Also ich versuch auch mal "vorsichtig" meine MEINUNG zum EGS abzugeben.
1 Hab ich kein Bock noch den hundertsten Launcher zu installieren. Ich versteh ja Origin/Uplay/Rockstar das se ihr eigen Dingens wollen, sind auch gross genug um das zu machen mit ihren EIGENEN SPIELEN. Mich nervts, aber ich lass se halt. Wobei Uplay und Rockstar nur im Hintergrund ausgeführt wird, ich also die Spiele normal über Steam kaufen und starten kann.
2. Nervt mich so ne Exclusiv-Geschichte, weil man mit Kohle um sich wirft und am ende Leute zu was zwingen will....
3. Wenn ich schon meine, hier Konkurrenz sein zu wollen, dann sollte ich auch MINDESTENS die gleichen Features bieten. Und da ist der EGS einfach (noch) nicht so weit. Also warum nicht schon vorher Hausaufgaben machen, mehr können wie der andere Etablierte, und schon hab ich 50% weniger Leute die da n Hass bekommen
4. Juckt es weder EGS noch die meisten "geschmierten" Entwickler was die Community darüber denkt. Consumer haben ja bekanntlich kurzes Gedächtnis.
5. Hatte ich EGS vor nem Jahr mal installiert weil ich mir Fortnite ansehen wollte, das Ding war gross langsam und ressourcenfressend. Ich bezweifle das sich da Welten getan haben
6. Und wegen der Daten an Dritte Geschichte. Sollten wir mal ne Abstufung machen was Consumerrechte angeht, DE->US->China
98. Ich war am anfang auch gegen Steam. Aber seit ner Weile übersteigen einfach die Pros die Contras (SavegameCloud, keine CDs mehr, an mehreren Computern nutzbar(kann auch unterwegs mal notfalls n game runterladen und zocken), freundelisten sehen wer was gerade spielt und gleich einladen... und das drumherum, und vor allem SALES!!!!.....
99. Juckt mich das alles garnich, weil ich das Jahr noch warten kann und dann kauf ichs halt im SALE auf Steam. (Ihr Pech wenn se mein Geld das se schon hatten nich behalten wollen! Wobei ich eigentlich bei so Nischengenre-Glitschen immer vorbestell um se zu unterstützen (Egosoft, Piranha BYTES)
SO! Und nu kommt son möchtegern EGS daher mit den halben features. "WATT? wer bist du denn?"
Los! Feuer zurück!
Edited by AndiMech, 03 December 2019 - 07:59 AM.