Jump to content

Geht Mwo In 32:9?

super ultra-widescreen

7 replies to this topic

#1 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 08 November 2019 - 03:16 PM

Hallo zusammen,

direkt vorab: Bitte keine "es ist ja sowieso alles schlecht" antworten geben, sondern nur echte Informationen zu meiner Frage, danke. ;)
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen 49" im 32:9 Format gekauft und stelle leider fest, dass ich bei MWO auch dann eine extrem verzerrte Sicht bekomme, wenn ich den FoV per Slider entsprechend einstelle. Gibt es irgendwie einen Weg über das Tuning der .ini diesbezüglich Abhilfe zu schaffen?
Im Widescreen Gaming Forum steht das MWO eigentlich einen nativen support für Widescreen-Formate bietet, aber zumindest 32:9 sieht bei mir sehr verzerrt aus.

https://www.wsgf.org...rrior-online/en

So wie es aktuell läuft kann ich es leider nicht mehr spielen (und im Vergleich zu einigen Anderen hier möchte ich es tatsächlich gelegentlich noch zocken ;))

#2 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 08 November 2019 - 04:45 PM

Nachtrag: Also mit einem FoV von nur 60 scheint es ganz gut zu gehen. Allerdings habe ich im Mechlab selbst damit starke Verzerrungen an den Rändern. Dafür läuft es im Spiel ziemlich gut.

Edited by Der BierVampiR, 08 November 2019 - 04:46 PM.


#3 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 10 November 2019 - 12:55 AM

Ich kann dir zwar bei deinem Problem grad nicht helfen aber grundlegende Frage: Die Auflösung läuft ja vermutlich in mehr als Full HD oder? Hast du da Probleme mit der Schrift dass sie zu klein oder pixelig wird? Oder sonst irgendwer der über Full HD zockt?

#4 Nesutizale

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,239 posts

Posted 10 November 2019 - 02:26 AM

Spiel in 3440x1440 und hab keine Probleme.

#5 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 22 November 2019 - 05:53 AM

Sorry für die späte Antwort, übeles RL hielt mich vom Posten ab. :)

View PostMangeras, on 10 November 2019 - 12:55 AM, said:

Ich kann dir zwar bei deinem Problem grad nicht helfen aber grundlegende Frage: Die Auflösung läuft ja vermutlich in mehr als Full HD oder? Hast du da Probleme mit der Schrift dass sie zu klein oder pixelig wird? Oder sonst irgendwer der über Full HD zockt?


Ja, ich zocke in 3840x1080 - also im Grunde genommen sind es zwei 27" Monitore nebeneinander. Die Schrift ist klar, es gibt also keine Skalierungsprobleme, falls Du darauf hinaus möchtest.

View PostNesutizale, on 10 November 2019 - 02:26 AM, said:

Spiel in 3440x1440 und hab keine Probleme.


Diese Auflösung ergibt 21:9 - ich kann mir auch gut vorstellen, dass das hinhaut. Mit 32:9 muss ich im Mech Lab wirklich aufpassen mich nicht zu drehen, sonst wird mir übel, sobald ich die Augen auf die Randbereiche fixiere.
Darf ich fragen welchen FOV Du nutzt?

#6 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 22 November 2019 - 01:18 PM

Ja genau darum gings, danke :)

#7 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 22 December 2019 - 06:24 AM

Mein 3880x1080 ist zwar grad bei Samsung in Reparatur, aber (zumindest beim Spielen geht's ganz gut. Das HUD bleibt schon in der Mitte und die Ränder geben ein gutes, peripheres Sichtfeld ab. Ich habe den Winkel auf 75 Grad, stimmt für meinen Abstand und die Krümmung so am besten. Das GUI im Mechlab etc. ist aber echt was für Chiropraktikerpatienten Posted Image

Hier 2 Beispiele:





Beachte: Auch wenn's im Video verzerrt aussieht, in Realität ist das Ding ein Curved Screen, das bügelt's dann wieder aus.

Edited by Hurbie, 22 December 2019 - 06:25 AM.


#8 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 17 January 2020 - 03:26 PM

View PostHurbie, on 22 December 2019 - 06:24 AM, said:

Mein 3880x1080 ist zwar grad bei Samsung in Reparatur, aber (zumindest beim Spielen geht's ganz gut. Das HUD bleibt schon in der Mitte und die Ränder geben ein gutes, peripheres Sichtfeld ab. Ich habe den Winkel auf 75 Grad, stimmt für meinen Abstand und die Krümmung so am besten. Das GUI im Mechlab etc. ist aber echt was für Chiropraktikerpatienten Posted Image

Hier 2 Beispiele:





Beachte: Auch wenn's im Video verzerrt aussieht, in Realität ist das Ding ein Curved Screen, das bügelt's dann wieder aus.


Hallo Hurbie,
danke für dein gepostetes Videomaterial. Aber leider hast Du genau das selbe Problem wie ich. Mit 2x Zoom fällt das nur nicht so auf (den hattest Du sehr häufig benutzt). Einen Curved habe ich ja auch.
Ich habe es eben nochmal mit 75er FOV probiert. Ist für mich unspielbar, da wird mir richtig schlecht. MWO ist nicht richtig Super-Breitbild optimiert. Aber das Spiel ist ja auch schon sehr alt. Mit 60er Werten funktioniert es aber für mich gut. Posted Image Und wenn Du tatsächlich mit 75 zurecht kommst ist das doch super. :)

Edited by Der BierVampiR, 17 January 2020 - 03:28 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users