Jump to content

Solaris 7 [German]


184 replies to this topic

#21 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 20 February 2018 - 04:18 AM

View PostIbrandul Mike, on 20 February 2018 - 02:28 AM, said:


Dann zu dem Punkt, dass der Skill keine Rolle spielt... woher ist das? Der Skill spielt genau dann keine Rolle, wenn zu wenige in dem Moment da sind. Dann würden theoretisch bei insgesamt 2 Leuten in einer Gruppe (Division) beide immer wieder gegeneinander spielen. Ansonsten sollte das System nach den Erklärungen die Leute anhand ihrer Elo/Score/Irgendwas gegeneinander antreten lassen. Woher kommt bitte die generalisierte Aussage, dass das eigene Können rein garnichts beiträgt?


Die kommt daher das die Mechs in verschiedene Divisionen eingeteilt werden (soweit ich verstanden habe 7 an der Zahl) und nicht die Spieler. Die Spieler erhalten Elo, das stimmt allerdings hat man in diesem System eine Splittung von 7 Tiers + Elo das heißt für mich das wenn sagen wir 1400 Spieler in der Queue stecken, aufgeteilt in 1vs1 und 2vs2 je 700 Spieler und in den verschiedenen Divisionen je 100 so kannst du in deiner Division 1vs1 gegen 99 und in 2vs2 gegen 48 andere antreten mit unterschiedlichen Elo den das MM mit +/- Bandbereich für ein gutes Elo MM in der Division wird bei so wenigen Spielern nicht funktionieren.

Die Zahl 1400 habe ich einfachhalber genommen und ist ca. ein Drittel der Spieler die Abends zur Europäischen Primetime Online sind. (Ist aber reine Mutmaßungen von mir) Gesetz des Falles das wirklich Sol VII einen großen Ansturm erlebt wird auch aufgrund der Spielerzahlen die Wartezeit in FP und in QP ordentlich steigen. Na auch egal, ich möchte da weder Schwarz malen noch etwas schlecht machen. Ich sag nur das man sich vielleicht in der Euphorie etwas zurück nehmen sollte um eine eventuelle Enttäuschung besser weg zu stecken und das aufgrund der vielen anderen Dinge die PGI zwar auf dem Papier sehr gut umgesetzt hat aber im Spiel weit hinter den Erwartungen und den Versprochenen liegen und nur eine enttäuschte Community zurück gelassen hat.

Ich freue mich nach wie vor auf Sol VII und wünsche mir das es ein Erfolg wird und ebenso das es gut wird, allerdings spielt halt auch alles andere was bis jetzt versprochen und gehalten wurde im Hintergedanken mit hinein und das bremst zumindest meine Euphorie in Sachen Sol VII.


View PostColonel ONeill, on 20 February 2018 - 03:37 AM, said:

Meinst du? Die Hoffnungen waren recht groß bei der Comp-Q. Aber eigentlich haben die Leute doch nur in der Lobby geschaut, und versucht anderen Teams aus dem Weg zu gehen. Die meißten Teams wurden doch nur gegründet um Belohnungen abzugreifen. An den Spielen hatten die kein Interesse.
Ich verstehe ohnehin nicht, warum die Comp-Q dieses Jahr wiederkommen soll. Bei nur ca. 10 Teams mit Interesse kann man doch gleich mit einem Turniermodus starten.

Naja, hoffen wir das Beste für Solaris. Für mich ist es ehh nix. MWO ist ein Team-Shooter in meinen Augen. Dieses Yolo-Brawl-1Minuten Gameplay hab ich noch nie verstanden.


Naja. Da ist es wohl eher dem geschuldet das man als Team (zumindest bei mir ist es so) gerne Mal gegen gleichwertige antreten möchte und nicht unbedingt gegen EON den ganzen Abend vermöbelt wird weil sie die Punkte Farmen wollen ;)
Wenn da Stufen niedere reinschauen und nur EON, Rxxx, EVIL usw sehen wundert es dann wirklich warum sich da keiner von den unterstufigen Teams freiwillig anmeldet? Selbiges wenn man alleine mit seinem niederstufigen Team in der Queue sitzt spätestens nach 2 Minuten hat man ein Spiel und zwar gegen ein Team der ersten 5 in der Rangliste.

