Zacharias McLeod, on 25 March 2018 - 04:39 AM, said:
Die MG Version des Goblin hatte ich ganz übersehen. Allerdings erschien er mir auch etwas zu groß für den Goblin.
(Der Goblin ist etwas größer als der T15 Armata)
Beide sollen schließlich auch Soldaten ins Feld schippern.... das Truppenabteil im Heck ist grade mal groß genug um 8 Leute in voller Gefechtsmontur (LMG) (ich hab da ne Studie durchgelesen - wieviel Platz ein voll gerüsteters Soldat heute braucht)
Es ist mehr als ich aus den alten M113 kenne - (das war ja genug für einen Soldaten mit ein wenig grödel - aber heute mit Gefechtsweste und pi pa po - werden die alle janz schön fett.
Da ich noch 3 Goblins ohne Turm in der Pipeline habe - wird es auch eine Variante geben in der 2 Züge Platz haben werden. (stehend mit leichter Sturmausrüstung)
Der Heavy APC aus dem TRO3060 soll ja 2 Züge - aka 56 Soldaten komfortabel ins Gefecht schippern.... nur ist der Platzbedarf für 56 Sitzplätze enorm. Ich habe daher ne "House Rule" für BT Konstruktionsregel und Fahrzeuge "erfunden" - 1 Tonne Truppen = 1 Space, (Geht auch für Heatsinks oder Munition oder Energiewaffen)
Daher endet der Heavy APC dann bei eher 30t.
na cool beim Behemoth fällt mal wieder das schlechte QS von FASA auf.
LongFire LRMs.... taucht auch beim Maxim auf -nur wird da explizit im Text aus den LongFires auf einmal FarFires..... (klingt ja nicht nach viel - aber da ich inzwischen schon 6 verschiedene LRM Hersteller mit 6 verschiedenen Profilen erschaffen habe - schon wichtig - hm LongFire taucht in späteren TROs trotzdem immer wieder auf..... (hat man da auf Fehlern aufgebaut wie schon bei den RS von Thunderbolt und Banshee bzw. den stats der LB10X)
SarLong Maxi..... da kann ich SarLon von meinem Warrior Konzept verwenden....
Der Hetzer und Striker bekommen noch mal ne Überarbeitung - hab heute eine kostenlose Nahansicht am Dreieck Dresden Nord auf die Räder eines Mercedes Actros bekommen.... die Dinger sind ja riesig - und 40t soll der wohl auch "voll" wiegen.
Edited by Karl Streiger, 26 March 2018 - 01:23 AM.