg gebracht als Scouting.

Edit:
Man kann sogar das ganze so rechnen das Invasion die vollen 30 Minuten dauert und Scouting nur 10 Minuten so erhält man die selbe Anzahl an Punkten. Natürlich ist der Verlust an Punkten beim Verlieren im Scouting geringer als in Invasion.

Also hat eher die Mannstärke mit den erhaltenen Punkten zu tun und nicht der Modus.

Edited by Eiswolf, 14 May 2017 - 09:49 PM.

#112 Schutt und Asche

Member

• Pip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 11 posts

Posted 14 May 2017 - 10:40 PM

Invasion 12 Punkte bei vollen Team und Sieg
Scouting 4 Punkte bei vollen Team und Sieg

"Rein theoretisch bekommt man in einer halben Stunde mehr Punkte wenn man Invasion macht.
Nehmen wir nun an das die Spiele Schneller um sind.
Also 10 Minuten Scouting und 20 Minuten Invasion (inklusive Wartezeiten)
So spielt man 6 x Scouting und 3 x Invasion

6x4= 24
3x12= 36"

soweit richtig, aber weil beim scouten nur 4 mann unterwegs sind, kannst du deine errechneten "24" noch mal 3 nehmen, also 72, was dann das doppelte von invasion wäre.

#113 McHoshi

Member

• 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 14 May 2017 - 10:44 PM

Auf Clan Seite sah das mit den Wartezeiten ganz anders aus Eiswolf.

10 Minuten Scout ( inklusive Wartezeit )
40 Minuten Invasion ( inklusive Wartezeit )

Deswegen sind 21JM und 420 auch nur noch im Scout Modus unterwegs gewesen.

#114 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 14 May 2017 - 10:46 PM

Zudem war die Wartezeit in Invasion länger wie im scouting.

Rofl Hoshi.......:D

Edited by Kinski Orlawisch, 14 May 2017 - 10:46 PM.

#115 Nomex 99

Member

• 1,558 posts

Posted 14 May 2017 - 11:34 PM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 14 May 2017 - 02:25 PM, said:

bedeutet das iwas?

View PostNerefee, on 14 May 2017 - 09:05 PM, said:

Um im Leaderboard weit oben zu stehen brauchten man genau zwei Dinge:

1. Viele Member
2. Scouting only

Da Scouting auch 1 Punkt pro Member und Sieg brachte, wurde von MJ12 und der 420 nichts anderes gezockt (bei den Pardern). Aber wer für einen Wimpel und ein Warhorn so viel grinden möchte, soll dies tun. Allerdings hat die Tabelle absolut keine Aussagekraft, außer das einige kein Real-Life haben Posted Image

Seid Ihr so schlechte Verlierer, daß Ihr Euch nicht für die aneren Units freuen könnt?

Posted Image

Edited by Nomex 09, 14 May 2017 - 11:39 PM.

#116 Creolis

Member

• Pip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 13 posts

Posted 15 May 2017 - 12:05 AM

lol Danke Nomex

Schöns Event, es hat wirklich wieder einmal Spaß gemacht intensiv CW zu spielen.
Glückwunsch an alle Units, die ihre Leidensfähigkeit eindrucksvoll bewiesen haben Posted Image

Edited by Creolis, 15 May 2017 - 12:07 AM.

#117 Steve Jenner Hobba

Member

• PipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 20 posts

Posted 15 May 2017 - 12:12 AM

Die Clans haben Tukayyid 3 wen wundert's gewonnen...

Lore Ergebnis für die weniger tief drin steckenden Spieler:
Clan Wolf als einziger Siegreich bezüglich gestellter Aufgaben trotz Zwangspause, alle anderen Clans wurden beim Ansturm durch "combined arms tactics" aufgerieben.

Sollte es irgendwann mal eine Wiederauflage geben, etwa als Retro Clan Invasion Runde:

- 2 Stars Clan vs 3 Lances IS um ansatzweise die Zahlenverhältnisse darzustellen
- Ari / Air support seitens Clan mit 3x höherer Wartezeit...

Lorekonform ware eigentlich noch der Zugriff von ComStar auf diverse Losstech-Mechs und Waffen, was aber kaum darstellbar sein dürfte.

So war's eher ein Krampf.
Und warum IS als "Verteidiger" im Siege Modus gegen Clan Verteidiger anrennen durfte war mir nicht ganz klar. Counteroffensive gegen Stellung mit offenen Toren ware ja ggf. noch nachvollziehbar aber so?

S!

