Jump to content

Fafnir - Neuer Mech


68 replies to this topic

#21 Fantomias

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • 23 posts

Posted 07 January 2018 - 12:05 AM

Also grade den Night Star empfinde ich weder als Boah noch als cool! Den sehe ich als Pilot eher als "Achajeh".

Nicht von der Form, sondern von der Haltbarkeit.


Für mich ein Mech, der in der Garage wegen Unspielbarkeit verrotten wird.
Das gleiche gilt für den Hellspawn.

Edited by Fantomias, 07 January 2018 - 12:07 AM.


#22 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 January 2018 - 04:56 AM

Es ging darum das wir einen Mech mit "schlechten" TRO Artwork hatten den es so noch nie in einen Mechwarrior Spiel gegeben hat.
Daraus hat Alex dann was recht hübsches gemacht und der 3D Artist hat es auch fast hinbekommen. (zumindest kann ich basierend darauf für mich was hübsches machen.

Aber der Fafnir in der Form?
Ich hab da schon ein hoch detailiertes 3D Model (MWLL?) Alles was PGI tun muss ist Copy & Paste. Das ist langweilig und daher kann und werde ich den Fafnir nicht gut heißen genauso wie jeden anderen Mech den es in MW4 gab. Allen vorran die Blood Asp - so ein stinkender rotz Mech

#23 Fantomias

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • 23 posts

Posted 07 January 2018 - 05:26 AM

Also ich muss mal sagen, dass mir sowohl Living Legends als auch MW4 sowas von Wurst ist, wenn ich MWO spiele.

Das sind nun mal vollkommen andere Dinge und ja, man kann vieles besser machen. Aber ein Spiel mit einem anderen Spiel vergleichen, dass es viel früher gab und wo die Grafik (in MW4) so dermassen schlecht war, finde ich jetzt mal nich so oberwichtig.

#24 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 07 January 2018 - 05:40 AM

View PostFantomias, on 07 January 2018 - 05:26 AM, said:

Also ich muss mal sagen, dass mir sowohl Living Legends als auch MW4 sowas von Wurst ist, wenn ich MWO spiele.

Das sind nun mal vollkommen andere Dinge und ja, man kann vieles besser machen. Aber ein Spiel mit einem anderen Spiel vergleichen, dass es viel früher gab und wo die Grafik (in MW4) so dermassen schlecht war, finde ich jetzt mal nich so oberwichtig.


Back to Topic !!!
Man muss nicht immer posten nur um zu Wiedersprechen.
Was wären denn deine Buildvorraussagen oder vorraussichtlichen strong and weakpoints an dem Kampfzwerg ?

#25 Steiner Bush

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 55 posts
  • LocationOutreach

Posted 07 January 2018 - 05:50 AM

Ich habe mir schon mal einen Test-Fafnir gebaut: Mauler MX90 mit 2 Heavy Gauss und 2 ER Med. Laser. Im Nahkampf super, aber von Gegnern mit Fernwaffen wird man zerlegt....
Für mich auf Dauer nicht das richtige.

#26 Fantomias

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • 23 posts

Posted 07 January 2018 - 06:27 AM

Ich sehe da Doppelgauss und ER-Large Laser oder 4 UAC 5 mit MPL oder 2 HGauss und MPL....das gemischt mit ECM stell ich mir böse vor.

#27 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 08 January 2018 - 01:10 AM

Ich kauf den.......Posted Image
Ich mag den.... Posted Image
Ich versteh nicht, die negative Einstellung.... Posted Image Klar wird der langsam sein, das ist er eben gem. Lore. Und er ist auch ein wandelndes Scheunentor...wie alle Assaults.
Natürlich wären auch andere Mechs möglich gewesen. Hey, aber auf den Pfaffen hab ich echt gewartet.
Hitboxen, Quirks hin oder her. Bisher verwende ich erst eine einzige Heavygauss in einem einzigen Mech. Und der Pfaffe wird der Mech sein, den ich eben in der typischen Art mit 2 davon spielen will. Heavygauss = Fafnir.
Der Rest ist mir schnurzpiepe.
Und wenn man den Mech Artgerecht spielt, stellt sich die Frage nicht, ob man den mit XL nutzen kann....kein Platz bei Heavygauss für XL. Selbst wenn man nur zwei normale Gauss nimmt, stirbt der eher durch kritische Gausstreffer als an was anderem. Und mit ECM (und vielleicht Tarnpanzerung, Wärme sollte bei Gauss-Hauptbewaffnung kaum ein Problem sein) ist der für manche, unliebsame Überraschung gut.
Dieses Heraufbeschwören des Super-GAU (oder Super-GAR = größter anzunehmender Reinfall) ist wirklich nervig.
Ich verstehe, wenn jemand einen Mech nicht so gut findet. Aber mit Sicherheit finden sich genauso viele Dinge, die für einen Mech sprechen wie gegen ihn. Nur leider scheint es ein Sport zu sein, erst mal gegen alles zu sein. Posted Image

#28 Aleksandr Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 08 January 2018 - 03:37 PM

Freue mich schon, den Fafnir mal ins Fadenkreuz zu kriegen. Wenn PGI (auch den ECM Varianten) vernünftige Panzerung-Quirks spendiert, dürfte sich der Fafnir zur ernsten Konkurrenz gegenüber Annihilator oder King Crab entwickeln. Gerade die hohen Waffen-Hardpoints dürften das Hauptargument sein.

