#21
Posted 25 January 2019 - 02:33 PM
zu viele kartoffeln unterwegs...
heute hat ich spiele da haben 8 von 12 mechs nicht mal 100 punkte schaden gepackt....
muss ich da noch was zu sagen?
#22
Posted 31 January 2019 - 01:09 PM
Ich meine das echt nicht böse, sondern sehe es als Denkanstoss.
Was ist gegen diesen Vorschlag eure Ausrede?
Die sind aber nicht aus meiner Einheit?
Die sind zu gut bzw. zu schlecht?
Die ........ und und und .... und die wahre Rede ist eventl.: Ich will nicht, weil ich sonst in einem Team spielen müsste und mich unterordnen müsste und weil offenbar wird das ich gern hinten stehe und die anderen als Meatschield sehe? ...oder: Au weiha da merkt man vielleicht das ich gar nicht so gut bin?
Ich will hierauf keine Antwort, gebt sie euch selber und handelt nach der Konsequenz die ihr daraus zieht.
Man muss sich halt fragen: Muss ich in einer PUG-Gruppe spielen für das was ich tun will?
1.Wenn nein, dann änderen.
Wenn dein Einwand ist: Meine Einheit spielt nicht wenn ich spielen will, dann muss ich dir sagen du hast die falsche Einheit.
2.Wenn ja, dann weiß man doch schon vorher das PUG-Gruppen seltenst Mittelmaß erreichen. Ich levle in Quickplay, weil ich meine Unit damit nicht im FW belasten will. Wenn mir das Skilllevel der Leute im Quickplay zu schlecht wird, dann mache ich eine Pause, oder spiele was anderes. Nicht weil dieses das Optimum ist, sondern weil es meine Nerven schont und den Spass an MWO am wenigsten beeinträchtigt.
3.PUG-Gruppen sind Mittel zum Zweck und dienen dir, relativ unabänderlich, so schlecht wie du ihnen dienst. Du rennst doch auch nicht hin und tust alles das der Assault neben dir möglichst viele Kills macht, nein du gehst hin und schaust das du möchlichst viele Kills machst und so auch ich. Wenn also 12 Egoisten in einem Teamspiel agieren ist halt zu über 50% ein Fehlschlag vorprogrammiert. Damit muss man leben, oder eben eine Allstartruppe machen und mit ihr im Team spielen (unabhängig davon ob man nun denkt man ist besser oder schlechter als die Anderen...).
#23
Posted 31 January 2019 - 02:59 PM
#24
Posted 01 February 2019 - 12:39 AM
Beweisfoto :
War eh nur ein Game nötig da die Spieler Qualität stark nachgelassen hat, ich mein wenn sogar die Bärän Kät Tier2 ist sagt das schon einiges über das Spiel und den MM / Tiersystem aus.
Btw. - ich glaube die meisten die das Forum hier noch lesen haben meinen exquisiten Witz im AMOC - Rekrutierungsthread noch nicht gelesen - hab erst ein Like bekommen
hier der Link: >>>>> HIER DRÜCKEN UM ZU LACHEN !! <<<<<
LG euer
HG
Edited by H E A V Y G A U S S, 01 February 2019 - 12:54 AM.
#25
Posted 01 February 2019 - 03:50 AM
#26
Posted 03 February 2019 - 11:53 AM
1Urza1, on 25 January 2019 - 02:33 PM, said:
heute hat ich spiele da haben 8 von 12 mechs nicht mal 100 punkte schaden gepackt....
Man sollte immer den Schneeballeffekt berücksichtigen. Bereits ein einziger Fehler eines einzelnen Piloten kann katalytisch wirken und das Team in Schwierigkeiten bringen. Je schlechter das Team, desto weniger kann es damit umgehen.
Manchmal kann man da als Einzelner nichts machen und verliert so oder so. Man wird aber auf die Dauer ebenso oft dem guten Team zugelost, bei dem man selbst nicht viel machen muss, um zu gewinnen.
Spannend ist das Feld dazwischen: die Spiele, in denen man als Einzelner etwas machen kann und machen muss, um zu gewinnen. Das hier z.B.: da musste ich wirklich arbeiten und mir sind Sachen gelungen, die mich selbst erstaunt haben. Und es hat den Ausschlag gegeben, denke ich. Deswegen muss man sich immer reinhängen, um da den Unterschied zu machen, wo man ihn machen kann.
PS: ich finde es unschön, dass Du so auf die Statistik abhebst (Damage dealt). Wer weiß, vielleicht waren es super Spotter, haben viel eingesteckt und dem Team damit einen Flankenmanöver ermöglicht, oder waren sonstwie hilfreich - ohne dass es in der Statistik auftaucht. Du weißt, "Statistiken sind fürn Popo und haben keinerlei Aussagekraft." (Dazu gehört freilich auch die zum verursachten Schaden). Vielleicht hatten Deine Mitspieler einfach nur Spaß. Manche spielen nämlich "lieber mit schlechteren Spieler solange sie freundlich sind". Und überhaupt, "Wem Stats [wie Damage] in einem Spiel wichtig sind, hat im realen Leben meist nichts richtiges vorzuweisen!"
