Alreech, on 10 May 2019 - 03:00 PM, said:
Ich will gar nichts mehr, und ich erwarte auch nichts mehr von PGI in Bezug auf MWO.
So gesehen: nein, ich will aus Solo Quickplay kein Factionplay machen.
Na das ließt sich bei deinen Posts aber ganz anders.
Alreech, on 10 May 2019 - 03:00 PM, said:
Ich seh die Probleme im Quickplay, und sehe auch mögliche Lösungen für die Probleme:
Problem: Spieler spielen nur für sich, nicht fürs Team weil es keine Respawns gibt = Lösung Respawns über Dropdeck
Problem: Mech kann nicht passend zur Karte gewählt werden, deswegen Nascar & Brawling als einzig gängige Taktik = Lösung Mechauswahl über Dropdeck
Problem: langes und kompliziertes Matchmaking weil Matchmaker 24 Spieler (im passenden Tier, mit passender Tonnage...) für ein Match benötigt= Lösung auch 4 vs 4 oder 8 vs 8 ermöglichen damit schon mit 8 oder 16 Spielern ein Match möglich ist
Sind das für dich keine Probleme im Quickplay ?
Das NoRespawn mit Teamplay auf gleich setzen ist schon ein zwei schneidiges Schwert so wie es auch Netatron geschrieben hat. Es ist nun mal leider so das man das beste daraus machen muss egal ob Respawn oder nicht bei beiden Modi gibts Leute die einfach rein laufen. Wie oft hab ich damals in BF Leute mit dem MG erwischt und das immer wieder weil sie jedes mal genau dorthin gelaufen sind wo ich war. Selbst ein Ticketsystem hilft da nix den dann verschwinden die Tickets halt auf der einen Seite schneller. Die Frage ob es Probleme in QP gibt stellt sich garnicht. Wir wissen ja nicht mal was PGI mit QP so wirklich bezweckt. Irgendwo meine ich gelesen zu haben das es im QP eben nur um schnelle Spiele geht und das wars.
Also so rein von der Aussage gibts eigentlich 0 Probleme mit QP.
Tja und auch die Lanzengrößen Lösung von dir hat PGI eingebaut und gesagt 4vs4 ist scouting und 8vs8 ist Comp und das wars mehr gibts nicht Ende. Na was soll ich jetzt dazu sagen. Natürlich wäre es schöner wenn es so funktionieren könnte wie du schreibst. Allerdings ist es halt auch klar das ich bei einem 4vs4 einen anderen Mech nehme als bei einem 12vs12 oder 8vs8 das beißt sich mit deiner forderung den Mech anhand der Karte im QP zu wählen, was ich nebenbei bemerkt auch nicht Richtig finde den dafür gibt es eben die Compqueue und FP dort könnt ihr die Mechs abstimmen und ebenso Map und Spielmodus angepasst dropen. Ich finds nicht wirklich prickelnd wenn man sieht das 90% Polar Highlands wählen den dann weiß ich das sicher 85% der Spieler LURMS fahren. lol
Nö sorry im QP liegt die Herausfoderung meiner Meinung nach darin auch in einem Suboptimalen Mech wie z.b. Stock Nova Prime auf Terra Therma zu rocken.
Nascar und Brawling... Was hast du gegen Brawling? Ich finds lustiger und interessanter als das langweilige Vorwärts, schießen auf 1600m und zurück... vorwärts... schießen... zurück... *gähn*
Nascar ist wie schon oft geschrieben eine Folge von nicht vorhandenen Missionszielen ebenso aus dem Versuch heraus zu Flankieren wobei diesen Versuch die Lights meistens unternehmen ein paar Mediums mit laufen und die Heavys dann beginnen zu folgen. Tja dagegen gibts nur eins nämlich ordentliches Mapdesign und vor allem Gamedesign.
Alreech, on 10 May 2019 - 03:00 PM, said:
Wie gesagt: ich will/erwarte nichts mehr von MWO oder PGI, das ist eine reine Analyse der Probleme die IMHO Quickplay hat und die der möglichen Lösungen.
Zu Recht.
Alreech, on 10 May 2019 - 03:00 PM, said:
Beim Factionplay gibt es eigene Probleme:
Problem 1: wenig Spieler weil alle im Quickplay abhängen = Lösung dieses Problems ohne Quickplay zu killen ?
Problem: keine Koordination / Teamwork wenn man nicht gerade in einen 12er premade dropt... kann man auch im Quickplay haben
Ohne Quickplay zu killen. Ganz einfach fragt doch MS die beim roundtable gesessen sind und meinten "wir brauchen keine Gruppen/Solo Trennung es genügt eine Warnung." Mehr sei dazu nicht gesagt.
