Jump to content

Flea Preorder


39 replies to this topic

#21 Lord Sevenous

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 360 posts
  • LocationGermany, Münster (North Rhine-Westphalia)

Posted 02 March 2018 - 01:29 PM

View PostFLG 01, on 02 March 2018 - 10:52 AM, said:

Da dies so oder so geklärt ist, können wir uns wieder auf den Mech selbst konzentrieren. Und ich bleibe bei "Locust-Variation" und "es hätte wesentlich besseres gegeben" (insbesondere was mit JJ).


Und das waren genau die Gründe die Russ damals vor vielen jahren angab warum der angekündigte Floh doch nicht kam

#22 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 03 March 2018 - 03:30 PM

Irgendwie find ich den Floh ja schon recht trollig. Werd' ihn mir, so die Server noch laufen, wohl dann für C-Bills holen.

#23 Rott der Wahrgeborene

    Member

  • Pip
  • 13 posts

Posted 04 March 2018 - 04:22 AM

Der größte Mist an dieser Leicht-OP-Mech-Schwämmer ist doch, daß jedes zweite Gefecht zu einem langweiligen Formel 1-Rennen ausartet, in dem der gewinnt, der die langsamsten Mechs des Gegner als erster erreicht.

Das Ödet an!!!

#24 Valerian3050

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 26 posts

Posted 04 March 2018 - 05:52 AM

View PostRott der Wahrgeborene, on 04 March 2018 - 04:22 AM, said:

Der größte Mist an dieser Leicht-OP-Mech-Schwämmer ist doch, daß jedes zweite Gefecht zu einem langweiligen Formel 1-Rennen ausartet, in dem der gewinnt, der die langsamsten Mechs des Gegner als erster erreicht.

Das Ödet an!!!

Spielen wir verschiedene Spiele ?
In den meisten Spielen endet oben genannte Taktik meist mit den ersten Tod eines Lights bzw. für das eigene Team. Dies funktioniert meistens nur dann, wenn sich ein langsamer Assault, am besten nur LRMs und noch mit einem XL ausgestattet (man brauch ja noch Gewicht für min. 8 - 10 Tonnen Munition) außerhalb der Reichweite des eigenen Teams befindet.

Ein weiterer Light, "we are all doomed !" Die MGs Spammer Clanmechs waren nur die ersten 2 Wochen wirklich gefährlich, natürlich können so noch gehörig nerven oder wenn sie gut gespielt werden, immense Schäden anrichten. Aber das können bzw. schaffen auch viele LRM-Assaulter oder Doppel Gauss Heavies. Aber wenn das eigene Team auch weiß was es tut, werden auch diese Probleme schnell gelöst.
Freu mich auf den Flea, hoffe der kommt in der selben Größe wie der Locust.

#25 M E X

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Named
  • The Named
  • 381 posts
  • Locationg-town, Vienna, Austria, EU.

Posted 04 March 2018 - 07:53 AM

Also ich werde mir diesen Mech sicher nicht kaufen, und auch mein IS Account MAXIMAL irgendwann einmal für Cbills ... aber nur wenn ich meine Mechbays nicht für was besseres benötige Posted Image

Edited by M E X, 04 March 2018 - 07:53 AM.


#26 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 04 March 2018 - 09:56 AM

View PostRott der Wahrgeborene, on 04 March 2018 - 04:22 AM, said:

Der größte Mist an dieser Leicht-OP-Mech-Schwämmer ist doch, daß jedes zweite Gefecht zu einem langweiligen Formel 1-Rennen ausartet, in dem der gewinnt, der die langsamsten Mechs des Gegner als erster erreicht.

Das Ödet an!!!

Hm, worauf soll das Argument denn hinauslaufen? Dass PGI keine leichten Mechs mehr bringen soll?

Es ist nun wirklich nicht so, dass viele leichte Mechs unterwegs wären. An der Dynamik der Spiele hat sich auch nach dem Piranha-Release nicht viel verändert. Und Nascaring generell auf die Lights zu schieben, ist zu eindimensional gedacht. Das Phänomen ist nicht an eine Gewichtsklasse gebunden und auch Assaults sind mitunter sehr aktive Rennfahrer (gerade weil Assaults gerne von Anfängern gesteuert werden).

Natürlich gibt es Fälle, in denen das Team die Assaults im Stich lässt. Das ist keine Überraschung: in einem Teamspiel passiert es, dass das Team Mist baut. Aber auch das hat wenig mit der Gewichtsklasse zu tun, denn das Mistbauen können Assaults genauso gut.


