Balduin Bienlein, on 23 September 2018 - 09:08 AM, said:
Jetzt zu meinem neuen geliebten Sorgenkind: der Linebacker. Schön schnell und wendig, aber irgendwie zahnlos... ich habe im moment 6 sL und 4x6srm+artemis geladen und mach trotzdem keinen nennenswerten Schadensoutput.
6mL waren zu heiss. LRM-Boating ist mir meine Freizeit nicht wert.
Nicht zu kompliziert denken: 2x ERPPC auf dem Prime, sonst nur DHS und fertig. Die Geschwindigkeit des Mechs und die Reichweite der Waffen ermöglichen es, in nahezu jedes Gefecht auf der Karte schnell einzugreifen. Natürlich muss man hier eine bestimmten Spielstil beherrschen, nämlich immer in Bewegung zu sein und immer zu feuern. Sonst lohnt das nicht.
Es klappt aber. Besser übrigens als die Stormcrow mit derselben Bewaffnung, Quirks sei dank.
5x ERML auf dem LBK-H gehen auch, sind aber recht langweilig.
Und ja, beides ist unterbewaffnet. Cavalry-Mechs tauschen Survivability oder Bewaffnung gegenGeschwindkeit (in MWO also nur Bewaffnung), bringen dafür ihr Gewicht schnell überall im Gefecht ein. Der psychologische Effekt eines Cavalry-Heavy geht beim Linebacker etwas verloren, weil jeder weiß, dass er nicht viel austeilt. Aber der Einsatzgrundsatz stimmt trotzdem und funktioniert, wenn man seine Spielweise anpasst.