PFC Carsten, on 25 January 2018 - 01:27 AM, said:
- Lange Wartezeiten auf Invasion-Matches
In letzter Zeit war es auf Clan wie auf IS Seite eigentlich von den Wait-Times akzeptabel.
Je nach Uhrzeit (EU-Abends Primtime) sogar Instadrops...
- Kaum eine Chance im PUG oder mit der Kleingruppe gegen ein 8+ premade, noch verstärkt durch die Kombination mit langer Wartezeit
Dies ist wie so immer relativ.
Die FP Population gibt vermutlich immernoch nicht genug her um einen Matchmaker einzusetzen.
Da werden auch keine kurzfristigen Änderungen helfen, die hier im Forum in diversen Threads vorgeschlagen, oder gefordert wurden. Um schnell neue Spieler gewinnen zu können, müsste die Einstiegshürde um neue Mechs kaufen (das Skillen der Mechs ganz zu schweigen) zu können geringer ausfallen.
Der Grind in diesem Spiel ist schon nicht ohne und nicht jeder hat aus diversen Gründen die Ausdauer/Lebenszeit um das Spiel längerfristig zu spielen (oder nicht das Geld)...
- Long Tom Gamebreaker
Longtom gibt es doch seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr...
Tatsächlich muss ich zugeben, dass ich mir Longtom in abgewandelter Form zurückwünschen würde. Oder irgendeine andere Verstärkung die man z.B. durch Scouting und Invasion Wins oder Losses triggern könnte.
- Kein "Greater BT-Universe"-Gefühl
Das stimmt, aber dieses "Gefühl" kam bei mir noch nie auf (weder im QP noch FP), obwohl PGI ganz ganz früher ja tolle FP Features angekündigt hatte, die dieses "Gefühl" vermitteln könnten.
- Zählbare Erfolge durch Zeitzonen/Attack-Windows lange Zeit eigentlich nur von US-Spielern erzielbar (wurde das gefixt)?
Wie willst Du so etwas fixen ohne niemanden zu Benachteiligen?
Auch dies ist teilweise ein Population Problem des Spiels aber auch das Problem eines jeden selbst. Niemand verbietet dir eine Unit zu joinen, ins TS/Discord zu gehen und koordinierte Drops vorzunehmen, oder von besseren Unit-Members zu lernen.
In fast jedem "Mass" MP Shooter erlebt man Stomps.
Ideales Beispiel wäre Battlefield (egal welcher Teil). Wenn dein Team auf gut deutsch scheiße ist, dann wirst du einfach vom Feind geplättet. Dies ist kein Einstellungsmerkmal von MWO in der Welt der Computerspiele...