View PostLord Sevenous, on 02 March 2018 - 01:29 PM, said:

Und das waren genau die Gründe die Russ damals vor vielen jahren angab warum der angekündigte Floh doch nicht kam

Selbst Russ kann ja nicht immer falsch liegen... Es ist halt ein langsamerer Locust, der mehr MG und/oder MASC tragen kann. Das Ding sieht in MWO auch noch aus wie ein Locust.

#27 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 04 March 2018 - 12:55 PM

Bin ich eigentlich der einzige der PGIs Verkaufsmodell nicht mehr zeitgemäß findet ?
15 US $ für drei Mechs, obwohl man keine drei Mechs mehr braucht um den einen den man wirklich Spielen will voll zu leveln ?
25 US $ wenn man einen Hero will der 30% C-Bills bringt, oder alternativ:
30 US $ für drei Mechs (einer davon doppelt) damit man eine Variante hat die 30% C-Bills bringt ?

PGI verscherbelt Heros von 6 - 10 US $...
IMHO wäre es sinnvoller jedem Preorderpack die A La Carte Option zu geben damit man sich einen Mech für (je nach Klasse) 5/10/15/20 US $ kaufen kann der dann automatisch die 30% C-Bill Bonus bekommt...
Eine Flea für 5 US $ würden vermutlich mehr kaufen als drei Fleas für 15 US $

#28 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 04 March 2018 - 01:59 PM

View PostAlreech, on 04 March 2018 - 12:55 PM, said:

Bin ich eigentlich der einzige der PGIs Verkaufsmodell nicht mehr zeitgemäß findet ?
15 US $ für drei Mechs, obwohl man keine drei Mechs mehr braucht um den einen den man wirklich Spielen will voll zu leveln ?
25 US $ wenn man einen Hero will der 30% C-Bills bringt, oder alternativ:
30 US $ für drei Mechs (einer davon doppelt) damit man eine Variante hat die 30% C-Bills bringt ?

PGI verscherbelt Heros von 6 - 10 US $...
IMHO wäre es sinnvoller jedem Preorderpack die A La Carte Option zu geben damit man sich einen Mech für (je nach Klasse) 5/10/15/20 US $ kaufen kann der dann automatisch die 30% C-Bill Bonus bekommt...
Eine Flea für 5 US $ würden vermutlich mehr kaufen als drei Fleas für 15 US $


Da kann ich nur zustimmen. Für 5$ würde ich mir sicher einen holen. 15$ für 3 die ich eh nicht brauche ist mir zu viel.

#29 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 March 2018 - 10:35 PM

View PostFLG 01, on 04 March 2018 - 09:56 AM, said:

Selbst Russ kann ja nicht immer falsch liegen... Es ist halt ein langsamerer Locust, der mehr MG und/oder MASC tragen kann. Das Ding sieht in MWO auch noch aus wie ein Locust.

Dafür gibt es ja Quirks.
Inzwischen auch nur noch eine Perversion der ursprünglichen Idee, die bereits nicht besonders prall war.
Das beste was MWO passieren kann ist das sich modder dran versuchen.
Weil auf der Habenseite erinnert MWO an einen Lego Technik Kasten der ohne Anleitung von einem 6 Jährigen zusammengesetzt wird. (hm also jemand der mit 6 noch keine 3 Jahre Lego gebaut hat. Dann besser 4)

#30 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 05 March 2018 - 06:38 AM

View PostN F X, on 04 March 2018 - 01:59 PM, said:


Da kann ich nur zustimmen. Für 5$ würde ich mir sicher einen holen. 15$ für 3 die ich eh nicht brauche ist mir zu viel.

Seh ich ähnlich. Dinge, die ich nicht brauche oder will, mitzubezahlen kommt für mich nur im absoluten Ausnahmefall (der MWO nicht ist) in Frage. Wäre vielleicht anders, wenn ich kompetitiv oder aktiv FaP spielen würde und sich ein neues Chassis direkt zur Pflicht-Meta etablierte.

Aber so lasse ich die Neuigkeiten erstmal reifen und wenn sie mir dann immer noch spaßig vorkommen, gibt's die eben ein paar Monate später für C-Billse.

Edited by PFC Carsten, 05 March 2018 - 06:38 AM.


#31 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 05 March 2018 - 06:42 AM

Vorschlag für Ala Card wurde schon im Vorschlagsthread gepostet... Vor einen Monat ca.

#32 Black Ivan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 1,698 posts

Posted 06 March 2018 - 07:43 AM

Finde das Geschäftsmodell auch nicht mehr zeitgemäß. Sowas wie a la card oder so wäre besser

#33 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 March 2018 - 08:47 AM

Linke Liste?
Ein Model 10€
Das zweite kostet dann nur 7.50

Ja ist teuer aber halt al a card?

