Jump to content

Erinnert Sich Noch Wer An Solaris 7 ?


71 replies to this topic

#21 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 October 2018 - 05:14 AM

View PostViking_Grizzly, on 16 October 2018 - 12:36 AM, said:


Ich muss jetzt glaub doch mal den Roman raussuchen Posted Image wenn ich die Textpassage gefunden habe stelle ich sie hier rein, ich hab in erinnerung das es mehr wahren.

falls ich falsch liege schulde ich dir n Bier Posted Image

Edit: Ich glaube das kann dauern Posted Image warum sind die Romane auch so gut


Kannst schon mal nach dem Bier fragen, es sei denn du spielst auf BlackThorns oder RitterOhneFurchtundTadel an. Da gab es dann Mechschlaxhten von Teams ja Teams. Aber sowohl Qualität der Bücher als auch die Loredichte lassen arg zu wünschen übrig.
Dagegen ist Stackpole ja eine Ausgeburt an soliden spannenden Plots.

#22 Hammerhook

    Member

  • Pip
  • The Wrench
  • The Wrench
  • 12 posts

Posted 16 October 2018 - 10:14 AM

Die Bücher die du meinst sind En Garde, Riposte und Coupe und im allgemeinen waren das alles 1 gegen 1 bis auf den letzten der war 1 gegen 3 und das war nicht Regel konform. Weiter werden Kämpfe 1 gegen 2 erwähnt diese waren aber wohl vorher abgesprochen und als Handycapmatch geplant, irgendwo zu finden im ersten oder zweiten Buch.

#23 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 October 2018 - 10:28 AM

Stackpole hat 2 Bücher die auf Solaris spielen. Dit mit dem Mandelauge und das mit der APDS durch den Kopf. Dann gab es noch das mit dem Pillager der in die Zuschauer Tribüne knallt hm tja und bei Black Thorns mit dem 4 ja 8 oder so das war auch auf Solaris halt die Rummelboxer Liga.
Das mit der Dawn und dem Amaris Nachfolger war auf einer anderen Gladidioten Welt, wovon es auch nicht wenige gibt.

#24 suum74

    Member

  • PipPipPip
  • The Blazing
  • The Blazing
  • 76 posts
  • Location»Hoho! Afraskai kuku!«

Posted 16 October 2018 - 03:39 PM

Ja, Solaris 7 fühlt sich ziemlich tot an. Nicht gerade überraschend.
Keine Ahnung was das noch retten könnte...außer Events vielleicht ein wenig. Vielleicht nur reine Stock-Mechs zulassen...

Gefechte auf Solaris sind in Stackpoles Warrior-Trilogie nur im ersten Band En Garde.
Auch 2 gegen 1 oder 3 gegen 2. Im ersten Fall z.B. die Teng-Brüder in Verteidigern gegen Philip Capet in seinem Rifleman...und die Experten wundern sich, dass Capet länger als 5 Minuten zum Sieg brauchte und Fuh Teng überleben ließ.
Der 2 gegen 3 wird nur als Holovidaufzeichnung kurz erwähnt.
In "Stahlgladiatoren" kämpft Jeremiah Rose in 4 gegen4 auf Solaris.
"Kalkuliertes Risiko" hat auch noch zwei ausführliche Kämpfe auf Solaris. Ein Titel-Duell zwischen Kai Allard-Liao und Wu Deng Tang und dann noch ein 2vs 2 mit Kai und Galen Cox gegen Glenn Edenhoffer und Victor Vandergriff.
In "Ritter ohne Furcht und Tadel" kämpft u.a. Clankriegerin Dawn auf Galatea, dem alten Söldnerstern, in Mechspielen.
Und dann spielt nochmal "Trügerische Siege" gänzlich auf Solaris, wo der FedCom-Bürgerkrieg ausbricht. Mit Champion Micheal Searcy in seinem Pillager und einer Banshee und einem Mad Dog, die die Modelle aus dem Solaris-Pack wohl inspiriert haben.
Ein paar andere Romane bieten noch Übungen zwischen Lanzen oder sogar Kompanien, z.b. Black Thorn Blues.
Und bei den Classic Battletech-Romanen wird im Bar-Zyklus irgendwo auch sich mit Mechs duelliert, teils als Gladiatoren-Spiel und teils als Test für Piloten-Rating bei der Söldnerzentrale auf Outreach.
Liste aller alten BT-Romane: http://www.dunkelfal...ech/battletech/

#25 MasterOfDesaster666

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 27 posts

Posted 17 October 2018 - 05:56 AM

Ach du liebes bisschen, ist ja gefühlte 100 Jahre her das ich die gelesen habe. Und auch nicht alle.

