Jump to content

Eventupdate Fp!


27 replies to this topic

#1 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 29 December 2017 - 05:46 PM

https://mwomercs.com/events/74

In Kurzform:
Es gibt im FP jetzt Lootbags für folgendes:
50 MS (max 50x) - 1 Lootbag
100 MS (max 30x) - 1 Lootbag
150 MS (max 20x) - 1 Lootbag
250 MS (max 50x?) - 2 Lootbags

Das ist jeweils die Minimum-Matchscore.
Achja, wenn man die voll hat (die max bis 150) gibt es nochmal je 50 MC... also zusammen nochmal eine Mechbay, wenn die im Sale sind.

Bedeuted folgendes:

Macht ihr in einem Spiel 50 MS, kriegt ihr ein Lootbag.
Schafft ihr in einem Spiel aber z.B. 150 MS, kriegt ihr insgesamt 3 Lootbags.
Schafft ihr die 250 MS... sind es 5 Lootbags aus einem Spiel!

Ich mache dafür den Thread, da die 200 insgesamt so deutlich leichter zu erreichen sind. Ich weiss nicht, ob es damit noch immer bei 100 insgesamt für FP gecappt ist (denke ich mal... aber kA)... es wird auf jeden Fall einfacher.

Klarstellung von Matt dazu auf reddit hier zu finden. Ist bestimmt auch im Forum Thread... allerdings habe ich es über Reddit gefunden.

Edited by Ibrandul Mike, 29 December 2017 - 05:50 PM.
MC hinzugefügt


#2 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 29 December 2017 - 05:53 PM

Ok, eben die Belohnungsseite angesehen... es sieht so aus als könnte man das Event (für den Mech) jetzt rein per FP absolvieren...

Hoffe ich irre mich da... für QP geht das nicht.

#3 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 29 December 2017 - 09:13 PM

Endlich haben sie es kapiert das es von Anfang an Schwachsinn war was Sie gemacht haben.

Entschuldige meine Wortwahl, aber manchmal glaube ich echt das von denen keiner weiß was sie machen.
Spät aber doch...

#4 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 29 December 2017 - 10:57 PM

Doch, doch, die wussten ganz genau, was sie machen. Das ganze war - wie üblich - der Versuch, durch Bestechung Spieler fürs FP zu gewinnen. Diesmal ging es nur nach hinten los, weil die Preise keinen hinterm Ofen hervorlocken. Eine Mech-Bay (der einzige MC-Preis neben den Lootbags) und ein C-Bill-Mech interessieren keinen. Jedenfalls nicht genug, um sich in FP abknallen zu lassen abzuarbeiten.

Das Bestechungsgeld hat halt nicht gereicht. Genau das wollten sie auch austesten, glaube ich. Für wie wenig Gegenwert lassen sich Leute auf die Knochenmühle von Invasion-FP ein? Letztes mal haben sie noch Leute gefunden, obwohl es da auch schon Beschwerden gab; diesmal war es zu wenig.

Nachdem sie die Reaktionen aus der Community gesehen haben, senkten sie die Anforderungen. Niedrigere Anforderungen für weniger Bestechungsgeld. 200 MS sind auch in Scouting für jeden machbar (für 250 in Scouting muss man sich richtig reinhängen, habe ich beim letzten Event gemacht).
FP ist längst zum Robbenkloppen für Premades geworden. Die erfahrenen Robben wollen mehr Schmerzensgeld als PGI zahlt und die Neulinge kriegen schnell mit, dass PGIs Anreize nicht ausreichen. Deswegen musste PGI die Anforderungen senken.

Inzwischen beschweren sich die Robbenklopper sogar darüber, dass sie mindestens 10min warten müssen, bis sie Robben zum schlachten kriegen und dass die Robben beim Spawn-Camping nicht in ihren Cockpits bleiben, sondern abspringen. Sie kriegen dabei gar nicht mit, dass das eine eventuell was mit dem anderen zu tun hat.

Anstatt aber aus all den Alarmsignalen zu lernen - hohe Wartezeiten, Notwendigkeit zur Bestechung, Robbenkloppen - loben manche FP fröhlich weiter in den Himmel und verhindern jede Verbesserung des Modus. Diese Jubelperser tragen die mindestens ebensoviel Schuld an der Misere wie PGI.

Edited by FLG 01, 29 December 2017 - 11:04 PM.


#5 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 29 December 2017 - 11:06 PM

Na mit der Erklärung hat sich eigentlich meine Frage warum man das Event im QP nicht abschließen kann schon erledigt danke FLG

Naja mir fällt da nur ein Lied dazu ein von Reinhard Mey "Das Narrenschiff" wobei er da ja nicht von MWO und PGI singt, trifft der Text das ganze Recht gut :P

Trotzdem auch wenn es ein Bestechungsgeld ist, jetzt besteht wenigstens für alle die Möglichkeit das Event abzuschließen und das ist auch schon etwas Wert. Jedenfalls die Aktion das dadurch mehr Leute ins FP kommen geht meiner Meinung nach nach dem Event nicht auf, dafür war es bis jetzt für die meisten zu frustrierend.

