Jump to content

MW5 Mercs - Preview auf Gamestar


60 replies to this topic

#21 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 23 April 2018 - 04:30 AM

View PostKarl Streiger, on 23 April 2018 - 02:33 AM, said:

[...]

hm oder - der erste Unreal Teil - da wurde auch Spannung aufgebaut, sowas braucht es.
So kann auch der Spieler als Teil einer größeren Truppe - zunächst einen langweiligen Kontrakt haben, mit einem sympatischen Lanzenführer. 1 Mission nach Tutorial - nix passiert, 2 Mission Alarm - da brennt zwar ein Auto aber man selbst feuert keinen Schuss ab. 3 Mission - Patrouille - man fängt eine Ladung Shrimps, als man das Feuer erwiedern will - blockiert die Waffe.... 4 Mission Test nach Reperatur - doch die Echt Simulation nutzt scharfe Munition (oder man nur selbst? - man tötet einen Lanzenkameraden obwohl man dachte es ist nur Simuliert?) und so geht das weiter - langweilige Missionen und Sabotage....
Am Ende entlädt sich das in einem La Manche Scenario


Du fährst echt krasse Filme Karl. Und das meine ich im positivsten Sinne.

Schonmal über ne Initiativbewerbung bei HBS oder PGI als Storywriter nachgedacht? Ich würde deine Story bei MW5 wohl spielen wollen.

#22 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 April 2018 - 05:54 PM

MW5 preview auf rockpapershotgun ...

https://www.rockpape...ry/#more-535547

#23 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 24 April 2018 - 03:06 AM

Sie könnten ja die Story wiederholen von MW 1 oder Crescent Haw's Inception. Gideon Braver oder Jason Youngblood als Protagonist.

Ich glaube, letzteres hatte vielleicht die komplexere Story.

Das Story/Kampagnen-Konzept von Mechwarrior 5 ist dem von Harebrained's Battletech schon sehr ähnlich. Ich traue den Jungs von Harebrained da etwas mehr zu als PGI, aber lassen wir uns überraschen.

Edited by MustrumRidcully, 24 April 2018 - 03:08 AM.


#24 eXizt

    Member

  • PipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 96 posts
  • LocationGermany

Posted 01 May 2018 - 03:30 AM

MW5 stellt für mich derzeit keine Kaufoption da. Das Spiel soll dieses Jahr erscheinen und gesehen hat man, gemessen an dem was es bieten soll, bisher so gut wie nichts. Was weiß man denn bisher? Da hat man solche Teaser hier:

https://youtu.be/ztqhTjLVfgs
oder PreAlpha:
https://www.youtube.com/watch?v=aUdUP4WobSU

Der Rest an Videos zeigt jedenfalls auch nicht mehr.

Was hat man also alles gesehen? Neue Grafik und zerstörbare Umgebung? Schön. Sollte mittlerweile standard sein und so geil wie andere Entwickler es umsetzen (siehe Umgebung) ist es bei weitem nicht. Große, weitläufige Maps? Ja, auch standard. Sound? Mal sehen wie vielseitig und gut er insgesamt wird. Ein bisschen Bumm, Kling, Klong sagt noch gar nichts aus.

Und nun mit dass wichtigste. Story. Random Missionen zum Geld verdienen sind i.O. dürfen aber nicht den Hauptteil ausmachen. Ich traue PGI zu dass das es auf generierte Missionen hinausläuft. Bisher haben sie sich in der Hinsicht ja keine Mühe gegeben. Für ein Singleplayer Spiel will ich spannende, gescriptete Missionen haben und kein random Bot-Match. Viel gesehen um mich von einer spannenden Storyline zu überzeugen, hab ich nicht. Kein richtiger Trailer, meist nur Ingame Mitschnitte und nichts was auch die Community hier hätte zusammenschneiden können, sofern sie das Spiel hätte.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen, was ja nicht schwer ist gemessen an der bisherigen Arbeit PGI´s. Den Vorwurf muss man sich auch gefallen lassen, wenn man sich mit dem übrigen Markt messen will. Die Messlatte ist für mich ein AAA-Titel und nichts anderes und dies muss auch der Anspruch der Entwickler sein. Denn wenn die so weiter machen, war MWO und MW5 deren letztes Game. Denn auch mit anderen Titeln haben sie nicht geglänzt und MWO rettet sich nur aufgrund von Mechwarrior Enthusiasten die keine Alternative haben.

