Jump to content

Annihilator (German Thread)


18 replies to this topic

#1 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 21 July 2017 - 04:18 PM

Also, da wäre der Vernichter nun.

Wie sind so eure ersten Eindrücke von ihm? Abgesehen, dass er die Mobilität eines Bunkers hat?
Bis jetzt nur ein paar Games mit dem 1A, 2A und dem 1P gemacht. Rest noch nicht getestet.

Quad AC 10 für den 1A ist bei mir gesetzt, läuft zwar ziemlich heiß, aber konnte mich bisher am meisten überzeugen. Musste allerdings mir mit LFE 280, light FF und vollem Speed Tweak aushelfen um halbwegs auf ca 48 km/h zu kommen. Aber nen 300 xL will ich nicht nutzen, das ist mir noch zu anfällig.

Beim 2A teste ich gerade Quad LBX 10, aber ich überlege ernsthaft, hier eher mit 5-6 AC5 zu arbeiten. Oder doch eher AC2?

Und der 1P. Die RAC5 und RAC2 sind ja ganz nett, aber die blöde Ghostheat verhindert ja den kombinierten Einsatz und das nervt mich hieran am meisten. 2 UAC2 hab ich statt der RAC2 eingebaut, aber der wahre Jakob ist es auch nicht. Und außerdem ist der Anni zu anfällig im Stand&Deliver. Naha, mal schauen, evtl probier ich hier auch etwas mit Peps für mehr DPS.
Die Energiewaffen liegen zumindest höher als in den Armen.

Tante Edit meint, ich sollte vielleicht auch mal die Smurfy-Links hier einbauen:

ANH-1A

ANH-1P mit RAC5/UAC5

Edited by Mercarryn, 22 July 2017 - 08:44 AM.


#2 Cyrus Griswold Harrison

    Member

  • PipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 36 posts
  • LocationGermany

Posted 22 July 2017 - 01:20 AM

2A mit 5 UAC/5 und 360 Kugeln, eine absolute Mördermaschine

http://mwo.smurfy-ne...d71ce9c0048b115

https://steamuserima...E7423272FFE71F/

#3 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 22 July 2017 - 06:44 AM

Könnte so was verrücktes klappen?
http://mwo.smurfy-ne...7bea5f8a1df3c7f
Die PPC immer schön in der links rechts Kombi um die GH zu umgehen.

#4 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 22 July 2017 - 08:47 AM

Erinnert mich irgendwie an die gute alte SHS-Banshee Posted Image Nur mit PPC statt Lasern. Könnte theoretisch klappen, zumal due mit den single heat sinks bessere Kühlung hinbekommst als mit DHS.

#5 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 23 July 2017 - 04:57 AM

Ich mag ja diese Variante. Posted Image

ANH-1A

Oder die etwas kühlere Version. Posted Image

ANH-1A


Edited by McHoshi, 23 July 2017 - 05:18 AM.


#6 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 26 July 2017 - 03:12 AM

Im ANH-2A hab ich jetzt statt der Quad LBX jetzt doch mal was mit mehr Pinpoint eingebaut.

RAC/PPC-ANH-2A

Immernoch etwas heiß, aber der erste Test war vielversprechend. Mal gucken, evtl baue ich ihn auf Std 300 mit Endo um für Zombie-Modus.

#7 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 28 July 2017 - 08:50 AM

Ich persönlich mag den Dual Heavy Gaus Vernichter.
Ungefär so ist er aufgebaut
HeavyGaus-ANH-2A

Hab damit auch für mich ganz ordentliche Ergebnisse bisher. Läuft schön kühl und macht ab 200m hässliche Löcher in die Panzerung. Nur auf Reichweiter kann er nicht mithalten.
Wer´s noch kühler mag, kann statt den ER Large Lasern auch 2 weitere medium Laser plus 2 Heat Sinks nehmen, dann geht der im Dauerfeuer.

#8 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 29 July 2017 - 05:10 AM

View PostStaubisauger, on 22 July 2017 - 06:44 AM, said:

Könnte so was verrücktes klappen?
http://mwo.smurfy-ne...7bea5f8a1df3c7f
Die PPC immer schön in der links rechts Kombi um die GH zu umgehen.


Das ist nicht verrückt.

ANH-1P DAS ist verrückt.

View PostNetatron, on 28 July 2017 - 08:50 AM, said:

Ich persönlich mag den Dual Heavy Gaus Vernichter.
Ungefär so ist er aufgebaut
HeavyGaus-ANH-2A

Hab damit auch für mich ganz ordentliche Ergebnisse bisher. Läuft schön kühl und macht ab 200m hässliche Löcher in die Panzerung. Nur auf Reichweiter kann er nicht mithalten.
Wer´s noch kühler mag, kann statt den ER Large Lasern auch 2 weitere medium Laser plus 2 Heat Sinks nehmen, dann geht der im Dauerfeuer.


