Jump to content

Produktions-Update Mit Russ Bullock


30 replies to this topic

#21 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 August 2017 - 06:44 PM

View PostDer BierVampiR, on 21 August 2017 - 10:01 AM, said:

Einen Solaris Modus hätte ich schon gerne 2012 für MWO gehabt. Ich freue mich darauf! Posted Image
Schade das PGI ihr Entwicklerteam offensichtlich immer noch auf Sparflamme hält. Die sollten einfach auf die Unreal Engine porten (klar, das ist einfacher gesagt als getan, dennoch). Da dürften sich dann doch viele technische Probleme auflösen.

Ich wüsste nicht ,was die Unreal so großartiges kann,was die neue Cry nicht kann ? die hat in vielen Dingen wie outdoor Enviroment und dynamic Light sogar die nase vorn ,und ein Game tut die alleine auch nicht entwickeln ,oder den performance - flaschenhals der serverbaseirten berechnungen entfernen ...und wo will PGI die Leute mit Erfahrung für diese neue Engine her bekommen ? schon Leute mit cryerfahrung haben sich nicht darum gerissen bei PGI zu arbeiten bzw sind zu anderen Companys wie relic abgewandert ...und was Russ da von Procedual Terrain für MW5 faselt ..90 % ...bei kahlen Welten mit eienr Textur wie bei Elite noch toll, kommen Elemente dazu wird es schwirig , natürliche Element gehen noch , wenn man über schwebende Bäume und andere Fehler hinwegsieht ,aber wie schon der Hype (und riesige Enttäuschung )bei No Mans Sky , die Ergebnisse sidn meist eintönig udn leblos,oder sogar stochhässlich , künstliche Elemente wie Starssen doer Brücken kann die AI gar nicht sinnvoll platzieren (weshalb man bei NMS nur fertige Basismodule verwendet ,die willkürlich platziert werden, wie auch Texturen , eine Grundtextur je höhenstufe ,das war es dann schon im Gameengine Bereich .

Was die individuellen Mechänderungen angeht ,wird es wohl auch Enttäuschung geben ,weil viele sicher jetzt viel zu viel erwarten ,aber die Änderungen werden nur kleinere Details sein ,weil es sonst auch Probleme mit den Hitboxen gibt

Edited by Old MW4 Ranger, 21 August 2017 - 08:19 PM.


#22 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 22 August 2017 - 12:18 AM

View PostEiswolf, on 21 August 2017 - 06:39 AM, said:

Die Frage in Sachen FP ist doch wohl eher so wie es Ranger sagt die.
"Was möchte ich mit dem Spielmodus bezwecken und wem möchte ich damit ansprechen?", erst wenn diese Frage geklärt ist kann man ein ordentliches Produkt mit Hand und Fuß schaffen, jetzt ist FP so halb halb...
Spricht weder jeden an, noch spricht es diejenigen wirklicih an die BT Feeling auf interstellarer Ebene erleben wollen. (denke ich mir)


Stimmt wohl.

Ich hätte gerne irgendwas mit mehr .. Tiefe für den Einzelspieler. Das muss nicht Faction Play sein. Ich hätte es gerne integriert aber mit einem "normalen" Spielmodus, wie Quick Play ofer Faction Play.

Solaris dagegen reizt mich aber nicht so, etwas größere Gefechte sollten es schon sein.

#23 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 22 August 2017 - 12:39 AM

Schön währe auch mal ein "endlosspiel" mit 32 Leuten, wie MWLL. Jeder kann jeden mech nutzen den er gekauft hat muss aber erst die CB frei spielen in dem Modus um ihn verschrotten zu können (CB*100 vll). aber nach drausen nimmt man nur mit was real erspielt wurde.

