Jump to content

Loadout Alert By Trial Mechs

Mech Bug Loadout Alert

19 replies to this topic

#1 Takichi

    Rookie

  • Philanthropist
  • 6 posts

Posted 08 August 2018 - 06:05 AM

Ersteinmal sorry Leute, ich wusste nicht wo hin mit dem Topic, deshalb habe ich es jetzt ersteinmal hier gepostet. Wen es einen besseren Ort gibt könnte ein Mod es ja verschieben.


Ich wollte heute mit einem Freund, der das Spiel grade angefangen und die Academy abgeschlossen hat, ein paar Spiele gemeinsam im Quick Play absolvieren.(Jaja Group Play ist insane blabla i know)

Es ging einfach darum ihm das Spiel zu zeigen ob es etwas für ihn ist.
Das Problem ist folgendes er bekommt bei den Trial Mechs, jedem einzelnen, einen Load Out Error gezeigt, welcher besagt das dieses nicht Gespeichert werden kann und er bis dahin kein Match starten kann......

Das scheint mit ein Bug zuseien, da man bei Trial Mechs ja das Loadout nicht verändern kann.
Relogin und Neustarten hat nicht geholfen.
Wir finden absolut keine Spiele im Gruppen Spiel, allerdings kann er trotz Alert in ein Solo Match QP starten, welches er jetzt grade absolviert.


Wisst ihr was da los ist? Ich habe noch nie davon gehört das Trial Mechs n Loadout Error haben können oder wie man dies beseitig? Auch Recherche im Internet auf Deutsch und Englisch haben nur ergeben das Leute bei ihren eigenen Mechs nach dem Patchen einen solchen Fehler hatten aber niemals bei Trial Mechs.

MfG
Takichi

#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 08 August 2018 - 07:07 AM

Nunja...
Ist dies bei allen Trials der Fall?
Habt ihr schon das Repairtool laufen zu lassen?

Schaut mal ins Mechlab in es da auch eine Warnung gibt.
Oben unterhalb der Menüleiste kleines rotes Dreieck, falls es das gibt mal mit der Maus drüber fahren und schauen was er sagt.

P.S. PGI hat bei einigen Mechs bei der Panzerungsverteilung rumgepfuscht würde mich persönlich nicht wundern wenn sie das bei den Trialmechs vergessen haben zum Anpassen und dadurch dann der Error entsteht...

Edited by Eiswolf, 08 August 2018 - 07:08 AM.


#3 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 08 August 2018 - 07:36 AM

Oha da fällt mir ein.
Ich hab das zwar nirgends gelesen aber könnte es eventuell sein das PGI da eine Sperre für Neulinge eingeführt haben damit sie erst nach den 20 Pflicht Matches in der Gruppe dropen können?
Im Forum kann man ja auch nur 3 Posts verfassen wenn man noch nicht die 20 Matches abgeschlossen hat...
Glaube es zwar nicht aber man kann ja nie wissen.

Versucht es nach den 20 Pflicht Matches noch mal in der Gruppe vielleicht geht es dann.

#4 Takichi

    Rookie

  • Philanthropist
  • 6 posts

Posted 08 August 2018 - 08:03 AM

Ja es ist bei allen Mech´s der Fall. Tatsächlich nachdem ich da mal drauf geachtet habe, ist dies sogar bei meinen eigenen Trial Mechs der Fall. Dennoch kann ich sie zumindest fürs Solo QP nutzen.
Findet man überhaupt mit 2-3 Leuten spielen? Mir scheint es nämlich fast so, als wen man nicht mit anderen Gruppen zusammen gesteckt wird, bis diese voll sind, sondern einfach nur 12er oder 6er Gruppen zusammen geworfen werden, anstatt das alle möglichst schnell in ein Game kommen.


Edit: wir finden einfach nur kein Game, Que starten is möglich, aber obwohl ständig neue spiele gestartet werden, werden wir einfach keinem zugewiesen.

