Jump to content

Patch Notes Sind Da


63 replies to this topic

#1 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 15 May 2017 - 07:13 PM

Hier sind sie. Im Vergleich zum PTS sind die Bäume etwas anders strukturiert, am umstrittenen Refund hat sich nichts geändert.

Fazit



Edit: To-do-list vor dem Patch:
  • Unit gründen
  • Alle Mechs, Ausrüstung, Module verkaufen
  • C-Bills der Unit übertragen
  • Unit auflösen
  • Battletech von HBS supporten

Edited by Nomex 09, 15 May 2017 - 10:03 PM.


#2 Theo143

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 227 posts
  • LocationOtisberg / RIM Collection

Posted 15 May 2017 - 09:37 PM

Moin moin,

...dann habe ich gestern doch alles richtig gemacht. ALLE Module vorab verkauft...brachte 245.000.000 CBills. Gott, wo ich überall Module drin hatte.
Und jetzt 2 Liter Tee für heute abend fertigmachen , um sich dem neuen Bäumen zu widmen. Bei 110 Mechs auf Master wird dat wohl a bissl dauern.^^

Du willst doch wohl nicht aufhören?!?!

Yeah.....Battletechgame....ab 1.Juni die BackerClosedBeta. Ich bin dabei. FREU..

Wir sehen uns auf dem Feld der Ehre
Theo

Edited by Theo143, 15 May 2017 - 11:21 PM.


#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 May 2017 - 09:37 PM

Also zwischen den Zeilen steht da. Nachdem ihr alle Punkte vergeben habt ändern wir das System wieder

Die Neuschöpfung von Begriffen auch toll oder wurde in den letzten 4 Jahren schon mal ECM Scrambling verwendet?

Edited by Karl Streiger, 15 May 2017 - 09:42 PM.


#4 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 15 May 2017 - 09:45 PM

Falls jemand schon ein Makro hat, das sich selbstständig um die klickerei kümmert, bitte PN :D

#5 Laserhupe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Raging Lotus
  • Raging Lotus
  • 337 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 15 May 2017 - 10:12 PM

warum module verkaufen? kriegt man keinen adäquaten ersatz dafür? hab mich mit dem neuen müll noch gar nicht beschäftigt....

#6 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 15 May 2017 - 10:37 PM

Jetzt alle Module schnell verkaufen lohnt sich nur wenn man die Mechs nicht skillen will.
Für alle Modulendie man nach dem 03. Dezember gekauft hat bekommt man die C Billw. Für alle die man vorher schon hatte bekommt man den Gegenwert in GSP das sind Skillpoints die du für alle Mechs nehmen kannst. Damit spart man wenn ich richtig pberflogen habe sogar XP denn ein Skillpoint entspricht ja einer Skillnode, was nicht nur 45k C Bills sind sondern auch noch 800 XP.

Ich Doppelpost. Viele Fehler. Schreiben an Handy und eigentlich keine Zeit. Entschuldigung für da.

#7 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 16 May 2017 - 12:19 AM

Hab soeben einen Bruchteil meiner Module vescheppert ... 200.000.000 C-Bills sind dabei verpufft.
Und das waren nur die Module bei denen ich mir 200% sicher war das ich sie VOR dem 3.12. gekauft hab.
Ich bekomme am Ende des Tages wahrscheinlich immer noch so viele GSP das ich die nächsten Jahre jede Woche einen Mech Instant mastern kann.

Am meisten daran regt mich nicht die Tatsache auf das PGI umstellt und irgendwie kompensieren muss.
Sondern dass PGI auf die "Cheapskates" gehört hat.
Die bekommen jetzt mehr als sie hatten. Modul-Kitter wie ich machen "Verlust" bzw. bekommen unsere Ausgaben nicht wieder.
Hätten die einfach mal ihre "Wir wollen mehr als hatten" Attitüde für sich behalten und wären auf die eingentlichen Probleme des Trees eingegangen wäre jedem geholfen gewesen. Aber nein ... und jetzt haben die cheapskates mich genau "den Progress" gekostet, den sie nicht hatten, aber verlangt haben bei der Umstellung zu bekommen.

Cheapskate Modul-Swapper bitte stellt euch kollektiv vor damit ich genau weiß wem ich im Spiel die Beine brechen muss (selbstverständlich nur wenn ihr Gegner seid...)

