Jump to content

Das Positive An Mwo


50 replies to this topic

#21 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 November 2017 - 03:31 AM

8: wiedergeburt der Unseens :D!!!!!!

#22 sCOREscream

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 859 posts
  • LocationAustria

Posted 23 November 2017 - 05:19 AM

...dass ich immer wieder wenn ich ein Spielchen gemacht habe, Lust bekommen ein neues Bild zu erstellen und der Community zu zeigen:
https://mwomercs.com...m/page__st__720

Edited by sCOREscream, 23 November 2017 - 05:20 AM.


#23 Sev Malthus

    Member

  • PipPipPip
  • 94 posts

Posted 23 November 2017 - 09:30 AM

Rund um Mechwarrior war die Community schon immer eine der besseren und dies ist auch bei MWO wieder so!

Ich möchte hier aber obwohl man PGI einiges vowerfen kann mal eine Lanze für sie brechen. Es wird immer gern über PGI und MWO geschimpft und gezetert, was mich manchmal ganz schön nervt. Denn obwohl PGI leider viel Potenzial verschenkt hat diese Klitsche trotzdem das bisher beste Mechwarrior (MWLL lass ich aus, hab ich nicht probiert, ist auch nur Mod) auf die Beine gestellt. Ich will das kurz anhand einiger Punkte verdeutlichen:

---Netcode---
Trozt all seiner Probleme ist der Netcode deutlich besser als in den Vorgängern. Es ist schon deutlich entspannter, dass man direkt auf das Ziel schießen kann und man nicht wie bei MW4 je nach Ping nicht wenige Meter in Laufrichtung des Ziels vorhalten muss. Von MW3 brauch man gar nicht erst anfangen.

---Gameplay---
MWO bietet bisher den besten Kompromiss aus Komplexität, Lore-Treue und Vereinfachung.
MW2 hatte eine tolle Atmosphäre aber praktisch alle Balistikwaffen waren unbrauchbar und PPCs einfach imba.
MW3 litt unter hinkenden Mechs nach nur wenig Beinschaden und dem kompletten Fehlen von interner Struktur, sprich Panzerung weg gleich Komponente zerstört.
MW4 hatte ein schlimmes Meta. Ein großteil der Waffen waren einfach unbrauchbar wegen ihrer Stats oder des schlechten Netcodes. Viele Gefechte liefen auf LRM Schlachten oder ERLarge und (Light) Gauss gesniper hinaus.

---Mechlab---
Frei nach dem Motto weniger ist manchmal mehr boten MW2 und MW3 einfach zu viele Freiheiten. Es konnte einfach alles verändert werden, so dass jeder Mech zum beliebigen Boat umgebaut werden konnte.
MW4 wurde hingegen zu sehr vereinfacht. Jets, Sensoren und Heatsinks konnten verbaut werden ohne sich Sorgen um Platz im Mech zu machen. So ging viel Bauspaß verloren.

Natürlich könnte MWO wesentlich besser sein aber man darf eben auch nicht vergessen, dass Battletech nur ein Nischenprodukt ist und die AAA Spieleschmieden sich nicht gerade darum streiten dafür entwickeln zu dürfen.
Ach btw ist alles nur meine Meinung

#24 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 23 November 2017 - 05:41 PM

1. Battletech
2. Mechlab Spaß
3. Community
4. "the little details"
5. Memes
6. Artworks

#25 Serpendis

    Member

  • PipPipPip
  • The Demon
  • The Demon
  • 86 posts

Posted 23 November 2017 - 06:26 PM

Also:

+ Wirklich jeder kennt hier alle Facetten der Frustrationen die das Spiel mitbringen kann ;-)
(Geteiltes Leid ist halbes Leid ^^)

+ *hust*[ORCS]*hust* WAAAGHHH!!!

+ Trotz der z.t schon fast masochistisch zumutenden Spiele, bleibt der Kern der Community dem Spiel treu.

+ Das Spiel ist kein Pay2Win und Free2Play natürlich

+ Basteln und tüfteln macht weiterhin Spass.

+ Kreativere Mechs dank den Decals

+ Die neu hinzugefügte FreeCam auf dem Testgelände

+ Neue Waffen, Mechs und die überarbeiteten Maps + die neuen hinzugefügten natürlich

+ WAAAAAGGGGHHHH ^^

#26 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 24 November 2017 - 03:10 AM

Das basteln an den Mechs ist echt das beste am Spiel.
So kann man auch witzige Bewaffnungen wie 4x RAC 2 auf einer King Crab machen, ist schön brüllend laut ^^

Was ich aber sehr schade finde ist, dass es im Schnellspiel nicht mehr herausfordernde Spielmodi gibt.
Wo man eben 2 Mechs für die Runde zur verfügung hat und es auch mehr Spielmodis gibt, etwa Basis Verteidigung/Angriff (nicht so wie es derzeit mit Incursion ist).
Die Möglichkeit sich bedingt reparieren und aufmunitionieren zu können.

