Jump to content

Patch Notes – 1.4.169.0 - 15. Mai 2018

Patch Notes Mai

34 replies to this topic

#21 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 16 May 2018 - 05:51 AM

Also mir gefällt die Map, Posted Image
endlich mal ganz was anderes und nicht zu klein.
Hat mir Spaß gemacht mal was Neues zu bespielen.
Die Performance wollen sie, wie geschrieben, ja noch verbesssern,
und gute Ideen sind dort umgesetzt.

#22 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 16 May 2018 - 07:40 AM

Ähm auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt mal als Noob oute....mir fehlen auch etlich Mechs!!!

Ich hab im Mechlab keinen einzigen Kit Fox und keine Jenner IIc mehr (inklusive der Heros)


Hat das noch jemand?


Einige der Jägermechs sind da, einige Stalker, ein paar Blackjacks usw. da musste ich die Panzerung anpassen. Aber die anderen werden erst gar nicht angezeigt!! Im Mechlab werden mir 406 Mechs und 410 Mechbays angezeigt, im Mechlab umbauen bzw. anpassen kann ich aber sehr viel weniger, weil sie einfach nicht abgebildet sind.

Edited by Ritter ohne Furcht und Tadel, 16 May 2018 - 08:06 AM.


#23 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 16 May 2018 - 09:21 AM

Wozu die Mühe wenn du ihn mit wesentlich weniger Aufwand entwaffnen kannst
Ich fahre sogar einen mit xl und bis zu diesem Patch sagst recht erfolgreich

Ist aber so ne philosophische Geschichte

Klar ist du nimmst ihm mit sehr wenig Aufwand die Waffen weg

#24 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 16 May 2018 - 09:40 AM

View PostRitter ohne Furcht und Tadel, on 16 May 2018 - 07:40 AM, said:

Ähm auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt mal als Noob oute....mir fehlen auch etlich Mechs!!!

Ich hab im Mechlab keinen einzigen Kit Fox und keine Jenner IIc mehr (inklusive der Heros)


Hat das noch jemand?


Einige der Jägermechs sind da, einige Stalker, ein paar Blackjacks usw. da musste ich die Panzerung anpassen. Aber die anderen werden erst gar nicht angezeigt!! Im Mechlab werden mir 406 Mechs und 410 Mechbays angezeigt, im Mechlab umbauen bzw. anpassen kann ich aber sehr viel weniger, weil sie einfach nicht abgebildet sind.


mal das rep tool laufen lassen? Wenns nix anzeigt würd ich den usport anschreiben ( am besten mit screeny)

#25 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 16 May 2018 - 09:52 AM

Na klar hab ich die angeschrieben (mit Screenshot und Liste meiner Mechs - sehen die ja ohnehin im Profil des Forums)

Ich glaube, ich hab beim Patch einige Dateien verloren!!
Die Jenner IIc.pak ist zum Beispiel nicht mehr da und das Spiel war im April noch gut 650 MB größer.....Posted Image


Ich hab mir meine Aprilsicherung draufgemacht und lass den Patcher die letzten beiden Patches nocheinmal durchlaufen...mal sehen, obs dann klappt.

Edited by Ritter ohne Furcht und Tadel, 16 May 2018 - 09:53 AM.


#26 Maxir

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 3
  • 130 posts
  • LocationHinter Hamburg

Posted 16 May 2018 - 09:53 AM

Wer überleben will sollte keine JJs auf der Karte zünden. Davon bekkome ich oft kurz einen halben schawrzen Bildschirm. Immerhin sind jetzt IS Meds orange Posted Image . Torzdem muss man PGI lassen das sie daran weiter arbeiten wollen. Also die Karte ist anders und die Texturen sind schrill, sowie bugt sie rum. Komplett schlecht finde ich sie nicht.
Ach und Bugs, wäre ich nicht auf Manifold, nach betrachtung der Battlemap, im stehen fest gebugt, hätte ich PGI Geld gegeben.... mal gucken was die Zukunft bringt.

Ich sagte ja, lasst uns als Comm ein besseres Spiel entwickeln Posted Image

#27 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 16 May 2018 - 10:33 AM

So viel Mühe ist es auch nicht nen Seitentorso beim Jager zu entfernen aber mit den aktuellen Änderungen werde ich dir zuliebe auch mal gucken wie schnell die Arme verrecken :)

Und zur Map, also wenn ich mich an alte Illustrationen und Interpetationen von Solaris City erinner waren die alle so pompös Las Vegas mäßig. Oder sowas in der Art halt. Is DIE Stadt für Wetten und Glücksspiel also finde ich es passend und mich freut es dass PGI andere Modelle und Objekte in die Map geworfen hat.

Mich stört da mehr dass es aus sieht als würd unsere CM leicht nach außen schielen :D

Und der seltsame Gang des Imper äääähhh Blood ASP samt der verhunzten Schulterwaffen.

#28 Maxir

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 3
  • 130 posts
  • LocationHinter Hamburg

Posted 16 May 2018 - 02:52 PM

Mal gucken wie gut PGI die Karte noch in Griff bekommen und das mit den Jagermech kann ich überhaupt nicht verstehen? Warum PGI! Gut ich habe keinen, dafür ärgern sich Andere um so mehr...