#26 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 17 October 2018 - 11:27 AM

Hurra, Solaris 7 Event mit MC Gewinnen.
Die Gelegenheit als Kannonefutter auf die Solaris Karten zu gehen.
Tipp: erstmal die gleichen Builds bauen die jeder fährt, sonst wird es ganz schön frustig.
Und wenn der Event rum ist den Suxx nie wieder anfassen.

#27 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 17 October 2018 - 02:01 PM

Ähm das Event kann sich PGI dahin schieben wo keine sonne scheint...
solaris als modus der beklopptesten Configs... nein danke!

#28 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 17 October 2018 - 06:48 PM

Jeder hat eine Nova. Glaskanone mit ERLL overheat an und die 7 Spiele sind einem sicher.

#29 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 18 October 2018 - 12:49 AM

View Post1Urza1, on 17 October 2018 - 02:01 PM, said:

Ähm das Event kann sich PGI dahin schieben wo keine sonne scheint...
solaris als modus der beklopptesten Configs... nein danke!

und ne halbe stunde wartezeit^^ ne danke, können se behalten die preise

#30 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 October 2018 - 07:21 AM

S7 event...wenn man bedenkt ,was man für 100 MC bekommt ...ein Clandecal schon mal 150 MC, eine einmal Camo 75 ...da nehm ich einmal im jahr lieber etwas echtgeld für MCs in die Hand und spar mir den Frust und bekomme dafür noch einmal im Jahr was von PGi geschenkt zb einen Mech

Edited by Old MW4 Ranger, 18 October 2018 - 10:56 PM.


#31 Ery

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 178 posts

Posted 18 October 2018 - 09:52 AM

View PostHier koennte Ihre Werbung stehen, on 12 October 2018 - 04:20 AM, said:

Erinnert Sich Noch Wer An Solaris 7 ?



Was soll das sein?Posted Image

#32 AlphaPiAlpha

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Deadly
  • The Deadly
  • 136 posts
  • LocationLondon

Posted 18 October 2018 - 09:57 AM

Niemand wollte Solaris, aber angeblich hat PGI das aus der Community herausgehört... Die wollten nur einen weiteren Game Mode der E-Sports ähnlich ist / taugt- dabei die kleine Playerbase weiter splitten. Es ergibt keinen Sinn! Dafür haben die GELD, RESSOURCEN und ZEIT verplempert! Was hätte man schöne neue Maps oder Inhalte für FP erzeugen können.... Und Bolt Ons? Wer braucht die? Dafür haben die DESIGNER beschäftigt, what the hell... Mit jedem Patch und jeder Idee von PGI wird das Game schlechter. Immerhin weiß man somit, dass man auch keinen Cent in MW5 investieren muss... :D Bei dem Laden kommt eh nichts Sinnvolles heraus..

#33 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 18 October 2018 - 10:22 AM

View PostGartenlaube, on 18 October 2018 - 09:57 AM, said:

Niemand wollte Solaris, aber angeblich hat PGI das aus der Community herausgehört... Die wollten nur einen weiteren Game Mode der E-Sports ähnlich ist / taugt- dabei die kleine Playerbase weiter splitten. Es ergibt keinen Sinn! Dafür haben die GELD, RESSOURCEN und ZEIT verplempert! Was hätte man schöne neue Maps oder Inhalte für FP erzeugen können.... Und Bolt Ons? Wer braucht die? Dafür haben die DESIGNER beschäftigt, what the hell... Mit jedem Patch und jeder Idee von PGI wird das Game schlechter. Immerhin weiß man somit, dass man auch keinen Cent in MW5 investieren muss... Posted Image Bei dem Laden kommt eh nichts Sinnvolles heraus..

joa "rausgehört" das PGI standard geblubber wenn se was machen was vorher schon klar war das es sche##se ist: Die mehrheit der spielr wollte..
Frag mich da jedesmal ob die den selben Fred lesen den ich gelesen hab, da steht nämlich mehrheitlich genau das gegenteil drin.. nix neues..

