Edited by Old MW4 Ranger, 06 December 2018 - 03:09 AM.
#41
Posted 06 December 2018 - 02:58 AM
#42
Posted 08 December 2018 - 12:54 PM
https://bg.battletec...4943#msg1464943
Zumindest eine Sorge weniger. Schon vielsagend, wenn man bedenkt, dass Haus Arano von HBS sehr bald ein CGL Quellenbuch kriegt (und damit zum Kanon gehören dürfte). Auch RetCon, aber verglichen mit dem 37er LosTech Monster-Assault in den Händen eines Piraten...
#43
Posted 08 December 2018 - 01:16 PM
FLG 01, on 08 December 2018 - 12:54 PM, said:
Das war doch klar.
Gilt übrigens auch für die beiden anderen PGI Mechs.
Wieso?
Ganz einfach weil PGI sämtliche Rechte an diesen Mechs hat. CGL müsste die Rechte also von PGI mieten um sie für BT verwenden zu dürfen. Und nachdem Fiasko mit HG würde ich als Chef von CGL nie wieder etwas ins Programm aufnehmen an dem ich nicht zu 100% die Rechte habe. Schon gar nicht von PGI, da ich den Jungs alles zu traue (wir machen kein Geld mehr mit MWO und MW5 also erhöhnen wir mal eben die Miete für unsere erfundenen Mechs).
Aber wie war das noch damals als ich erwähnte das selbst Mr. Bills die PGI Mechs nicht einfach so zu offiziellen Teilen des BT Universums machen kann. "Er kann das weil der der Line Developer von BT ist". Nun anscheinend hat er doch nicht so viel Macht wie einige gedacht haben.
Wie das mit dem Spiel von HBS aussieht ist allerdings schon interessant. Eventuell liegt es daran das der Chef von HBS zu den Leuten gehört die BT einst entwickelt haben oder es gibt noch eine Verbindung zu CGL über die wir noch nichts wissen. Egal ich finde es gar nicht so schlecht das Haus Arano ein Quellenbuch bekommen soll.
#44
Posted 08 December 2018 - 01:30 PM
Zacharias McLeod, on 08 December 2018 - 01:16 PM, said:
Ich glaube schon, dass er das konnte. Deswegen brauchte es jetzt (und neuer Führung) ja ein offizielles Statement dazu; es wäre andernfalls unnötig gewesen. Seine damalige Entscheidung ist übrigens in Teilen noch gültig, sie betrifft halt "nur" noch Bills' Lore bezüglich kanonischer Mechs, die CGL verwendet.
Sei es drum. Wie das damals war, ist kaum noch zu eruieren und angesichts der neuen Entwicklung auch ganz irrelevant. Genau deswegen wollte ich die Neuigkeit in dieses Forum tragen.
Gern geschehen.
Edited by FLG 01, 08 December 2018 - 01:35 PM.
#45
Posted 08 December 2018 - 01:47 PM
Wenn ich mich recht entsinne hat er auch nie direkt die PGI Mechs angesprochen sondern nur die Geschichte zu den Hero Varianten.
Aber selbst damals hätte es eine offizielle Bestätigung von CGL benötigt um die PGI Mech zu einem offiziellen Teil der BT Geschichte zu machen, da er als Line Developer normalerweise nicht so viel Macht hat etwas zu entscheiden das die ganze Firma betrifft (besonders nach dem Lizenzstreit mit HG).
Da es aber keine Infos dazu gibt was hinter den Kulissen abging können wir nur spekulieren welche Absprachen es zwischen PGI und Bills, sowie Bills und CGL gab.
Hast aber Recht, was damals war ist egal wichtig ist nur was CGL nun offiziell bekannt gegeben hat.
Bin dann ja mal gespannt ob es 2019 noch einen weiteren PGI Mech geben wird nachdem CGL nun offiziell etwas dazu gesagt hat.
#46
Posted 09 December 2018 - 07:35 AM
#47
Posted 11 December 2018 - 09:24 AM
Obwohl die kam von Sigurd... oder nur ein Easteregg?
Naja an und für sich StarLeague Zeuch finden und nutzen geht sicherlich.
Wenn du einem Musketier ein G3 in die Hand drückst wird er auch damit umgehen.
Oder eine MaDeuce ohne Lagerte kommt halt auf ein Holzgestell.
#48
Posted 11 December 2018 - 09:51 AM
Karl Streiger, on 11 December 2018 - 09:24 AM, said:
Obwohl die kam von Sigurd... oder nur ein Easteregg?
