Jump to content

Neues Mw5 Video Zeigt Mechlab, Zumindest Kurz...

445 replies to this topic

#321 Nesutizale

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 11 December 2019 - 03:39 AM

Der Mauler wird wohl ehr gegen Ende des Spiels kommen, wenn sie sich an die offizielen Daten halten.

Erst gab es den Linesman unter Haus Liao, der wurde dann ~3038 zum Daboku weiterentwickelt von Haus Kurita. War allerdings wohl ehr schlecht und wurde schnell unter den Teppich gekehrt. 3048 wurde dann daraus der Mauler entwickelt.

#322 Storyteller

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 11 December 2019 - 03:53 AM

View PostDEmaD, on 10 December 2019 - 12:30 PM, said:

Bisher ist es wirklich ganz gut, habe aber erst 3 Missionen gemacht.

Die Strecken zu Fuß sind ganz nett, nerven später aber bestimmt mächtig nach dem x-ten Mal.
"Mechwalker, know your Hanger better then your Mech" Posted Image

Für die meisten Funktionen musst du nirgendwo hin laufen. Einfach Tab drücken, dann hast Du von überall Zugriff auf die meisten Funktionen. Lediglich die persönlichen Gespräche mit der Tante (Ryana) müssen - so glaube ich - im Briefing-Raum geführt werden.

#323 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 December 2019 - 04:07 AM

View PostMighty Spike, on 11 December 2019 - 02:04 AM, said:

Was willst´n du schon wiede? Das ist pgi ,was zum Henker erwarrtest du? Wen der Maukler2p im schnellstart spielmodus enthalten ist wird er wohl in der Kampagne auch iwo rumlaufen
Ich will das vieh haben punkt und AmenPosted Image

Nö, das allein wäre ein Grund das Spiel zu Modden.... if Pilot = Mighty & Mech = Mauler, than schmeiße den Mighty aus dem Kopfhöhle after the first hit.
Das wäre sogar lore-conform. Posted Image

#324 Unleashed3k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 525 posts
  • LocationGermany

Posted 11 December 2019 - 06:07 AM

Hab jetzt meine ersten LBX10 aus 'ner Mission bekommen, aber von Gauss keine Spur, weder Schwarzmarkt, noch hatten diese "Inferno" Heinis bisher eine an Bord.

Was auch schade ist, leider kann man das RAS nicht auf jeden Mech bauen und bei Schwierigkeitsstufe 60+ überlebt ein Spider-A mit RAS leider nicht wirklich lange.

Wenn jemand irgendwo ne Gauss findet, gebt mal bescheid, würde meine 2 Kingcrab gerne auf etwas mehr Reichweite umrüsten Posted Image

#325 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 11 December 2019 - 06:10 AM

Kann ich nur 4mechs haben? Oder gehen mehr? Was isn das mech auf kühlung legen? Bräucht mal n vernünftigen medium mech.Nen nezuen mech kann ich mir eh noch nicht kaufen mir 3mille c bills...

2 mille für nen kaputten firestarter aufm markt.. meh bräucht nen 2ten medium mech,die aber wohl sauteuer..mist

#326 Unleashed3k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 525 posts
  • LocationGermany

Posted 11 December 2019 - 06:26 AM

View PostMighty Spike, on 11 December 2019 - 06:10 AM, said:

Kann ich nur 4mechs haben? Oder gehen mehr? Was isn das mech auf kühlung legen? Bräucht mal n vernünftigen medium mech.Nen nezuen mech kann ich mir eh noch nicht kaufen mir 3mille c bills...

2 mille für nen kaputten firestarter aufm markt.. meh bräucht nen 2ten medium mech,die aber wohl sauteuer..mist

Einfach die "Quest" Mission (oranges Fadenkreuz) spielen, da bekommst Du immer mal wieder einen Mech, hab dabei auch z.b. einen Warhammer geschenkt bekommen.

Ansonsten bei der Verhandlung am Anfang nur Punkte für c-bills und Versicherung ausgeben, max 1-2 für Bergung, damit kannst Du ziemlich schnell genug Millionen für einen Medium oder sogar Heavy farmen.

