Jump to content

Clan Scouting Tonnage Ist Wieder Auf 55 Tonnen.


42 replies to this topic

#21 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 23 January 2018 - 08:02 PM

Das schlimme ist der Hunsi hat mehr T frei für Waffen und dabei ein schmaleren Aufbau, was die Trefferfläche verringert + JJ, also besser unterm strich.

#22 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 23 January 2018 - 11:52 PM

View Poststreik, on 23 January 2018 - 08:02 PM, said:

Das schlimme ist der Hunsi hat mehr T frei für Waffen und dabei ein schmaleren Aufbau, was die Trefferfläche verringert + JJ, also besser unterm strich.


Da hast Du recht. Deshalb meinte McHoshi ja auch dass die Anhebung der Tonnage nichts fundamental ändern wird. Was daran schlimm sein soll kann ich aber nicht erkennen. Der Hunsman hat einen kleineren Reaktor, dafür passen mehr Waffen in ihn hinein - hat also alles schon seine Richtigkeit so. :)

Edited by Der BierVampiR, 23 January 2018 - 11:58 PM.


#23 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 24 January 2018 - 12:06 AM

View Poststreik, on 23 January 2018 - 08:02 PM, said:

Das schlimme ist der Hunsi hat mehr T frei für Waffen und dabei ein schmaleren Aufbau, was die Trefferfläche verringert + JJ, also besser unterm strich.

Ich bin ja kein Clanner, aber ich denke auch da verhält es sich nicht groß anders, als auf der IS-Seite. Für mich klingt es, wenn es um SCR oder HMN geht, es eher eine Frage der persönlichen Vorliebe istz. Der HMN hat keine ganze Tonne mehr möglicher Zuladung, dafür aber JJ. Die SCR hingegen hat logischerweise höhere Panzerung (~30 mehr Panzerung) und ist deutlich schneller und fast 20kph würde ich als deutlich bezeichnen. Ich denke je nachdem was einem persönlich wichtiger ist, haben beide ihre Stärken und Schwächen.

Aus IS-Sicht empfinde ich beide als unangenehme Gegner, zumindest wenn spürbar ein Pilot drinsitzt der weiß was er tut.Posted Image

Edited by PharaoDB, 24 January 2018 - 12:07 AM.


#24 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 24 January 2018 - 09:15 AM

View PostDer BierVampiR, on 23 January 2018 - 06:04 AM, said:


Im Team gespielt ist die Geschwindigkeit nicht entscheidend: Scouting läuft früher oder später sowieso darauf hinaus, dass es zum Kampf kommt. Im Team gespielt bedeutet das möglichst effektiv einen Gegner nach dem Anderen zu fokussieren und dadurch aus dem Spiel zu nehmen. Clan-SRMs streuen ziemlich krass und da ist der Unterschied zu den Streaks nicht mehr so groß. Dafür hat man aber mit Streaks den Reichweitenvorteil und es ist eine Lenkwaffe.


der unterschied ist sehr wohl groß, LOL
Außerdem scouting läuft auf kills raus? Wo im (unteren) Tier?, Kein wunder das der scouting bar so oft oben bei den clannern ist, wie wärs mal mit intel sammlen? Das machen wir nämlich wenn wir scouten. Wer viel intel mit heim bringt sammelt viele Punkte auf dem Balken, wer viel Intel im defense beschlagnahmt verhindert viele Punkte beim Gegner auf dem Balken sollte er verlieren.
Also einfach mal weniger skirmishen und mehr scoutenm, dann klappst auch mit dem Balken. Aber heulen clams OP wenn man den Modus falsch spielt ist halt viel lustiger.

Edited by Catalina Steiner, 01 February 2018 - 07:58 AM.
Unconstructive


#25 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 24 January 2018 - 09:27 AM

View PostLily from animove, on 24 January 2018 - 09:15 AM, said:


der unterschied ist sehr wohl groß, LOL
Außerdem scouting läuft auf kills raus? Wo im derp Tier?, Kein wunder das der scouting bar so oft oben bei den clannern ist, wie wärs mal mit intel sammlen? Das machen wir nämlich wenn wir scouten. Wer viel intel mit heim bringt sammelt viele Punkte auf dem Balken, wer viel Intel im defense beschlagnahmt verhindert viele Punkte beim Gegner auf dem Balken sollte er verlieren.
Also einfach mal weniger skirmishen und mehr scoutenm, dann klappst auch mit dem Balken. Aber heulen clams OP wenn man den Modus falsch spielt ist halt viel lustiger.


*GÄHN* Trollpostings finde ich immer so langweilig. Ein Tipp: Arbeite doch einfach mal an deiner Lesekompetenz.

