Jump to content

Bildersammlung Zum Skilltree


55 replies to this topic

#21 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 May 2017 - 07:39 AM

View PostDran Dragore, on 13 May 2017 - 07:37 AM, said:

Lasst es mal kommen. Ich bin sicher: wenn es schlecht ist oder noch Mängel hat wird es angepasst.


Jupp, genauso wie der große Rescalling Patch.
Sorry... aber PGI hat da schon früher bei anderen Sachen vieles verschlimm bessert... Posted Image

Edit: Ja die Bilder finde ich auch nicht besonders gut und sehr daneben...

Edited by Eiswolf, 13 May 2017 - 07:41 AM.


#22 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 13 May 2017 - 07:49 AM

Bevor das wieder in gehasse ausartet, seht das Positive was der Skilltree bringt.
Ich sehe das viele von den Forumsheulern hoffentlich endlich das machen was sie sagen, und aufhören.

#23 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 May 2017 - 07:57 AM

Also da wäre es im Forum sehr ruhig und im Spiel auch...
Glaub nicht das dann MWO noch lange laufen würde...

#24 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 13 May 2017 - 07:59 AM

View PostDran Dragore, on 13 May 2017 - 07:37 AM, said:

Lasst es mal kommen. Ich bin sicher: wenn es schlecht ist oder noch Mängel hat wird es angepasst.

Du meinst so, wie den aktuellen pinpoint skill (bummelig 4 Jahre ohne Funktion), die Long Tom (hat ca. 1 Jahr gewütet und Spieler aus FP vergrault), den rescale (der seitdem etliche ehemals gute Chassis hat verschwinden lassen) und anderes? Ja, genau, das anpassen und nachbessern bei Schwächen ist genau die Stärke von PGI, auf die wir uns hier verlassen können.

Was die Bilder angeht: das zweite finde ich klasse und es bringt das skill web sehr gut auf den Punkt...

@streik: wenn du dir wirklich wünschst, dass Spieler abhauen, dann wünschst du dir nicht nur indirekt den Tod von MWO...

#25 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 13 May 2017 - 08:33 AM

View Poststreik, on 13 May 2017 - 05:42 AM, said:

Ich freu mich drauf meine Stalker auf Tank Support skillen zu können, [...]

Eben genau das geht mit diesem Skilltree eben nicht so recht. Das mag zwar auf den ersten Blick so aussehen, wird so aber nicht funktionieren! Battlemaster 2C oder Atlas haben den selben!! Skilltree und werden aufgrund von Geometrie und Quirks der bessere Tank sein!

Hauptziele dieses Skilltrees sind:
1. Abschaffung der Quirks, dafür individuelle Skills
2. Mehr Individualisierung

Quirks bleiben teilweise bestehen und im Prinzip werden alle Mechs jetzt gleich behandelt (IS und Clan haben Unterschiede). Unter Individualisierung stelle ich mir eher etwas vor wie damals die Huggin oder der Dragon. Schlechter Mech, schlechte Waffen, riesen Arm, riesen CT, aber Dank Quirks ganz OK und witzig.

€dit nicht von mir:
Posted Image

Edited by Colonel ONeill, 13 May 2017 - 08:54 AM.


#26 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 May 2017 - 09:30 AM

Quote

O'Neil wenn du nichts konstruktives bei zu tragen hast dann hör auf zu heulen


ihr versteht auch ohne gelbe Fratzen?

#27 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 13 May 2017 - 09:54 AM

View PostEiswolf, on 13 May 2017 - 07:39 AM, said:

Edit: Ja die Bilder finde ich auch nicht besonders gut und sehr daneben...



Ich find sie urkomisch bis leider wahr Posted Image

#28 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 May 2017 - 10:56 AM

Na über Kunst lässt sich nicht Streiten :P

#29 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 14 May 2017 - 01:11 AM

View PostColonel ONeill, on 13 May 2017 - 08:33 AM, said:

Eben genau das geht mit diesem Skilltree eben nicht so recht. Das mag zwar auf den ersten Blick so aussehen, wird so aber nicht funktionieren! Battlemaster 2C oder Atlas haben den selben!! Skilltree und werden aufgrund von Geometrie und Quirks der bessere Tank sein!