Oder Spielmodi wo 3x 12 Spieler gegeneinander kämpfen und man bestimmte Punkte einnehmen muss, um etwa zugriff auf Reparatur oder Munition zu bekommen.

Ein PvE Modus wäre auch super, in dem man dann eben in einem 12 Team (oder kleiner) bestimmte Aufgaben und/oder Gegner erledigen muss.

#27 Spector-5F

    Member

  • PipPip
  • 23 posts
  • Location-53.74:34.32 Galatea

Posted 24 November 2017 - 07:51 AM

- die Community! man kann es nicht oft genug sagen. Obwohl ich längere Zeit nicht meinen PC online stellen konnte, und so auch nicht zocken, habe ich das deutsche Forum bei jeder Gelegenheit verfolgt.
Auch im RL vertrat, vertrete und werde ich vertreten, das dieses Top of the Top ist.

- meiner Passion, der mich in meine Träume verfolgende, in meiner Jugend durch die Bücher geprägte, BT-science fiction selber nahe erfahren zu können.

- das Chaos des PUGs! Ich steh' drauf.

PS: Peter's Rice "Fernes Land" ist nach wie vor, fast, mein Lieblings Buch der Classic-Line.

#28 John BAD Morris

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 24 November 2017 - 09:14 AM

View PostSpector-5F, on 24 November 2017 - 07:51 AM, said:


PS: Peter's Rice "Fernes Land" ist nach wie vor, fast, mein Lieblings Buch der Classic-Line.


War das das mit den beiden verfeindeten Städten und den FLUM´s?

#29 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 24 November 2017 - 10:09 AM

View PostJohn BAD Morris, on 24 November 2017 - 09:14 AM, said:


War das das mit den beiden verfeindeten Städten und den FLUM´s?


Zutreffend. Ein Fehlsprung katapultiert 2510 eine DEST Einheit samt Anhang (sprich Söldner) auf eine unbekannte Welt samt intelligenter Lebensform nicht-irdischen Ursprungs, welche von den Nachfahren anderer gestrandeter Menschen versklavt werden. Lustigerweise ist das genau das Buch, was mich in der ganzen Reihe (knapp vor "Höhenflug") am meisten irritiert hat. Es ist zeitlich deutlich vor dem erzählerischen Rahmen ab rund 3015, beinhaltet aber dadurch auch Sternenbund-Level an Technik, ergo FLUMs. Für sich selbst "a good read", die indigene Lebensform war mir aber immer etwas zu viel "aussen vor". Nichtsdestotrotz schreiben die Battletech Bücher ein Universum, welches in Dichte und Detail nach einer filmischen Umsetzung schreit. Ich empfand es als echte Pleite, dass es Transformers auf die Leinwand schafften, während man weit und breit keine Battlemechs im Kino sehen kann. Weder Pacific Rim noch andere Mechas können echte Mechwarrior da wirklich trösten.

Und damit ich wenigstens halbwegs beim Thema bleibe hier noch mein Senf dazu:
  • Man muss MWO zugutehalten, dass es das Fähnlein aufrecht gehalten hat, als so mancher BT und MW abgeschrieben hat. Ich bin auch nicht sicher ob sowas wie der das neue Battletech Tabletop PC Game ohne MWO so überhaupt möglich gewesen wäre.
  • Es ist, da schliesse ich mich den Vorrednern an, eines der wenigen grossen Games, welches F2P wirklich immer noch spielbar ist. Wenn PGI mich bei meiner Eitelkeit packt (Decals!Camo!Color!) oder mich bei meiner Ungeduld packt (neuer Mech? Haben!Haben!Haben!), so lässt sich das Spiel dennoch ohne signifikanten Nachteil ohne finanziellen Einschuss spielen.
  • Auch wenn man manchmal geteilter Meinung sein kann, die Designs für Mechs waren noch nie detaillierter und griffiger als in MWO. Als ich damals das erste Mal das TRO 3050 bekommen habe (wohlgemerkt war meine Messlatte damals TRO 3025), da hab ich gemeint ich wäre im falschen Film. Und gerade bei diesen Designkröten hat PGI ein paar echt geile Modelle gestaltet. Und wie schon bemerkt: Der Centurion ist wirklich ein Gardebeispiel für ein perfektes Facelift. Love it!
  • Community. Als Eidgenosse bin ich, was RL Begegnungen angeht, natürlich von innerdeutschen Landen etwas abgenabelt. Aber über Raubwurst und die 22KH bin ich ein wenig in die deutsche Meute reingerutscht und war immer wieder mittendrin statt nur dabei. Ein grosses Danke nochmals dafür. Ist nicht selbstverständlich, meine meinem Selbsterhaltungstrieb bisweilen gänzlich entgegengesetzt wirkende synaptische Verdrahtung macht den Umgang mit mir nicht immer leicht. Trotzdem war ich den Jungs immer wieder willkommen. Auch andere, so viele an der Zahl, dass ich mal ein grosses MESSI (schwyyzerdüütsch für Merci ;-) ) loslassen möchte.
Für heute sind genug Buchstaben aus meiner Tastatur geflossen. Black Friday ist überlebt (wenn ich noch eine Werbung dafür sehe, muss ich k0tzen), das Weekend naht. Allen einen tollen Abend und einen guten Start ins Wochenende!

