Jump to content

Nur Mwo Macht Probleme

5 replies to this topic

#1 Kelric

Rookie

• Fire
  • Fire
  • 4 posts

Posted 11 February 2018 - 05:17 AM

Hoffe das passt hier,Hatte wegen ner Kaputten Graka ne Pause September bis Dezember als ich im Januar wieder angefangen hab merkte ich das wenn ich MWO laufen hab alle anderen anwendungen die im Hintergrund laufen zum Absturz bringt!Was mich an sich nicht weiter stören würde wenn man nicht TS brauchen würde um mit den Freunden in der Gruppe zu Kommunizieren.Bei spielen wie PUBG oder ARMA 3 passiert nicht TS läuft mit Youtube musik im hintergrund und alles ist gut.Nur MWO veruhrsacht dieses Problem!Weiss einer Rat?

Repairtool,Neuinstall,Steam und stand alone clinent, alle gangigen sachen wurden probiert und nichts hat geholfen!

Mein system ist 8 jahre alt aber vorher lief ja auch alles
intell i7/920
Asus PT6
Nvidia 1060
12 GB DDR3

Edited by Kelric, 11 February 2018 - 06:38 AM.

#2 Jakatan

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 13 February 2018 - 11:23 AM

Da sonst niemand regiert mal meine Einschätzung, ich bin allerdings kein Fachmann.

Ich habe mal mitbekommen, dass MWO recht anspruchsvoll für den Rechner werden kann und wohl auch mehre Kerne nicht gut nützt. Eventuell liegt da das Problem, dass mit anderen Programmen im Hintergrund es plötzlich nun Probleme gibt. Durch die andauernden neu erscheinenden Updates werden ja Programme (MWO,TS3, usw. , auch Win10) auch nicht gerade schlanker.

Funktioniert MWO wenigsten einwandfrei ohne andere Programme im Hintergrund?
Vielleicht mal die Systemleistung gecheckt? Auslastung der einzelne Kerne? (HWMonitor)
Schon mal geschaut was alles so im Autostart steckt bzw. im Hintergrund noch mitläuft?

Eventuell kann der Technische Support von MWO weiterhelfen (ist halt nur in Englisch).
Falls sich hier im Forum keiner mit Fachwissen meldet vielleicht mal in einem anderen spezifischen Forum wie dem der Zeitung Chip (forum.chip.de) nachfragen. Da treiben sich teilweise Fachkundige herum. Ich hatte da schon gute Erfahrungen, da ging es allerdings um Hardware.

Falls du eine Lösung findest wäre eine Info interessant falls andere ähnliche Probleme bekommen.

#3 Netatron

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 13 February 2018 - 01:13 PM

Ist ebenfalls nur ein Schuss ins Blaue. Vielleicht hilft es trotzdem.
Ich beobachte bei mir ein ähnliches verhalten vom TS wenn ich im Ladebildschirm bin. Jedoch erst seit den letzten 2-3 Patches. Kann nicht mehr genau sagen wann es das erste Mal aufgefallen ist.
Bei mir hatt geholfen MWO und TS eine Hohe Priorität zuzuweisen und Programme die viele Ressourcen verbrauchen wie z.b. Trop Box abschalte.
Hast du die alten GK Treiber entfernt?
Im Zweifelsfall Mal eine Datensicherung machen und das System neu aufsetzen damit es auch wirklich sauber ist. Da MWO so sauber Programmiert ist können manche Rechner kleine Unstimmigkeiten nicht mehr weckstecken , die bei anderen Anwendungen gar nicht auffallen.

#4 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 February 2018 - 11:38 PM

Da PGI noch nie wirklich mit guten Programmierer leuten glänzen konnte bzw diese sehr schnell zu anderen Companys wechselten (Animatoren zu Relic) oder all an MW% arbeiten udn nur noch die putzfrau für MWO zuständig ist erwartet da keine großen Verbesserungen ...alle unnötigen Hintergrundprogramme schliessen, posteffekte runter regeln, malware suchen es mit DX9 versuchen ...TS neu aufsetzen ...mehr fällt mir dann auch nicht ein

Edited by Old MW4 Ranger, 13 February 2018 - 11:38 PM.

#5 Mordoz

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 14 February 2018 - 07:22 AM

Schau mal ob Du mehr Infos in den Windows Ereignissen finden kannst.
Systemereignisse und Anwendungsereignisse durchsuchen.

#6 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 February 2018 - 08:10 AM

wie gut MWO läuft ...heute in 5 stunden dreimal disconnect weil Grakard Problem oder Hardware oder D3D

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users