Jump to content

Neuer Mech: Hellfire

20 replies to this topic

#1 CupraZero

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 04 April 2018 - 10:41 AM

Preorderpage
https://mwomercs.com/hellfire

Story
https://mwomercs.com...-lore-blueprint

EDIT:
Und Sarna Link:
http://www.sarna.net/wiki/Hellfire

Edited by CupraZero, 04 April 2018 - 10:49 AM.

#2 Mercarryn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 294 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 04 April 2018 - 10:45 AM

Da dürfte sich aber Jaiden ziemlich freuen, immerhin hatte er den Mech ja in seinem Tech-des-Tages-Thread thematisiert.

View PostJaidenHaze, on 17 November 2017 - 02:49 AM, said:

[...]

PGI - please Posted Image

[...]

*EDIT*

Naja, ich bin bei der Kiste raus, die interessiert mich nun wirklich nicht, auch wenn die Clans einen weiteren 60T Mech brauchen.

Edited by Mercarryn, 04 April 2018 - 11:19 AM.

#3 JaidenHaze

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 04 April 2018 - 11:39 AM

Ich würde sagen: Called it: https://mwomercs.com...ost__p__6000263

Ja .... sowas von :)

#4 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 April 2018 - 07:59 PM

Cool oder Hot seht ihr das ist mal ne tolle Kiste.
Gab es bis jetzt in keinem MW Teil .
Mit einem Clan BM kann man eh nix falsch machen.
Torso sieht zwar massig aus, aber mit den Beinen und Armen könnte das Vieh relativ klein ausfallen.

Gut er sieht halt aus als ob ein Assassin das uneheliche Kind von Russmech und Paulantula gesprungen hätte. Aber Assets sollte man wiederverwendet dürfen.

Edited by Karl Streiger, 04 April 2018 - 08:04 PM.

#5 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 05 April 2018 - 12:01 AM

Hmm...
Sieht optisch gut aus.
Der kommt für C-Bills in den Hangar (brauche keine 3 Mechs mehr zum leveln)

Wieder ein Mech bei dem PGI zumindest bei mir nix verdient. Ala Card hätte ich einen vielleicht vorbestellt.

:P

#6 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 05 April 2018 - 05:18 AM

Puh...du meine Güte....hätte mich jemand gefragt welcher Mech mich am wenigsten interessiert, mir wäre nicht einmal der Name von dem hier eingefallen.

Aber mal ehrlich.
Ein 60T Mech mit unter 80 km/h (78,5/84kmh) Geschwindigkeit und dem Frontprofil....
D.H. ich sehe gerade 2, B,C und Void können bis 97/104 kph....also ich weiß ja nicht....bekommen die Clans ihren Dragon...nur dass dieser hier eher Laser und Raketen zentriert ist.

#7 JaidenHaze

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 05 April 2018 - 05:43 AM

@The Basilisk: Wirf mal n Blick in die Blueprints, das schaut schon okay aus. Link: https://mwomercs.com...4f7eb34b590.jpg

Der Torso ist zwar etwas länglich, aber dafür dank der Seitentorso-Position nicht ein großer Blobs. Je nachdem wie groß der CT ist, denke ich schon, dass das Ding durchaus "okay" ist ;)

#8 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 05 April 2018 - 06:15 AM

View PostJaidenHaze, on 05 April 2018 - 05:43 AM, said:

@The Basilisk: Wirf mal n Blick in die Blueprints, das schaut schon okay aus. Link: https://mwomercs.com...4f7eb34b590.jpg

Der Torso ist zwar etwas länglich, aber dafür dank der Seitentorso-Position nicht ein großer Blobs. Je nachdem wie groß der CT ist, denke ich schon, dass das Ding durchaus "okay" ist Posted Image

Ich seh schon das Potential als Laseralternative zum MadDog in der 60t Sparte...die Frage ist im Endeffekt wie gut sich seine Arme abnehmen lassen wo er die meisten Laser drinn hat.
Denn wenn ich mir die Torso Hardpoints so anschaue bleibt hier nur der C mit Missile slots für ein SRM oder ATM Boot.

