PFC Carsten, on 07 January 2018 - 03:08 AM, said:
Möglicherweise, weil sie den Grundgedanken des Spiels mögen und sehen, was bei entsprechender Entwicklung alle möglich wäre. Mir sind solche Leute tausendmal lieber als die, die dem Spiel einfach nur still den Rücken gekehrt haben und die, die einfach alles hochjubeln als ob sie dafür bezahlt würden. Nur mit sachlicher Kritik besteht die Möglichkeit zur Verbesserung.
Ich war selber mal einer von den Idioten, die bei allem jubeln und PGI tausende Euros nachwerfen.
Lange Zeit machte mir das Spiel wirklich Spaß. Meine erster Gedanke war damals: Endlich wieder ein Mechwarrior-Spiel! Ich war in einer aktiven deutschsprachige Einheit, wurde zum Offizier gewählt, wir hatten regelmäßige Trainingssessions, viel Spaß zusammen im Teamspeak, ich habe regelmäßig Gameplay-Videos auf Youtube hochgeladen und immer das neueste Ultimate Mechpack gekauft.
Inzwischen sieht die Situation so aus, dass in unserem und auch vielen anderen Teamspeaks tote Hose ist, weil die Spieler weglaufen und keine neuen mehr nachkommen. Durchs Alleine-Spielen geht schonmal viel an Spielspaß verloren.
Dazu kommen PGIs konstante Verschlimmbesserungen (um nur einige zu nennen: Minimap-Desaster, neue Schrott-Spielmodi Escort und Incursion, Longtom-Katastrophe im CW/FW/FP und schließlich der unsägliche Public Test zum Skill Tree, den sie uns dann trotz überwältigend negativem Feedback reingewürgt haben).
Seit März habe ich daher mein Whale-Verhalten eingestellt. Ab und an gebe ich noch ein Handvoll Euro aus (das Tournament Supporter Pack lohnte sich vom Preis-Leistungs-Verhältnis her), aber Mechpacks werden von mir keine mehr gekauft.
Nach zwei Monaten komplett ohne MWO bin ich im Dezember wieder zurückgekommen, um im Urlaub das Lootbag-Event zu grinden. Das Grund-Gameplay kann immer noch Spaß machen und mit netten Leuten sicher noch mehr. Aber der Frust durch PGIs Unfähigkeit hat mich etwas verbittern lassen; das muss ich zugeben.
Das Spiel könnte so viel besser sein...