#118 B0oN

Member

• 2,870 posts

Posted 15 May 2017 - 12:24 AM

View PostMcHoshi, on 14 May 2017 - 10:44 PM, said:

Deswegen sind 21JM und 420 auch nur noch im Scout Modus unterwegs gewesen.

Inkorrekt .
Hab gestern meinen Abend bei 420 verbracht .
Schicke 5 Stunden Invasion Ballerei .
War wohl deren "letzte-Spieltag-Programm" ... ich fands gemütlich insofern, als sich die 77BW im Scouting für 2 Tage versteck hatte (Leaderboard e-peen musste wohl poliert werden) und ich persönlich das zum Weinen find .

Scouting ? Bäh . Nach 3, spätestens 5 Matches wars mir zu langweiling .

Hier der Beweis dafür ...
lty Challenge Completion Status Prize Posted Image Win 2 Scout Mode Matches Posted Image 2 of 2
7 Days Active Premium Time Posted Image Win 4 Scout Mode Matches Posted Image 3 of 4
1,000,000 C-Bills Posted Image Win 8 Scout Mode Matches Posted Image 3 of 8
200 MC

Yo Steve Jenner Hoba ?
Wenn wir mal einen auf Lore machen, verlieren alle IS Mechs automatisch alle Ihre Quirks .
Fair gegen fair, nicht wahr ;)

Edited by The Shortbus, 15 May 2017 - 12:26 AM.

#119 Flitzomat

Member

• WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 15 May 2017 - 12:49 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 12 May 2017 - 07:26 AM, said:

uh ich habs ganz vergessen, warum sind die Dudes nicht unter den Top 5 der Bären?
Ihr habt sogar weitaus weniger Konkurrenz.

Das beantworte ich dir gerne. Wir hatten einfach keine Motivation aufs Leaderboard zu spielen und sind nur für die personal Challenge gedroppt. Am Freitag hat sich das dann geändert, da wir, zwar auf Platz 9 liegend, eine Chance gesehen haben. Es hat sich ein harter Kern von 8-12 gefunden, die den Großteil schon voll hatten und die uns Freitag, Samstag und Sonntag jeweils nur Abends (minus die Zeit fürs MRBC Match) auf Platz 5 gespielt haben. Und das mit ErfolgPosted Image

Als ich den halben Tag mit der 331 zusammen gedroppt bin hatte ich nicht den Eindruck eine riesen Truppe zu sehen. Auch von MJ12 war mir bisher nicht bekannt, dass es eine riesen Einheit ist. Aber beide haben sich durch Wollen ausgezeichnet und sind am Ball geblieben und haben dafür verdient ihre Plätze eingenommen.

Dass die Mercs mehr Feuer haben ist nicht deren Schuld. Und das dann als Vorwand zu nehmen ein eigenes Leaderboard für Loyalisten zu fordern ist lame. Ich präferiere den Ansatz seine Loyalität dadurch unter Beweis zu stellen, indem man knallhart durchzockt. Und wenn man das nicht kann, weil gerade andere Sachen wichtiger sind dann ist das ja kein Problem aber dann soll man nicht andere für das eigenen Schicksal verantwortlich machen.

Viele Member braucht es einfach nicht. Das ist falsch. Scouting ist hilfreich wenn man nicht viele Member hat, das stimmt, haben wir so gemacht. Wenn man im 12er droppt und Invasion ist schneller (zum Teil nur 6 Scoutings die Stunde am Samstag), dann kann man aber auch die Invasion Matches in 10min durchhämmern wenn man auf Ergebnis spielt.

#120 Joey Tankblaster

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 516 posts

Posted 15 May 2017 - 01:52 AM

Das man von Einheitengröße profitiert ist im FP nun wirklich nichts neues, oder?

PGI hat die Regeln gemacht: Sprich Scouting ist deutlich effektiver. Wenn es einem um die Platzierung im Leaderboard geht, muss man eben scouten.

Aber: 12DG hat das nicht gemacht. Wir hatten jeden abend 2-3 Gruppen in der Invasion-Queue, teilweise volle 12er. Scouting wurde wenig gespielt. Im Schnitt nicht mehr als ein 4er pro Abend. Jeder Punkt ist also hart erarbeitet.

Wenn PGI zumindest einigermassen Checkung von ihrem eigenen System hätte, würden Sie das Leaderboard geteilt haben in Scouting und Invasion. Das wäre mal spannend zu sehen, was von den hohen Punktzahlen bei einigen Units/Clans noch übrig bleiben würde.

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users