#27
Posted 03 February 2019 - 02:58 PM
also wenn ich meine einschätzung hier teile dann meist auch berechtigt
#28
Posted 03 February 2019 - 03:29 PM
1Urza1, on 03 February 2019 - 02:58 PM, said:
Zumindest hatten sie kein gutes Spiel. Ich glaube Dir auch, dass die Spieler schlecht waren und da nicht viel zu machen war. Genau das habe ich geschrieben: manche Spiele lassen sich nicht gewinnen. Andere sind Selbstläufer.
Im Feld dazwischen kommt es auf den einzelnen Spieler an. Daran ist nichts unüberlegt.
Mein rein iornisch gemeintes PS bezog sich auf sich vorherige Diskussionen, in denen viele behaupteten, Statistiken besäßen keine Aussagekraft. (Daher stammen auch die Zitate, die als Zitate klar gekennzeichnet sind). Dass Du jetzt mit einem einzelnen statistischen Wert kommst, um Deine Einschätzung Leistungsfähigkeit Deiner Mitspieler zu belegen, löst bei mir ein kleines Schmunzeln aus. Ich denke, das kannst Du mir bei allem Frust gönnen.
#29
Posted 03 February 2019 - 11:14 PM
In mir brodelte nur das ein oder andere mal... Ich zock das Spiel wirklich gern ist aber ab und an mehr Krampf als alles andere... da sind die guten Teams immer die anderen... und dann auch oft namen wo ich sag jup in 5 Minuten hab ich nen neues Spiel...
Andersrum geht's auch erwisch ich ein gutes Team können meine eigenen Leistungen mehr als überragend sein (Ich muss dann nicht mal überleben um mit einem Lächeln den endscreen zu sehen)...
Ok zu gute Teams seh ich dann auch keinen Stich:)
Da seh ich immer wieder den leistungsunterschied^^...
Nur da macht's dann Spass zuzusehen...Wenn ich hinterherkomme^^
Also nix für ungut... Ps... Schau mal mich im leaederboard kannste dort sehr gut sehen das ich hier nich übertreibe...
MfG
Edited by 1Urza1, 03 February 2019 - 11:19 PM.
#30
Posted 03 February 2019 - 11:15 PM
#31
Posted 04 February 2019 - 03:17 AM
#32
Posted 04 February 2019 - 01:57 PM
1Urza1, on 03 February 2019 - 11:14 PM, said:
Stimmt. Und die Tatsache, dass Du trotzdem noch einen leicht überdurchschnittlichen AMS hast, suggeriert, dass Du im Regelfall nicht das größte Problem des Teams bist. (aber ja, böse Statistik...wehe jemand zieht sie heran, um einen Verbesserungsbedarf anzumerken!)
Ich hätte da nur einen Tipp: weniger spielen. Du hast diesen Monat 81 Spiele gemacht (die bis jetzt verzeichnet sind), also mehr als 20 pro Tag. Gerade, wenn sich das zeitlich auch noch konzentriert, z.B. auf den Spätabend/Nacht, kann das ein Problem sein. Die Konzentration lässt nach, bei Niederlagen nimmt der Frust zu, was zu weiteren Konzentrationsschwächen und Druck führt.
Sowas gerät schnell außer Kontrolle und kann eine Abwärtsspirale in Gang setzen. Ich kenne das von mir selbst: immer noch ein Spiel, noch eins, noch eins... Und immer denke ich: jetzt wird es aber, jetzt wird es aber... Nur stimmt das nicht.
Obwohl ich meist noch der Beste des Teams war, war ich weit weg von meiner eigenen Bestleistung. So habe ich Spiele verloren, in denen ich den Unterschied hätte machen können und müssen.
Mein eigener Frustfaktor war mein größter Feind. Man könnte jetzt auch über den Einfluss des Unterbewussten sprechen, aber ich denke, mein Punkt ist deutlich.
Damit keine Missverständnisse auftreten: ich sage nicht, dass es so ist. Ich sage, dass es so sein kann.
#33
Posted 05 February 2019 - 10:53 PM
2 Atlanten 1 Highlander 1 Summoner 1Adder ich glaub die geschenkte javelin den K9 Urbie ... und noch 2 die mir nicht einfallen
Das macht's oft schwer das züngeln an der Waage zu sein...
Obwohl ich oft leistungstechnisch im Team weit vorn mitmache...
Ist auch ein Grund warum ich Grad kein einziges Gruppenspiel mach...
1. Zu schwer 2. Ungeskillt 3. Im gruppenspiel noch ehr das erste Ziel mit den o.g. Mechs...
Edited by 1Urza1, 05 February 2019 - 10:54 PM.
5 user(s) are reading this topic
0 members, 5 guests, 0 anonymous users