Edited by Maxir, 16 May 2018 - 02:59 PM.


#29 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 May 2018 - 07:47 PM

View PostMangeras, on 16 May 2018 - 10:33 AM, said:

So viel Mühe ist es auch nicht nen Seitentorso beim Jager zu entfernen.


Um das geht es ka gar nicht. Es geht schlicht darum das wenn du den Schaden rollst plötzlich ohne Waffen das stehst wenn man selbst zum Schießen dran bist... Gilt übrigens auch für die anderen Stummelärmchen Mechs.

#30 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 May 2018 - 08:31 PM

Schaden Rollen bei Stalker und Jäger?
Jut ich bin nur T3 und habe sowieso nie mehr so viel wie 12-13 gespielt. Aber die Situationen in denen ich auf Stummelarme geschossen habe kann ich an einer Hand abzählen.
Maximal wenn der Arm schon angekratzt war. Wie es inzwischen mit all den Rng Spray und Pray Waffen auf T1 ist k.A.

#31 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 17 May 2018 - 05:30 AM

Also ich rolle immer den Schaden egal ob Stummelarme oder nicht.
Die Sache ist halt die, rollst du den Schaden nicht lebst du nicht lange egal wie die Hitboxen sind.
Rollst du den Schaden beim Jäger geht einiges in die Arme. Da sich beim Jäger die Hauptwaffen in den Armen befindet und diese nun weniger Panzerung haben verlierst du durchs rollen des Schadens bei einem High Alpha die Hälfte deiner Hauptbewaffnung beim zweiten High Alpha die restliche oder du lässt sie in den Seitentorso wo eventuell noch Muni (Munexplosion) ist oder in den CT...

Sorry aber diese Panzerungs Umverteilung macht bei gewissen Mechs meiner Meinung nach 0 Sinn...
Sinn macht die nur meiner Meinung nach bei Mechs bei denen hauptsächlich die Seitentorso bzw. der CT getroffen wird wie die allseits beliebte Sunspider bzw. bei Mechs deren Hauptbewaffnung in den Torsi stecken wie z.b. beim Fafnir linker und rechter Torso.

Aber wie schon gesagt ist nur meine Meinung und die zählt genau weniger als 0 bei den Entscheidungsträgern.
Also hinnehmen und die Mechs die durch die Panzerungsumverteilung gelitten haben einfach nicht mehr fahren.
Ist das selbe wie bei der Größen Änderung. Ein Shadowhawk der größer als ein Atlas ist, ein Jenner der fast die größe eines Catapult hat usw.

Also egal, weiter zocken solange die Server laufen und es Spaß macht und keine Mechpaks mehr kaufen wenn man mit der Entwicklung des Spieles nicht zufrieden ist. Mehr bleibt nicht.

Edit: und diskutieren, weils Spaß macht zu diskutieren. :)

Edited by Eiswolf, 17 May 2018 - 05:31 AM.


#32 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 18 May 2018 - 08:02 AM

View PostEiswolf, on 17 May 2018 - 05:30 AM, said:

Rollst du den Schaden beim Jäger geht einiges in die Arme.

Sollte eigentlich nicht so sein, da jeder halbwegs kompetente Spieler auf den unteren Torso zielt. Durch die Hochstellung der Arme des JägerMechs können diese nämlich den unteren Torso nicht wirksam abschirmen.

Ich vermute, darauf wollte Mangaras hinaus. Wer beim JägerMech auf die Arme schießt, macht meist was falsch.

Edited by FLG 01, 18 May 2018 - 08:05 AM.


#33 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 18 May 2018 - 08:15 AM

Du würdest dich wundern wie oft ich die Arme verliere anstatt des Torso. :D

#34 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 18 May 2018 - 02:33 PM

Auf die Arme schiessen lohnt sich schon mehr, seit die Light Engine eingeführt wurde ist der rausgeschossene Seitentorso nicht automatisch der Tod vom Jäger. Es gibt ja auch immer noch Piloten die sich lieber eine Standard einbauen und wenn ich einen Arm wegnehme ist die Feuerkraft ca. halbiert und das bei weniger Aufwand als beim Seitentorso.

#35 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 May 2018 - 11:07 PM

View PostGodmann, on 18 May 2018 - 02:33 PM, said:

Auf die Arme schiessen lohnt sich schon mehr, seit die Light Engine eingeführt wurde ist der rausgeschossene Seitentorso nicht automatisch der Tod vom Jäger. Es gibt ja auch immer noch Piloten die sich lieber eine Standard einbauen und wenn ich einen Arm wegnehme ist die Feuerkraft ca. halbiert und das bei weniger Aufwand als beim Seitentorso.

Jetzt wo die Panzerung reduziert ist - aber vorher?
Nee vergiss es das ist ein 65t die haben schon von Haus aus komische Werte der Internen Struktur - da sprechen wir von maximal 10 Punkten wenn überhaupt und wenn die landen dann ist der Arm auch ab.

Glaub ma dem ollen Kalle, Die dämlichen Panzerungswerte aus dem TT sind mir seit Jahren ein Dorn im Auge





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users