eXizt, on 20 January 2018 - 09:17 AM, said:
Dazu gäbe es wie ich bereits geschrieben habe die Möglichkeit die Statistiken der Piloten heranzuziehen und den Piloten einen Varriablen BV Wert zuzuweißen, errechnet wie die Trefferquote der Waffen ist und wieviel Schaden pro Treffer dabei rumkommt, weiters kann man den BV Wert anpassen an den Mech den er wählt und wieviel Zeit er bereits mit dem Mech im Spiel verbracht hat usw. das ganze ließe sich mit einem Piloten Wert abgestimmt auf den gewählten Mech und desen Bewaffnung regeln. Natürlich müsste man sich dabei überlegen wie man diverse Statistik Abfragen darüber macht. Am einfachsten wäre es sicher wenn das Spiel schaut welcher Mech und welche Waffen der Mech hat und nur diese Werte in der Statistik sucht. Ob das PGI hinbekommen würde keine Ahnung, wieviel mehr Rechenleistung da die Server brauchen würden keine Ahnung...
Fließt der Ping mit in die Berechnung ein, Hitbox-Verteilung, Laser-Duration, Weapon-Jams oder die unzähligen Quirks und viele andere Faktoren die im Tabletop eine/keine Rolle spielen.
Der BV Wert kann nur von PGI festgelegt werden allerdings sollte er weg vom TT sein. Der BV Wert des Mechs muss unter folgenden Gesichtspunkten als Grundwert festgelegt werden:
Hardpoint Lokation, Hitboxen verteilung (das weiß PGI vermutlich am besten wie die Hitboxen sind), Quirks natürlich auch außer sie werden abgeschafft (davon gehe ich allerdings nicht aus) und wieviele Skillpunkte schon ausgegeben wurden bzw. ob diese irgendwelche Quirks des Mechs unterstützen. Leicht ist es sicher nicht vorallem weil zum Grundwert dann wie besagt die verschiedenen Waffen noch zum BV wert hinzukommen und das Equipment.
Da bin ich gespaltener Meinung... Ich lasse mich da vom SolVII Modus überraschen da PGI dort eine Art BV einführen möchte, das erlaubt ihnen das auch Lights gegen Assault gematcht werden können.
Das BV System selbst würde für PGI vermutlich mehr arbeit beteuten als der Skilltree und ob das bei der Spielerschaft so gut ankommt? Hmmm... keine Ahnung ich denke fast eher nicht (ich rede hier von unseren angeloamerikanischen Freunden)
Das was mit SolVII kommen soll, soll ja auch eine einfache eigen Kreation des BVs von PGI sein, ich persönlich befürchte allerdings das PGI da den einfachsten Weg gehen wird und wichtige Dinge in die Berechnung nicht einfließen lassen und Mechs einfach zusammen gefasst werden z.b. Locust und Firestarter mit den selben BV usw. aber da lasse ich mich wie schon gesagt lieber überraschen vielleicht gelingt ihnen ein gutes System mal sehen.