Jump to content

Solaris


39 replies to this topic

#21 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 22 April 2018 - 01:53 AM

Hm. Nach ca. 40 matchs in D6 wird es schon langweilig. Die top performer Mechs haben sich zwischenzeitlich raus-kristallisiert. Man tritt immer gegen die gleichen Mechs an, Diversität gibt es schon so gut wie gar nicht mehr. Die Karten erlauben auch kaum Abwechselung, es läuft auf Nahkampf hinaus, wo der mit der Mech mit der höchsten DPS und der besten Trefferbox gewinnt. Teilweise ist Sieg oder Niederlage von der HIt-Reg oder bloßem Zufall abhängig.

Ich gebe dem Mode 3 Wochen ;) Dann ist der tot wie Fail Wars ... äh Faction Wars.

#22 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 22 April 2018 - 04:51 AM

View Postxe N on, on 22 April 2018 - 01:53 AM, said:

Ich gebe dem Mode 3 Wochen Posted Image Dann ist der tot wie Fail Wars ... äh Faction Wars.


Ja, genau... Faction Play ist ja auch schon seit drei (?) Jahren tot, nicht wahr? ;)

Ich jedenfalls habe die letzten Tage über die spannendstens Kämpfe in diesem Spiel gehabt. Solaris rockt!

#23 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 22 April 2018 - 07:52 AM

View PostDer BierVampiR, on 22 April 2018 - 04:51 AM, said:


Ja, genau... Faction Play ist ja auch schon seit drei (?) Jahren tot, nicht wahr? Posted Image



Wenn man die Spieler-Anzahl QP/FW vergleicht, ja Posted Image

WIe gesagt: Kämpfe in Solaris werden recht schnell langweilig, da immer gleich.

Edited by xe N on, 22 April 2018 - 08:03 AM.


#24 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 22 April 2018 - 08:49 AM

View Postxe N on, on 22 April 2018 - 07:52 AM, said:


Wenn man die Spieler-Anzahl QP/FW vergleicht, ja Posted Image

WIe gesagt: Kämpfe in Solaris werden recht schnell langweilig, da immer gleich.


Ändert nichts daran das Faction Play regelmäßig von Vielen gespielt wird. Von daher ist die Behauptung halt albern.
Und Du magst sagen dass Solariskämpfe stets gleich verlaufen und langweilig sind - ich erlebe es halt ganz anders.

Edited by Der BierVampiR, 22 April 2018 - 08:49 AM.


#25 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 April 2018 - 10:17 AM

Hmmm...
Solaris bedient ebenso seine Klientel wie QP und FP.
Ich selbst muss allerdings sagen das ich ein wenig enttäuscht bin allerdings kann das auch an einer allgemeinen MWO Müdigkeit liegen.
Irgendwie raffe ich mich nicht dazu auf mehr als 1-4 Spiele zu machen wenn ich Online bin. Wobei ich da erst einmal verlore habe...

Edited by Eiswolf, 22 April 2018 - 10:22 AM.


#26 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 22 April 2018 - 10:31 AM

Hätte S7 noch nen 3025 Stock modus fänd ichs auch interresant, so juckts mich nicht wirklich, fahren jetzt schon viele die glichen mechs mit dem selben loadout weil sie sahen der war im leaderboard platz 1. Zu wenige trauen sich was und kopieren nur das gesehene erfolgs rezept im leaderboard.. naja war abzusehen. Mal die nächsten wochen abwarten bis dahin sind die 3025 fights in der lobby meine da bleib medizin.

#27 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 22 April 2018 - 11:16 AM

View PostMighty Spike, on 22 April 2018 - 10:31 AM, said:

Hätte S7 noch nen 3025 Stock modus fänd ichs auch interresant, so juckts mich nicht wirklich, fahren jetzt schon viele die glichen mechs mit dem selben loadout weil sie sahen der war im leaderboard platz 1. Zu wenige trauen sich was und kopieren nur das gesehene erfolgs rezept im leaderboard.. naja war abzusehen. Mal die nächsten wochen abwarten bis dahin sind die 3025 fights in der lobby meine da bleib medizin.

Also ob das beim 3025 Stock anders wären es gibt die 1-2 die dann Meta sind und der Rest fällt auch wieder hinten runter. Also kein Gewinn.

