Jump to content

Neuer Teaser Trailer Über Battletech - Mwo Als "a Animated Series" Ist Aufgetaucht

BattleTech Black Plasma Studios Animated Series

27 replies to this topic

#1 Marukage

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 441 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 19 December 2017 - 03:43 AM

Hi Leute

hier der Link mit Infos und co.
http://www.sarna.net...plasma-studios/

Community Outreach – RoA Nitrox of Black Plasma Studios

viel spass damitPosted Image

mfg
maruPosted Image Posted Image Posted Image

#2 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 19 December 2017 - 04:22 AM

Nett. Da hat sich jemand viel Arbeit gemacht.
Da es ein frühes Concept Art ist hoffe ich doch das sie in Sachen Textur und Effekte noch nach legen. Zur Zeit sieht es so aus wie die ganzen "modernen" animadet Serien im Kinderprogramm, irgendwie steril und lieblos.

Ich bin gespannt was da noch kommt, ich hoffe nur gutes :)

Edited by Eiswolf, 19 December 2017 - 04:23 AM.

#3 Exard3k

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 19 December 2017 - 04:32 AM

Ist schon paar Wochen alt...aber ja, das Studio macht sonst wohl recht beliebte MineCraft-Sachen....bin mal gespannt. Wobei die Jungs es schwer haben werden "All Systems nominal" zu übertreffen ;)

#4 Narimasa Asano

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 157 posts
  • Location1st Genyosha, Luthien, Draconis Kombinat

Posted 19 December 2017 - 06:40 AM

Nunja, mein Geschmack sieht da anders aus....... aber bekanntlich läßt sich über Geschmack ja auch streiten Posted Image Posted Image

#5 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 December 2017 - 08:01 AM

nett ..aber da fielen mir wieder die grottigen Animationen der MWO mechs besonders auf ..keinerlei abgestimmte Interaktion zwischen Beinbewegung ,Geschwindigkeit und boden...die Mechs gleiten mehr über den Boden mit zusätzlicher Beinanimation die nicht passt

Edited by Old MW4 Ranger, 19 December 2017 - 08:02 AM.

#6 Ibrandul Mike

Member

• The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 19 December 2017 - 11:06 AM

Ihr habt den C&D mitbekommen oder?

#7 Lord Sevenous

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 360 posts
  • LocationGermany, Münster (North Rhine-Westphalia)

Posted 20 December 2017 - 12:06 AM

Cease and Desist soll heissen die hatten wohl doch nicht die erforderliche Erlaubnissse von PGI die Mechmodelle usw zu benutzen....

Edited by Lord Sevenous, 20 December 2017 - 12:06 AM.

#8 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 December 2017 - 12:55 AM

Werbung ist ja auch nur was für Anfänger Posted Image

#9 Lord Sevenous

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 360 posts
  • LocationGermany, Münster (North Rhine-Westphalia)

Posted 20 December 2017 - 01:23 AM

Ach komm schon das an solchen "Rechten" nen Rattenschwanz an Ärger dranhängt solltest du als alter Battletech Veteran doch schon wissen...

Vielleicht wollen sie nur erstmal Die HG Sache beilegen bevor sowas Wellen schlägt wer weiß.....

#10 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 December 2017 - 03:04 AM

wobei die Filmrechte ja auch nicht bei PGI liegen, sowenig wie PGI zb Miniaturen zum verkaufen machen darf ,weil zb Iron Winds und Ral Partha da die Rechte besitzen

#11 PharaoDB

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 20 December 2017 - 03:40 AM

Ich denke es wäre auch etwas weit hergeholt PGI dafür einen Vorwurf zu machen, das hier eventuell jemand ein interessantes Projekt unterbunden zu haben. Wobei sich hier bestimmt gerne wieder der "PGI-ist-doch-doof-und-an-allem-schuld-Mob" einfindet.

So sehr ich mir auch einen BT-Film, oder wie in dem Fall hier eine Serie, wünschen würde, kann ich schon verstehen das die Lizenz dafür nicht mal eben verschenkt wird. Das hat dann auch nichts mehr mit Werbung zu tun. Wäre es Star Wars oder zB HdR würde sich vermutlich niemand darüber wundern warum so ein Projekt unterbunden wird.

Fände es aber durchaus spannend zu wissen, bei wem nun genau die möglichen Filmrechte für das Thema BT gerade liegen. Es gab früher ja schon mal eine BT-Serie, dementsprechend müssten solche Rechte ja vorhanden sein und eben gerade bei irgendwem liegen.

#12 Ibrandul Mike

Member

• The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 20 December 2017 - 03:43 AM

Erstmal die schnelle Antwort, die andere dauert etwas:

Topps ist dagegen vorgegangen, nicht PGI.

#13 PharaoDB

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 20 December 2017 - 04:07 AM

Topps? Das ist doch das Unternehmen das Sammelbilder herstellt, oder gibt es da noch ein anderes Unternehmen? Und was genau haben die mit Battletech zu tun?