#9 FLG 01

Member

• Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 05 April 2018 - 10:10 AM

Der Mech macht Sinn, immerhin hatten die Clans bislang nur einen (5/8) OmniMech mit dem Gewicht, jetzt kriegen sie einen BattleMech, der MASC hat (und nur 4/6 läuft in einigen Varianten). Besser wäre für mich der Arcas gewesen, da er ein BattleMech mit Sprungdüsen ist, aber Hellfire ist ok.
Es ist der erste Mech seit sehr, sehr langer Zeit, bei dem PGI daran gedacht hat, welche Lücken noch zu füllen sind - eine wohltuende Abwechselung angesichts der langanhaltenden Nostalgieoffensive.

#10 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 05 April 2018 - 10:41 AM

View PostFLG 01, on 05 April 2018 - 10:10 AM, said:

Der Mech macht Sinn, immerhin hatten die Clans bislang nur einen (5/8) OmniMech mit dem Gewicht, jetzt kriegen sie einen BattleMech, der MASC hat (und nur 4/6 läuft in einigen Varianten). Besser wäre für mich der Arcas gewesen, da er ein BattleMech mit Sprungdüsen ist, aber Hellfire ist ok.
Es ist der erste Mech seit sehr, sehr langer Zeit, bei dem PGI daran gedacht hat, welche Lücken noch zu füllen sind - eine wohltuende Abwechselung angesichts der langanhaltenden Nostalgieoffensive.

Ka ich denke allerdings dass es Gewichtsbereiche gibt in denen Mechs ohnehin eher per definition blödsinn sind so lange sie damit slots im spiel besetzen die auch ein 15T schwererer mech mit doppelter bewaffnung gleicher Geschwindigkeit und mehr Panzerung besetzen könnte.

60t, 80t....Warum nen 60t nehmen wenn man genauso nen 55t mech hätte benutzen können und dafür nen schweren im Team mehr hätte der den Namen verdient hat.

#11 CupraZero

Member

• The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 05 April 2018 - 02:28 PM

View PostThe Basilisk, on 05 April 2018 - 10:41 AM, said:

Ka ich denke allerdings dass es Gewichtsbereiche gibt in denen Mechs ohnehin eher per definition blödsinn sind so lange sie damit slots im spiel besetzen die auch ein 15T schwererer mech mit doppelter bewaffnung gleicher Geschwindigkeit und mehr Panzerung besetzen könnte.

60t, 80t....Warum nen 60t nehmen wenn man genauso nen 55t mech hätte benutzen können und dafür nen schweren im Team mehr hätte der den Namen verdient hat.

Naja, gibt es denn im Spiel irgendwas wo es explizit "heavy" Slots gibt?

Solange es nur nach Tonnage geht ist ein 60t schon anders zu bewerten als ein 75t selbst wenn jener mehr Panzerung und Bewaffnung hat.
Denn wie du schon richtig sagst, manchmal macht es Sinn irgendwo ein paar Tonnen einzusparen um woanders was schwereres mitzunehmen.

#12 Baron von ztreik

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 893 posts
  • LocationGDR

Posted 05 April 2018 - 03:18 PM

Ihr palavert über Sinn und Effizienz in einem Spiel?
Sinn: Spass!
Effizienz: mehr Spass!
womit man mehr Spass hat ist jedem das seine. Aber wer nur Spass hat mit grösserem E-Pen, der hat den Sinn eines Spieles vergessen, alle sollen Spass haben nicht nur die Metapros die sich verstecken oder farmen.

#13 Marukage

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 440 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 05 April 2018 - 04:56 PM

der MECH ist gekauft Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image ..

schon alleine weil dieser in MW4Merc HardCore NetMech4 gab und
sonst nirgendwo außer im MM (aber da spiele ich kein CSA´ler)

mir fehlt aber eine Lupus-Variante, denn so eine Variante fehlt irgendwie. (ECM mit ATM/LRMS + Laser)Posted Image
http://www.sarna.net/wiki/Lupus

sehr schade Posted Image

und eine besondere/andere Variante als "a la Card" wäre auch cool/schön gewesen.

gibts leider nicht .. auch schade Posted Image

mfg
maru

#14 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 06 April 2018 - 02:40 AM

View Poststreik, on 05 April 2018 - 03:18 PM, said:

Ihr palavert über Sinn und Effizienz in einem Spiel?
Sinn: Spass!
Effizienz: mehr Spass!
womit man mehr Spass hat ist jedem das seine. Aber wer nur Spass hat mit grösserem E-Pen, der hat den Sinn eines Spieles vergessen, alle sollen Spass haben nicht nur die Metapros die sich verstecken oder farmen.