Deswegen komme ich abschließend zu zwei Folgerungen:

1. Die Marketing- und Werbeabteilung ist lediglich grottig und schafft es nur nicht Infos die über bisherige Pannen hinwegsehen und mich auf ein neues, wirkliches super MW-Game fiebern lassen.
2. Die Marketing- und Werbeabteilung ist gut und holt schon das beste aus dem bisschen raus was verfügbar ist. Was das für das Endprodukt heist, weiß jeder.

Interessant ist außerdem die Frage, wie es weiter geht. Angenommen MW5 wird ein super Singleplayer Game, aber wie sieht es mit Multiplayer aus? Coop ist auch nicht das Allheilmittel und MWO... ja, lassen wir das.

Edited by eXizt, 01 May 2018 - 03:33 AM.


#25 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 01 May 2018 - 03:45 AM

Warum sollten sie MW5 einen richtigen Multiplayerpart verpassen um sich bei MWO Spieler selber abzugraben?

Ich würde eher vermuten das nach dem MW5 release die portierung von MWO auf Unreal kommt, damit man ab dann an "einer Baustelle" arbeiten kann.

#26 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 01 May 2018 - 04:26 AM

View PostCupraZero, on 01 May 2018 - 03:45 AM, said:

damit man ab dann an "einer Baustelle" arbeiten kann.


Make my day , lol

MW5 wird keinen Multiplayer erhalten bis auf CoOp ist aber auch klar die werden sich nicht selbst die Kunden wegnehmen.
Sie werden wenn überhaupt einen Hinweis geben das der Multiplayer zu MW5 das F2P MWO ist...
Na ja dann kommt das böse erwachen der Singleplayer Heros...

Egal, hoffen wir das beste für MW5...

P.S. Leider ist es auch richtig das MWO und PGI such glücklich schätzen kann das es keine Alternative gibt die BT und Simulation (lol) beinhaltet, gebe es zu MWO eine ordentliche Konkurrenz auf Basis Mechwarrior und BT hätte man meiner Meinung nach hier schon die Server abdrehen können.

#27 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 01 May 2018 - 06:13 AM

Ich kann mich nicht erinnern, dass MW3 und 4 großartig beworben wurde. Hat auch keiner gemeckert.

#28 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 01 May 2018 - 06:55 AM

View PosteXizt, on 01 May 2018 - 03:30 AM, said:

MW5 stellt für mich derzeit keine Kaufoption da. Das Spiel soll dieses Jahr erscheinen und gesehen hat man, gemessen an dem was es bieten soll, bisher so gut wie nichts. Was weiß man denn bisher?

Genau dies ist ein großes Problem.

Das Spiel soll dieses Jahr zur MechCon erscheinen was bedeutet das man nun eigentlich bereits in der Beta Phase sein müsste. Eben um bis zum Release alles gründlich zu testen und die gefundenen Fehler zu beheben. Aber trotzdem zeigen die Videos eher etwas das an eine frühe Alpha erinnert. Keine richtige KI und bisher gibt es nichts zu den Story Missionen.

Da fragt man sich wirklich wie will PGI das ganze noch bis zum Release fertig bekommen?

Die KI programmiert sich nicht von allein und eine gute Story braucht auch Zeit. Dazu kommt noch der andere Kram den MW5 bieten soll und von dem man bisher auch noch rein gar nichts gesehen oder gehört hat.

Edited by Zacharias McLeod, 01 May 2018 - 06:58 AM.


#29 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 01 May 2018 - 07:01 AM

Ich habe auch langsam das Gefühl das sie das Teil versenken bzw. gegen die Wand fahren...
Wie man das zusammen bekommt ist mir Schleierhaft da es eigentlich nur ne neu Auflage von MW1 ist (sofern die Artikel zu MW5 stimmen die die diversen BLOGs und Magazine geschrieben haben)

Hoffen wir das beste...