#14 Ibrandul Mike

Member

• The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 20 December 2017 - 04:20 AM

Die Topps Company ist der Rechteinhaber für die Battletech (und z.B. auch Shadowrun) Lizenz.

I'm not a big fan of talking about the business side of this but I can see how ownership, etc. affect the games/IPs we love in this case.
Microsoft owns the rights to BattleTech video games. Topps owns the rights to physical merchandise including boardgames. All other parties must license from one of these two entities. A third party owns the TV and movie rights.
Mitch

Quelle: https://community.ba...ms/threads/1387

Zu deutsch:
Microsoft hat die Rechte für BattleTech Videospiele. Eine nicht genannte Gruppierung hat die TV und Film Rechte. Topps hat die Rechte an physikalischen Waren (Boardgames usw.). Wer also etwas in der Richtung produzieren will (in dem Fall hier kommt erschwerend die kommerzielle Verwendung hinzu), muss sich an die entsprechenden Lizenzinhaber wenden.

Das ist auch der Grund, warum PGI keine Waren verkaufen kann. Die Rechte dafür liegen bei Topps.
Das Zitat ist allerdings schon ein Jahr alt. Warum Topps gegen eine Serie vorgehen kann, habe ich keine Ahnung. Wer da momentan die Rechte hat, weiss ich nicht.

Update: Arbeite noch an der Antwort für Sam Ael

#15 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 20 December 2017 - 04:25 AM

Der Lizenz Dschungel ist sowieso ein Wahnsinn...
Blickt da überhaupt jemand noch durch?

Ich glaube aber das ein Fanmade Projekt im BTU nicht unbedingt mit Filmlizenzen von HdR oder StarWars verglichen werden kann.
Schon allein wegen des Bekanntheitsgrad würde eine kostenfreie Nutzung von HdR, StarWars usw. mehr Finanziellen Schaden verursachen als es Werbung bringt wohingegen BT sowieso eine Randerscheinung ist verglichen mit den anderen Marken und da sicher die kostenfreie Nutzung für solche Projekte wohl eher vom Werbeeffekt höher wiegt als die daraus resultierenden Verluste wobei es da noch nicht Mal einen Film oder eine aktuelle Serie gibt.
Unterm Strich würde das Fanprojekt sofern keine kommerzielle Nutzung vorliegt vom Werbeeffekt her höher wiegen (Erhöhung des Bekanntheitsgrad der Marke) als der daraus resultierende Schaden.

Um der Aluhut Fraktion genüge getan zu haben noch eine wilde Spekulation zum Schluss...
Ehrlich gesagt scheint es für mich langsam wirklich so das man bewusst versucht BT klein zu halten um keinen hohen Wert der Marke zuzulassen, warum auch immer... Vielleicht steckt ja Hasbro dahinter die BT durchaus auch als starke Konkurrenz zu Transformers sehen könnten, weil es sich erwachsener und interessanter gibt oder Games Workshop die vielleicht aufgrund der WH40K TT Serie hier auch eine starke Konkurrenz wittern.

Edit:
Durchgestrichene nach Ibranduls Post und den Hinweis das die Serie kommerziell genutzt werden soll.

Edit2:
Aufgrund dieses Lizenz herumgeeieres gibt es auch viele wirklich gut gemachte MODs nicht mehr oder andere Fanprojekte, man steht als Modder mit einem Fuß vorm Gericht wenn man z.b. einen Stargate Mod für BF kreiert (gab's wirklich ob für BF oder nicht keine Ahnung) Viele Firmen dulden soetwas nicht mehr aufgrund der Gewinnmaximierung...
Kann jeder halten wie er will, ich muss ehrlich sagen das dies eine Fatale Entwicklung ist und viele gute Ideen und auch viel Kreativität von Hobbyprogrammierern dadurch auf der Strecke bleiben... Hätte es damals z.b. nicht den Counterstrike Mod für HalfLife gegeben würde es heute kein CS geben und die E-Sport Szene hätte sich auch ganz anders entwickelt wenn überhaupt (ja gut StarCraft war ja auch ein Meilenstein in E-Sport)

Edited by Eiswolf, 20 December 2017 - 04:36 AM.

#16 Ibrandul Mike

Member

• The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 20 December 2017 - 04:32 AM

So kriege ich die andere Antwort nie fertig...

Aber ok...

Ein Fanprojekt ohne kommerzielle Nutzung war es eben nicht. Es sollte vermarktet werden.
Aber bleiben wir dabei, es wäre ein Fanprojekt ohne kommerzielle Nutzung. Bei dem Umfang holt man sich trotzdem vorher die Genehmigung des Rechteinhabers. Alles andere ist, nett ausgedrückt, dämlich.

#17 PharaoDB

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 20 December 2017 - 04:39 AM

Klingt für mich auch gerade seltsam, wir sprechen von einer Serie welche ich ohne Frage den Filmrechten zuordnen würde, jedoch geht Topps dagegen vor, welche selbst aber anscheinend gar nicht die Filmrechte besitzen. Bei dem ganzen Lizenzdschungel rund um Battletech und den immer wieder draufschlagenden Jungs von Harmony Gold, verwundert es nicht das sich bis heute niemand an einen Battletech-Film gewagt hat. Früher hätte ich ja gesagt, das Thema Batteletch lässt sich gar nicht verfilmen, aber in Anbetracht der neuesten Star Wars, wie auch HdR-Filmen, den ständig neuen Teilen der Transformer und nicht zuletzt einem Pazific Rim, zeigen doch deutlich das es machbar sein müsste.