Edited by Eiswolf, 29 December 2017 - 11:06 PM.


#6 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 30 December 2017 - 12:37 AM

Danke Super, das dürfte das Kopfweh im CW erträglicher machen, oder ? Posted Image

Posted Image

#7 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 30 December 2017 - 12:39 AM

Oh mein Gott.......da ist wohl eine "Mimimi-Welle" über PGI herein gebrochen.

#8 Ery

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 179 posts

Posted 30 December 2017 - 01:51 AM

Also ich bin eigentlich recht nachsichtig. Aber wenn ich etwas hasse, dann wenn Leute mir das gefühl geben, dass ich meine Zeit verschwende bzw. verschwendet habe.

Zum Beispiel wenn im FP 12 Leute pushen sollen (die auch alle im TS sind), aber es nur die ersten 3 oder 4 machen (und ich einer davon bin). Die dann auch prommt verecken weil Nummer 5 irgendwo hinten im Gang stehen bleibt oder umdreht ohne eigentlich genau zu wissen warum. Da möchte ich dann ausrasten. Fragt mal die Jungs von BO ;-)

Jetzt möchte ich gerade wieder ausrasten, weil ich gerade das Gefühl bekomme, meine Zeit mal wieder verschwendet zu haben. Nun da ich das FP Event mit 94/100 abgeschlossen habe, bekomme ich das Gefühl, dass man die Loot Bags plötzlich hinterheggeschmissen bekommt. Aber auch nicht retroaktiv, sondern ich darf nochmal 50 Spiele machen... . keine 4 Tage vor Ende des Events, Silvester und Neujahr inbegriffen. Man hätte das schon vor über ner Woche ändern können. Oder wenigstens das Event verlängern. Aber nö.

Ich weiss natürlich, dass es kein Recht auf Eventbelohnungen gibt. Aber trotzdem sind Sie inzwischen ein elementarer Teil des Spiels. Und wenn man Zeit inwestiert um Sie zu bekommen und dann hinterher feststellt, dass alles plötzlich viel einfacher wird, dann macht mich das irgendwie ... unzufrieden.

Um noch eines klarzustellen. Die Änderung an sich finde ich absolut richtig. Nur Art und Weise uns Zeitpunkt finde ich ... bescheiden.

Und noch was: Im Gegensatz zu manch anderem weiss ich, dass es vor allem die Belohnungen sind, die einen Spielmodus "interessant" machen. Bzw. die dafür sorgen das die Leute dort ihre Zeit verbringen. "Spannend und abwechselungsreich" ist ein Bonus, er ist aber auch vergänglich. Im Computerspiel wie im wahren Leben. Reine Psychologie. Oder warum verbringen die Leute in so viele Spielen ihre Zeit beim "farmen" .. oder im RL auf der Arbeit...? :-)

PS.: S C H E I S S auf Rechtschreibung, ich bin gerade schlecht gelaunt...

#9 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 30 December 2017 - 10:24 AM

Also so wie ich das sehe musst du die Spiele nicht nochmal machen. Zumindest bei mir sind die QP spiele immer noch gewertet. Nur die FP Punkte wurden erleichtert.

#10 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 30 December 2017 - 09:02 PM

Genau so ist es.

Aber....warum?? Damit hat PGI dafür gesorgt, dass sich kein Spieler im FP anstrengen muss und die Motivation, seine Spielweise zu verbessern ist damit endgültig fürn Arsc.!!


Ob die der Spielerbase damit einen Gefallen tun?

Edited by Ritter ohne Furcht und Tadel, 30 December 2017 - 09:04 PM.


#11 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 892 posts
  • LocationGDR

Posted 31 December 2017 - 02:28 AM

250 MS ist möglich, aber für mich schlecht erreichbar da ich keine Metaschlampen fahre +15FPS schnitt durch kack Programmierung. Bin da aber nicht der Einzige der sich an den 250 die Zähne ausbeist.
Besonders hart ist es wenn man 3 Brwalmechs zerlegtbekommt aber der GausPPC Sniper mit 50% Schaden, gleichen kills und Asists bei weniger Spotings usw mehr MS hat da er 0 Mechs verloren hat. Ich opfere Panzerung und Mech damit er in Ruhe drauf halten kann und bekomme einen Sacktritt.
200 MS sind in Scout und CW machbar, warum nicht CW 3-4 Kisten und Scout 1 Kiste.