#8 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 16 May 2017 - 12:31 AM

Quote

These 'Mechs will now also benefit from single-volley launches for some Missile types, rather than previously staggered volleys.


Wie lange musste der Victor nun mit der SRM6 + SRM4+ SRM2 Kombi als einziger "oneshot" Alpha leben?

Man PGI.. es wird tatsächlich jedes mal besser *sarcasm*

View PostH I A S, on 15 May 2017 - 09:45 PM, said:



Gab es Rabatt auf die Umbenennung? xD

mfg

Edited by daPaule, 16 May 2017 - 12:34 AM.


#9 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 May 2017 - 01:35 AM

Na, war die erste offizielle und somit kostenfrei, allerdings auch umsonst :P

#10 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 16 May 2017 - 01:52 AM

Hey Jungs ich hab ne Mine hier im Forum auf gemacht...mag jemand ins Geschäft einsteigen ?
Posted Image
Könnte sich lohen für die nächsten paar Monate.

MFG
The Basilisk
CEO of USB Mining GmbH&Co KG
(Ululation, Salt and Bitternes Mining)

Edited by The Basilisk, 16 May 2017 - 01:59 AM.


#11 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 16 May 2017 - 02:48 AM

Wie bescheuert sind die denn!!!!

Glauben die ernsthaft ich würde mich durch gefühlte 180 Seiten Bedienungsanleitung und 7 Grafikbäume durcharbeiten nur um das zu erreichen, was ich mir in den letzten 4 Jahren aufgebaut habe?

Wenn ich eine Aufbausimulation spielen wollte, würde ich SimCity wählen. Hier will ich einen Mech kaufen und loslegen. Nicht erst stundenlang durch 240 mögliche Spezifikation quälen, nur um nachher festzustellen, daß z.B. die AK10 in diesem Mech viel besser ist als die Gauss. Mit dem Erfolg, dass ich jede Menge Zeit und Spielwährung für nix ausgegeben habe und den ganzen Salat nochmals durchziehen darf?!

Wie viele Mechs ich mit Wechselkonfiguration fahre kann ich gar nicht sagen, Jede Menge!! Waffe wechseln, Module tauschen und nach Tagesform/-laune weiterspielen. Das ist was ich will! Wenn ich alleine an die Umbauarbeiten denke, die notwendig sind um einen QP-Mech FP-fähig zu gestalten… Hat bisher aber nur Zeit gekostet. Und jetzt?

Man, ich glaube ich brauche eine Pause!!!

#12 M E X

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Named
  • The Named
  • 381 posts
  • Locationg-town, Vienna, Austria, EU.

Posted 16 May 2017 - 03:18 AM

View PostTheo143, on 15 May 2017 - 09:37 PM, said:

... dann habe ich gestern doch alles richtig gemacht. ALLE Module vorab verkauft...brachte 245.000.000 CBills. Gott, wo ich überall Module drin hatte ...
NÖ das war FALSCH ! Posted Image

Du hättest VIEL MEHR davon gehabt wenn Du vor dem Patch noch deine Lieblingsmechs, die Du am meisten verwendest, mit möglichst vielen Modulen VOLLGESTOPFT hättest Posted Image

Also ich habe keine Module verkauft sondern alle meine Module in möglichst passende Mechs gestopft, sodaß jetzt KEIN EINZIGES mehr rumliegt !

Was ich allerdings noch nicht verstehe ist was mit XP von Mechvarianten passiert von denen ich keinen einzigen Mech mehr habe ... das XP von Trial-Mechs, die ich nie selber besessen habe, erhalten bleiben und später für einen Mech dieser Variante verwendbar sind hoffe ich doch stark !

Aber was passiert mit den XP die ich zum mastern von Mechvarianten ausgegeben habe von denen ich aktuell kein einziges Exemplar besitze ?

Zb. habe ich ursprünglich das LOCUST-Package kauft und nur den SPECIAL behalten, den man nicht verkaufen kann.
Die anderen Locust habe ich bis inclusive Master Module slot durchgespielt und dann verkauft weil ich die Mechbays für andere Mechs benötigte !
macht in Summe 57250+Rest XP pro Variante !
Was passiert mit den mindestens 114500+Rest XP pro Package ?

Edited by M E X, 16 May 2017 - 03:30 AM.