Ja soll wohl eine (frei erfundene) Verwandschaft darstellen um grob gesagt die Geschichte "glaubwürdiger" zu gestallten. Zumindest nachdem was ich verstanden habe.
Karl Streiger, on 11 December 2018 - 09:24 AM, said:
Wenn du einem Musketier ein G3 in die Hand drückst wird er auch damit umgehen.
Oder eine MaDeuce ohne Lagerte kommt halt auf ein Holzgestell.
Jup finden und einsetzen kannst du das Zeug. Sogar ganze Mechs kannst du finden. ComStar hat auf diese Weise gleich ien ganzes Arsenal aufgebaut. Gibt dabei nur ein paar Probleme.
Ohne die passenden Ersatzteile und das nötige Wissen kannst du sie nicht warten oder reparieren. Das Zeug stand so lange rum das es eigentlich erst mal "entstaubt" werden muss bevor du sie in Gang setzen kannst.
Da man keine Ersatzteile bekommt, das Zeug aber eine Menge Geld wert ist, ist es eine Überlegung wert ob man es riskiert wichtige Ausrüstung im Kampf zu beschädigen oder das ganze lieber zu verkaufen. Mit dem Geld das man für eine funktionstüchtige Sternenbund Mech bekommen kann könnte man eine ganze Kompanie oder sogar ein Battalion kaufen.
Dann währe da noch die Tatsache das ComStar (nach Möglichkeit) verhindert das du lange Spaß an deinen LosTech Spielsache hast.
Viel wichtiger beim Corsair ist aber die Tatsache das der Mech aus Teilen verschiedener Mechs zusammengebaut wurde. Und das auch noch serienmäßig. Die ganzen LosTech Teile ohne große Probleme in einen Mech zu packen und dann ohne Macken zum laufen zu bringen würden Piraten wohl kaum hinbekommen. Wenn dies so einfach währe hätten das schon die regulären Hersteller versucht. Immerhin gibt es etliche Mechs die man mit herkömmlicher Tech weiter produziert hat weil man keine LosTech Teile mehr bekommen konnte. Und selbst als LosTech langsam wieder verfügbar war hat es lange gedauert bis die Mechs die eigentlich mit LosTech ausgestattet wahren wieder produziert wurden.
Also ganz so einfach wie es in der Geschichte dargestellt wird dürfte es für Piraten bestimmt nicht sein aus Teilen eine LosTech Mech zu basteln.
PS:
Beim Spiel von HBS kann man nun zwar auch LosTech finden und mit viel Glück sogar kaufen aber davor musste man sich auch gut überleben ob man die geschenkte LosTech einsetzt oder nicht. Denn wenn dort was zerstört wurde konnte man es nicht ersetzen.
#49
Posted 11 December 2018 - 12:34 PM
Zacharias McLeod, on 11 December 2018 - 09:51 AM, said:
Beim Spiel von HBS kann man nun zwar auch LosTech finden und mit viel Glück sogar kaufen aber davor musste man sich auch gut überleben ob man die geschenkte LosTech einsetzt oder nicht. Denn wenn dort was zerstört wurde konnte man es nicht ersetzen.
Strenggenommen spricht genau dieser Punkt in meinen Augen DAFÜR das dieser Pirat die Lostech einsetzt.
Er hat keine Respawns und keine Savepunkte, und wenn du nur ein Leben hast dann nimmst du die Gaussknifte mit solange du Mumpeln dafür hast, du nimmst jede einzelne Platte Ferrofibrit bis sie in kleinste fetzen gesprengt wurde und nutzt jedes bisschen Lostech was dir einen Vorteil bietet um deinen Hintern zu schützen. Und wenns kaputt geht, who cares, solange du lebst um dich drüber aufzuregen ist es ok.
Bedenkt man die übliche Loyalität von Piraten ist "ne Mechkompanie kaufen" evtl auch nicht die geilste Option, wenn du stattdessen jedem einzelnen deiner "Freunde" ne Sche!$angst mit deinem Frankenmech machen kannst und sie bei der Stange bleiben.^^
Aber das alles ändert ja (leider) nix an der Canonizitäterätätädingsi. Ich persönlich freu mich halt immer über "Schrottmechs" und Militarisierte Industriemechs. Leider sind die Modelle dazu halt rar, und wenn PGI sie in 3D erstellt... öffnet das Möglichkeiten.
Ich warte auch seit Ewigkeiten auf den Fällermech aus der GrayDeath Reihe, aber da jener 4 Beine hatte, wird das wohl nix mit PGI.
Muss ich mir wohl doch nen Goliath zurechtsäbeln.
8 user(s) are reading this topic
0 members, 8 guests, 0 anonymous users