#28 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 April 2018 - 11:46 AM

View PostMighty Spike, on 22 April 2018 - 10:31 AM, said:

Hätte S7 noch nen 3025 Stock modus fänd ichs auch interresant


Abwarten ;)
Kann sein das da irgendjemand, irgendwo mit anderen was in Arbeit hat.

P.S. kann auch nicht mehr lange dauern bis es da ne Ankündigung dazu gibt... Mal sehen.

#29 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 22 April 2018 - 12:41 PM

View PostEiswolf, on 22 April 2018 - 11:46 AM, said:

Abwarten Posted Image
Kann sein das da irgendjemand, irgendwo mit anderen was in Arbeit hat.

P.S. kann auch nicht mehr lange dauern bis es da ne Ankündigung dazu gibt... Mal sehen.


Sehr fein Posted Image auf manche is halt eben verlass.

#30 Maxir

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 3
  • 130 posts
  • LocationHinter Hamburg

Posted 22 April 2018 - 01:11 PM

Ich liebe meine AC 10s Posted Image Aber man kann es den Leuten nicht übel nehmen. Wer hat schon Lust andauern zu verlieren? Da kopiert man halt Erfolgsrezepte was ich auch schade finde. Vielleicht sollten die Kingcrabs höher gestuft werden?

Edited by Maxir, 22 April 2018 - 01:11 PM.


#31 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 23 April 2018 - 05:53 AM

View PostEiswolf, on 22 April 2018 - 10:17 AM, said:

Hmmm...
Solaris bedient ebenso seine Klientel wie QP und FP.


Ja, das denke ich auch - es bedient halt eher diejenigen, die Duelle bevorzugen sowie Solisten.

View PostEiswolf, on 22 April 2018 - 10:17 AM, said:

Ich selbst muss allerdings sagen das ich ein wenig enttäuscht bin allerdings kann das auch an einer allgemeinen MWO Müdigkeit liegen.
Irgendwie raffe ich mich nicht dazu auf mehr als 1-4 Spiele zu machen wenn ich Online bin. Wobei ich da erst einmal verlore habe...


Ich habe Solaris jetzt bestimmt 10-15 Stunden gespielt und für mich ist es der interessanteste Spielmodus. Was mir aufgefallen ist: Es gibt Divisionen, die sind interessanter als andere. Beispielsweise werden in Division 3 häufig long range King Crabs gespielt. Das ist dann eher stumpfes long range Geballer. In Divsion 4 und 7 geht es da häufig zünftiger zur Sache.

Edited by Der BierVampiR, 23 April 2018 - 05:55 AM.


#32 Staude Coston

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 277 posts

Posted 23 April 2018 - 09:03 AM

Hoffe S7 wird noch ordentlich überarbeitet, sonst nichts für mich

#33 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 23 April 2018 - 10:32 AM

View PostMighty Spike, on 22 April 2018 - 10:31 AM, said:

Hätte S7 noch nen 3025 Stock modus fänd ichs auch interresant, so juckts mich nicht wirklich, fahren jetzt schon viele die glichen mechs mit dem selben loadout weil sie sahen der war im leaderboard platz 1. Zu wenige trauen sich was und kopieren nur das gesehene erfolgs rezept im leaderboard.. naja war abzusehen. Mal die nächsten wochen abwarten bis dahin sind die 3025 fights in der lobby meine da bleib medizin.


Hoffe nur, das wenn einige Waffen OP werden, sie nicht deswegen Waffennerfs verteilen die dann die anderen Modi zerstören. Oder die Waffen im S7 anders wirken lassen, als in QP und FP.

#34 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 23 April 2018 - 12:03 PM

View PostNerefee, on 23 April 2018 - 10:32 AM, said:

Hoffe nur, das wenn einige Waffen OP werden, sie nicht deswegen Waffennerfs verteilen die dann die anderen Modi zerstören. Oder die Waffen im S7 anders wirken lassen, als in QP und FP.


Joa im nerfen und buffen haben se grossartiges talent^^... Da macht sich ihre roulete kugel zwischen den ohren bemerkbar.Schon praktisch weenn man so ne kugel anstelle von hirn hat, kann man die werte auf´m roulete tisch kritzeln und gucken wo die kugel hängenbleibt..

#35 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 23 April 2018 - 12:12 PM

Solaris 7 ist klasse, da braucht es auch keinen Nerf für irgendwelche Waffen - es braucht halt speziell dafür gebaute Mechs und eine kluge Auswahl bei den Maps. Mit Standard-Mechs gewinnt man auf Solaris bestimmt nicht.