#13 FREDtheROLF

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 188 posts

Posted 16 May 2017 - 03:28 AM

View PostM E X, on 16 May 2017 - 03:18 AM, said:

NÖ das war FALSCH ! Posted Image


Richtig
Mit den Unmengen an GSP die wir erhalten werden, spart man sich das XP grinden und kann seine Mechs reskillen so oft man will.


View PostM E X, on 16 May 2017 - 03:18 AM, said:

Du hättest VIEL MEHR davon gehabt wenn Du vor dem Patch noch deine Lieblingsmechs, die Du am meisten verwendest, mit möglichst vielen Modulen VOLLGESTOPFT hättest Posted Image

Also ich habe keine Module verkauft sondern alle meine Module in möglichst passende Mechs gestopft, sodaß jetzt KEIN EINZIGES mehr rumliegt !


Ich denke das war unnötig. Der Refund sollte alle Module betrachten ob sie verbaut sind oder nicht.

Edited by FREDtheROLF, 16 May 2017 - 03:28 AM.


#14 M E X

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Named
  • The Named
  • 381 posts
  • Locationg-town, Vienna, Austria, EU.

Posted 16 May 2017 - 03:33 AM

View PostFREDtheROLF, on 16 May 2017 - 03:28 AM, said:

View PostM E X, on 16 May 2017 - 03:18 AM, said:

Du hättest VIEL MEHR davon gehabt wenn Du vor dem Patch noch deine Lieblingsmechs, die Du am meisten verwendest, mit möglichst vielen Modulen VOLLGESTOPFT hättest Posted Image
Also ich habe keine Module verkauft sondern alle meine Module in möglichst passende Mechs gestopft, sodaß jetzt KEIN EINZIGES mehr rumliegt !
... Ich denke das war unnötig. Der Refund sollte alle Module betrachten ob sie verbaut sind oder nicht...
Wenn sie ungenutzt rumliegen, dann bekomme ich aber keine SKILL POINTS für meine Module sondern nur Cash !

Edited by M E X, 16 May 2017 - 03:36 AM.


#15 Fuerchtenichts

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 280 posts
  • LocationGermany

Posted 16 May 2017 - 03:34 AM

View PostDanjo San, on 16 May 2017 - 12:19 AM, said:

Am meisten daran regt mich nicht die Tatsache auf das PGI umstellt und irgendwie kompensieren muss.
Sondern dass PGI auf die "Cheapskates" gehört hat.
Die bekommen jetzt mehr als sie hatten. Modul-Kitter wie ich machen "Verlust" bzw. bekommen unsere Ausgaben nicht wieder.
Hätten die einfach mal ihre "Wir wollen mehr als hatten" Attitüde für sich behalten und wären auf die eingentlichen Probleme des Trees eingegangen wäre jedem geholfen gewesen. Aber nein ... und jetzt haben die cheapskates mich genau "den Progress" gekostet, den sie nicht hatten, aber verlangt haben bei der Umstellung zu bekommen.

Cheapskate Modul-Swapper bitte stellt euch kollektiv vor damit ich genau weiß wem ich im Spiel die Beine brechen muss (selbstverständlich nur wenn ihr Gegner seid...)

Hier, ich!
Tatsächlich habe ich mir lieber mehr Mechs gekauft und dann immer die Module gewechselt. Meist spielt man eh nur eine gewisse Auswahl. Ich bin daher vom aktuellen System durchaus begünstigt. (Natürlich verdientermassen Posted Image )

Aus meiner Sicht müsste PGI doch eigentlich nur eine Funktion GSP in CBills transformieren implementieren. Dann scheint doch die Sonne für alle, oder mache ich da einen Denkfehler?

@Nomex: Wir sehen uns trotzdem beim HBS game. Da muss ich mir wenigstens nicht das Clan OP genöle anhören. Posted Image

Edited by Fuerchtenichts, 16 May 2017 - 03:39 AM.


#16 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 16 May 2017 - 03:36 AM

Bäää, Skilltree GEH WEG.

Ich könnte heulen wenn ich die erste Skilltreevorschau der CB denke, damals wars angedacht das jedes Chassis einen Skilltree bekommt und verschiedene Varianten verschiedene Boni fürs Gesamtchassis freischalten. Das wär cool gewesen.
Dann kam die Rule of 3, die war zumindest halbwegs ok.
Aber das jetz...