Da PGI den Wunsch etlicher IS-Spieler mit dem Fafnir entgegen gekommen ist, wird wohl der nächste Clan Mech doch die Blood Asp werden, genau was wir brauchen, noch ein 90 Tonner.

#29 Narimasa Asano

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 156 posts
  • Location1st Genyosha, Luthien, Draconis Kombinat

Posted 09 January 2018 - 07:36 AM

View PostHagen von Tronje, on 08 January 2018 - 01:10 AM, said:

Nur leider scheint es ein Sport zu sein, erst mal gegen alles zu sein. Posted Image


So würde ich das nicht sehen Hagen. Die Leute die hier meistens am "rumnölen" sind (meine Person inbegriffen), haben in den letzten Jahren einfach schon viel zu häufig von PGI aufs Maul bekommen. Da sind Träume geplatzt wie Seifenblasen. Das dann nicht mehr all zu viel Enthusiasmus übrig bleibt, wirst Du doch verstehen, oder?!

Edited by Narimasa Asano, 09 January 2018 - 07:37 AM.


#30 Shu Horus

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Covert
  • The Covert
  • 133 posts

Posted 10 January 2018 - 02:06 AM

Meiner Meinung nach eine der schöneren MW4-Leichen weil es einer der wenigen Mechs ist, der zumindest einen nachvollziehbaren Lore bekommen hat bei seiner Einführung und nicht nur wie der Marshmallowman nur "schwupps, einfach da" war Posted Image
Das Konzept der Grundvariante ist zwar boring as Hell (ist halt der Behemoth/Stone Rhino der IS), aber die Chassis-Versionen haben zumindest Potential. Besonders die drei Grundvarianten bieten einigen Assault-Piloten etwas was durchaus gefragt ist in dem Segment: Chassis die keine Hardpoints an Raketen verschwenden und nur Direktfeuerwaffen enthalten und das bei zweien auch noch in Kombination mit ECM.

Die ganzen Geometrie-Diskussionen gehen eh an mir vorbei, denn gerade bei einem 100 Tonner ist diese Diskussion für mich persönlich total nebensächlich. Ist für mich völlig egal wie "vorteilhaft" die Hitboxen verteilt sind oder wie "kompakt" die Kiste geworden ist.
Es ist ein verdammter 100-Tonner, also eine riesengroße Zielscheibe mit dem Bewegungspotentials eines Pantomimen in Zeitlupe. So ein Mech ist für mich zu langsam als dass er hohe Hardpoints oder die Hitboxenverteilung aktiv nutzen könnte dass es signifikanter Vorteil wird.
Das kann ein schneller Mech, der schon wieder in Deckung ist, bevor sich der Getroffene in die Richtung umgeschaut hat oder sich in Sekundenbruchteilen wegdrehen kann.

Und Arm-Shielding ist bei diesen Kalibern seit der Trennung der Mobiltätswerte vom Reaktorwert auch nur noch recht eingeschränkt möglich, so dass es die Assault-Piloten inzwischen gefühlt eh alle sein lassen.

Ich denke er wird seine Fans (die ihn toll finden) und Hater (die es hassen werden gegen ihn anzutreten) finden und damit hat er seine Daseinsberechtigung.
Dennoch fände ich es schöner wenn PGI der IS endlich das geben würde, was diese Zeitepoche so bedeutend für die IS gemacht hat, was Battlemechs angeht: nämlich die Adaption der OmniTech.

Alles persönlicher Geschmack und Meinung.

Cheers,
Nuit


P.S.: Ich bin ein ganz klassischer Clan-Medium-Pilot der hin und wieder mal in einen Heavy steigt und eigentlich ist es mir egal, was PGI in Zukunft noch rausbringt an Mechs. Seit der Black Lanner angekündigt ist, tanz ich eh auf Wolke 7.
Shadow Cat Prime, A, B im Hangar - Check
Storm Crow Prime im Hangar - Check
Huntsman Prime im Hangar - Check
Hellbringer Prime im Hangar - Check
Timberwolf D im Hangar - Check
Black Lanner Prime wird geliefert - dann auch Check

Bin Glücklich Posted Image

#31 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 10 January 2018 - 02:09 AM

Ein Anni der den Torso absenken kann um kleinere Mechs zu treffen und dazu noch ECM und Heavy Gauss tragen kann??

Gekauft. Punkt. Komplett gekauft....