Der Heavygauss ist lustig um auf nahkampfkarten rum zu trollen oder als späteinsteiger nen push mit zu machen und fett ab zu räumen aber auf den meisten Karten nicht genug dakka uns shake und Schock effeckt.

#9 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 30 July 2017 - 12:12 AM

MMmmhh,

ja es stimmt, dass er nicht für alle Karten optimal ist. Aber das gilt auch für viele andere Mechs und Builds.

Späteinsteigen ist bei der Geschwindigkeit nicht. Bevor man mit der Kiste an der Front ist, ist entweder von deinem Team nichts mehr übrig oder der Lolli schon gelutscht.

Und ein Trollbuild oder ein Abstauber ist er definitiv nicht. Wenn man mit ihm umzugehen weis hat man eher das Problem, dass man oft so Nummern hat mit 2-4 KMDD und nicht einen Kill weil ein Anderer die letze zwei Panzerplatten des Gegners weglötet. So wie hier
Posted Image
Aber die Ergebnisse von meiner letzten "Spielzeit" sollten für sich sprechen und zeigen das mein ANH ehrliche Arbeit macht
Posted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted Image

Edited by Netatron, 30 July 2017 - 12:55 AM.


#10 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 30 July 2017 - 01:31 AM

Ich hab eher dass Problem dass ich bei ~400 dmg und 3-6 kills rumdümple weil die gegner wie tollwütig auf alles schießen was schneller umfällt als ich und mir dabei den Rücken zudrehen....da reichen dann oft unter 100 dmg pro kill bei angeschlagenen Mechs oft nur 1 oder 2 SAlven mit 2HGauss und 7ERSLas.

#11 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 30 July 2017 - 03:50 AM

Was fährst du den, mit der Kombination, und wirst noch ignoriert? Wusste gar nicht das wir in MWO ne Tarnvorichtung benutzen können. ( Wäre für den Vernichter super pragtisch )
Sobald ich der ersten Supernova oder MadCat MK2 des Cockpit durch den Rücken geprügelt hab fühle ich mich als hätte ich ne Wespe dir direkt neben ihrem Nest erschlagen.

#12 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 30 July 2017 - 01:23 PM

View PostNetatron, on 30 July 2017 - 03:50 AM, said:

Was fährst du den, mit der Kombination, und wirst noch ignoriert? Wusste gar nicht das wir in MWO ne Tarnvorichtung benutzen können. ( Wäre für den Vernichter super pragtisch )
Sobald ich der ersten Supernova oder MadCat MK2 des Cockpit durch den Rücken geprügelt hab fühle ich mich als hätte ich ne Wespe dir direkt neben ihrem Nest erschlagen.


Hab die Erfahrung gemacht, dass, wenn das Getümmel einmal losgebrochen ist, viele eher auf ein Ziel feuern das schneller down geht als der Anni, anstatt auf ne Backstein Mauer ein zu prügeln und in der Zeit von seinen 11 Freunden zu Hackfleisch verarbeitet zu werden.

#13 Simulacrum

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 109 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 31 July 2017 - 12:51 AM

View PostThe Basilisk, on 30 July 2017 - 01:31 AM, said:

Ich hab eher dass Problem dass ich bei ~400 dmg und 3-6 kills rumdümple weil die gegner wie tollwütig auf alles schießen was schneller umfällt als ich und mir dabei den Rücken zudrehen....da reichen dann oft unter 100 dmg pro kill bei angeschlagenen Mechs oft nur 1 oder 2 SAlven mit 2HGauss und 7ERSLas.

Wo ist hier das Problem? Klar, MWO belohnt höhere Schadenssummen, aber im Grunde geht es doch darum, möglichst die gegnerischen 'Mechs zu legen. Wenn du gut genug bist, um mit weniger Schaden die 'Mechs zu legen, ist das ganz sicher kein Problem. Posted Image

Mein Favorit für FW ist der Anihilator 2A mit 6 AC/5. Die Schussfolge auf chainfire lässt auch hartgesottene Piloten den Rückwärtsgang einlegen und leichte und mittlere 'Mechs zerlegt man sehr zuverlässig in kurzer Zeit mit gebündeltem Feuer.

ANH-2A

Mean Baby ist bisher so gar nichts für mich. Egal welche Energiebewaffnung ich bisher verwendet habe, alles überhitzt zu leicht.

#14 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 08 August 2017 - 03:25 AM

Hab in der Zwischenzeit den 1P vollständig auf 4 Ultra AC5 umgestellt. Ziemlich übles Teil.
Den 1A mit 5 UAC5 muss ich auch mal ausprobieren.

Beim 1X habe ich für mich persönlich auch was lustiges gefunden:

LBX50-ANH-1X

Geht auch auf anderen Varianten, aber 1X hat ja zumindest den "Uber-Quirk" auf die LBX10. Nur wehe man erwischt Karten wie Polar Highlands oder Alpine. Könnte sehr doof laufen Posted Image


Tante Edit meint:

Generell gefällt mir der Vernichter. Mobil wie eine Backsteinmauer, aber genau so muss er sich auch für mich anfühlen. Hab mehr als einmal über die tiefen Waffen-Hardpoints geflucht, aber man kann sich damit arrangieren. Er nimmt damit auf IS-Seite die Rolle der Waffenplattform an, und das ist auch gut so.