#24 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 August 2017 - 12:46 AM

View Poststreik, on 22 August 2017 - 12:39 AM, said:

Schön währe auch mal ein "endlosspiel" mit 32 Leuten, wie MWLL. Jeder kann jeden mech nutzen den er gekauft hat muss aber erst die CB frei spielen in dem Modus um ihn verschrotten zu können (CB*100 vll). aber nach drausen nimmt man nur mit was real erspielt wurde.

Jup so ein Jeder gegen Jeder wäre so ziemlich das einzige was ich als sinnvolles QP erachte.
Hat mir bei MWLL am meisten Spaß gemacht nur ich mein Mech, mein Skill und meine Mapawareness - und ich bin zu "Faul zum Zielen" Hutzilpochtil Posted Image Posted Image -

Jedes andere System mit MechLab und ohne Rollen braucht einfach ne Lobby um ein Sinnvolles Teamspiel zu erlauben

Edited by Karl Streiger, 22 August 2017 - 12:47 AM.


#25 KinLuu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,917 posts

Posted 22 August 2017 - 12:55 AM

FP hat ne Lobby.

Bringt auch nix. Es existiert schlicht und ergreifend keine Bereitschaft für Teamspiel in der breite Masse.

#26 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 August 2017 - 01:22 AM

View PostKinLuu, on 22 August 2017 - 12:55 AM, said:

FP hat ne Lobby.

Bringt auch nix. Es existiert schlicht und ergreifend keine Bereitschaft für Teamspiel in der breite Masse.


Naja nur weil die UI dafür denkbar doof ist oder MWO für X-Jahre alles getan hat um Timmy zu überzeugen das er cool ist und kein Team braucht.
Ich sag mal ganz ohne VOIP ist das alles schon machbar

Einfaches Database Mojo
Zunächst mal gucken wir was wir spielen:
  • FP - Invasion - Map Tundra - Attacker
  • Ok wer hat die meisten Invasion Matches mit dieser Kondition (modifiziert durch W/L) Unsichtbar für Nutzer
    • Spieler X hat 100 Spiele mit W/L von 0.8
    • Spieler Y hat 10 Spiele mit W/L von 7.0
    • Spieler X bekommt den LEAD
  • Leader legt 4 Grobe Taktiken zum DropDeck fest
    • z.B. Zerg, LRM Blob, Dakka, Assault
    • Diese Taktiken haben hinterlegt (in Erarbeitung mit Leuten die das Spiel können Anzahl und Gewicht predefinierte Rollen)
    • Tutorials zu Taktiken und Maps gibt es dankbarer Weise im MWO eigenen Wiki und können Ingame abgerufen werden (oder im Gefecht zur Not via Steam Tab etc.)
    • Die Spieler füllen diese Rollen dann mit Mechs - eigen oder Trial
    • Rollen werden basierend auf Parametern der Mechs festgelegt (Speed, Armor, Alpha, DPS...) (von Leuten die das Spiel kennen)
  • Drop - Leader wählt eine der 4 Taktiken
    • Da die Predefiniert mit Mechs weiß jeder was er zu tun hat
So kriegst du Ordnung ins Teamspiel und da der Lead automatisch zugewürfelt wird und automatisch eine Entscheidung verlangen wird jeder nen Teufel tun den Leader zu Teamkillen oder zu beleidigen gut Idioten gibt es immer.



Aber wer schon mal nen Rudel Pugs versucht hat zu leiten weiß, das die in der Regel echt dankbar sind wenn einer ne Ansage macht - die über "Mecker Mechker" hinausgeht

Edited by Karl Streiger, 22 August 2017 - 01:24 AM.


#27 KinLuu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,917 posts

Posted 22 August 2017 - 02:52 AM

View PostKarl Streiger, on 22 August 2017 - 01:22 AM, said:

  • Leader legt 4 Grobe Taktiken zum DropDeck fest


Das ist der Punkt an dem deine Vision auf die Realität trifft, wie die Titanic auf den Eisberg.

Niemand wird auf irgendeinen dahergelaufenen Dropleader hören.