#12 Blockpirat

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Corsair
  • The Corsair
  • 155 posts
  • Twitch: Link
  • LocationBavaria, Germany

Posted 02 January 2018 - 06:12 AM

View PostEry, on 30 December 2017 - 01:51 AM, said:

Also ich bin eigentlich recht nachsichtig. Aber wenn ich etwas hasse, dann wenn Leute mir das gefühl geben, dass ich meine Zeit verschwende bzw. verschwendet habe.


Das Gefühl kenne ich. Ich war froh, nach einer 12-Stunden-Marathon-Spielsitzung endlich meine 100 Loot Bags im FP erspielt zu haben. Und zwar komplett im Scouting. 50x 250 Matchscore!

Einen Tag später kommt PGI und senkt die Anforderungen, sodass plötzlich jeder talentfreie Hobby-Krieger seine Lootbags regelrecht nachgeschmissen bekommt.

Und statt die Zusatz-Lootbags nachträglich für all diejenigen freizuschalten, die die FP-Challenge schon erledigt hatten, heißt es: Sorry Leute, ihr müsst nochmal ran. Also nochmal 50 Scouting-Matches grinden...

PGI sollte endlich mal vorher ordentlich nachdenken und nicht während der laufenden Events die Bedingungen ändern.

#13 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,594 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 02 January 2018 - 07:47 AM

zum denken bräuchte man erstmal Hirn, da liegt ja das kern problem eigentlich

#14 Blockpirat

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Corsair
  • The Corsair
  • 155 posts
  • Twitch: Link
  • LocationBavaria, Germany

Posted 02 January 2018 - 11:37 AM

Und sie haben schon wieder die Eventbedingungen geändert Posted Image
Sechs Tage mehr Zeit für die Lootbags.

#15 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 02 January 2018 - 10:18 PM

Ich habs doch schon weiter oben geschrieben.
Die "Mimimi-Sache"!!

Es gibt Leute, die aus Geiz oder Unvermögen keine vernünftigen Dropdecks hinbekommen, um diese Punktzahl zu schaffen.
Bei manchen fehlts auch an Skill.

Und wieder andere spielen schon jahrelang, können das erlernte aber nicht umsetzen.

Das sind die "Mimimi-Warrior"



#16 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 892 posts
  • LocationGDR

Posted 03 January 2018 - 01:26 AM

Also muss ich Meta fahren um MS zu erreichen? Wie langweilig und eintönig.

#17 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 03 January 2018 - 06:36 AM

View Poststreik, on 03 January 2018 - 01:26 AM, said:

Also muss ich Meta fahren um MS zu erreichen? Wie langweilig und eintönig.


Das ist doch "Quark" ... Um den MS zu erreichen musst du doch keine Meta fahren, sondern einfach nur ordentlich spielen.

#18 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 January 2018 - 06:49 PM

ist das Asterixprinzip ...Bringtnix also diese Events ignorieren, erst wenn die Spielerzahlen drastisch sinken wird sich etwas bewegen ...wenn man mist baut und trotzdem alle daddeln hat man doch nichts verkehrt gemacht ...egal ob sie nachher heulen ...das man es nicht schafft oder es für andere nun zu leicht ist ...es gibt andere games wo man weniger frust scheibt ,es zwar keine lootbags gibt aber Spielspass ...früher hat man auch nicht um grinding und lootbags und eventmüll gespielt sondern einfach aus Fun ,jetzt wirkt es ja mehr wie ein Zweitjob .

Edited by Old MW4 Ranger, 03 January 2018 - 11:29 PM.


#19 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 03 January 2018 - 07:26 PM

View PostOld MW4 Ranger, on 03 January 2018 - 06:49 PM, said:

ist das Asterixprinzip ...Bringtnix also diese Events ignorieren, erst wenn die Spielerzahlen drastisch sinken wird sich etwas bewegen ...wenn man mist baut und trotzdem alle daddeln hat man doch nichts verkehrt gemacht ...egal ob sie nachher heulen ...das man es nicht schafft oder es für andere nun zu leicht ist ...es gibt andere games wo man weniger frust scheibt ,es zwar keine lootbags gibt aber Spielspass ...früher hat mana uch nicht um grinding udn lootbags und eventmüll gespielt sondern einfach aus Fun ,jetzt wirkt es ja mehr wie ein Zweitjob .


Mag dir so vor kommen - Wir spielen immer noch, weil es uns Spaß macht, weil glaub mir mal: Nur Idioten spielen etwas, was ihnen keinen Spaß macht. Es ist so einfach und gerade deshalb ein großes Danke Schön an PGI für diesen ganzen Mist. ;)

Euch hält ja auch keiner auf. Posted Image

#20 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 January 2018 - 11:30 PM

kam vieleicht falsch rüber ;) wollte eher zum Ausdruck brinmgen dass man diesen ganzen Eventgrind doch einfach ignorieren sollte und des Spasses wegen spielen oder wenn man ihm im Event nicht hat eben eventzeiten meiden sollte





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users