Edited by Takichi, 08 August 2018 - 08:09 AM.


#5 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 09 August 2018 - 07:31 AM

lass mal das repairtool laufen, aber gehe zuerst in di eoptionen des ttools und entderne die häkchen die dir deine keyboard und grafik einstellung löschen, dann lass laufen
Für ne gruppe:
Du musst auf das symbol mit den 3köpfen unten klicken, auf create group klicken und deine kumpels in die gruppe einladen. Zuerst musst du sie als freund adden damit du sie in deiner friends list siehst, von dort aus kannst du sie in die gruppe einladen.
.Wen du sie in die grupe eingeladen hast klickt ihr alle auf ready wenn die tonnage uten grün, ist steht dann über de rliste wo eure gruppe angezeigt wird beim gruppenleader:" launch goup" und los gehts.
Tip in dem blauen quick play balken oben ist links vor Quick play ein kleiner pfeil nach unten. Dort aknnst du die sever auswahl begrenzen. stelle die auswahl auf EU und NA. dann sollte es eigentlich klappen. Du aknnst dein ekumpels aber auch zuerst in eine private lobby gruppe einladen wo du die karte usw. fest legts und ihr gegen einander üben könnt.

#6 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 09 August 2018 - 07:56 AM

Naja das ihr kein Spiel findet kann durchaus an den Gruppengrößen liegen die in der Gruppenqueue sind.
Sind z.b. eine 7er 5er 4er und 2x3er Gruppen drin siehts für ne 2er Gruppe zappen duster aus.

Versucht es Abends ab 20/21 Uhr dann gehts so halbwegs.
Gestern Abend ab 21 mussten wir als 2er Gruppe auch so um die 3-4 Minuten auf Matches warten.

Da es Sommer ist (grundsätzlich weniger Leute Online von den eh schon wenigen die MWO zocken, schönes Wetter genießen, Familienausflug, baden, grillen, Urlaub usw.) und auch ein FP Event läuft sind im QP eben auch weniger unterwegs. Im Singlequeue merkt man es nicht so drastisch in der Gruppenqueue kanns schon länger dauern.

Edit:
Wenn eure Tierstufen nicht allzuweit auseinander liegen könnt ihr ja einen Synchdrop im Singelqueue versuchen. Dazu einfach die selben Server auswählen und gleichzeitig Launch drücken. Natürlich kann es sein das ihr nicht im selben Team seit und es gibt keine Garantie das ihr auch tatsächlich ins selbe Match kommt.

Einfach versuchen oder auf den Herbst warten dann ist auch wieder mehr Ingame los wenns draußen kühler wird und die Nächte wieder länger.

Edited by Eiswolf, 09 August 2018 - 08:00 AM.


#7 Takichi

    Rookie

  • Philanthropist
  • 6 posts

Posted 09 August 2018 - 08:51 AM

View PostMighty Spike, on 09 August 2018 - 07:31 AM, said:

lass mal das repairtool laufen, aber gehe zuerst in di eoptionen des ttools und entderne die häkchen die dir deine keyboard und grafik einstellung löschen, dann lass laufen


Wo find ich das Repair Toll? Hab über Steam Instaliert ^^

Zu der Sache mit der Gruppe weiß ich wie es geht aber danke.


@Eiswolf: Ab 20-21 Uhr sagst du? Ich mein 4-5 Minuten warten ist kein Problem das bin ich durchaus aus anderen Spielen gewohnt. Aber okay, dann schauen wir mal Richtung Abend ob es da eher klappt ^^

#8 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 09 August 2018 - 09:45 AM

Ja gegen Abend ist die Chance ungleich größer was zu finden.
Wie schon gesagt die Primetime ist so um 20/21 Uhr für Europäer und ab 22 Uhr kommen dann noch Russen und Amerikaner dazu, wobei Amerikaner findet man hauptsächlich frühmorgens im Spiel.
Also von daher werdet ihr sicher bessere Ergebnisse in Sachen Matchsuche in der Gruppenqueue erzielen.