#34 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 07 March 2018 - 09:40 AM

Wobei doch das hier die einzige gültige Reaktion auf Flöhe ist:

Posted Image

#35 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 08 March 2018 - 02:12 AM

Hmmmm...wat wiegt der?
Alles unter 30 Tonnen ist nen Elementar...brauch ich nicht.Posted Image
Der hat nicht genug Panzerung..in meinem Alter ist man nicht mehr so schnell mit den Fingern. Und wenn so ein Pinscher dann nicht wenig ein wenig Panzerung hat......ists schnell vorbei.Posted Image
Und nu bin ich auch noch dummerweise ins Tier 2 aufgestiegen, wo sich die besseren Spieler tummeln...da hat so eine Zwerg bei mir den Haltbarkeitswert eines Schneeballs auf Terra Therma.
Aber vielleicht schießt man mich ja mit etwas Glück wieder zügig zurück zu Tier 3....Posted Image

#36 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 08 March 2018 - 03:23 AM

Umstieg auf ala Card Modell wäre wirklich sinnvoll. Hab seit dem Skilltree kein Paket mehr käuflich erworben (weder Standard noch irgendwas anderes). Gerade für die Clanner z. B. mit Omnimechs reichen oft 2 Maschinen aus denen man sich dann alles zusammenbaut. Für die Sunspider hätte ich es fast gemacht (weil davon 3 Stck + ein Light super in ein Dropdeck passen), da ich mir aber ein Mechpack als Belohnung aus der MWO Championship ziehen durfte, hat sich das auch erledigt. Für hingegen ca. z. B. 7,5 € für eine einzelne Variante hätte ich mir z. B. schon was gekauft (Nova Cat damals, jetzt sicherlich auch die Blood Asp und den Black Lanner bestimmt auch).

#37 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 08 March 2018 - 06:35 AM

View PostHagen von Tronje, on 08 March 2018 - 02:12 AM, said:

...
Aber vielleicht schießt man mich ja mit etwas Glück wieder zügig zurück zu Tier 3....Posted Image


Funktioniert nicht. Ich lass mir meinen Arsch in 90% der Matches kaputt schiessen, bin in 65% der Fälle im Verliereteam, bin 1 mal von 6 über 250 dmg (auch Assault), und rutsch selbst damit im T2 immer weiter rauf.

#38 John BAD Morris

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 09 March 2018 - 05:51 AM

View PostThomster, on 08 March 2018 - 06:35 AM, said:


... und rutsch selbst damit im T2 immer weiter rauf.



Nicht Dein Ernst ?!?!?!?!!? Posted Image Posted Image Posted Image

#39 Abash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 197 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 14 March 2018 - 01:24 AM

Moin,
ich hab jetzt mal das Standard-Pack geordert, sind zu den 3 Mechs ja auch noch 30 Tage Premiumzeit, also für mein Verständnis ein gutes Angebot für knapp über 12 Euro.
Verstehe auch das ganze Rumgeheule wieder nicht, das hier jedesmal vor Erscheinen eines Mechs immer veranstaltet wird.
Wartet doch wenigstens bis ihr mit dem Mech auf die Mütze bekommen habt, oder spart es euch ganz.
Für mich ist der Flea eine Mini-Variante der Cicada - und mit der bin ich immer gut zurecht gekommen.

(>>>Zu den Tier Diskussionen - dazu gibt's doch genug eigenständige Forenbeiträge ... )

#40 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 14 March 2018 - 04:49 AM

Okay, zumindest wissen wir, dass subtiler Humor an dich verschwendet ist.Posted Image
Das mit dem TIER war eher als Spass gemeint.
Und rumgeheult hat auch keiner.
Ich habe lediglich versucht zu verstehen zu geben, dass der Floh nicht spieletechnisch zu mir passt....genau sowenig wie der Commando, der Locust.....
Das der Preis ein durchaus akzeptabler ist, gerade incl. der Premiumtime, ist den Alten hier sicher auch nicht neu.
Und das man das Bezahlmodell nicht für prickelnd hält, hängt auch nicht mit der Qualität des Mechs zusammen, sondern an den Änderungen die es nicht länger nötig machen drei Mechs eines Chassis zu mastern weswegen es auch nur beschränkt sinnvoll erscheint 3 kaufen zu müssen.
Im übrigen beglückwünsche ich dich zum Kauf des Flohs und hoffe dich auf dem Schlachtfeld zu treffen...sei es im 3er Bereich oder im 1-2er-Bereich, wo du mich garantiert abfarmen wirst.Posted Image





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users