GUTE JAGT!

#30 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 24 November 2017 - 10:37 AM

View PostThomster, on 24 November 2017 - 10:09 AM, said:

Ich empfand es als echte Pleite, dass es Transformers auf die Leinwand schafften, während man weit und breit keine Battlemechs im Kino sehen kann. Weder Pacific Rim noch andere Mechas können echte Mechwarrior da wirklich trösten.

Wenn ich mir das ganze Lizenzchaos so ansehe, dem ja auch PGI immer wieder ausgesetzt ist, kann ich mir vorstellen das dies Filmfirmen abschreckt.

#31 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 24 November 2017 - 10:56 AM

View PostThomster, on 24 November 2017 - 10:09 AM, said:

Zutreffend. Ein Fehlsprung katapultiert 2510 eine DEST Einheit samt Anhang (sprich Söldner) auf eine Welt samt intelligenter Lebensform nicht-irdischen Ursprungs, welche von den Nachfahren anderer gestrandeter Menschen versklavt werden. Lustigerweise ist das genau das Buch, was mich in der ganzen Reihe (knapp vor "Höhenflug") am meisten irritiert hat. Es ist zeitlich deutlich vor dem erzählerischen Rahmen ab rund 3015, beinhaltet aber dadurch auch Sternenbund-Level an Technik, ergo FLUMs. Für sich selbst "a good read", die indigene Lebensform war mir aber immer etwas zu viel "aussen vor". .


Sorry das ich dir das sagen muss aber du liegst da leider vollkommen falsch was die Epoche angeht.

Da ist rein gar nichts mit Sternenbund Tech usw.

Die erste Einheit verschlägt es bereist vor der Entstehung des Sternenbundes an diesen unbekannten Ort (den gibt es erst seit 2570). Diese Einheit besitzt auch nur Panzer. Die Nachfahren bauen die Städte usw. Außerdem hatte das Sprungschiff mehrer Landungsschiffe an Bord. Die zweite, die den FLUM dabei hat kam erst im Jahr 3056 dazu. Diese besaß nur ein Landungsschiff mit einer Lanze Söldner und dem DEST Team.

Du solltes wirklich mal die Daten genauer prüfen. Der Prolog findet 2510 statt und erzählt den ersten Fehlsprung. Danach geht es mit Teil 1 weiter, der 3056 spielt. Steht alles schön so im Buch bereits auf den ersten paar Seiten.

PS:
Das einzige was mich momentan noch bei MWO hält ist die Tatsache das es im Forum zum Teil recht unterhaltsam ist.

Das Spiel selbst ist für mich dagegen nicht mehr viel wert.

PPS:
Der erste FLUM wurde auch erst während des Sternenbundes entwickelt.

Edited by Zacharias McLeod, 24 November 2017 - 11:04 AM.


#32 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 24 November 2017 - 11:14 AM

View PostZacharias McLeod, on 24 November 2017 - 10:56 AM, said:


Sorry das ich dir das sagen muss aber du liegst da leider vollkommen falsch was die Epoche angeht.

Da ist rein gar nichts mit Sternenbund Tech usw.

Die erste Einheit verschlägt es bereist vor der Entstehung des Sternenbundes an diesen unbekannten Ort (den gibt es erst seit 2570). Diese Einheit besitzt auch nur Panzer. Die Nachfahren bauen die Städte usw. Außerdem hatte das Sprungschiff mehrer Landungsschiffe an Bord. Die zweite, die den FLUM dabei hat kam erst im Jahr 3056 dazu. Diese besaß nur ein Landungsschiff mit einer Lanze Söldner und dem DEST Team.

