Jump to content

Alpha Balance Pts – Nächste Runde


38 replies to this topic

#21 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 July 2018 - 11:09 AM

Damit PGI ne Ausrede hat.
Was war denn je auf dem PTS, das je angepasst life ging? Mir fällt Grad nix ein.
ED hatten sie mal geändert, allerdings dann eingestampft.

#22 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 30 July 2018 - 12:06 PM

View PostH I A S, on 30 July 2018 - 11:09 AM, said:

Damit PGI ne Ausrede hat.
Was war denn je auf dem PTS, das je angepasst life ging? Mir fällt Grad nix ein.
ED hatten sie mal geändert, allerdings dann eingestampft.


hm skill tree glaub ich

#23 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 July 2018 - 12:18 PM

View PostMighty Spike, on 30 July 2018 - 12:06 PM, said:


hm skill tree glaub ich


Ja. Aber da hörten sie auch nicht wirklich auf das Feedback der Community...
Bis auf den Stunk wegen der Kostenberechnung usw.

#24 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 30 July 2018 - 07:53 PM

Gespannt was sie machen um noch mehr Spieler zu vertreiben....

Edited by Nerefee, 30 July 2018 - 07:54 PM.


#25 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 30 July 2018 - 07:59 PM

View PostEiswolf, on 30 July 2018 - 12:18 PM, said:


Ja. Aber da hörten sie auch nicht wirklich auf das Feedback der Community...
Bis auf den Stunk wegen der Kostenberechnung usw.


Der Skill Tree ist mMn tadellos gelungen und es wurde während der beiden PTS-Phasen immer wieder Kritik aufgenommen und Veränderungen durchgeführt.
Was MWO ganz dringend mMn nötig hätte wäre das reduzieren von unsichtbaren Wänden und Kanten auf den unterschiedlichen Maps.

Edited by Der BierVampiR, 30 July 2018 - 08:02 PM.


#26 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 July 2018 - 08:08 PM

Ja ist deine Meinung.

Meine ist eine andere. Chancen wurden beim Skilltree vergeben, sehr viele und sehr große Chancen, sowie bei anderen Dingen auch...
Ausführen werd ichs nicht da dies eh schon oft genug wo anders steht.

Edited by Eiswolf, 30 July 2018 - 08:09 PM.


#27 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 30 July 2018 - 08:31 PM

View PostEiswolf, on 30 July 2018 - 08:08 PM, said:

Chancen wurden beim Skilltree vergeben, sehr viele und sehr große Chancen

Chancen hat es wohl gegeben, das Problem sehe ich aber eher darin, dass hier eine Veränderung der Veränderung willen umgesetzt wurde. Daher ist der Skill Tree am Ende auch nur ein glorifiziertes Modul-System-1.1.:
Es ist eine minimale Ausdifferenzierung, die den Eindruck von Komplexität primär durch Klick-Orgien erzeugt.


View PostDer BierVampiR, on 30 July 2018 - 07:59 PM, said:

Der Skill Tree ist mMn tadellos gelungen und es wurde während der beiden PTS-Phasen immer wieder Kritik aufgenommen und Veränderungen durchgeführt.

Die wesentlichste Verbesserung des Skill Tree war der Wegfall der Respec-Kosten, denn wer die viel beschworene Flexibilität fördern will, darf Veränderung nicht besteuern. Diese Verbesserung allerdings wurde entgegen der Meinung von gewissen Jubelpersern im Forum durchgeführt, die diese Kosten bis aufs Blut verteidigen wollten.

Und zu behaupten, es gäbe keinerlei Tadel, ist schon reichlich realtitätsfern. Es gibt einen ganzen Zweig, der von niemandem benutzt wird: Jump Capabilities. Der Einfluss von Dual Coolshot plus dual Arty/Strike auf das Spielverhalten ist jetzt auch nicht gerade unumstritten. Und von Individualität ist auch nicht viel zu sehen, wenn man seine Mechs optimieren will. Aber lass mich raten: Du nutzt bei einem Atlas natürlich keine Survival-Skills, stimmt's?

#28 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 30 July 2018 - 08:55 PM

Naja, Respec kosten gibt es meiner Meinung nach immer noch. Muss man nicht weiterhin XP einbringen wenn man den Node vorher schon freigeschaltet hat ? Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich auch weiterhin CBills + XP in die Hand nehmen um meinen Tree zu verändern / anzupassen.

@Biervampir: Wenn dein einziges Problem darin besteht, das es zu viele unsichtbaren Kanten gibt, dann bist du mittlerweile der einzige der glücklich mit dem Spiel ist. Aus meiner Sicht ist das nämlich das geringste Problem das MWO hat...

#29 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 31 July 2018 - 07:16 AM

Glaubst ernsthaft das deine 2 posts auch nur irgendeiner zu sehen bekommt bei pgi ? mal ganz abgesehen davon das es sie eh nicht die bohne kratzt was der klägliche rest an spielern die noch übrig sind meint oder sagt

Edited by Mighty Spike, 31 July 2018 - 07:18 AM.


#30 Staude Coston

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 277 posts

Posted 31 July 2018 - 08:53 AM

View PostMighty Spike, on 31 July 2018 - 07:16 AM, said:

Glaubst ernsthaft das deine 2 posts auch nur irgendeiner zu sehen bekommt bei pgi ? mal ganz abgesehen davon das es sie eh nicht die bohne kratzt was der klägliche rest an spielern die noch übrig sind meint oder sagt



Woran wird es wohl liegen,
bin oft da aber im Spiel nein DankePosted Image

#31 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 31 July 2018 - 11:39 AM

Ich sag ja schon seit jahren Mixtech, aber das will man ja nicht wegen Lore. Aber da wir eh alle alle Maschinen haben können, was hindert uns daran Waffe A aus Mech X gegen Waffe B aus Mech Z zu tauschen? NIX!