Hauptziele dieses Skilltrees sind:
1. Abschaffung der Quirks, dafür individuelle Skills
2. Mehr Individualisierung

Quirks bleiben teilweise bestehen und im Prinzip werden alle Mechs jetzt gleich behandelt (IS und Clan haben Unterschiede). Unter Individualisierung stelle ich mir eher etwas vor wie damals die Huggin oder der Dragon. Schlechter Mech, schlechte Waffen, riesen Arm, riesen CT, aber Dank Quirks ganz OK und witzig.

€dit nicht von mir:
Posted Image


Die Bedienung ist, wie bei allem in MWO, mangelhaft klar.
Das alle Mechs einer Fraktion den gleichen Skilltree haben sehe ich nicht als problematsch da hier die individualisierung des Mechs als einzigartige Maschiene mit einzigartigen Charakteristika leicht durch Anpassung der Chassis Quirks und Varianten Quirks gewährleistet werden kann.
Der Skilltree ist also sicher kein Hinderniss für Mechs die bei der aktuelle meta, durch den non Omnimech Mechlabunsinn oder den generellen Spielmechaniken schlecht weg kommen.

Nun kann ich diese Grundeigenschaften verstärken oder Schwächen des Mechs ausgleichen.
Ich sehe hier sogar eine, vom bestehenden Placebo Tree abweichende, Fülle von Möglichkeiten Mechs sehr viel stärker an das angestrebte Nutzungsscenario an zu gleichen.
QP, compMatches, FPinvasion wers noch spielt oder scout.

Im Gegensatz dazu würde ich es als Blancing Problem sehen wenn jeder Mech einen individuellen Skilltree haben würde.

Edited by The Basilisk, 14 May 2017 - 01:26 AM.


#30 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 14 May 2017 - 02:20 AM

An die ganzen Pros die hier rumheulen. Wie viele Stunden habt ihr nonmetha gespielt und wieviele Wochen Metha. Ich sehe die Pros immer nur in den selben "effektiven" Maschinen fahren damit sie ja nicht im K/D oder DMG/D runter fallen.

#31 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 14 May 2017 - 03:13 AM

Skilltree gut!
Refund schlecht!

Die Cheapskates bekommen mehr als sie investiert haben. und die Modul-Mogule werden abgezockt.

#32 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 14 May 2017 - 03:23 AM

View Poststreik, on 14 May 2017 - 02:20 AM, said:

An die ganzen Pros die hier rumheulen. Wie viele Stunden habt ihr nonmetha gespielt und wieviele Wochen Metha. Ich sehe die Pros immer nur in den selben "effektiven" Maschinen fahren damit sie ja nicht im K/D oder DMG/D runter fallen.


View PostDanjo San, on 14 May 2017 - 03:13 AM, said:

Die Cheapskates bekommen mehr als sie investiert haben. und die Modul-Mogule werden abgezockt.


Immer dieses "Rumheulen"! Posted Image

#33 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 14 May 2017 - 03:28 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 14 May 2017 - 03:23 AM, said:




Immer dieses "Rumheulen"! Posted Image

na das hat uns doch diese Misere beschert ;)

#34 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 May 2017 - 04:31 AM

View PostThe Basilisk, on 14 May 2017 - 01:11 AM, said:


Die Bedienung ist, wie bei allem in MWO, mangelhaft klar.
Das alle Mechs einer Fraktion den gleichen Skilltree haben sehe ich nicht als problematsch da hier die individualisierung des Mechs als einzigartige Maschiene mit einzigartigen Charakteristika leicht durch Anpassung der Chassis Quirks und Varianten Quirks gewährleistet werden kann.
Der Skilltree ist also sicher kein Hinderniss für Mechs die bei der aktuelle meta, durch den non Omnimech Mechlabunsinn oder den generellen Spielmechaniken schlecht weg kommen.