#30 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 01 May 2018 - 09:02 PM

ich schätze das sie sich wieder etwas übernommen haben , bzw wichtige Leute wieder eine bessere Company fanden wo sie ihre Arbeit einbringen konnten (das problem hatten sie ja schon zum CW Release) bzw jemand hatte noch gantz tolle Ideen die unbedingt rein müssen und keiner weiss wie noch reinzaubern, bzw unerwartete Probleme mit der emnegine die partout auch heute nicht einfach alles selbst zaubert sondern programmiert werden muss und das nciht wie die Engines die mal Russ und Bryan vor 30 jahren benutzten ...ind er Werbung hört sich immer alles so leicht an , als brauche man für die Cry oder UE4 kaum Erfahrung ..die macht alles selbst,dabei sind beides Hochkomplexe Engines die jede Menge LANGJÄHRIGE Erfahrung benötigen um wirklich gute Ergebnisse zu bekommen, udn solche Leute sind begehrt und teuer

Edited by Old MW4 Ranger, 01 May 2018 - 09:08 PM.


#31 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 May 2018 - 10:59 PM

Naja ein SP Spiel ist die Summe seiner Komponenten.
Nehmen wir Mass Effect (kenn nur die Trilogie) - jeder Teil an sich:
- das Gameplay an sich war langweilig
- die Sammel Upgrade Gimmick Verfollständigungs Sucht wurde teilweise bedient
- Story war mal ehrlich eher mittelmaß
- Dialoge und NPCs waren ok
- Missionsdesign war auch ok.

Also für sich genommen waren es mittelmäßige Spiele und dennoch hab ich ME1 - 3x gespielt, ME2 -4x und ME3 - 2x glaub ich.
Nimmt man MW4 als Standard dann hat man auch nur ein Game mit mittelmäßig bis schlechten Missionsdesign (MW4 Mercs war da echt gruselig - das einzig gute war die Option die doofe Clan Tussi umzubringen) - hatte aber halt coole Mechs, eine bis dahin noch nicht "fertig verromante" Story (zumindest hatte ich noch nicht alle Bücher) und auch zumindest in Mercs das Minispiel - mal gucken wieviel KIA ich hinbekomme

Tatsache ist anständige BattleMechs in schöner Landschaft ist die halbe Miete nur muss es jetzt entweder mit Hammermäßiger Story oder hammermäßigen Gameplay aufwarten. Dann kann Missionsdesign und KI mittelmäßig bis schlecht sein.
Aber schlechte Story (so wie es klingt), 0815 Missionsdesign und schlechte KI wird halt nur ein halb fertiges Spiel

#32 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 02 May 2018 - 06:42 AM

Da sind die ganzen Schwarzseher hier mal wieder unter sich... Das Spiel soll Ende 2018 rauskommen. Wer weiß, vielleicht verschieben sie es ja noch. Wäre ja nicht das erste Spiel, das verspätet auf den Markt kommt. Lieber spät und dann gut, als früh und schlecht. Aber wie ihr schon wieder auf die Idee kommt, alles schlecht zu reden ohne irgendwas anständiges zu wissen... meine Güte...

@Karl:

Jo die Spielmechanik von ME (1-3) war wirklich nicht die beste, aber die Inszenierung, die Dialoge und die Spannung waren Bombe. Genauso die Story auch. Was an der Story jetzt nur mittelmaß sein soll, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

#33 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 May 2018 - 07:10 AM

View PostArchie4Strings, on 02 May 2018 - 06:42 AM, said:

@Karl:

Jo die Spielmechanik von ME (1-3) war wirklich nicht die beste, aber die Inszenierung, die Dialoge und die Spannung waren Bombe. Genauso die Story auch. Was an der Story jetzt nur mittelmaß sein soll, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Böse Aliens wollen alles Leben auslöschen.... ist jetzt nicht wirklich innovativ. Gut in Scene gesetzt, das ja.... auch die Steigerung. (So ziemlich der Standard bei diversen TV-Staffeln) - erst hast du einen bösen, dann hast du einen der ist noch schlimmer, dann kommt einer der ist noch ein Zacken übler usw.
erst die Geth, dann die Collector und dann die Reaper - eins böser und gefährlicher als das andere. aber das war ja schon in Teil 1 "geplant"


Was das schwarzsehen betrifft - hallo PGI.... das einzige worüber man sicht streiten kann ist die Schattierung von Schwarz. Posted ImageIch glaub maximal haben die bis dato nen 128,128.128 hinbekommen und das war als ich im August 2012 angefangen habe MWO zu spielen.