Deshalb bin ich ja so froh das sie das mit dem neuen Patch einführen mit Gruppen/Solo Trennung und das ganze hoffentlich ordentlich aufziehen vor allem der Aufbau für FP sieht interessant aus. Also ich würds wieder versuchen.
Und schlussendlich ist auch die Playerbase nicht groß genug um die ganzen Queues zu bedienen auch der Altersdurchschnitt ist im vergleich zu anderen populären Spielen im bereich der Methusalems.
P.S. Die damalige kurze Trennung war
NICHT GRUPPE/SOLO sondern UNITS/UNITLOSE bei beiden konnte man in Gruppe, in den entsprechenden Queues dropen.
Also ehrlich FP ich würd FP mit den Änderungen jetzt wiedermal eine Chance geben. Aber irgendwie glaube ich das PGI es zu 100% schafft selbst das wieder zu vergeigen.
Alreech, on 10 May 2019 - 03:00 PM, said:
Also keine Angst ums Solo Quickplay... das wird das Letzte sein was läuft wenn PGI Faction Play, Gruppen Quickplay und Solaris eingestellt hat.
Pff Soloquickplay spiel ich eh kaum mehr meistens nur in der Gruppenqueue unterwegs.
Alreech, on 11 May 2019 - 04:28 AM, said:
Was bringt es dir als Spieler deinen Mech "blindwütig" als Ersatz-Panzerplatten für schwer angeschlagene Mitspieler zu opfern ?
Ein Game Over, ein paar lumpige C-Bills & XPs und zu wenig Matchscore & ähnliches für die Events.
Tja also mich wunderst echt nicht bei deinen Aussagen wenn alle so denken würden die Teams nicht mal aus den Droppoints raus kommen. Natürlich heißt das jetzt nicht das man ständig für andere drauf gehen muss aber ehrlich, wenn jeder nur ein wenig nachsicht walten lässt und/oder unterstützt obwohl derjenige einen vielleicht am Anfang in den Rücken geschossen hat, dann ändert sich auch was, derjenige denkt sich vielleicht das er das nächste mal auch jemanden beisteht und den Kill sausen lässt um den eigenen Teammate zu schützen den der könnte vielleicht derjenige sein der am Schluss das Zünglein an der Waage ist oder dich im selben Spiel rettet weil er in den Rücken deines Gegners kommt, und das ist schon mehr als oft genug passiert das genau der eine Spieler den Unterschied machte den ich im Zeus geschützt habe trotz dem das ich gestorben bin.
SEIT NICHT ALLE IMMER SO EGOISTISCH (die die sich angesprochen fühlen, fühlen sich zu recht angesprochen)
Klar sind wir alle Menschen und es ist menschlich auch auf sich selbst zu schauen aber es gibt einen schmalen Grat zwischen gesunden Egoismus zum eigen Schutz und den puren Egoismus (Ellbogenegoismus) der, wenn man sich die Gesellschaft heute so anschaut, mehr Schadet als nützt und das merken die meisten erst wenn es zu spät ist. Und ja ich finde sehr wohl das gerade das Internet und die Spiele vor allem MMOs ein Spiegelbild der Gesellschaft sind und zwar der brutalste Spiegel da sich jeder hinter der Anonymität des Netztes versteckt und sich daher das Wesen der Menschen zeigt. Ich bin wirklich froh das es auch andere Menschen gibt und so doch noch die eine oder andere Hoffnung besteht.Man ehrlich... (ich hör jetzt besser auf sonst wirds zu lang, politisch, gesellschaftskritisch und...)
Alreech, on 11 May 2019 - 04:28 AM, said:
Beispiel: 5 UAVs abballern: hinten geblieben, Mech mit Large Lasern in den Armen, innerhalb von einem Spiel erledigt. Das Team wurde gestompt, na und ?
Und bevor jetzt jemand meckert: das sind die logischen Folgen von "Schnelles Spiel"
Nö das mein Herr ist die logische Folge von den Schwachsinns Events und deren Bedingungen.
Hallo? Die sollten die ganzen Events zusammenfassen und dann zwei Events daraus machen die dann parallel 365 Tage im Jahr laufen und beim Schaltjahr 366. Würde vieles ersparen. wie z.b. die dümmsten Namen für Events einfallen lassen oder die dümmsten Ziele (da fehlt eigentlich nur noch ein Suicide Eventziel oder Teamdamage Eventziel)
Edited by Eiswolf, 11 May 2019 - 06:22 AM.