#32 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 31 July 2018 - 11:54 AM

View PostBaron von streik, on 31 July 2018 - 11:39 AM, said:

Ich sag ja schon seit jahren Mixtech, aber das will man ja nicht wegen Lore. Aber da wir eh alle alle Maschinen haben können, was hindert uns daran Waffe A aus Mech X gegen Waffe B aus Mech Z zu tauschen? NIX!


Wenns zu ausfällen kommt weils nicht Puretech ist gerne. (Ja wir reden von PGI also nö das könnten die nicht umsetzen obwohl die Mechanik dazu schon im Spiel vorhanden ist, Jamming *von Bob Marley sing*)
Ansonst ist das ganze relativ witzlos...
Anni mit Clanwaffen oO
BloodAsp mit Heavygauss?
usw.

Außerdem würde das wieder zu einem PTS führen mit Feedback wo dann sowieso wieder Bestechung gezahlt wird das es überhaupt ein paar testen und zum Schluss sowieso alles anders gemacht wird oder eingestampft (Siehe Energydraw, Infowarefare usw. Anmerkung bei ED und IW fand ich die Idee dahinter sehr gut und die Ansätze sehr interessant hätte man wirklich weiter daran arbeiten können, vermutlich ein Praktikant gemacht desen Praktikum dann ausgelaufen ist und deswegen eingestellt wurde weil sich keiner Ausgekannt hatte was Sache ist... wäre ja nicht das erstemal, Kernprogrammierer die PGI verlassen haben und nun der Code ziemlich unübersichtlich ist was mam so hört...)

Sonst kann man gleich IS und Clan streichen, die hälfte aller Waffen (die bessere Varriante gewinnt rest bleibt irgendwo liegen, siehe C ACs) in die Tonne tretten. Das MW vorm O durch RK (Robo Klatscher) ersetzen und dann kann PGI alles machen was sie wollen. Dann stößt sich auch keiner mehr an der wenigen noch vorhandenem Lore, BT usw.

Edit:
So lange es Spaß macht und die Server laufen spielen wir. Man muss PGI ja nicht supporten wenn man mit der Entwicklung nicht zufrieden ist, es steht jeden frei bei Mechs auf das C-Bills Relaise zu warten oder etwas anderes zu Spielen. Natürlich muss auch Kritik erlaubt sein, aber das muss man aushalten vorallem bei einem Franchise wie BT das von eingefleischten Fans lebt.

Edited by Eiswolf, 31 July 2018 - 12:07 PM.


#33 Mister Smile

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 48 posts

Posted 31 July 2018 - 12:28 PM

Also in MechWarrior 3 konnte man Clanwaffen auf IS-Mechs schnallen

Und umgekehrt auch, aber wer wollte das schon :-P

#34 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 31 July 2018 - 09:41 PM

In MW2 und MW4 konnte man das auch.
Sind aber leider mit MWO nicht zu vergleichen. Hauptaugenmerk sind bei den Spielen komplett unterschiedlich bei MW 2 - 4 war der Multiplayer ein nettes Goodie.

Grundsätzlich hab ich ja auch nichts dagegen wenn man es machen könnte. Aber dann sollte es zumindest negative Auswirkungen haben wenn mam kein Puretech nutzt und da wäre die Jam Funktion optimal, ansonsten wären wirklich viele Waffen einfach Sinnlos. Du kannst auch nicht Munition vom AK47 ins M60 stopfen. Naja können schon wird jedoch eher wohl zu Hemmungen führen als das es klappt...

#35 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 01 August 2018 - 01:39 AM

Nee, die kanister sollen ihren schrott behalten. Bloss nicht Alle hätten das gleiche drin, neee reicht shcon das immer dieselben mechs aufm feld anzutreffen sind.Da bin ich eh die grosse ausnahme mit meinem Wolverine zur zeit

#36 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 August 2018 - 05:00 AM

View PostMighty Spike, on 01 August 2018 - 01:39 AM, said:

Nee, die kanister sollen ihren schrott behalten. Bloss nicht Alle hätten das gleiche drin, neee reicht shcon das immer dieselben mechs aufm feld anzutreffen sind.Da bin ich eh die grosse ausnahme mit meinem Wolverine zur zeit

Is ja auch ne feine Kiste - für Infantrie

#37 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 01 August 2018 - 08:05 AM

Von wegen Kalle. Der geschenkte 7d den es als loyalty gab, geht ab wie´n zäpfchen.Hat nicht viel drin das ding 1 UAC5- 2srm6 1medpuls aber mit jam quirk und 20% missilec ooldown und lfe285 geht der fein. . Bin teilweise echt erstaunt was das ding an prügel einsteckt und auch austeilt dabei. und noch lebend davon kommt.Die LFE´s haben dem Mech gut getan. Speed und beweglichkeit sind der schlüssel um sich mit allem an zu legen was schwerer ist und mehr firepower hat. ein sehr feiner mech der Wolverine, hab ihn echt schätzen gelernt, den 7d und 7k Die machen für das gewicht rabatz als hätten se 45 t mehr.

Edited by Mighty Spike, 01 August 2018 - 08:07 AM.


#38 Mister Smile

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 48 posts

Posted 01 August 2018 - 11:18 AM

offizielle Neuigkeiten:

https://mwomercs.com...oming-podcasts/

Edited by Mister Smile, 02 August 2018 - 10:02 AM.


#39 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 05 August 2018 - 11:03 AM

View PostMister Smile, on 01 August 2018 - 11:18 AM, said:


danke für die info





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users