Hmm, naja darüber reden wir auch.
Wie viel "spass" macht es 3 oder 4 mal ne 60t Krücke im Team zu haben wenn man statt dessen nen 70 oder 75t killer haben könnte.
Wenn noch jemand FP spielen würde außerhalb von events, würde ich sagen der mech könnte ne Bereicherung werden auf Grund seiner Alternativposition zum Maddog der sich nicht als energieboot eignet.
Mehr Flexibilität in dropdecks.

#15 Baron von ztreik

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 893 posts
  • LocationGDR

Posted 06 April 2018 - 03:21 AM

Ka wie viel Spass es macht, aber wir haben im Spiel Spass selbst wenn wir nur Rotze gegen den Feind ins Feld führen. Uns macht das zusammen spielen Spass, nicht wie man selber abschneidet oder das Team.
Du sagst Dropdeck, bei Gruppenspielen kann eine "krücke" mehr meist einen "killer" mehr haben. (Wobei im Spiel nirgends steht killen, nur zerstört vom Reaktor, Cockpit oder der Beine.)

#16 FLG 01

Member

• Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 06 April 2018 - 07:40 AM

View PostThe Basilisk, on 06 April 2018 - 02:40 AM, said:

Wie viel "spass" macht es 3 oder 4 mal ne 60t Krücke im Team zu haben wenn man statt dessen nen 70 oder 75t killer haben könnte.

Kommt immer drauf an, wer die sogenannte "Krücke" fährt. Ein 60-Tonner ist keineswegs automatisch eine Belastung für das Team. Selbst wenn wirden entscheidenden Faktor weglassen, den Piloten, und uns auf die technische Seite konzentrieren, haben 60-Tonner ihre Nischen. Es gibt einige schöne Builds, die auf 55-Tonnern nicht sinnvoll machbar sind – schön wär es, dann könnte ich sie nämlich auf meinem Liebling, dem Bushwacker, einsetzen. Bei 75-Tonnern dagegen wären diese Builds Verschwendung. Fragen der Effizienz lassen sich zudem relativ leicht beantworten, indem Gewicht von Reaktor, Chassis und Bewaffnung abgewogen werden.

Aber letztlich sollte man sich vor einer Wahrheit nicht drücken: 99% der Spiele in MWO laufen nicht auf einem hinreichend gleichmäßig hohen Niveau ab, als dass solche Rechenspiele relevant wären. In meiner "Krücke" von Rifleman schlage ich so einige 75t "Killer" und bin, statistisch betrachtet, ein Gewinn für das Team (und damit auch mehr Spaß).
Und wenn es Dir wirklich um diese 1% High-End Competitive Gaming Matches geht... ja dann hättest Du bei anderen Mechs wesentlich mehr zu meckern gehabt.

Der Hellfire wird ohne nennenswerte Quirks vermutlich kein Top-Tier-Mech, aber schlecht wird er vermutlich ebenso wenig. Und anders als viele andere Gurken, die wir zu ertragen hatten, dürfte er gut genug sein, ihn regelmäßig fahren zu können.
Und darum, da stimme ich Streik zu, geht es letztlich: Spaß beim regelmäßigen Spiel. Dafür sollte der Mech locker reichen.

#17 Baron von ztreik

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 893 posts
  • LocationGDR

Posted 06 April 2018 - 07:55 AM

Anbei, kaufe mir EINEN auf dem Clanacc, als Vorbesteller oder wenn das nicht geht später für CB (PGI macht da Einzelkäufe draus, mehr Kunden).

#18 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 06 April 2018 - 09:12 PM

Im TT ist der Hellfire ganz solide. In MWO könnte er Linebacker und Hellbringer in FW Dropdecks ersetzen, wenn man 5 Tonnen einsparen muss.

