Alreech, on 06 April 2018 - 07:36 AM, said:
Das Tabletop ist auch niemals regeltechnisch richtig überarbeitet worden.
Keine Ahnung wie gut Shadowrun damals lief aber FASA hatte auch keine großartigen Änderungen vorgenommen. Erst mit der Vierten Edition kahmen neben dem dringend benötigten Tech Update auch eine Überarbeitung der Regeln hinzu.
Die 4. und die aktuelle 5. Edition sind aber unter anderer Führung entstanden. Das heißt nicht ganz, da Topps zwar die Rechte gekauft hat später aber die Entwicklung Catalyst überlassen hat (WizKidz hatte auch kurz die Finger mit drin).
Müsst mich mal informieren wer nun für die Geschichte und die Regeln zuständig ist, im Gegensatz zu den alten FASA Versionen und BT hat sich da nämlich einiges getan. Und meiner Meinung nach hat dies dem Spiel gut getan.
Ich kann ehrlich gesagt kaum glauben das die aktuelle Edition schon wieder so alt ist, da als weitere Bücher raus kommen.
Übrigens nur ein kleiner Hinweis Shadowrun Cronicles Boston Lockdown wurde nicht von HBS entwickelt sondern von
Cliffhanger Productions und hatte leider mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen weshalb es bisher kein so großer Erfolg war. Die Server laufen aber immer noch und den Kauf bereue ich bisher auch nicht.
PS:
Was HG angeht habe ich mich damals schon gefragt was eine Firma die eigentlich ihr Geld mit anderen Sachen verdient mit den Lizenzen will.
Edited by Zacharias McLeod, 07 April 2018 - 01:29 AM.