Ich sehe nur in der Zukunft vielleicht leichte Abschwächungen bei den Panzerungsquirks, trotz seiner geringen Mobilität. Ein kleines bisschen weniger hätte es auch getan. Oder wie seht ihr das?

Edited by Mercarryn, 08 August 2017 - 03:31 AM.


#15 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 August 2017 - 06:48 PM

View PostMercarryn, on 08 August 2017 - 03:25 AM, said:

Hab in der Zwischenzeit den 1P vollständig auf 4 Ultra AC5 umgestellt. Ziemlich übles Teil.
Den 1A mit 5 UAC5 muss ich auch mal ausprobieren.

Beim 1X habe ich für mich persönlich auch was lustiges gefunden:

LBX50-ANH-1X

Geht auch auf anderen Varianten, aber 1X hat ja zumindest den "Uber-Quirk" auf die LBX10. Nur wehe man erwischt Karten wie Polar Highlands oder Alpine. Könnte sehr doof laufen Posted Image


Tante Edit meint:

Generell gefällt mir der Vernichter. Mobil wie eine Backsteinmauer, aber genau so muss er sich auch für mich anfühlen. Hab mehr als einmal über die tiefen Waffen-Hardpoints geflucht, aber man kann sich damit arrangieren. Er nimmt damit auf IS-Seite die Rolle der Waffenplattform an, und das ist auch gut so.

Ich sehe nur in der Zukunft vielleicht leichte Abschwächungen bei den Panzerungsquirks, trotz seiner geringen Mobilität. Ein kleines bisschen weniger hätte es auch getan. Oder wie seht ihr das?

4xAC 5 bekommt man aber auch in einen schweren Mech rein ,der dazu wesentlich mobiler ist als eine riesige Große langsame Zielscheibe,schneller ausweichen kann und den gegner flankieren kann.da ist der rAni dann eigentlich für seine größe definitiv unterbewaffnet udn noch dazu ein elichtes Ziel ,besonders für lights die ihn mühelos umgehen udn flankieren können udn ohne gtes Aim mit den AC5ern ,dann gute nacht, und er muss ja auch erstmal in Reichweite für seine Ac5 kommen,auf Maps wie Alpine oder polar hat er da nicht viele chancen, eher dann ein Arenamech

Edited by Old MW4 Ranger, 08 August 2017 - 06:50 PM.


#16 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 09 August 2017 - 03:39 AM

@Old MW4 Ranger:

Nenn mir bitte mal einen IS Heavy, in den man vernünftig 4 Ultra-AC5 einbauen kann? Da fällt mir nur der Phract 4X ein, aber für den muss man schon nen XL nehmen. Und schneller ist er wegen seinem Engine-Cap nicht.
Klar, das geht auch auf einem "leichteren" Assault wie den Mauler oder Sleipnir, aber keinen davon hab ich. Ich behaupte auch nicht, dass es für mich persönlich so bleibt beim 1P, aber fürs Leaderboard Event hat es für mich erstmal gereicht. Mir ist aber an anderer Stelle schon ein Build entgegengekommen, dass für mich in abgewandelter Form auch laufen könnte. Mal sehen.
Die Experiment-Phase ist noch lange nicht abgeschlossen. Posted Image

Den 2A habe ich mit 5 normalen AC5 ausgestattet, 6 davon wie bei Simulacrum gehen mir persönlich zu sehr auf Geschwindigkeit und Munition mMn.

@Simulacrum: Bau in den deinen 2A noch light Ferro ein, dann kannst du entweder mehr Panzerung und/oder ne halbe Tonne Munition einbauen.

Edited by Mercarryn, 09 August 2017 - 03:41 AM.


#17 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 August 2017 - 06:45 AM

Hi Marcarryn :) hab ich doch glatt das Ultra übersehen :D...ok, das ist was anderes , 4 von denen hab ich noch nicht verbaut ,meuist dann eher 2 x UAC 10

#18 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 13 August 2017 - 04:25 AM

Beim 1E hab ich mich letztendlich für 2 Heavy PPC und 6 MPL entschieden. Alles andere war entweder zu heiß so das man die Feuerkraft die man mitschleppt nicht einsetzen konnte oder mir gingen die Slots aus und hatte noch einen Haufen Tonnage frei. Die MPL kann man ein paar mal hintereinander feuern ohne zu überhitzen und die Heavy PPC macht auf mittlere Distanz ganz gute Arbeit.

#19 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 20 September 2017 - 03:03 AM

Bisher hatte ich den 1E ja ziemlich ignoriert (hab zu viel Spaß mit den ganzen anderen Varianten), daher teste ich momentan noch folgenden Build:

ANH-1E





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users