#19 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 07 April 2018 - 10:30 AM

View PostFLG 01, on 06 April 2018 - 07:40 AM, said:

Kommt immer drauf an, wer die sogenannte "Krücke" fährt. Ein 60-Tonner ist keineswegs automatisch eine Belastung für das Team. Selbst wenn wirden entscheidenden Faktor weglassen, den Piloten, und uns auf die technische Seite konzentrieren, haben 60-Tonner ihre Nischen. Es gibt einige schöne Builds, die auf 55-Tonnern nicht sinnvoll machbar sind – schön wär es, dann könnte ich sie nämlich auf meinem Liebling, dem Bushwacker, einsetzen. Bei 75-Tonnern dagegen wären diese Builds Verschwendung. Fragen der Effizienz lassen sich zudem relativ leicht beantworten, indem Gewicht von Reaktor, Chassis und Bewaffnung abgewogen werden.

Aber letztlich sollte man sich vor einer Wahrheit nicht drücken: 99% der Spiele in MWO laufen nicht auf einem hinreichend gleichmäßig hohen Niveau ab, als dass solche Rechenspiele relevant wären. In meiner "Krücke" von Rifleman schlage ich so einige 75t "Killer" und bin, statistisch betrachtet, ein Gewinn für das Team (und damit auch mehr Spaß).
Und wenn es Dir wirklich um diese 1% High-End Competitive Gaming Matches geht... ja dann hättest Du bei anderen Mechs wesentlich mehr zu meckern gehabt.

Der Hellfire wird ohne nennenswerte Quirks vermutlich kein Top-Tier-Mech, aber schlecht wird er vermutlich ebenso wenig. Und anders als viele andere Gurken, die wir zu ertragen hatten, dürfte er gut genug sein, ihn regelmäßig fahren zu können.
Und darum, da stimme ich Streik zu, geht es letztlich: Spaß beim regelmäßigen Spiel. Dafür sollte der Mech locker reichen.

Ach es geht doch hier nicht um Comp oder so nen mist sondern um die ach so vielen matches bei denen die Hälfte der Leute "bewegliche" < 70t mechs fahren und quietschen "Assaults push push push" damit sie ihren super tollen flank ausführen können um selber nicht abgeschossen zu werden bevor sie in der Lage sind drölfzich dämädsch zu farmen. Und weil das gegnerteam das gleich macht endet das dann im heillosen nascar bei dem dann das team gewinnt, das im Endeffekt besser zusammengestanden, Armorsharing betrieben und mehr Hitpoints hatte.

Edited by The Basilisk, 07 April 2018 - 10:32 AM.

#20 CupraZero

Member

• The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 07 April 2018 - 12:11 PM

Das Problem sehe ich nicht in den 2 Leuten die Flanken, sondern in den 8 anderen die stumpf hinterherrennen wobei sie die beiden Assaults weinend zurücklassen während die Piranhas sich nähern (letzteres relativ Wortwörtlich). Das ist ein Problem das man meiner Meinung nach nicht dem Mech ankreiden sollte, sondern der Spielerschaft.

Meiner Erfahrung nach fahren die taktisch Hilfsbedürftigen nicht nur eine Art von Mech, sondern quer durch die Bank.
Da ist der Light der mitten im Brawl seelenruhig stehenbleibt um mit seinen beiden Large Lasern maß zu nehmen auf nen abgeschalteten Mech und Gnadenlos von ner Dual-Heavygauss zerrissen wird, da ist der Direwolf der komplett alleine versucht 1km vom Team entfernt zu flanken und sich dann wundert "noob team, no support", und da ist auch der Orion mit AC20 und SRMs der mir auf ~800m Alpha nach Alpha entgegenwirft und dem Spiel diverse Bugs ankreidet weil ich keinen Schaden nehme.

Der Mech ist bei alldem eigentlich nie wirklich die Wurzel des Problems. Sicherlich, wenn ich in der Gruppenqueue mal wieder sehe das eine Unit mit 4-5 Leuten nur mit Urbies oder Adders droppt, verdrehe auch ich die Augen weil ich mir schon denken kann was passieren wird wenn der Gegner erfahrungsgemäß vorwiegend MCII's und Anni's dafür bekommt. Aber das ist auch schon eine relativ seltene und extreme Ausprägung und ich sehe immer wieder das auch Urbies und Adder gute Mechs sein können.

tl:dr: Mama sagt, dumm ist der der dummes tut Posted Image Da kann der Mech nix für.

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users