Jump to content

Fafnir - Neuer Mech


68 replies to this topic

#61 Ery

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 178 posts

Posted 26 April 2018 - 03:34 AM

Naja die Größenverhältnisse in MWO sind eh Grütze. Wenn ich einen 20t Locus einfach mal auf 100t raufskaliere vergrössern sich die Abmessungen gerade mal um das 1,7 fache. Da ein Atlas deutlich massiver(klein und d ick:D ) gebaut ist, würde er das 1,7fache noch nicht mal erreichen. In MWO ist er aber 3 oder 4 mal so hoch und müsste wahrscheinlich 500t oder mehr wiegen.

Selbst wenn man aus Spielbalancegründen aus 3D eine 2D Trefferfläche macht, passt das noch nicht.

Kurzum: die Skalierung der Mechs ist teilweise totaler Blödsinn, va wenn man bedenkt, dass (abgesehen von Mechs über 100t) alle den gleichen CritSpace also Bauraum haben.

Ps.: ich hoffe es kommt jetzt nicht so ein Unfug wie unterschiedliche Materialien ...

Edit fragt höflich ob sie vielleicht ohne Zensurkeule das im deutschen durchaus alltagstaugliche Wort d-i-c-k benutzen darf ? :-)

Edited by Ery, 26 April 2018 - 03:43 AM.


#62 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 26 April 2018 - 04:56 AM

Volumen berechnet sich aus Höhe Länge und Breite. Wenn man dünne lange Beine hat und auch kleine Arme, ist der Körper Massiver oder das Teil grösser.
Atlas hat dicke Arme und Beine, Floh nicht. Aber gut das ihr lieber meckert als nachzudenken warum etwas so seien könnte.

#63 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 April 2018 - 05:28 AM

Naja die Aussage von einem Dev (der selbst nicht dran beteiligt war) hat gesagt das die Skalierung basieren auf Tonnage Klasse erfolgte.
Also Cicada vs Assassin. Von Cicada vs Locust - hat keiner was gesagt.
Alle Humanoiden Mechs (Atlas, Banshee - haben absolute Gibbon Arme die bis zu den Knien reichen würden und eher kurze Beine)

Das mit der 1.7 passt aber -Locust * 1.7 = 100t - hm mom das probieren wir gleich mal auch

naja kann man streiten - Tendenz ist ok - Posted Image

Edited by Karl Streiger, 26 April 2018 - 05:42 AM.


#64 G P M

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 258 posts
  • Facebook: Link
  • LocationAustria

Posted 26 April 2018 - 06:04 AM

Das ist doch ein Sunspider! LOL Posted Image

#65 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 26 April 2018 - 07:03 AM

Skalierung hin Skalierung her...
Sie haben beim rescalling Mist gebaut.
Shadowhawk ist größer als ein Atlas oO
Catapult der sich nicht bewegt ist gleichgroß wie ein Jenner oO

Naja Diskusion erübrigt sich das wird sowieso nicht mehr geändert...

#66 Ery

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 178 posts

Posted 26 April 2018 - 07:15 AM

View Poststreik, on 26 April 2018 - 04:56 AM, said:

Aber gut das ihr lieber meckert als nachzudenken warum etwas so seien könnte.


Deinen Post beziehst jetzt genau auf wen?

View PostKarl Streiger, on 26 April 2018 - 05:28 AM, said:

Das mit der 1.7 passt aber -Locust * 1.7 = 100t - hm mom das probieren wir gleich mal auch

naja kann man streiten - Tendenz ist ok - Posted Image


Anhand welcher Werte hast du jetzt den Locust skaliert?
Oder hast einfach nur den Locust Pi mal Daumen auf Atlasgröße gebracht?
Es kann täuschen da der Locust einen ziemlich langgezogenen Torso hat, aber trotz das der Locust in dem Bild etwas höher wirkt, würde ich dem Atlas noch minimal mehr Gewicht/Volumen zusprechen. Müsste man halt mal 3D stehen.

Edited by Ery, 26 April 2018 - 07:22 AM.


#67 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 April 2018 - 08:00 AM

Na ne Kugel die 5x mehr wiegt als eine andere hat 1.7x mehr Durchmesser.
Bei Multieder körpern nicht so einfach. Mein Urin sagt mir, dar ich das Locuste noch einiges größer ziehen müsste.

Könnte Volumen auch berechnen/ lassen - aber dazu müsste ich beim SK erst alle Löcher schließen. Wenn Blender das kann und ich Zeit finde das zu begreifen könnte ich es genauer machen.

#68 Ery

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 178 posts

Posted 26 April 2018 - 09:21 AM

View PostKarl Streiger, on 26 April 2018 - 08:00 AM, said:

Na ne Kugel die 5x mehr wiegt als eine andere hat 1.7x mehr Durchmesser.

Jojo, schon klar, deswegen steht das auch weiter oben bei mir ;-)
Ich hab das sogar im Kopf gerechnet :D

View PostKarl Streiger, on 26 April 2018 - 08:00 AM, said:

Bei Multieder körpern nicht so einfach. Mein Urin sagt mir, dar ich das Locuste noch einiges größer ziehen müsste.

Könnte Volumen auch berechnen/ lassen - aber dazu müsste ich beim SK erst alle Löcher schließen. Wenn Blender das kann und ich Zeit finde das zu begreifen könnte ich es genauer machen.

Das meinte ich.
Wär schon mal intersant mit gleich Volumen und wenn der Atlas das 5 fache vom Locust hat.
Und dann als 3. noch das Verhältnis aus dem Spiel.
Wenn du mal wirklich viel zu viel Zeit hast. :D

#69 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 26 April 2018 - 02:10 PM

View PostNetatron, on 25 April 2018 - 09:21 PM, said:

Jup und genau das passt schon nicht. Der Locust geht den 100 Tonnern vielleicht bis zum Knie, aber niemals bis zur Hüfte.
[...]


Wie wärs wenn du mal wenigstens versuchst deine Behauptungen zu beweisen?
Ich hatte grad keinen Kodiak zum testen, aber da Atlas und Kodiak grob ähnlich gebaut sind, links mal Fafnir vs Atlas Schulter an Schulter und rechts der Locust der doch deutlich übers Knie hinausgeht.


Posted Image





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users