#32 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 10 January 2018 - 03:13 AM

@Narimasa Asano
Wenn ich mein Schildchen ändern wollte, würdest du ein Founderetikett sehen können. Ich bin also schon lange hier.
Und ja, manchmal komme ich mir hier extrem ver....verpopot vor.Posted Image
Für mich ist MWO aber eine Fortführung von TT mit anderen Mitteln und da versuche ich jeden halbwegs brauchbaren IS- Mech von Zeit zu Zeit zu spielen. Und als halbwegs brauchbar wurde ich hier fast jeden Mech bezeichnen. Insbesondere aber spielt man häufig seine Lieblinge. Und da ist der Fafnir bei mir einer davon.Posted Image
Schick ist eben, wenn man TT spielt und eine nicht zu offene Karte hat, wenn die vorlauten Clangegner vorsichtig werden und selbst Daishis und Kodiaks dort verzweifelt versuchen nicht auf 13 Felder oder dichter an die beiden Thorhammer ranzukommen. Das mag in MWO nicht so umzusetzen sein, das ist mir schon klar, aber das beeinflusst nicht mein Gefühl der freudiger Erwartung, wenn ich die Fafnir-Ankündigung sehe.Posted Image

#33 Valerian3050

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 26 posts

Posted 10 January 2018 - 02:12 PM

View PostHagen von Tronje, on 10 January 2018 - 03:13 AM, said:

@Narimasa Asano
Wenn ich mein Schildchen ändern wollte, würdest du ein Founderetikett sehen können. Ich bin also schon lange hier.
Und ja, manchmal komme ich mir hier extrem ver....verpopot vor.Posted Image
Für mich ist MWO aber eine Fortführung von TT mit anderen Mitteln und da versuche ich jeden halbwegs brauchbaren IS- Mech von Zeit zu Zeit zu spielen. Und als halbwegs brauchbar wurde ich hier fast jeden Mech bezeichnen. Insbesondere aber spielt man häufig seine Lieblinge. Und da ist der Fafnir bei mir einer davon.Posted Image
Schick ist eben, wenn man TT spielt und eine nicht zu offene Karte hat, wenn die vorlauten Clangegner vorsichtig werden und selbst Daishis und Kodiaks dort verzweifelt versuchen nicht auf 13 Felder oder dichter an die beiden Thorhammer ranzukommen. Das mag in MWO nicht so umzusetzen sein, das ist mir schon klar, aber das beeinflusst nicht mein Gefühl der freudiger Erwartung, wenn ich die Fafnir-Ankündigung sehe.Posted Image

Das Hagen von Tronje gerne den Fafnir haben möchte ? Aber nicht den Mech neben dem Rheingold parken !

#34 GrimmigerPetz

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 152 posts
  • LocationBavaria, Germany

Posted 13 January 2018 - 10:08 AM

Beim Fafnir bin ich auch stark am überlegen.

Heavygauss mit ECM und ner 325er auf sulfuric rift defend oder vitric forge? könnte echt lustig werden.

Persönlich wünsche ich mir als nächsten Clanmech einen gescheiten 80 Tonner wie den Canis oder Warhammer iic.

Hatte Harmony Gold nicht ordentlich einen vor den Latz bekommen?

#35 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 14 January 2018 - 02:30 AM

Hmm ja bin in jüngerer Vergangenheit mehrfach dual Heavy Gauss Annis begegnet.
Und als Medium kann ich sagen, dass die unlustig sind.
Nun stellt man sich nen Kampfzwerg mit Dual Heavy Gauss und Quirks vor.....als Light und Med bekomm ich da Schweißausbrüche sollte er mich bemerken bin ich tot.
Wie gesagt...es wird auf die stats für die Torsodrehrate und Weite ankommen wie gefährlich der Mech wird.

Edited by The Basilisk, 14 January 2018 - 02:31 AM.


#36 Bruchpilot007

    Rookie

  • 6 posts

Posted 17 April 2018 - 12:17 AM

Hallo

Heute ist der 17. und ich habe mein Fafnir noch nicht erhalten. Wie sieht das bei Euch aus?

#37 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 17 April 2018 - 12:26 AM

Warte auf den Patch. In der Regel Abends.


EDIT:
Patchnotes:
https://mwomercs.com...41590-17apr2018

Dort steht sogar drin wann Patchtime ist.

Edited by CupraZero, 17 April 2018 - 12:28 AM.


#38 Bruchpilot007

    Rookie

  • 6 posts

Posted 17 April 2018 - 12:43 AM

@CupraZero

OK. Danke

#39 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 17 April 2018 - 04:32 AM

Der Fafnir sieht so breit aus, den triffste noch, wenn de in die entgegengesetzte Richtung feuerst.

#40 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 17 April 2018 - 05:04 AM

Aber vielleicht hast du nur einen Schuß auf ihn frei.......Posted Image
Hin und wieder , wenn ich mal...aää..öfter früh in einem Match abgeschossen werde, und dann woanders mitfahr, stelle ich fest, dass Dual-HG selten mehr braucht als zwei Doppelschuß bevor beim Ziel Schicht im Schacht ist....zumindest bei allem was nicht Assaultklasse ist. Posted Image
Irgendwie.....da war doch mal so ein alter Spruch...den hat mir schon meine Mutter immer vorgehalten...muss in der Steinzeit gewesen sein..ach ja..
Hochmut kommt vor dem Fall.
Durchs Visier von meiner (Dual) Gauss sehn die roten harmlos ausPosted Image ...tralala...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users