Jump to content

Founders Revival Challenge

special event

32 replies to this topic

#21 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 25 January 2019 - 02:33 PM

Helmut wenn du einen stomp nach dem anderen kassierst würd ich mal sagen die schuld liegt klar beim team...

zu viele kartoffeln unterwegs...
heute hat ich spiele da haben 8 von 12 mechs nicht mal 100 punkte schaden gepackt....

muss ich da noch was zu sagen?

#22 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 31 January 2019 - 01:09 PM

Aber es wird doch nicht anders wenn ihr euch hier ausweint. PGI macht nichts, die Leute hier können nichts machen. Nur ihr selbst, ihr könntet euch zu einer "Allstargruppe" zusammen schließen und all die Fehler, die ihr hier beklagt, nicht machen.
Ich meine das echt nicht böse, sondern sehe es als Denkanstoss.
Was ist gegen diesen Vorschlag eure Ausrede?
Die sind aber nicht aus meiner Einheit?
Die sind zu gut bzw. zu schlecht?
Die ........ und und und .... und die wahre Rede ist eventl.: Ich will nicht, weil ich sonst in einem Team spielen müsste und mich unterordnen müsste und weil offenbar wird das ich gern hinten stehe und die anderen als Meatschield sehe? ...oder: Au weiha da merkt man vielleicht das ich gar nicht so gut bin?

Ich will hierauf keine Antwort, gebt sie euch selber und handelt nach der Konsequenz die ihr daraus zieht.
Man muss sich halt fragen: Muss ich in einer PUG-Gruppe spielen für das was ich tun will?
1.Wenn nein, dann änderen.
Wenn dein Einwand ist: Meine Einheit spielt nicht wenn ich spielen will, dann muss ich dir sagen du hast die falsche Einheit.
2.Wenn ja, dann weiß man doch schon vorher das PUG-Gruppen seltenst Mittelmaß erreichen. Ich levle in Quickplay, weil ich meine Unit damit nicht im FW belasten will. Wenn mir das Skilllevel der Leute im Quickplay zu schlecht wird, dann mache ich eine Pause, oder spiele was anderes. Nicht weil dieses das Optimum ist, sondern weil es meine Nerven schont und den Spass an MWO am wenigsten beeinträchtigt.
3.PUG-Gruppen sind Mittel zum Zweck und dienen dir, relativ unabänderlich, so schlecht wie du ihnen dienst. Du rennst doch auch nicht hin und tust alles das der Assault neben dir möglichst viele Kills macht, nein du gehst hin und schaust das du möchlichst viele Kills machst und so auch ich. Wenn also 12 Egoisten in einem Teamspiel agieren ist halt zu über 50% ein Fehlschlag vorprogrammiert. Damit muss man leben, oder eben eine Allstartruppe machen und mit ihr im Team spielen (unabhängig davon ob man nun denkt man ist besser oder schlechter als die Anderen...).

#23 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 31 January 2019 - 02:59 PM

Was mich mal so am Rande interessiert ist wer den seinen Gold Mech zu dem Goldevent mal spazieren führt oder ist von den Gold Besitzern gar keiner mehr da?

#24 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 01 February 2019 - 12:39 AM

Danke für dein Interesse, ich hab meinen Gassi geführt um die Goldbarren Decals zu erhalten - die sind ja wirklich super Posted Image

Beweisfoto :

Posted Image

War eh nur ein Game nötig da die Spieler Qualität stark nachgelassen hat, ich mein wenn sogar die Bärän Kät Tier2 ist sagt das schon einiges über das Spiel und den MM / Tiersystem aus.Posted Image Posted Image

Btw. - ich glaube die meisten die das Forum hier noch lesen haben meinen exquisiten Witz im AMOC - Rekrutierungsthread noch nicht gelesen - hab erst ein Like bekommen Posted Image
hier der Link: >>>>> HIER DRÜCKEN UM ZU LACHEN !! <<<<<

LG euer

HG

Edited by H E A V Y G A U S S, 01 February 2019 - 12:54 AM.


#25 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 01 February 2019 - 03:50 AM

Du bist der grund warum ich mich täglich frag "warum trirft der Blitz beim sch###en immer die falschen leut ???" Posted Image

#26 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 03 February 2019 - 11:53 AM

View Post1Urza1, on 25 January 2019 - 02:33 PM, said:

zu viele kartoffeln unterwegs...
heute hat ich spiele da haben 8 von 12 mechs nicht mal 100 punkte schaden gepackt....