Nun kann ich diese Grundeigenschaften verstärken oder Schwächen des Mechs ausgleichen.
Ich sehe hier sogar eine, vom bestehenden Placebo Tree abweichende, Fülle von Möglichkeiten Mechs sehr viel stärker an das angestrebte Nutzungsscenario an zu gleichen.
QP, compMatches, FPinvasion wers noch spielt oder scout.

Im Gegensatz dazu würde ich es als Blancing Problem sehen wenn jeder Mech einen individuellen Skilltree haben würde.

So wie es bisher schon passiert ist?
Da war nicht viel von Charakter.
Mir ist es eh wurscht weil ich meinen Mech eh baue worauf ich Bock habe aber das der Irgendwie mixed builds oder rollen fördert sehe ich kaum

Und Nachbesserungen? Naja gibt für alles ein erstes Mal
Aber ganz sicher wie üblich gibt es in der Com mehr und bessere Vorschläge zum Skill System und auch zum Refund.

#35 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 14 May 2017 - 05:21 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 14 May 2017 - 03:23 AM, said:




Immer dieses "Rumheulen"! Posted Image


Posted Image

#36 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 14 May 2017 - 08:57 AM

View Poststreik, on 14 May 2017 - 02:20 AM, said:

An die ganzen Pros die hier rumheulen. Wie viele Stunden habt ihr nonmetha gespielt und wieviele Wochen Metha. Ich sehe die Pros immer nur in den selben "effektiven" Maschinen fahren damit sie ja nicht im K/D oder DMG/D runter fallen.



Posted Image Hier hast n Eis...

#37 Arend

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 234 posts

Posted 14 May 2017 - 09:53 AM

View Poststreik, on 14 May 2017 - 02:20 AM, said:

An die ganzen Pros die hier rumheulen. Wie viele Stunden habt ihr nonmetha gespielt und wieviele Wochen Metha. Ich sehe die Pros immer nur in den selben "effektiven" Maschinen fahren damit sie ja nicht im K/D oder DMG/D runter fallen.


Und was soll sich daran durch den Skilltree ändern, wer glaubt das sich durch den Skilltree kein Meta rauskristallisiert muss echt nen Träumer sein, ganz im Gegenteil so wie es sich momentan darstellt wird sich durch den Skilltree eher noch ein weniger diverses Meta einstellen und ja die "Pros" wie du sie bezeichnest werden das dann spielen!

#38 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 14 May 2017 - 06:57 PM

Das sag ich nicht, aber das ich sage das ihr euch über etwas beschwert was ihr selber Fahrt, nämlich nur das beste, überlest ihr gekonnt, oder auch nicht weil ich euch nicht gemeint haben könnte ;)

#39 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 May 2017 - 09:53 PM

Aber eine Änderung die nix ändert?
Außerdem unterläuft dir der Fehler der mich auch plagte.
Du hast ein Zerrbild davon was Comp bedeutet.
Im Prinzip sprichst du die Gruppe an die hier nicht vertrete ist. Jene die auf Metamechs gehen und blind Mech t1 kopieren.
Gelinde gesagt zählen imho auch die Trottel dazu die Trials anbieten und zulassen wie sie sind irgendwelche Metabuilds von vorgestern die nur eine Spielweise zulassen.
Im Prinzip wollen die zwei starken polarisierenden Gruppen (Lore und Comp) das gleiche. Nur zoffen sie sich ständig, ob des Weges und das hat PGI erlaubt MWO so zu verwickeln wie sie es getan haben

#40 Duck Laurent

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 15 May 2017 - 12:42 AM

Aber PGI ist sich doch der Problematik - zumindest ansatzweise - bewusst:

https://mwomercs.com...ost__p__5734465

In den letzten beiden Fragen wird auf die Fehlentwicklungen eingegangen, die - vor allem - die Waffenquirks bewirkt haben und dass man dem jetzt - auch mit Hilfe des neuen Skilltrees - entgegenwirken möchte.

Immerhin...






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users