Ich denke das der Skilltree ein Schrotschuss in beide Knie ist, wenn Leute nur noch eine Variante "mastern müssen" werden sie unterm Strich weniger spielen. Von der gestiegenen Einstiegshürde bei Neulingen ganz zu schweigen.

@Basilisk
Brauchst du noch einen der in deiner Mine schaufelt?

#17 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 16 May 2017 - 03:42 AM

View PostDanjo San, on 16 May 2017 - 12:19 AM, said:


Cheapskate Modul-Swapper bitte stellt euch kollektiv vor damit ich genau weiß wem ich im Spiel die Beine brechen muss (selbstverständlich nur wenn ihr Gegner seid...)

*Hand heb*

Technisch gesehen bin ich auch so ein Cheapskate, allerdings habe ich nicht rumgeheult, sondern mal einfach folgendes gemacht:

ABWARTEN UND ERSTMAL GANZ VIEL TEE TRINKEN!

Ist das Beste, was man jetzt mal machen kann.

@Nomex: Willst nicht CG beitreten? Wir finden bestimmt nen Verwendungszweck für deine Knete ;)

#18 FREDtheROLF

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 188 posts

Posted 16 May 2017 - 03:45 AM

View PostM E X, on 16 May 2017 - 03:33 AM, said:

Wenn sie ungenutzt rumliegen, dann bekomme ich aber keine SKILL POINTS für meine Module sondern nur Cash !


Nope
REFUND FROM MODULES (GSP)
This is the total refund in General Skill Points (GSP) you are receiving for all of the Owned (Non-Consumable) Modules in your Inventory as of May 16th 2017 (if they were acquired prior to December 3rd 2016). Modules acquired after that date are being refunded to you in full in the form of C-Bills.


Da wird nicht zwischen verbaut/ nicht verbaut unterschieden.

Edited by FREDtheROLF, 16 May 2017 - 03:50 AM.


#19 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 16 May 2017 - 03:50 AM

View PostMercarryn, on 16 May 2017 - 03:42 AM, said:

*Hand heb*

Technisch gesehen bin ich auch so ein Cheapskate, allerdings habe ich nicht rumgeheult, sondern mal einfach folgendes gemacht:

ABWARTEN UND ERSTMAL GANZ VIEL TEE TRINKEN!

Ist das Beste, was man jetzt mal machen kann.

@Nomex: Willst nicht CG beitreten? Wir finden bestimmt nen Verwendungszweck für deine Knete Posted Image


joa, ähnlich hier. Hab mehr als genug Cbills und gxp. Waffenmodule hatte ich von anfang an nicht, hab 6x seismic 6x target info 6x sensor range und 6x radar depri. laut dem vorab refund fenster den man aufm dem letzten public test sehen konnte passt alles, seh das locker.
Meine Mechs bekommen zuerst ihre alte mobilität zurück und dann mal sehen wegen den sensoren und einige bekommen noch jump jet skills. Mobility +operations oder wie das heist, survival , Sensors und dann JJ´s werden wohl für mich die wichtigsten werden.
Die Waffen noodes kratzen mich gar nicht. Kann mit dem arbeiten was mir die Waffe vorgibt. Morgen nach dem patch sehen wir weiter würd ich sagen

Edited by Mighty Spike, 16 May 2017 - 03:53 AM.


#20 M E X

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Named
  • The Named
  • 381 posts
  • Locationg-town, Vienna, Austria, EU.

Posted 16 May 2017 - 03:51 AM

View PostFREDtheROLF, on 16 May 2017 - 03:45 AM, said:


Nope

This is the total refund in General Skill Points (GSP) you are receiving for all of the Owned (Non-Consumable) Modules in your Inventory as of May 16th 2017 (if they were acquired prior to December 3rd 2016). Modules acquired after that date are being refunded to you in full in the form of C-Bills.


Da wird nicht zwischen verbaut/ nicht verbaut unterschieden.
GENAU .. ich bekomme gleich viel REFUNDIERT ob sie jetzt verbaut sind oder nicht !

ABER wenn sie in Mechs verbaut sind, dann hat dieser Mech bessere Werte, die sich auch in MEHR SKILLPOINTS für diesen Mech niederschlagen sollten ... dh. ich bekomme zusätzlich noch kostenlose SKILLPOINTS ! Posted Image

Edited by M E X, 16 May 2017 - 03:51 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users