#26 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 28 January 2018 - 05:10 PM

View PostGrimmigerPetz, on 23 January 2018 - 09:59 AM, said:

Im Team haben Streak Huntsman durchaus einen Stellenwert. 100m mehr Reichweite und durch Sprungdüsen und halbwegs akzeptable Geschwindigkeit können sie lange genung die Distanz waren um Panzerung abzuschmirgeln. Die Pinpointer der Lanze können dann die offenen Komponenten rausnehmen.

Die Crow könnten natürlich ein revival als ersmall uac20 carrier finden. erst ab 8 ersmall wird die ghostheat richtig bemerkbar. Alternativ als ermed poker für große distanz mit aussreichen speed um den range vorteil zu halten und beine wegzusäbeln.

Also Grimmiger das hast du jetzt nicht geschrieben, oder? Du hörst dich ja wie unser Karl oder Carsten an. Gegen was willst du das spielen was du schreibst, Tier 5?
Stormcrow fällt aus, weil die Beine zu große Hitboxen haben und noch schneller stirbt als die momentan benutzen Mechs. Die Tonnageerhöhung ist nur ein Pflaster um sagen zu können: Seht, wir haben es balanciert. Real geschehen ist nichts, weil die Assassine und Bushies die SRM mittlerweile beinnahe wie Punktfeuerwaffen benutzen können und die Tonnageerhöhung mangels passender Mechs sowie Waffen, die das kontern könnten, gar nicht zum Tragen kommt. Vielleicht spielen ein paar Pugs wieder Stormcow und haben damit Erfolg, wie gesagt im Tier5-Bereich. Wirklich ändern, da wo ich das brauche, wird sich wenig.

#27 GrimmigerPetz

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 152 posts
  • LocationBavaria, Germany

Posted 30 January 2018 - 04:01 AM

Also Ich hab meine prime jetzt mal probeweise mit 6 medpulsern gefahren. Ein Match gegen Pugis mit 4 kills und 3 kmd, 580 dmg. Einmal gegen nen 4er Premade mit 2 kmd und 430 dmg. Flexibler ist natürlich der Huntsmann. Momentan nutzen wir eine Kombo aus Schmirgl Streakern, Pinpoint Laser/MG und manchmal noch Flamer. Das behauptet sich eigentlich in jeder Situation ganz gut.

Edited by GrimmigerPetz, 30 January 2018 - 04:01 AM.


#28 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 30 January 2018 - 05:21 PM

Also ich muss zu geben das ich mich nicht so leicht tu, gegen Premades. Ich melde mich mal zu ner Lehrstunde bei dir an. Posted Image
Edit: Bei mir kommen immer: 2 Griffin, 2 Assassine/ oder 2 Bushies, 2 Assassie / 4 Bushies oder 4 Assassine... wahrscheinlich habe ich die gepachtet.... Die bleiben aber auch nicht auf Distanz, also echt gemein die halten sich bei mir nicht dran, so das ich sie vorher nicht abschmirgeln kann.... Auch nutzen die Deckung beim Anmarsch und das kann ja wohl nicht sein...

Edited by Frater Sender, 30 January 2018 - 05:33 PM.


#29 NAITCRALR

    Rookie

  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 7 posts

Posted 30 January 2018 - 06:59 PM

Hallo, aktiv im Forum war ich ja lange nicht . . aber hierzu die (auch ernstgemeinte) Frage:

WAS und WIE schafft der Assasine mit so erheblich weniger Tonnage (40) ggü gerade den sooo fisen bösen und massist OP Clanern dann mit 55t *g*?

Könnt ihr mir da mal ein paar tips zum loadout geben?

Danke im Voraus!

#30 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 30 January 2018 - 09:53 PM

Der ASN ist im Medium Bereich eine Ausnahme. Er schafft problemlos 120 mph und kann trotzdem noch eine schlagkräftige Bewaffnung tragen. Die Sprungfüßen machen ihn zusätzlich mobile und seine schlanke Bauform macht ihn trotz XL sehr robust. Der ist aleine schon ein unangenehmer Gegner und alls Schwarm noch viel mehr. Der Trick beim ASN ist schlicht nie da zu stehen wo der Gegner hin schießt genau wie bei Leichten Mechs auch.

Bewaffnung "Standart" ist je nach Modell: 4*srm4/2*srm6+3ML/2*srm4+5ML
Die anderen Versionen hab ich gerade nicht im Kopf.

#31 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 31 January 2018 - 12:27 AM






#32 NAITCRALR

    Rookie

  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 7 posts

Posted 31 January 2018 - 03:25 PM

THX a lot -ich werde mich mal durchschauen und testen. Hätte nur nicht gedacht, dass es dennoch für 55T beim Scouting langt.

#33 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 31 January 2018 - 06:47 PM

Der 21 ist wohl der beste.
115kmh, 4 SRM6 bei mir. Genug Mun für 1000dmg.