#34 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 18 October 2018 - 11:25 AM

View PostMighty Spike, on 18 October 2018 - 12:49 AM, said:

und ne halbe stunde wartezeit^^ ne danke, können se behalten die preise

2 Minuten Wartezeit maximal in Solaris 7 ?
Ganz einfachen mit diesen Trick den PGI hasst !

----- Werbung ----

Statt im Gruppenquickplay oder Faction Warfare einfach einen Synchrodrop mit der ganzen Gruppe in der gleichen Solaris 7 Divison machen.
Am Besten den Synchrodrop bei 30 sec vor dem Ende der Wartezeit auslösen, und darauf achten das vorher 0 andere Gruppen in dieser Division unterwegs sind.
Zur Not den Server auswählen auf dem nichts los ist.
Mach eine riesen Gaudi gegen Leute zu spielen mit denen man im gleichen TS ist.

#35 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 18 October 2018 - 01:08 PM

Hm danke für aber S7 geht mir eig relativ am Heck vorbei, ich werd morgen beim Trick or treat lootbag Event kräftig zugreifen.Jetzt wo miene kisten kühler laufen und ich deutlcih mehr dps raushauen kann,tolle sache diese anti high alpha dingsi, weiss zwar nicht was das helfen soll aber meine Mix mechs Builds freuts

#36 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 October 2018 - 10:59 PM

View PostMighty Spike, on 18 October 2018 - 01:08 PM, said:

Hm danke für aber S7 geht mir eig relativ am Heck vorbei, ich werd morgen beim Trick or treat lootbag Event kräftig zugreifen.Jetzt wo miene kisten kühler laufen und ich deutlcih mehr dps raushauen kann,tolle sache diese anti high alpha dingsi, weiss zwar nicht was das helfen soll aber meine Mix mechs Builds freuts

bisher sehe ich aber nichts vom Trick or Treat event bei Special events bzw future events ? gecancelt wegen Champion udn S7 event?

#37 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 19 October 2018 - 12:46 AM

Als ob irgend ne anzeige von pgi funktionieren würde wie sie es soltte^^..Laut dem durchflutschendem pic auf der Frontpage sollte es heut losgehen, wurde auch für nach dem patch eig off. angekündigt. Mal sehen, stellte kein problem dar 2 events parallel laufebn zu lasssen bis jetzt. ich lass mich überaschen ( wie immer bei denen )

#38 G P M

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 258 posts
  • Facebook: Link
  • LocationAustria

Posted 19 October 2018 - 01:57 AM

Da steht nur "starts October 19th" aber keine Uhrzeit.
Aber Vancouver ist UTC -7 also jetzt 02:57 morgens! Da hat der 19te noch ein paar Stunden!

#39 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 19 October 2018 - 02:11 AM

jep, und die beste zeit zum zockem hier, weil die ganzen strunzdu##en amis alle noch pennen, ich lass mich überraschen und geh paar ruskies jagen jetzt

#40 B L O O D W I T C H

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,426 posts

Posted 19 October 2018 - 03:43 AM

Bei Solaris sind immer die ganz laut die Solaris gar nicht spielen.
Hab' recht gemischte Gefühle, einerseits hab' ich dort Spiele bei denen mir danach buchstäblich die Hände zittern. Andererseits ist es eine total harte (und auf die dauer total langweilige) meta.

Man müsste sich für Solaris einreihen und das System entscheidet welche Division gespeilt wird.
Am besten noch ob Solo oder mit einem Partner (wenn man nicht schon eine 2er Gruppe hat).
Was bringt's wenn 2 Solos in Division 2 und 4 sitzen, und eine 2er Gruppe in Division 1.

Die 14 (7 Solo und 7 Gruppe) Warteschleifen alle einzeln laufen zu lassen ist unglaublich dumm da man ja eh schon seine 7 'mechs für die Division bereitgestellt hat.

Solaris ist halt anders. Wenn man mal wieder 2 zu 12 verloren hat macht's schon Spaß sich im 1 vs 1 zu messen.
Man gewinnt nur wenn man wirklich besser ist, kein hätte/könnte/vielleicht. Das macht für mich den Reiz aus.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users