#34 eXizt

    Member

  • PipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 96 posts
  • LocationGermany

Posted 02 May 2018 - 08:25 AM

Mir ist bewusst dass einige die Schwarzseherrei nervt, aber dafür gibt für mich gute Gründe. Die liegen in PGI's Geschichte (https://en.m.wikiped...i/Piranha_Games).

- Bass Pro Shops: The Strike (Xbox 360, Wii, Windows)
- Duke Nukem Forever (Windows, Xbox 360, PS3) - multiplayer part and console ports[8]
- MechWarrior Online (Windows)
- Die Hard: Nakatomi Plaza (Windows)
- EA Playground (Nintendo DS)
- Medal of Honor: Heroes 2 (PSP)
- Need For Speed: Undercover (PSP)
- Transformers: Revenge of the Fallen (Windows, Xbox 360, PS3)
- Bass Pro Shops: The Hunt (Xbox 360, Wii, PC)

Wow! Was für krasse Referenzen! Alles AAA+++ Titel! Und jetzt kommen auch noch die ganzen aussagekräftigen MW5 Videos dazu. Das kann ja nur gut werden. Da können ja alle anderen Studios und große Publisher einpacken. Höchstens der Trainsimulator kann da noch mithalten. Oh, ich sehe meine Sarkastaball-Spielzeit ist um.

Ernsthaft Leute. Ich liebe das BT Universum und vor allem die MechWarrior Spiele. Ich wünsche mir ein ordentliches MW Spiel das mir das Gefühl wie früher zurückgibt. Aber ich sehe einfach kein Land. PGI muss erstmal Tatsachen liefern. Im Gegensatz zu anderen Studios kann ich denen kein Vertrauensbonus einräumen, auch wenn ich das gerne würde. Deswegen bleibe ich pessimistisch. So kann ich immerhin nicht enttäuscht werden.

#35 Maxir

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 3
  • 130 posts
  • LocationHinter Hamburg

Posted 02 May 2018 - 10:22 AM

Mhh vielleicht sollten sich alle Spieler mal zusammen tuhen und ein eigenes MW Spiel raushauen? Genügend Geld wird ja anscheinend locker gemacht Posted Image Also warum damit nicht ein eigenes Spiel auf die Füße stellen. Maper, Autoren und Designer gibt es. Es fehlen "nur" noch erfahrene Programmierer. Und für gute Syncros kenne ich eine Quelle. Nur so mal gesponnen Posted Image

Edited by Maxir, 02 May 2018 - 10:31 AM.


#36 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 02 May 2018 - 11:24 AM

Tja was fehlt ist das Geld für die Lizenz...

Edit:
Allerdings glaube ich kaum das wir die Community da wirklich unter einen Hut bekommen was schon viele Diskussionen gezeigt haben. Siehe FP, abschaffen von Solo QP usw.

Edited by Eiswolf, 02 May 2018 - 11:26 AM.


#37 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 02 May 2018 - 09:33 PM

View PosteXizt, on 01 May 2018 - 03:30 AM, said:

Die Messlatte ist für mich ein AAA-Titel und nichts anderes und dies muss auch der Anspruch der Entwickler sein.

AAA-Titel werden in der Regel von Studios produziert die mehrere tausend Angestellte haben und haben häufig ein Budget von weit über 100 Millionen Dollar. PGI hat 65 Angestellte und kann mit Sicherheit nur einen kleinen Bruchteil eines sollen Budgtes aufbringen. Wenn das Deine Messlatte ist wirst Du also ziemlich sicher enttäuscht werden.

Edited by AlphaEtOmega, 02 May 2018 - 09:34 PM.


