Detonateer, on 24 May 2017 - 02:14 PM, said:
[...]
Ausserdem habe ich das Gefühl, dass das ECM auch noch mal generft wurde. Trotz beider ECM Skill Nodes bekomme ich deutlich mehr LRM Ansagen als vorher, und Gegner mit ECM sieht teilweise schon auf über 500 Metern.
Wenn du beide Nodes hast, ist es von DEINER Seite aus wie früher.
Allerdings verschiebt sich das durch Erhöhung der Sensorreichweite des Gegners dann wieder.
Wenn der Gegner z.B. 3 Range Nodes aus dem Sensorbaum mitnimmt, hat er 21% mehr Reichweite. Ich denke es waren 800m Sensorreichweite ursprünglich. Wenn wir das entsprechend umlegen muss der Gegner auf 200m an einen voll geskillten ECM Mech oder eben 560m an einen nicht geskillten Mech ran um ihn angezeigt zu bekommen.
Wenn der Gegner jetzt aber 21% mehr Sensor-Reichweite (recht schnell erreichbar) hat er 926m Sensorreichweite, das ECM wirkt dann also irgendwo zwischen 242m und 677,6m je nachdem, wie viele Skills du reingesteckt hast.
Wenn du den kürzesten Weg zum Seismic nimmst brauchst du 6 Skill Nodes. Davon sind 2 Range Nodes mit jeweils 7%... andere Richtung ist ein Node mehr, dafür nur 1 Range Node und etwas mehr Vorzüge (abgesehen von der Range).
Jeder ECM Mech nimmt 4 Sensor Range Nodes mit... also 28% mehr Sensorreichweite. Damit wären wir bei 1024m Reichweite und gegen ECM bei 256 bis 716,8m. Da ist noch kein Cyclops in der Nähe...
Also ja, du wirst früher erkannt, insbesondere von anderen ECM Mechs die geskillt sind. Es gibt übrigens 5 Sensorrange Nodes, also maximal 35% erhöhte Reichweite (mehr beim Cyclops oder mit Cyclops). Also ja, es war eine Abschwächung des ECM.
Was weiterhin unverändert geblieben ist, sind die Reichweite der "Bubble", die Erhöhung der Aufschaltzeit und die anderen Kleinigkeiten, die ECM so bietet. Mehr Raketenwarnungen zu bekommen ist also nicht wirklich ungewöhnlich.
Edit: Ich denke zumindest es waren 800m... könnten auch 900 gewesen sein, aber dann sehen die Zahlen komisch aus... Falls es 900 waren, kurze Nachricht an mich, dann passe ich die Zahlen an.
Edited by Ibrandul Mike, 25 May 2017 - 12:07 AM.
steht im Edit