#28 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 August 2017 - 02:59 AM

View PostKinLuu, on 22 August 2017 - 02:52 AM, said:


Das ist der Punkt an dem deine Vision auf die Realität trifft, wie die Titanic auf den Eisberg.

Niemand wird auf irgendeinen dahergelaufenen Dropleader hören.

Jetzt? Nein Jetzt nicht mehr....
und wie gesagt der Dropleader ist nicht dahergelaufen - er hat mehr Spiele bzw mehr Siege auf der Map und dem Modus. als jeder andere in der Lobby.
Dann kann es jeden treffen und zu guter letzt. Wenn er sagt 4x Zerg und du denkst na so ein Idiot und mahst was anderes kommt kein Spiel zustande weil die Lobby gesperrt bleibt Posted Image
Würde sogar soweit gehen das die DropDecks predefinded sind - dann kannst du nur noch eine Teilmenge deiner Mechs bzw. Trial in den Slot füllen (dann wirkt es enigstens als ob du ne Wahl hättest)

Naja und selbsternannte Feldherren die denken sie wissen es besser könnten ja gern "beraten" aber tatsache ist wenn du keine Ahnung über die Zusammensetzung deines Teams hast kannst du es auch gleich lassen überhaupt zu spielen, jeder Ausgang des Gefechtes wird zu mehr als der Hälfte vom Faktor Glück bestimmt sein.

#29 KinLuu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,917 posts

Posted 22 August 2017 - 03:05 AM

Hast du schonmal versucht bunte Gruppen für FP zu organisieren? Also z.b. auf dem FRR Hub?

Da ist sowas schon nicht möglich. Dabei ist das eine der motiviertensten Teilmenge der Gesamtspielermenge. Kernproblem ist, niemand will sich vorschreiben lassen, welchen Mech er zu spielen hat.

So eine Vision funktioniert nur mit Spielern, welche bereit sind, das Wohl ihres Teams über ihr eigenes zu stellen. Damit ist das ganze aber in der Breiten Masse unbrauchbar.

/e: Ausserdem müssen die Spieler dem Droplead vertrauen und so ein Vertrauen kann nie durch ein automatisches System erzwungen werden.

Hat schon vor ner Dekade in Dota nicht funktioniert. Niemand wollte freiwillig supporten.

Edited by KinLuu, 22 August 2017 - 03:13 AM.


#30 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 22 August 2017 - 07:00 AM

Quote

So eine Vision funktioniert nur mit Spielern, welche bereit sind, das Wohl ihres Teams über ihr eigenes zu stellen.

Ich denke nicht. Es erfordert nur einen Spiel ioder Spiel-Modus, der es zur Bedingung macht.

Es gibt einige MMOs, die Rollen für Gruppenmissionen erzwingen. Du musst halt im Team ausdiskutieren, wer was spielt, aber es muss halt Heiler, Tank und DPS im Team sein, sonst geht's nicht.

Bei Battletech haben wir natürlich nicht diese spezifischen Rollen, aber Rollen gibt es.

Das ist auch vom Balancing relativ interessant, weil Klassen bzw. Mechs innerhalb ihrer Rolle gut sein müssen, aber es muss nicht zwangsweise so sein, dass alle Rollen gleich gut sind (auch wenn es besser wäre). Wenn die Rolle "Light LRM Support" Mech meist eher als schwach gesehen wird, ist das irrelevant, wenn ein Spielmodus einen Light LRM Support Mech im Team verlangt.

Aber natürlich kann man sowas nicht in einem Spiel erwarten, wo solche Rollen gar nicht definiert und vorgeschrieben sind. Natürlich spielen die Leute dann das, worauf sie gerade Bock haben, sie haben ja eine unendliche und freie Auswahl.

#31 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 August 2017 - 02:02 AM

ausserdem erstmal sehen ,was die wirklich guten Jungs und Mädels bei PGI unter dem Zeitdruck und zig Projekten gleichzeitig wirklich in Qualität verwirklichen können





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users