#18 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 20 December 2017 - 04:40 AM

View PostIbrandul Mike, on 20 December 2017 - 04:32 AM, said:

So kriege ich die andere Antwort nie fertig...

Aber ok...

Ein Fanprojekt ohne kommerzielle Nutzung war es eben nicht. Es sollte vermarktet werden.
Aber bleiben wir dabei, es wäre ein Fanprojekt ohne kommerzielle Nutzung. Bei dem Umfang holt man sich trotzdem vorher die Genehmigung des Rechteinhabers. Alles andere ist, nett ausgedrückt, dämlich.

Siehe Edits in meinen Post.

Was die Genehmigung angeht... Naja... Meine Erfahrung hat gezeigt das man meistens noch nicht Mal eine Antwort erhält also hat man da zwei Möglichkeiten man lässt es oder man macht es und stellt das ganze ein wenn es dem Rechteinhaber nicht passt, sieh als Beispiel einen Stargate Mod.

P.S. Die ModDB ist ein perfektes Beispiel daran was alles wegen Lizenzen und Rechte eingestellt wurde...

Edit: Bei Kommerzieller Nutzung gebe ich dir völlig Recht da damit Geld verdient wird und der Rechte Inhaber praktisch Leer ausgeht. Bei nicht kommerzieller Nutzung kommt es eher darauf an ob z.b. etwas ähnliches durch den Rechte Inhaber geplant ist oder nicht siehe MWLL und MWO klar hat da PGI das Recht den Moddern zu verbieten MWLL weiter zu entwickeln wenn MWO kurz vor dem Erscheinen steht da es sich hier um ein kostenloses Konkurrenz Produkt handelt das potenzielle Kunden von MWO abwerben könnte da MWO zwar F2P ist aber dennoch damit Geld verdient wird, aber wenn erst in 10 Jahren ein MWO rausgekommen wäre, halte ich es persönlich für Blödsinn ein Nicht Kommerzielles Projekt zu verbieten dass das Franchise am Leben hält oder Leute auf sowas aufmerksam macht das ist einfach unbezahlbare Werbung vorallem dann wenn es die Bekanntheit eines relativ unbekannten Franchise steigert. Aber so wie ich das sehe läuft heutzutage die Wirtschaft nicht.
Ich bin auch der Meinung das man sich PGI durchaus auch mit den anderen Lizenz Inhabern ein Geschäft ausmachen kann um eben Merchandising zu betreiben... Tja aber leider läuft es heutzutage nicht so wie alles nur noch auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist (siehe die Lootbox Affäre zum neuen Battlefront Spiel von EA)

Edited by Eiswolf, 20 December 2017 - 05:05 AM.

#19 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 December 2017 - 04:50 AM

Ich sehe schon ich lasse mir besser andere namen für meine 3D DInger einfallen.... visuell haben die eh nicht viel gemein.
Isses halt kein Goblin sondern ein Canaille oder ein Malefactor Posted Image - dann könnte ich die verkaufen?

Edited by Karl Streiger, 20 December 2017 - 04:51 AM.

#20 Ibrandul Mike

Member

• The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 20 December 2017 - 05:14 AM

View PostSam Ael, on 20 December 2017 - 01:27 AM, said:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich Abkürzungen englischer juristischer Fachbegriffe in den deutschen Foren nicht als bekannt vorraussetzen muss?
Und gehe ich ausserdem richtig in der Annahme, dass es den deutschen Foren zuträglich wäre, wenn Moderatoren in dieser Hinsicht mit gutem Beispiel voran gehen würden?
Posted Image

Genauso wie alle anderen hier, habe ich auch ein Privatleben und kann oder möchte manchmal nicht ausführlich auf Themen eingehen.
Natürlich gehst du recht in der Annahme, dass juristische Fachbegriffe nicht als bekannt vorausgesetzt werden.

Die zweite Annahme ist hingegen schlechtweg falsch. Ich habe mich an den CoC (Code of Conduct, zu Deutsch Verhaltenskodex) zu halten, wie jeder andere auch. Solange ich mich daran halte, kann ich mich hier genauso benehmen, wie jeder andere auch. Das beinhaltet auch "kryptische" Nachrichten.

Ich möchte dich allerdings bitten die Sticheleien und Anfeindungsversuche langsam mal sein zu lassen. Du kannst mir gerne PMs schicken und dich auskotzen, oder wenn dir das zu unsicher ist, kann ich dir dafür auch eine E-Mail Adresse zukommen lassen, dann kannst du dich richtig austoben und ich kann hier nichts unternehmen. Ist nur ein Angebot, da ich es echt langsam leid bin. Ich bin nicht der Feind.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users