#38 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 02 May 2018 - 09:52 PM

View PostAlphaEtOmega, on 02 May 2018 - 09:33 PM, said:

AAA-Titel werden in der Regel von Studios produziert die mehrere tausend Angestellte haben und haben häufig ein Budget von weit über 100 Millionen Dollar. PGI hat 65 Angestellte und kann mit Sicherheit nur einen kleinen Bruchteil eines sollen Budgtes aufbringen. Wenn das Deine Messlatte ist wirst Du also ziemlich sicher enttäuscht werden.


HBS ist auch nicht besser aufgestellt und trotzdem brummt bei denen der Laden und sie machen auch sehr gute Spiele.
Also das ist wirklich keine Entschuldigung.
Wie war das nochmal mit PUBG?
Gibt unendlich viele Beispiele wo kleine Indie Firmen großartiges Leisten und mit denen sollte man PGI schon auch messen können und da rangiert PGI mit seinen Leistungen meinet Meinung nach im unteren Drittel.
Also da ist noch viel Platz nach oben.

Außerdem ist keiner PGI böse wenn es länger dauert aber dafür ordentlich gemacht wurde, aber selbst das bekommen sie nicht hin
Keiner wäre PGI böse gewesen wenn sie anstatt die Ressourcen in Sol7 zu stecken, mal FP ordentlich überarbeitet hätten...

Hey aber PGI hat so wenig Leute also von daher verzeihen wir ihnen am besten alle Fehler und Baustellen. Geben wir ihnen nochmal einen Vertrauens vorschuss und Spenden wir ihnen am besten jeder gleich mal 200€ damit sie MW5 ordentlich entwickeln und die Features die versprochen wurden in MWO angehen können (Features die seit der Beta versprochen wurden)

Also lassrn wir lieber die Diskussion warum man da das ganze etwas schwarz sieht wenn die Firma PGI involviert ist.
Hoffen wir das beste.

Edit: Wieviele Chancen soll man PGI eigentlich noch geben? Klar das es manchen einfach mal reicht und man langsam mal ein Ergebnis sehen möchte vor allem bei Titeln die einen am Herzen liegen.

Edit2: Natürlich macht MWO auch in seiner jetzigen Form Spaß sonst würde es keiner spielen aber das liegt eher an den entspannten Spielern und der tollen Community denn an dem was PGI macht. Außerdem darf man in MWO als BT Fan keines falls daran denken was das BT Franchise hergibt, dann kann man durchaus sagen das MWO ein relativ solides F2P ist.

P.S. was man PGI zu gute halten kann ist das sie im Gegensatz zu anderen Firmen sehr Fair gegenüber ihren Kunden sind.

Edited by Eiswolf, 02 May 2018 - 10:05 PM.


#39 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 02 May 2018 - 09:55 PM

Für mich wird die Messlatte der Preis sein, 50€+ und ich will verdammt nochmal das was andere Studios abliefern, also besser als MWO. Wenn 40€ dann etwa was MWO ist, drunter glaub ich nicht das es kosten wird.

#40 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 02 May 2018 - 10:46 PM

View PostEiswolf, on 02 May 2018 - 09:52 PM, said:

HBS ist auch nicht besser aufgestellt und trotzdem brummt bei denen der Laden und sie machen auch sehr gute Spiele.
Also das ist wirklich keine Entschuldigung.

Ich glaube der entscheidende Unterschied ist, das HBS sich realistische Ziele setzt. Sie wissen, was sie mit ihrer Größe erreichen können, und versprechen dann Dinge, von denen sie selbst glauben, dass sie schaffbar sind. Selbst dann gibt es noch Verzögerungen und Abstriche, die sie machen müssen (aber so ist das immer in der Softwarewelt), aber sie sind in ihrer Selbsteinschätzung und Außendarstellung einfach näher an der Realität. Und dafür können sie dann in diesem Rahmen auch solide Qualität abgeben.

HBS würde sich vermutlich einfach nicht an ein 3D Mechwarrior Shooter ranwagen, weil sie wissen, dass sie da nicht ihren eigenen Ansprüchen an Qualität gerecht werden können (bevor das Geld alle ist), und auch die Fans (und Käufer) enttäuschen würden.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users