Ich möchte da keinen einen Vorwurf machen, wenn es das Spiel zulässt warum nicht, nur muss man sich nicht wirklich wundern warum dann keiner in der Queue ist oder warum PGI eigentlich sehr viel Preisgeld gezahlt hat damit sich überhaupt Teams anmelden und sich nicht nur die 2-3 Teams die schon vorher registriert waren um den WC Titel schlagen wobei um ehrlich zu sein mir schon vor dem Finale klar war das wieder die selben Teams oben mit spielen und genauso wird es auch heuer wieder sein und nächstes Jahr usw.

Es gibt für die Spitzenteams im CompGame keine ernsthafte Konkurrenz und ständig auf die Fresse bekommen will keiner also lässt man es oder man greift sich den Trostpreis ab den PGI für die Teams ausgelobt hat und lässt sich einen Abend lang vermöbeln und wart dann nicht mehr in der Queue gesehen, wenn kann man es verübeln? Ich kann es niemanden verübeln und ich kann beide Seiten verstehen. Die ernsthaften Compspieler die sich darüber aufregen und die anderen die gerne mitmachen würden aber kein Land sehen und es dann einfach sein lassen wenn sie die Anforderungen für das Bestechungsgeld erfüllt haben.

P.S. Wenn dieses Jahr PGI zur Vorausscheidung lädt und kein Bestechungsgeld zahlt werden es wieder nur 4-5 Teams sein die sich dazu anmelden.

Edited by Eiswolf, 20 February 2018 - 04:25 AM.


#22 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 20 February 2018 - 04:19 AM

View PostArchie4Strings, on 20 February 2018 - 04:11 AM, said:

[...]


Dem kann ich nur zustimmen. Selbst wenn man sich nicht als Comp Spieler ansieht, kann das doch ein interessanter Ausgleich sein.
Die Comp-Q ist in meinen Augen nicht gut durchdacht, gleichzeitig ist das System für die Vorauswahl irgendwo sinnvoll. Es sollte angepasst werden, damit es wirklich sinnvoll ist, aber ich glaube nicht, dass das passiert.

Solaris ist für mich allerdings auf einer komplett anderen Ebene. Eben weil die Voraussetzungen so anders sind.

#23 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 20 February 2018 - 05:29 AM

Ich würde mich über einen Solaris Modus mit Stock Mechs freuen. Die Einteilung in die 7 Buckets wäre viel leichter und ich glaube eine Menge Leute hätten da ihren Spaß. Gerne auch 4v4 oder 6v6.

#24 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 20 February 2018 - 05:34 AM

View PostColonel ONeill, on 20 February 2018 - 05:29 AM, said:

Ich würde mich über einen Solaris Modus mit Stock Mechs freuen. Die Einteilung in die 7 Buckets wäre viel leichter und ich glaube eine Menge Leute hätten da ihren Spaß. Gerne auch 4v4 oder 6v6.


Ein Stockmode Solaris wäre das schönste und beste das es geben könnte, erst vor kurzem ein internes Stockmech Turnier geschlagen, es war angenehm, lustig und spaßig. Dafür wäre ich jederzeit wieder zu haben und als Sol VII Modus wäre das ganze nochmal um eine Ecke interessanter. :D

#25 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 20 February 2018 - 05:43 AM

Bin gespannt wie der Solaris angenommen wird. Die Top-Spieler werden sich eh in allen Bereichen (1vs1 / 2vs2) platzieren und alle Preise abgreifen, genauso wie in den Leaderboards. Bin gespannt ob die Spieler dann genauso fern bleiben wie im 8vs8 Comp Mode und es dann zwischen den Spielern ausgetragen wird, die auch das 8vs8 beherrschen.