Man sollte immer den Schneeballeffekt berücksichtigen. Bereits ein einziger Fehler eines einzelnen Piloten kann katalytisch wirken und das Team in Schwierigkeiten bringen. Je schlechter das Team, desto weniger kann es damit umgehen.

Manchmal kann man da als Einzelner nichts machen und verliert so oder so. Man wird aber auf die Dauer ebenso oft dem guten Team zugelost, bei dem man selbst nicht viel machen muss, um zu gewinnen.

Spannend ist das Feld dazwischen: die Spiele, in denen man als Einzelner etwas machen kann und machen muss, um zu gewinnen. Das hier z.B.: da musste ich wirklich arbeiten und mir sind Sachen gelungen, die mich selbst erstaunt haben. Und es hat den Ausschlag gegeben, denke ich. Deswegen muss man sich immer reinhängen, um da den Unterschied zu machen, wo man ihn machen kann.

PS: ich finde es unschön, dass Du so auf die Statistik abhebst (Damage dealt). Wer weiß, vielleicht waren es super Spotter, haben viel eingesteckt und dem Team damit einen Flankenmanöver ermöglicht, oder waren sonstwie hilfreich - ohne dass es in der Statistik auftaucht. Du weißt, "Statistiken sind fürn Popo und haben keinerlei Aussagekraft." (Dazu gehört freilich auch die zum verursachten Schaden). Vielleicht hatten Deine Mitspieler einfach nur Spaß. Manche spielen nämlich "lieber mit schlechteren Spieler solange sie freundlich sind". Und überhaupt, "Wem Stats [wie Damage] in einem Spiel wichtig sind, hat im realen Leben meist nichts richtiges vorzuweisen!"
Posted Image

#27 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 03 February 2019 - 02:58 PM

FLG meinste nicht das dein vielleicht im Ps ist grad etwas unüberlegt ist... meinst du ernsthaft wenn 2/3 des teams die 100 punkte gar nicht oder nur ein bischen ankratzen das es dann wirklich gut war... das die spieler in den Mechs gut waren? die waren nicht mal mittelmäßig die haben zum teil gespielt da dachte ich einhändig oder gamepad... es ist ja nicht so das ich verlieren gewöhnt bin... ich hab leider derzeit mehr davon als siege aber ernsthaft wenn ich behaupte das warn potatorun dann kannst du mir glauben meine einschätzung liegt sehr nah an der Wirklichkeit... ich geb auch zu durch den frust hab ich in den letzten spielen selbst 2 fehler gemacht die gar nicht gingen aber ernsthaft wenn man stirbt und sieht wo das team ist und dann noch die fertigkeiten der spieler sieht dann fragt ich mich warum hab ich immer die ganz schlauen und richtig talentierten *ironie off* bei mir... die 2-3 guten die meist noch dabei sind können so viel unfähigkeit gar nicht abfangen... was soll ich denn da als mittelmäßiger T1 glücksjunge erst schaffen? da bin ich doch auch nur weil das system fürn arsch ist...

also wenn ich meine einschätzung hier teile dann meist auch berechtigt

#28 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 03 February 2019 - 03:29 PM

View Post1Urza1, on 03 February 2019 - 02:58 PM, said:

FLG meinste nicht das dein vielleicht im Ps ist grad etwas unüberlegt ist... meinst du ernsthaft wenn 2/3 des teams die 100 punkte gar nicht oder nur ein bischen ankratzen das es dann wirklich gut war... das die spieler in den Mechs gut waren?

Zumindest hatten sie kein gutes Spiel. Ich glaube Dir auch, dass die Spieler schlecht waren und da nicht viel zu machen war. Genau das habe ich geschrieben: manche Spiele lassen sich nicht gewinnen. Andere sind Selbstläufer.
Im Feld dazwischen kommt es auf den einzelnen Spieler an. Daran ist nichts unüberlegt.

Mein rein iornisch gemeintes PS bezog sich auf sich vorherige Diskussionen, in denen viele behaupteten, Statistiken besäßen keine Aussagekraft. (Daher stammen auch die Zitate, die als Zitate klar gekennzeichnet sind). Dass Du jetzt mit einem einzelnen statistischen Wert kommst, um Deine Einschätzung Leistungsfähigkeit Deiner Mitspieler zu belegen, löst bei mir ein kleines Schmunzeln aus. Ich denke, das kannst Du mir bei allem Frust gönnen.

