Streik, du liegst irgendwie neben der Spur. Ich bin nicht deine persönliche MWO Domina á la O`Neil, Hias oder Heavy, die dir mit der Meta Peitsche auf deinen Lore Rücken prügelt.(Gott hab euch selig, wie hab ich eure strengen Worte und Peitschenhiebe genossen). Mighty erklärt dir was ich meine, wenn du damit nichts anfangen kannst (ich will ihm nicht wieder zu Nahe treten aber ich glaube er hat es auch genossen)
Du verwechselst Meta mit Skill. Wer Skill hat, hat mit Stockloadouts keine Probleme. Glaubst du ein High-Alpha Monster lehrt dich kein Hitzemanagement? Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Comp Szene hat sich auf jede Regeländerung bisher super schnell angepasst. Das wird auch wieder so sein (für die die noch Lust haben). Archie hat das doch sehr schön zusammengefasst.
Meta ist mir pupsegal aber ich passe mich an. Ich habe alle gespielt, auch das Einsteiger „warum kriege ich eigentlich nie einen Kill ab?“-Meta. Ich habe in diversen Ligen gespielt und auch diverse Stock Modi. Ich bestehe nicht auf einem bestimmten Meta.
Ganz im Gegenteil, ich versuche zu erklären was das Problem daran ist eine Stock WM auszurichten. Sie weckt Erwartungen (zum Beispiel bei dir), die sie nicht wird halten können. Mit dieser Einschätzung bin ich nicht alleine, wenn du dir die Posts direkt über deinem anschaust.
Deswegen versuche ich seit einiger Zeit themenübergreifend zu erklären warum nicht die Regeln das eigentliche Problem sind, sondern dass Teams sich nicht genügend reinhängen. Ich persönlich fände es schön, wenn sich auf Grund der Stock Ausrichtung plötzlich hunderte von Teams anmelden. Der Matchmaker hätte eine Chance, Wartezeiten wären kurz und es hätte sicherlich auch auf andere Ligen einen Impuls.
Nur selbst wenn es so kommt werden diese Teams sehr schnell merken, dass sie auch hierbei keine Chance haben wenn der entsprechende Gegner auftaucht. Wie Eiswolf so schön erklärt hat, es wird der Spaß nur suggeriert.
Ich denke du gehst Russ Bull(****)lock auf den Leim. Es sollte doch langsam wirklich jeder mitbekommen haben, dass seine Ideen immer das Gegenteil bewirken.
Also ich ermuntere wirklich jedes Team sich anzumelden! Aber macht euch darauf gefasst, dass nach spätestens einer Woche schon am Dropdeck erkennbar ist, ob man gewinnt oder nicht. Dann heißt es wie immer in MWO „Adapt or die“
Und Streik, wir können gerne gegen euch scrimmen bevor es losgeht. Dann kannst du deine Theorien überprüfen. Wir werden im full-Stock Meta auflaufen, verspochen! Vielleicht lernen wir ja beide noch was voneinander. Pm an mich oder Gensman und wir machen was aus.
Und noch eine Analogie zum Schluss. Es wird hier oft so getan als wäre Meta irgendwie MWO spezifisch. Nehmen wir doch mal den Fußball. Da gab es mal ein Libero-Meta und ein Catenaccio-Meta undundund. Zuletzt war es irgendwie max-Ballbesitz und im Moment ist es irgendwie Konterfußball über außen-Meta (oder so). Das ist so wie das Longrange Meta in MWO. Das einzige was du als nominell schlechterer Gegner machen kannst ist auf eine Zerstörer Taktik gehen und hoffen, dass du irgendwie über die Zei kommst und mit Glück ein Ding reinbekommst. Das ist das Brawl Deck in MWO. Naja was auch, immer mein Punkt ist:
Am Ende gewinnen trotzdem die Bayern oder Real.
Edited by Flitzomat, 05 June 2018 - 04:45 AM.