#26 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 20 February 2018 - 07:01 AM

Naja aber das ist ja Standard Nere, deswegen sinds ja auch die Top-Spieler. Das ist in allen Sportarten und allen Bereich des Lebens so. Aber der Unterschied ist halt, dass man hier keine großen Teams braucht und es deswegen abseits der Topspieler als "Angstgegner" (zumindest für die ohne Balls in der Hose - lol) auch sicherlich eine breite Masse an Spielern und somit potenziellen Gegner gibt, die eben nicht auf "Top-Nivea" sind und somit auch schlagbar.

Edit: Solaris im Stockmode wäre natürlich wirklich was!

Edited by Archie4Strings, 20 February 2018 - 07:03 AM.


#27 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 20 February 2018 - 07:04 AM

View PostNerefee, on 20 February 2018 - 05:43 AM, said:

Bin gespannt wie der Solaris angenommen wird. Die Top-Spieler werden sich eh in allen Bereichen (1vs1 / 2vs2) platzieren und alle Preise abgreifen, genauso wie in den Leaderboards. Bin gespannt ob die Spieler dann genauso fern bleiben wie im 8vs8 Comp Mode und es dann zwischen den Spielern ausgetragen wird, die auch das 8vs8 beherrschen.


Vielleicht kommt es so, vielleicht auch nicht, meistens stehen eh nur die im Leaderboard oben die die meiste Zeit gespielt haben oder wird das Sol VII Leaderboard ähnlich dem Event Leaderboard sein wo nur die besten x Spiele gezählt werden? Dann wäre das ganze auf alle Fälle bis zum Schluss ziemlich offen... Hmmm... Nö glaube ich irgendwie nicht...

Nerefee du wirst wahrscheinlich Recht haben, Mal sehen was passiert wenn 5x hintereinander die selben alles abräumen... (Schicksal Compqueue und FP?)
Dabei wäre es so einfach etwas Faires und Spannendes zu machen das jeden die Chance gibt oben zu stehen egal ob viel Spieler oder Wochenendkrieger... Man müsste sich halt nur ein paar Gedanken darüber machen...

Aber lassen wir es erstmal auf uns zu kommen und sehen wir dann weiter.

#28 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 20 February 2018 - 07:17 AM

Wenn das Solaris 3 Monate gehen soll, bleibt für die Creme del a Creme genug Zeit sich überall zu Platzieren. Wenn die Punkteverteilung genauso geht wie im Comp-Mode, braucht man nicht viele Matches, man muss sie nur gewinnen. Hoffe auch, das man nicht sieht wer gerade in der Queue wartet, damit man die Rangliste nicht exploiden kann. Ansonsten versucht man dem potenziellen Loss aus dem weg zu gehen, was ja nicht Sinn der Sache ist.

Mein Tipp wird sein, das sich nur die gleichen Spieler darin tummeln werden, weil die anderen die Hosen voll bekommen und den Spaß daran verlieren. Wird also ein Comp-Mode werden, nur mit weniger Spieler. Der einzige Vorteil ist, das man als Solo-Spieler eher ein Match gewinnen kann als im 8vs8. Auf auf die Länge des Modus gesehen, wird es das gleiche Ergebnis bekommen: viele frustrierte Spieler ! Viele versuchen dann nicht besser zu werden, sondern meiden den Modus. Vielleicht wird dann genau für die Spieler QP wieder interessant, wenn die "Guten" im Solaris spielen Posted Image

#29 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 February 2018 - 08:28 AM

View PostNerefee, on 20 February 2018 - 07:17 AM, said:

Wenn das Solaris 3 Monate gehen soll, bleibt für die Creme del a Creme genug Zeit sich überall zu Platzieren. Wenn die Punkteverteilung genauso geht wie im Comp-Mode, braucht man nicht viele Matches, man muss sie nur gewinnen. Hoffe auch, das man nicht sieht wer gerade in der Queue wartet, damit man die Rangliste nicht exploiden kann. Ansonsten versucht man dem potenziellen Loss aus dem weg zu gehen, was ja nicht Sinn der Sache ist.