Edited by Eiswolf, 09 August 2018 - 09:46 AM.


#9 Blockwart

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 118 posts

Posted 09 August 2018 - 11:52 AM

View PostEiswolf, on 09 August 2018 - 09:45 AM, said:

...die Primetime ist so um 20/21 Uhr für Europäer und ab 22 Uhr kommen dann noch Russen und Amerikaner dazu...


Warum genau sollten die Russen nach den Mittel- und Westeuropäern online sein?

Russland liegt östlich von uns und sollte je nach Zeitzone gleichzeitig (Kaliningrad), eine Stunde vor uns (Moskau) und mehrere Stunden vor uns (Wladiwostok) online sein.

#10 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 09 August 2018 - 12:14 PM

Keine Ahnung bin kein Russe.
Mir ist halt aufgefallen das ich ab 22 Uhr vermehrt auf Russen treffe. Das ist alles.
Vielleicht beginnen die erst um 22 Uhr zu spielen.
Leg es einfach unter subjektive Wahrnehmung meinerseits ab.

Edited by Eiswolf, 09 August 2018 - 12:16 PM.


#11 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 09 August 2018 - 01:24 PM

View PostTakichi, on 09 August 2018 - 08:51 AM, said:


Wo find ich das Repair Toll? Hab über Steam Instaliert ^^
...


In Steam die Bibliothek aufrufen.
In der Liste Mechwarrior ausfindig machen und mit der rechten Maustaste draufklicken.
Eigenschaften auswählen.
Lokale Dateien auswählen (3. Tab von links)
Lokale Daten überprüfen ...
Durchlaufen lassen.

Ich würde es zur Sicherheit zweimal laufen lassen.


Viel Erfolg!

#12 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 09 August 2018 - 11:48 PM

View PostTakichi, on 09 August 2018 - 08:51 AM, said:


Wo find ich das Repair Toll? Hab über Steam Instaliert ^^

Zu der Sache mit der Gruppe weiß ich wie es geht aber danke.


@Eiswolf: Ab 20-21 Uhr sagst du? Ich mein 4-5 Minuten warten ist kein Problem das bin ich durchaus aus anderen Spielen gewohnt. Aber okay, dann schauen wir mal Richtung Abend ob es da eher klappt ^^


Boah sorry hab steam nicht, kann ich dir nicht sagen Ah Hurbie hats, prima.

Ah zwecks den uhrzeiten noch. Ich zocke sehr oft untertags, da kanns shon mal dauern aber ab 20 uhr sollte es rehcft fluffig sein ein match zu finden.Viel erfolg und wennste noch fragen hast oder sonst noch rat brauchst, einfach fragen.

Edited by Mighty Spike, 09 August 2018 - 11:53 PM.


#13 Takichi

    Rookie

  • Philanthropist
  • 6 posts

Posted 10 August 2018 - 12:10 AM

Ich denke wen mein Kumpel noch Interesse hat probieren wir es jetzt abends mal über das WE aus.

Ne andere Sache, gibt es irgendwo eine grobe, halbwegs Aktuelle Übersicht über die Meta bzw die aktuell "stärkeren" Mechs/Builds? Würde mich gern mal damit auseinandersetzen, bei all den Youtubern/Streamern ist das irgendwie immer schwer, da die ja unterhaltung Bieten wollen und daher oft sehr viel verschiedenes Spielen ^^

#14 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 10 August 2018 - 01:29 PM

Meta hin oder her, ist auch immer ein wenig jedermanns eigen Geschmack... aber hier

https://docs.google....lview?sle=true#

kannst du dir einige Anregungen holen... :)

Einfach BuildCode im Mechlab importieren und vorm Speichern kostenlos auf den Testinggrounds ausprobieren...

