Jump to content

Stealth Armor

stealth armor stealth

7 replies to this topic

#1 LoboTobi

    Rookie

  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 4 posts
  • LocationBerlin

Posted 31 December 2017 - 11:49 AM

Hallo in die Runde,

das Topic Thema sagt ja eigentlich schon alles - ich bin etwas überfragt, was die Funktionsweise von Stealth Armor angeht.

Einschlägigen YouTube-Kanälen zufolge wird man tatsächlich unsichtbar - aber auch, nachdem man auf jemanden gefeurert hat?
Ich wurde eben - nachdem ich unbemerkt geNARCt hatte, gejagt, nachdem ich mir einen Schuss in den Rücken eines Gegners nicht verkneifen konnte.

Kann mich jemand aufklären bitte?

Beste Grüße,
LoboTobi

#2 Serpendis

    Member

  • PipPipPip
  • The Demon
  • The Demon
  • 86 posts

Posted 31 December 2017 - 11:45 PM

Man ist per se nicht unbedingt "unsichtbar", nur schwerer zu erkennen/finden.
StealthArmor, schützt dich vor UAV, Themalsicht und direkte Feinderkennung.

Wenn man es richtig anstellt, kann man durch geschickte Spielweise praktisch
unsichtbar sein oder unachtsame Gegner verwirren und täuschen.

Siehe folgendes Beispiel von TheB33f:
Passende Tarnung, Spielweise und Taktik mit StealthArmor

https://m.youtube.co...h?v=sh269Va6ln0

#3 LoboTobi

    Rookie

  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 4 posts
  • LocationBerlin

Posted 01 January 2018 - 02:50 AM

View PostSerpendis, on 31 December 2017 - 11:45 PM, said:

Siehe folgendes Beispiel von TheB33f:
Passende Tarnung, Spielweise und Taktik mit StealthArmor

https://m.youtube.co...h?v=sh269Va6ln0


Hi - und frohes neues Jahr.
Ja, auf das Video habe ich mich unter anderem bezogen - und da stehen die Gegener zum Teil ja wirklich direkt neeben ihm und sehen ihn nicht. Daher war ich wohl über die Fähigkeiten von Stelth Armor verwirrt.

Danke!

#4 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 01 January 2018 - 05:00 AM

Die Effektivität von Stealth-Armour lässt nach wenn dem Gegner bekannt wird, dass ein Mech mit Stealth-Armour unterwegs ist. Da rutscht man auf der Priotitätenliste ziemlich weit nach oben und man muss dann damit rechnen fokussiert und auch gejagt zu werden. Gerade in Gruppendrops wo der Gegner zusammen im TS sitzt kann das dann prekär werden. Allerdings kann man versuchen dann die Jäger klassisch zu kiten um Druck vom eigenen Team zu nehmen oder die Jäger dann gar zum eigenen Team zu locken.

Hier im Video hatte er auch noch den Mech in der passenden Farbe für HPG angepinselt, auf z.B. Canyon wäre er einen aufmerksamen Gegner früher oder später wohl aufgefallen.
Rein visuell ist man halt immer sichtbar,. auch gibt es einige Möglcihkeiten Stealth/ECM zu knacken (TAG, Narc, Seismic, PPCs wenn man trifft oder einfach aufmerksam auf sonderbare Bewegungen im Gelände sein).

View PostLoboTobi, on 31 December 2017 - 11:49 AM, said:

Ich wurde eben - nachdem ich unbemerkt geNARCt hatte, gejagt, nachdem ich mir einen Schuss in den Rücken eines Gegners nicht verkneifen konnte.


Hier könnte der Gegner sich gewundert haben wo der Narc herkam, spätestens als du geschossen hast hat er wohl den Braten gerochen.
Ich persönlich verwende keine Narc in meinen Stealthmechs da der Gegner sich üblicherweise ja wundert wo das Narc herkommt. Ich spotte ganz normal für mein Team und versuche dann aber nach Möglichkeit auch auf Mech zu schießen die Feuer von einem Teammitglied bekommen. Dann kann der Gegner nicht so einfach auseinanderhalten von woher der Schaden kam. Auch sind Waffen wie z.B. Raketen, Laser mit recht kurzen Brenndauern oder gar Gauss (z.B. im Hero-Enforcer, da hat b33f auch Videos) dann von Vorteil. PPC sind aber leider recht heiß.

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 January 2018 - 12:47 AM

Hallo der Beef fährt nen Locust Posted Image .... den siehst du aus den meisten Mechs so schon kaum, geschweige denn das du den Rumpf und die Arme soweit senken kannst das du ihn auch triffst.

#6 Flashshark

    Member

  • PipPip
  • The 1 Percent
  • 27 posts

Posted 27 May 2018 - 12:54 AM

Hab auch schon einige lights mit stealth bekämpft.
Die verschwimmen echt krass mit dem Hintergrund, als wenn die aus glas wären.

Je näher die kommen desto mehr siehst Du sie auch.

Komischer weise habe ich das so noch nicht hinbekommen.
Selbst auf 750 m scheine ich sichtbar zu sein/ wurde ich schon beschossen.

Ist die Unsichtbarkeit nur für Lights aktiviert?
Ich habe es bisher nur in einem Medium getestet

#7 Spardose

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 128 posts
  • Locationcave near the river

Posted 27 May 2018 - 01:12 AM

kein Mech wird unsichtbar. Man kann einen Mech mit Stealth Armor nicht aufschalten ®, und es wird nicht angezeigt ob das ein Freund oder Feind ist. Aber man kann sie mit bloßem Auge immernoch sehen. Ist halt auf manchen Karten schwieriger, insbesondere auf größere Entfernung

#8 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 27 May 2018 - 04:44 AM

Wenn du passende Farbe hast und dich nicht bewegst sieht sich kaum einer. Selbst mit 95t und ECM kann ich mich auf 600m noch vor dich stellen und du schaust vorbei. Wie im echten Leben. Der dicke der sich nicht bewegt und mit dem Hintergrund verschmilzt wird nicht so schnell erkannt wie der drahtige Sprinter vor ihm.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users