Mein Tipp wird sein, das sich nur die gleichen Spieler darin tummeln werden, weil die anderen die Hosen voll bekommen und den Spaß daran verlieren. Wird also ein Comp-Mode werden, nur mit weniger Spieler. Der einzige Vorteil ist, das man als Solo-Spieler eher ein Match gewinnen kann als im 8vs8. Auf auf die Länge des Modus gesehen, wird es das gleiche Ergebnis bekommen: viele frustrierte Spieler ! Viele versuchen dann nicht besser zu werden, sondern meiden den Modus. Vielleicht wird dann genau für die Spieler QP wieder interessant, wenn die "Guten" im Solaris spielen Posted Image

Das doofe an S7 wird sein das die Builds total kacke sein können - aber ein DireStar im 1v1 garantiert ja fast nen Sieg.
Daher wäre StockMode schon mal nicht verkehrt....wenn sich da zwei SHD-2Hs kloppen gewinnt wirklich der der besser ist.

Edited by Karl Streiger, 20 February 2018 - 08:29 AM.


#30 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 20 February 2018 - 08:41 AM

Karl du redest von PGI. Klar wäre Stock skilliger als Random Loadout mit min./max.-Prinzip. So gewinnt der, der seine Flamer besser einsetzt Posted Image

#31 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 20 February 2018 - 09:09 AM

Bin gespannt, wieviele den Dire Star für's 1v1 auspacken. 4teh lulz natürlich.

#32 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 February 2018 - 11:52 AM

Gesteht und fällt mit den Abbruchbedingungen. Wenn vorbei wenn erste fällt dann werden solche builds zur Regel. Speed ist auch nicht so wichtig genug Munition auch nicht.
Ich schätze das einzige was sehenswert in s7 sein wird ist die light klasse


#33 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 20 February 2018 - 03:10 PM

View PostPFC Carsten, on 20 February 2018 - 09:09 AM, said:

Bin gespannt, wieviele den Dire Star für's 1v1 auspacken. 4teh lulz natürlich.

BRB, Direstar bauen !

#34 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 20 February 2018 - 05:30 PM

View PostIbrandul Mike, on 20 February 2018 - 02:28 AM, said:

Dann zu dem Punkt, dass der Skill keine Rolle spielt... woher ist das? Der Skill spielt genau dann keine Rolle, wenn zu wenige in dem Moment da sind. Dann würden theoretisch bei insgesamt 2 Leuten in einer Gruppe (Division) beide immer wieder gegeneinander spielen. Ansonsten sollte das System nach den Erklärungen die Leute anhand ihrer Elo/Score/Irgendwas gegeneinander antreten lassen. Woher kommt bitte die generalisierte Aussage, dass das eigene Können rein garnichts beiträgt?


Naja, Mimimi und so - halt das Standardforumprogramm - natürlich ohne die Solarisankündigung überhaupt richtig gelesen zu haben. Was sonst?

#35 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 20 February 2018 - 11:25 PM

Overheat aktivieren und 6 HPPC im Stalker mit paar MRM (schmales Ziel).

Edited by streik, 21 February 2018 - 02:49 AM.


#36 Vladosteron

    Member

  • PipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 95 posts

Posted 21 February 2018 - 01:41 AM

Freue mir einen Ast ab über den Banshee-Hero aus einem meiner Lieblingsbücher im BT-Universum.

Was die Spielmechanik angeht denke ich dass da auch für viele neuere Spieler was zu holen sein wird, und es vielleicht den Einstieg in QP und FW erleichtert wenn man nicht mehr mit der eigenen Steuerung kämpfen braucht wenn 12 Gegner auf einen feuern.
Natürlich werden die Leaderboards größtenteils von den gleichen Verstrahlten dominiert, aber so ist das Leben.


#37 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 21 February 2018 - 02:21 AM

Ich freue mich auf Solaris 7, bin aber skeptisch ob es als Modus länger funktionieren wird. Die breite Masse schiebt denke ich lieber ihr versagen auf das schlechte Team als sich einzugestehen das sie mittelmäßig sind. Am Anfang werden sicherlich viele den Modus testen. Ich befürchte aber nach einem Sack voll Niederlagen und niemandem dem man die Schuld dafür in die Schuhe schieben kann werden viele dem Modus wieder den Rücken kehren.