Der ECM (27?) hat bei mir, 2 SRM6 + 3 MPL mit 120kmh

JJ brauch ich keine, nimmt nur Gewicht weg.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 31 January 2018 - 06:49 PM.


#34 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 02 February 2018 - 02:17 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 31 January 2018 - 06:47 PM, said:


JJ brauch ich keine, nimmt nur Gewicht weg.



Das Beweist das du das Toastbrot euer FP-Vollkornbäckerei bist, jeder Noob weiß doch das wenn man unter Beschuß die JJ spamt sich die Hitboxen verschieben und die Hitreg flöten geht.

Im FP kann man auf die JJ ev. verzichten da dort eher die schlechteren Spieler unterwegs sind und mit Streufeuerwaffen versuchen 2k zu drücken.

#35 John BAD Morris

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 02 February 2018 - 05:59 AM

View PostH E A V Y G A U S S, on 02 February 2018 - 02:17 AM, said:


Das Beweist das du das Toastbrot euer FP-Vollkornbäckerei bist, jeder Noob weiß doch das wenn man unter Beschuß die JJ spamt sich die Hitboxen verschieben und die Hitreg flöten geht.

Im FP kann man auf die JJ ev. verzichten da dort eher die schlechteren Spieler unterwegs sind und mit Streufeuerwaffen versuchen 2k zu drücken.


Heiliger Strohsack H E A V Y; dass hätte man unserem Memnon aber auch schonender aufs Brötchen drücken können Posted Image Posted Image

#36 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 02 February 2018 - 06:15 AM

Das lustige ist halt das unser Heavy selber nur einer von denen ist, die hinten rumgammeln um seinen EGO Dmg zu pushen.

Legendäres Match in meinem Kopf wo wir 2 frische Maschinen von dir in der Spawnzone zerlegt haben, weil du dein Team vorne hast krepieren lassen.

Und der Gute hat noch nicht kapiert das so Leute wie BO, Jgx, Evil + diverse andere, ihn jederzeit zerlegen können und spielerisch genau soviel drauf haben wie alles was die MWO Ligen zu bieten hat. Aber wie soll man das einem klar machen, der selber sich nur in seinen selbstgemachten Arenen mit selbstgemachten Regeln aufhält oder aufgehalten hat. #MWO ist doof, wir spielen unser eigenes MWO


Das sind wie die meisten Turnierfechter im HEMA, die im Bloßfechten dann die Hucke voll kriegen, weil sie gar nicht mehr wissen, wie man eig. wirklich kämpft.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 02 February 2018 - 06:25 AM.


#37 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 02 February 2018 - 07:06 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 02 February 2018 - 06:15 AM, said:

Das lustige ist halt das unser Heavy selber nur einer von denen ist, die hinten rumgammeln um seinen EGO Dmg zu pushen.

Legendäres Match in meinem Kopf wo wir 2 frische Maschinen von dir in der Spawnzone zerlegt haben, weil du dein Team vorne hast krepieren lassen.

Und der Gute hat noch nicht kapiert das so Leute wie BO, Jgx, Evil + diverse andere, ihn jederzeit zerlegen können und spielerisch genau soviel drauf haben wie alles was die MWO Ligen zu bieten hat. Aber wie soll man das einem klar machen, der selber sich nur in seinen selbstgemachten Arenen mit selbstgemachten Regeln aufhält oder aufgehalten hat. #MWO ist doof, wir spielen unser eigenes MWO


Das sind wie die meisten Turnierfechter im HEMA, die im Bloßfechten dann die Hucke voll kriegen, weil sie gar nicht mehr wissen, wie man eig. wirklich kämpft.


Hahahahaha du bist einfach zuckersüß :D

#38 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 02 February 2018 - 10:12 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 02 February 2018 - 06:15 AM, said:

Das sind wie die meisten Turnierfechter im HEMA, die im Bloßfechten dann die Hucke voll kriegen, weil sie gar nicht mehr wissen, wie man eig. wirklich kämpft.


Auch wens nix mit MWO zu tun hat, aber manchmal tut´s einfach zu sehr weh. Bloßfechten ist ein Teil von HEMA da dieses der Sammelbegriff für den Historischen Europäischen Schwertkampf vom 13. bis 17. Jarhundert ist ( HEMA = Historical European martial arts ). Also wenn du ein Tunier im Bloßfechten machst ist das gleichzeitig ein Tunier im HEMA.

#39 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 03 February 2018 - 12:15 AM

Jedes Mal wenn ich MWO starte, hoffe ich auf eine der Legenden dieses Fadens zu treffen!

#40 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 03 February 2018 - 12:31 AM

Also, wir beide haben uns schon ziemlich oft in QP getroffen.
In FP nicht, aber da ist ja auch sonst keiner.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users