Du solltes wirklich mal die Daten genauer prüfen. Der Prolog findet 2510 statt und erzählt den ersten Fehlsprung. Danach geht es mit Teil 1 weiter, der 3056 spielt. Steht alles schön so im Buch bereits auf den ersten paar Seiten.

PS:
Das einzige was mich momentan noch bei MWO hält ist die Tatsache das es im Forum zum Teil recht unterhaltsam ist.

Das Spiel selbst ist für mich dagegen nicht mehr viel wert.

PPS:
Der erste FLUM wurde auch erst während des Sternenbundes entwickelt.


My Bad, ich bin beim schnellen Blick ins eBook beim Prolog hängen geblieben. Vielleicht hätt ichs besser nochmals lesen sollen. Is'n paar Jährchen her, das soll aber nicht als Entschuldigung gelten. Danke für die Korrektur, Schande wem Schande gebührt.

#33 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 24 November 2017 - 11:22 AM

View PostThomster, on 24 November 2017 - 11:14 AM, said:


My Bad, ich bin beim schnellen Blick ins eBook beim Prolog hängen geblieben. Vielleicht hätt ichs besser nochmals lesen sollen. Is'n paar Jährchen her, das soll aber nicht als Entschuldigung gelten. Danke für die Korrektur, Schande wem Schande gebührt.

Ach kein Thema.

Ich musste selbst erst mal nachsehen wann die Fehlsprünge erfolg sind. Ich wusste nur noch das der Zweite garantiert nicht um 2500 war sondern erst später irgendwann während der 3000er. Dachte aber ehrlich gesagt auch das es noch vor dem Auftauchen der Clans gewesen ist. Posted Image

Und nur so unter uns es ist bestimmt mehr als 10 Jahre her das ich das Buch letzten und bisher auch ersten mal gelesen habe. Es hat nämlich als noch in meiner Sammlung gefehlt, bis ich es irgendwann mal gebraucht auf eBay gekauft habe. Halt um die Sammlung endlich komplett zu haben.Posted Image

Edited by Zacharias McLeod, 24 November 2017 - 11:25 AM.


#34 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 24 November 2017 - 11:38 AM

View PostZacharias McLeod, on 24 November 2017 - 11:22 AM, said:

Ach kein Thema.

Ich musste selbst erst mal nachsehen wann die Fehlsprünge erfolg sind. Ich wusste nur noch das der Zweite garantiert nicht um 2500 war sondern erst später irgendwann während der 3000er. Dachte aber ehrlich gesagt auch das es noch vor dem Auftauchen der Clans gewesen ist. Posted Image

Und nur so unter uns es ist bestimmt mehr als 10 Jahre her das ich das Buch letzten und bisher auch ersten mal gelesen habe. Es hat nämlich als noch in meiner Sammlung gefehlt, bis ich es irgendwann mal gebraucht auf eBay gekauft habe. Halt um die Sammlung endlich komplett zu haben.Posted Image


Meine Sammlung hat mich seit den 90ern immer begleitet. Und wenn ich jetzt sage, dass die Dinger aussehen, als seien sie im Krieg gewesen, dann ist das nur teilweise eine Übertreibung. Die Bücher passen, und das werden mir meine Miteidgenossen wohl bestätigen, perfekt in die Beintasche des TAZ90 (Tarnanzug 90 des Schweizer Militärs). 300 Diensttage, immer eines dabei. Mobile Infantry! HUAH!

#35 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 26 November 2017 - 01:50 AM

Das beste an MWO is, dass es immer einen Mech zu leveln gibt.

#36 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 26 November 2017 - 02:13 AM

View PostBUMMBUMM, on 26 November 2017 - 01:50 AM, said:

Das beste an MWO is, dass es immer einen Mech zu leveln gibt.


Und immer einen Build auszuprobieren oder zu optimieren bei Mechs, die schon gelevelt sind.