#38 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 21 February 2018 - 02:58 AM

Ich finds gut, dass man keine festen 2er Teams hat. Das macht Solaris weniger verbindlich und spontaner, falls man mal zweisam auf dem TS ist und zusammen los will. Wenn das Ranking halbwegs passt, kann man sofort los ohne schlechtes Gewissen. Gute Lösung. Ick freu mir. Einziger Modus wo ich wirklich mal Vollgas geben möchte....ich hoffe der Modus wird brawlfreundlich sein, bzw die Maps. Kein Bock auf 1vs1 ERLL gesnipere. Belohnungen....na dafür spiel ich schon lange nicht mehr, aber vielleicht ist der Accolade Score was Interessantes. Was Neues für "Alleine", immer gut. Neue Maps, alles kostenlos. Nehm ich mit.

Edited by Exard3k, 21 February 2018 - 03:12 AM.


#39 Retiarius

    Member

  • PipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 30 posts
  • LocationSW Germany

Posted 21 February 2018 - 04:23 AM

View PostAlphaEtOmega, on 21 February 2018 - 02:21 AM, said:

Ich freue mich auf Solaris 7, bin aber skeptisch ob es als Modus länger funktionieren wird. Die breite Masse schiebt denke ich lieber ihr versagen auf das schlechte Team als sich einzugestehen das sie mittelmäßig sind. Am Anfang werden sicherlich viele den Modus testen. Ich befürchte aber nach einem Sack voll Niederlagen und niemandem dem man die Schuld dafür in die Schuhe schieben kann werden viele dem Modus wieder den Rücken kehren.


Der Vorteil an einem ELO basierenden System ist doch, dass man nach einer "Einschwingphase" gegen gleich gerankte Spieler antritt. Selbst wenn man mal gegen einem TOP Spieler zu einer Lehrstunde antreten muß, kann der Alles, man aber selbst nichts verlieren. Ich selbst bin mir als mittelmäßiger Spieler bewußt und würde es mich persönlich freuen, wenn ich irgendwann am unteren Rande des oberen Drittel der Spielerschaft etablieren könnte. Wenn ich mir das Selbstbewußtsein in den Foren und den Chat Kommentaren nach einem in die Hose gegangenen Spiel betrachte, handelt es sich bei der MWO Community in großen Teilen um diese Spezies.
Wenn man verliert, dann ist halt der schlechtere Ping, das trotz gleicher Einstufung stärkere Chassis des Gegners, oder schlicht das um fünf Positionen höhere Ranking des Gegners schuld. Das kann natürlich schnell zum Ende von S7 führen. Eine weitere Gefahr für den Modus sehe ich, dass die überwiegende Mehrzahl der Kämpfe in einer wüsten Schlägerei endet. Die Kämpfe, wo ein Brawler von einem Langstrecken Build über die Karte gezogen wird (und das erfolgreich) wird eher die Selteheit sein. Das wird meines Erachtens auf Dauer langweilig werden. Letzendlich hoffe ich, dass der Spielmodus gut für die Tage ist, an denen man ununterbrochen in Teams landet die, zurecht, 12:0,1,2 abgefarmt werden.

#40 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 February 2018 - 05:01 AM

View PostRetiarius, on 21 February 2018 - 04:23 AM, said:

Eine weitere Gefahr für den Modus sehe ich, dass die überwiegende Mehrzahl der Kämpfe in einer wüsten Schlägerei endet. Die Kämpfe, wo ein Brawler von einem Langstrecken Build über die Karte gezogen wird (und das erfolgreich) wird eher die Selteheit sein

Davon ist auszugehen - langstrecken builds im Zweikampf sind faktisch wertlos - es sei denn du bist präzise und sneaky genug dem Kerl auf 500m die Lichter auszuknipsen....





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users