#29 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 03 February 2019 - 11:14 PM

Ok hab ich anders gelesen...

In mir brodelte nur das ein oder andere mal... Ich zock das Spiel wirklich gern ist aber ab und an mehr Krampf als alles andere... da sind die guten Teams immer die anderen... und dann auch oft namen wo ich sag jup in 5 Minuten hab ich nen neues Spiel...

Andersrum geht's auch erwisch ich ein gutes Team können meine eigenen Leistungen mehr als überragend sein (Ich muss dann nicht mal überleben um mit einem Lächeln den endscreen zu sehen)...
Ok zu gute Teams seh ich dann auch keinen Stich:)
Da seh ich immer wieder den leistungsunterschied^^...
Nur da macht's dann Spass zuzusehen...Wenn ich hinterherkomme^^

Also nix für ungut... Ps... Schau mal mich im leaederboard kannste dort sehr gut sehen das ich hier nich übertreibe...
MfG

Edited by 1Urza1, 03 February 2019 - 11:19 PM.


#30 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 03 February 2019 - 11:15 PM

Hier 2 Videos die mich an die momentane Challenge erinnern Posted Image





#31 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 February 2019 - 03:17 AM

Hatte auch schon Games ,wo ich gar nichts machen konnte, weil mein team zu gut war ...bevor ich anschluss ahtte ,haben die schon 1/3 weggebolzt ...konnte fast nur zugucken udn hinten mitlaufen , udn war froh überhaupt mal zum Schuss zu kommen bevor der Gegner im Brawl Focus Fire verglühte :D

#32 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 04 February 2019 - 01:57 PM

View Post1Urza1, on 03 February 2019 - 11:14 PM, said:

Also nix für ungut... Ps... Schau mal mich im leaederboard kannste dort sehr gut sehen das ich hier nich übertreibe...

Stimmt. Und die Tatsache, dass Du trotzdem noch einen leicht überdurchschnittlichen AMS hast, suggeriert, dass Du im Regelfall nicht das größte Problem des Teams bist. (aber ja, böse Statistik...wehe jemand zieht sie heran, um einen Verbesserungsbedarf anzumerken!)

Ich hätte da nur einen Tipp: weniger spielen. Du hast diesen Monat 81 Spiele gemacht (die bis jetzt verzeichnet sind), also mehr als 20 pro Tag. Gerade, wenn sich das zeitlich auch noch konzentriert, z.B. auf den Spätabend/Nacht, kann das ein Problem sein. Die Konzentration lässt nach, bei Niederlagen nimmt der Frust zu, was zu weiteren Konzentrationsschwächen und Druck führt.
Sowas gerät schnell außer Kontrolle und kann eine Abwärtsspirale in Gang setzen. Ich kenne das von mir selbst: immer noch ein Spiel, noch eins, noch eins... Und immer denke ich: jetzt wird es aber, jetzt wird es aber... Nur stimmt das nicht.
Obwohl ich meist noch der Beste des Teams war, war ich weit weg von meiner eigenen Bestleistung. So habe ich Spiele verloren, in denen ich den Unterschied hätte machen können und müssen.
Mein eigener Frustfaktor war mein größter Feind. Man könnte jetzt auch über den Einfluss des Unterbewussten sprechen, aber ich denke, mein Punkt ist deutlich.

Damit keine Missverständnisse auftreten: ich sage nicht, dass es so ist. Ich sage, dass es so sein kann.

#33 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 05 February 2019 - 10:53 PM

Liegt ehr nicht an der Zeit sondern ehr daran das ich noch ne Weile brauch um Mechs zu leveln...
2 Atlanten 1 Highlander 1 Summoner 1Adder ich glaub die geschenkte javelin den K9 Urbie ... und noch 2 die mir nicht einfallen

Das macht's oft schwer das züngeln an der Waage zu sein...
Obwohl ich oft leistungstechnisch im Team weit vorn mitmache...
Ist auch ein Grund warum ich Grad kein einziges Gruppenspiel mach...
1. Zu schwer 2. Ungeskillt 3. Im gruppenspiel noch ehr das erste Ziel mit den o.g. Mechs... ;)

Edited by 1Urza1, 05 February 2019 - 10:54 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users