#37 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 26 November 2017 - 08:24 AM

N
O

P
A
Y
2
W
I
N

S
I
N
C
E

2
0
1
2

#38 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 November 2017 - 11:58 PM

Coole 3D Mechs. Mit ein wenig Zeit und Muße sind auch die häßlichen Mini Waffen auch kein Problem und man kann schöne 3d Artworks machen (also theoretisch)

#39 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 27 November 2017 - 01:33 AM

Mit MWO verhält es sich bei mir ein wenig wie mit dem Rollenspiel. Ich bin grundsätzlich ein langjähriger Rollenspieler, wie auch Tabletop-Spieler. Beides recht Zeitintensive Hobbys, für die man mit zunehmendem Alter und Verpflichtungen einfach nicht mehr die Zeit findet, die man früher mal dafür aufbringen konnte. Oftmals ist beides aber auch noch mit Vorbereitung, Anfahrten, usw verbunden, was eben nochmals mehr Zeit kostet.

Als "schnellen" Ausgleich fürs Rollenspiel habe ich irgendwann mal mit MMORPGs angefangen und mit MWO verhält es sich ähnlich. Es ist ein netter Ausgleich der mich schnell und unkompliziert, auch mal mit nur 1-2 Stunden Zeit, ins BT-Universum reinschnuppern lässt. Durch den MMO-Aspekt hat es dann eben schon etwas von dem gemeinsamen BT spielen mit Freunden. Natürlich ist das spielen am Tisch immer noch das tollste, aber wie eingehend schon erwähnt, heute eben sehr selten geworden.

Wofür ich MWO bis heute Bewunder und PGI nur loben kann, ist das festhalten an dem vermutlich fairsten F2Play-Modell das ich kenne. Manch einer sollte sich das mal vor Augen halten, wenn das nächste Mechpack kommt, das man selbst für unnötig erachtet. PGI muss wie alle Geld verdienen und ich hoffe sie tun das auch zukünftig ohne auf die Idee zu kommen Goldmunition oder ähnliches P2Win-Mechaniken einzubauen.

Auch mag ich die Art des Mechlabs in MWO, bzw die Auswahl der Mechs. Um das mal an einem Beispiel zu erklären was ich genau meine: Ich bin ein großer Fan von Kriegsschiffen und dementsprechend zog mich World of Warships an. Leider funktioniert das ähnlich wie schon WoT. Ich wollte das unbedingt spielen, weil ich endlich mal ein Schiff der Iowa-Klasse gefahren hätte. Leider muss ich dafür in WoWS Monatelang durch alle möglichen kleineren Tiers, bevor ich endlich das Schiff hätte fahren können, weswegen ich überhaupt angefangen habe. Mal von der Gefahr abgesehen das ich dann nach X Monaten feststelle, das es doch nicht so toll ist wie vorgestellt. In MWO kauf ich mir den Mech an dem ich Spaß hab und fertig ist. Erachte ich als enormen Pluspunkt von MWO.

Zur Community muss man nicht viel sagen, gerade PvP-Orientierte Spiele neigen dazu eine sehr toxische Community zu entwickeln. Als Negativ-Beispiel kann man hier sicherlich aktuell Overwatch sehen. Im Vergleich dazu laufen ja selbst unsere ewigen Clan vs IS-Diskussionen friedlich ab. Das findet sich in nur wenigen Spielen dieser Art.

MWO mag sich nicht schnell entwickeln, aber es entwickelt sich beständig. Klar wünschen sich alle monatlich neue Karten, bessere Spielmodi und mehr. Natürlich kann PGI dem nie gerecht werden, aber trotzdem merkt man das sie daran arbeiten. Es ist auch nicht immer alles perfekt was sie tun, doch wird weiter daran gearbeitet. Ich denke für die Größe des Teams dahinter, machen sie ihren Job schon recht ordentlich. Und wer immer nur schimpft, wie blöd PGI doch ist, mag sich gerne mal ausmalen was für einen Comicshooter wohl ein Studio wie Blizzard aus der BT-Lizenz machen würde, nur um es Massenkompatibel zu vermarkten.....ich glaub wir sind bei PGI besser aufgehoben als manch einer glauben mag. Zumindest bis PGI sich an EA verkauft und wir Lootboxen InGame bekommen die man über Realgeld kauft. Posted Image

Edited by PharaoDB, 28 November 2017 - 04:44 AM.


#40 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 28 November 2017 - 04:27 AM

View PostPharaoDB, on 27 November 2017 - 01:33 AM, said:

...


Sehr schön geschrieben *Unterschreib*

Was mir noch dazu einfällt, wurde zwar schon gesagt, aber "unsere" Com ist schon sehr sehr sehr Liebenswert.Posted Image
Es vergeht eigentlich kein Tag wo ich nicht hier vorbei schauen muss (zuviel Neugierde)... leider wird für meinen Geschmack relativ wenig geschrieben und so bin ich immer wieder froh wenn ein paar MWO Mäuse schöne Fred's wie diesen erfinden Posted Image







1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users