Habe jetzt 3 Mechs dafür:
CPLT-C4 in Devision 3
JM6-DD in Devision 4
und... taadaaaa
RFL-3C in Devision 5

Alle speziell NUR für Solaris gebaut und geskillt.

Die haben auch Namen, die Legenden werden:
Bone Breaker
Sneaky
Blacky.

Also Leute, nicht meckern, Mechs bauen, und zwar richtige Zweikämpfer! ;)

#36 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 23 April 2018 - 12:24 PM

View PostNerefee, on 23 April 2018 - 10:32 AM, said:

Hoffe nur, das wenn einige Waffen OP werden, sie nicht deswegen Waffennerfs verteilen die dann die anderen Modi zerstören. Oder die Waffen im S7 anders wirken lassen, als in QP und FP.


Da hat jemand nicht die Patchnotes gelesen, was? ;)
Flamer wirken bereits in Solaris anders als in den anderen Spielmodi.

#37 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 23 April 2018 - 12:43 PM

Wie ich schon schrieb: Für Solaris benötigt man speziell dafür gebaute Mechs. Das haben die PGIs aber auch klar vorher gesagt.
Jetzt meckern wieder alle herum, die vorher nicht gelesen haben. ;) Waffen nerfen, das geht eh unter... dummes Gemeckere!

Ein Beispiel: Bis mein CPLT-C4 (Devision 3) fertig gebaut und geskillt war, stand es 0:8 gegen mich... Aktuell bin ich bei 14:13... ;)
Und die beiden anderen Mechs? Hehe....

#38 Black Ivan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 1,698 posts

Posted 24 April 2018 - 12:37 AM

View PostTaron, on 23 April 2018 - 12:12 PM, said:

Solaris 7 ist klasse, da braucht es auch keinen Nerf für irgendwelche Waffen - es braucht halt speziell dafür gebaute Mechs und eine kluge Auswahl bei den Maps. Mit Standard-Mechs gewinnt man auf Solaris bestimmt nicht.

Habe jetzt 3 Mechs dafür:
CPLT-C4 in Devision 3
JM6-DD in Devision 4
und... taadaaaa
RFL-3C in Devision 5




Dürfte ich fragen wie deine Builds aussehen?

#39 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 24 April 2018 - 12:44 PM

View Postxe N on, on 22 April 2018 - 01:53 AM, said:

Hm. Nach ca. 40 matchs in D6 wird es schon langweilig. Die top performer Mechs haben sich zwischenzeitlich raus-kristallisiert. Man tritt immer gegen die gleichen Mechs an, Diversität gibt es schon so gut wie gar nicht mehr. Die Karten erlauben auch kaum Abwechselung, es läuft auf Nahkampf hinaus, wo der mit der Mech mit der höchsten DPS und der besten Trefferbox gewinnt. Teilweise ist Sieg oder Niederlage von der HIt-Reg oder bloßem Zufall abhängig.

Ich gebe dem Mode 3 Wochen Posted Image Dann ist der tot wie Fail Wars ... äh Faction Wars.



Den Eindruck habe ich auch gewonnen.
In Div 7 z.B. treffe ich meist auf Vindicator-1x mit MRM.....

Zudem wird MWO durch Solaris7 aktuell auch sehr zu einem Singleplayer-Spiel.
Für Spieler wie mich die gerne in einer Gruppe unterwegs sind, ist das nicht sehr toll.

#40 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 25 April 2018 - 11:26 AM

View PostBlack Ivan, on 24 April 2018 - 12:37 AM, said:


Dürfte ich fragen wie deine Builds aussehen?


Klar, kannst Du bei Molten Metal nachlesen, beim Solaris-Video. Aber grob:
CPLT-C4: 4 SRM6 und 2 MPLs
JM6-DD: 2 AC10, 2 ER-ML, 4 HMGs
RFL-3C; 1 AC20, 2 HMGs, 4 ER-ML
Aktuell arbeite ich an einem Stalker-4N mit 2 SRM6, 2 LPL und 4 ML

Aber die sind alle 4 speziell für Solaris gebaut und auch geskillt. Einen Mech, den ich in Faction- oder Quick-Play einsetzen möchte, würde ich NIE so skillen oder bauen.

Edited by Taron, 25 April 2018 - 11:28 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users