#15 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 10 August 2018 - 10:41 PM

Ich finde die Liste recht, naja. NSR nicht verwendbar? Mhh gut kommt auf de Spielstiel an, mit 10P im Gruppen und Solo TopdDMG und Top Solokills geschafft, meist erstes drittel und Leichte sind im 1vs1 auch kein Ding. STK selbe Performance. Aber das sind Nonmetabuilds, sachen wo man denken muss welche Waffengruppe wann und zu welcher Zeit man sich dem Gegner erst zeigt.

#16 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 11 August 2018 - 10:51 AM

View PostBaron von streik, on 10 August 2018 - 10:41 PM, said:

Ich finde die Liste recht, naja. NSR nicht verwendbar? Mhh gut kommt auf de Spielstiel an, mit 10P im Gruppen und Solo TopdDMG und Top Solokills geschafft, meist erstes drittel und Leichte sind im 1vs1 auch kein Ding. STK selbe Performance. Aber das sind Nonmetabuilds, sachen wo man denken muss welche Waffengruppe wann und zu welcher Zeit man sich dem Gegner erst zeigt.


Durchaus richtig. Deswegen ja "jedermanns eigen Geschmack" und "Anhaltspunkte". Ich halte selber viele Builds und Aussagen für meh...

Baut und fahrt was euch Spaß macht und womit ihr dem Team effektiv zum Win verhelft...


Edited by oO JimPansen Oo, 11 August 2018 - 10:53 AM.


#17 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 11 August 2018 - 01:01 PM

Wenn du wirklich gute Mechs willst gibts drei Punkte zu beachten

1. Quirks
2. Skills die die Quirks verstärken
3. Hardpoints

Sieh dir die Mechs an welche Quirks sie haben. Skill im Skilltree die Skills die sie verstärken und such dir Mechs mit möglichst gleichen Hardpoints am besten Hochliegend und beachte die Location der Hardpoints.

Fertig.

P.S. Fahr was dir Spaß macht. Centurions machen mir z.b. viel Spaß oder Dragons oder Panter oder Zeus (sind alles Seltenheit im Spiel und trotzdem eigentlich immer gut dabei)

Edit: Mein jetziger Favorit, den ich in letzter Zeit oft fahre ist auch ein Nightstar ;)

Edited by Eiswolf, 11 August 2018 - 01:03 PM.


#18 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 11 August 2018 - 09:39 PM

Und dann freu dich wenn der Nerfhammer kommt und die Quirks raushaut...
Und ja PGI ist so was nicht nur zuzutrauen, 3 Mal erlebt, jetzt fahr ich was mir Spass macht, solange es vom Mech getragen wird.

#19 Takichi

    Rookie

  • Philanthropist
  • 6 posts

Posted 11 August 2018 - 10:28 PM

Natürlich soll es Spaß machen, aber sicch die Meta oder aktuell stärksten Builds/Mechs anzusehen und darüber zu Informieren schadet nicht..... Ins besondere da es auch bei der Abwägung der Wichtigkeit von Zielen hilft.

Nur jetzt einmal als bsp wen ein Catapult aktuell der Stärkste Heavy Mech von allen im Gesamten Spiel wäre, dann wäre dieser als Prioritäts Target höher einzustufen als irgendein anderes LRM(Long Range im allgemeinen) Boat ^^

Und zum Thema das dinge Generft werden, das ist Normal mit so was kann ich umgehen. Gehört ebend dazu wen man so etwas wie ein ständig entwickelndes Spiel haben will.

#20 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 11 August 2018 - 10:43 PM

Naja Primetargets sind immer Situationsabhängig.
Am besten da drauf schießen worauf andere schießen oder was dir am nächsten ist und gefährlich werden könnte.
Es bringt nix wenn du auf eine MKII schießt die 800m Entfernt ist aber ein Rifleman, Jäger oder Vindicator dir auf den Leib rücken die 300m weg sind.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users