Im Davion-Raum, gibt's nicht so viel schweres Gerät am Start, aber wenn Du mal zu unseren Freunden von Steiner fliegst, gibt's viele Leckereien, welche die Story doch angenehmer machen.

Allerdings gibt es dort viele Missionen mit Schwierigkeitsstufe 70+, die solltest Du mit Light/Medium meiden wie der Teufel das Weihwasser, die Typen sind dann auch mal auf "Elite" in 80t+ unterwegs, da is deine Lanze schnell Asche.

Oder Du kommst aus dem Dropship und hast direkt 10+ Gegner am Hals, also nix mehr mit "leichtem" Botklatschen a la Demo. Posted Image

Gute Jagd ^^

Edit: Und ja, Du kannst mehr als 4 Mechs besitzen, aber je mehr Mechs, desto höher deine monatlichen Kosten, also Lager mit Lights vollstopfen ist nicht wirklich sinnvoll.

Aber Du kannst immer nur max 4 Mechs mit auf Mission schicken.

Edited by Unleashed3k, 11 December 2019 - 06:29 AM.

#327 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts

Posted 11 December 2019 - 06:28 AM

Kann ich nur 4mechs haben? Oder gehen mehr? Was isn das mech auf kühlung legen?<<<<

zu den seiners rüber? Da flieg ihh ne ewigkeit und kostet auch dementsprechend. Für die missionen mit orange hab ich zu wenig firepower bei. Bin zwar auf rang 5 jetzt aber mit 2med und 2 lights is es düster

ah gar nicht gesehen "Edit: Und ja, Du kannst mehr als 4 Mechs besitzen, aber je mehr Mechs, desto höher deine monatlichen Kosten, also Lager mit Lights vollstopfen ist nicht wirklich sinnvoll."

Gut dann verjauf ich den locust und seh zu das ich was grösseres bekomm. Wasn dat mit mech auf eis legen??

Edited by Mighty Spike, 11 December 2019 - 06:33 AM.

#328 Unleashed3k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 525 posts
  • LocationGermany

Posted 11 December 2019 - 06:38 AM

View PostMighty Spike, on 11 December 2019 - 06:28 AM, said:

Kann ich nur 4mechs haben? Oder gehen mehr? Was isn das mech auf kühlung legen?<<<<

zu den seiners rüber? Da flieg ihh ne ewigkeit und kostet auch dementsprechend. Für die missionen mit orange hab ich zu wenig firepower bei. Bin zwar auf rang 5 jetzt aber mit 2med und 2 lights is es düster

Du kannst noch 8 weitere Mechs in deinem Lager fertig stehen haben, die kannst Du dann einfach in die Hangars 1-4 ziehen und oder vor der Mission halt je nach Dropweightlimit wechseln.
Auf Stufe 5 sollte es noch genügend Quests geben, welche mit Light/Medium machbar sein sollten.
Allerdings würde ich die teureren Waffen (Level2+) dort nicht einbauen, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass welche zerstört werden.

Ich habe früh angefangen alles "leichte" zu verkaufen, Panzerung und Waffen ausbauen, die Hülle verkaufen.
Genau wie mit den Waffen, alles wovon ich mehr als 4 hab, weg damit.

Kauf auch erstmal keine Waffen auf dem Markt, außer Du brauchst eine bestimmte unbedingt um eine zerstörte zu ersetzen.

Hab mich am Anfang auch bei Davion hochgeschlafen, damit ich mehr Punkte bei Verhandlungen bekomme, dann bekommst mehr c-bills und kannst mehr Hardware vom Feld mitnehmen.

#329 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 December 2019 - 09:52 AM

der LwLevel fatal error macht mir das spielen unmöglich ...leider ist es ja kein Steam spiel ,wo ich in den Launchoptionen ein -sm4 einfügen kann, was wohl mitunter!? diesen Bug beheben kann oder einige der anderen Lösungsmöglichkeiten probieren kann, die fast alle an steam und den dortigen Möglichkeiten gebunden sind.

Edited by MW Waldorf Statler, 11 December 2019 - 09:52 AM.

#330 Unleashed3k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 525 posts
  • LocationGermany

Posted 11 December 2019 - 10:00 AM

View PostMW Waldorf Statler, on 11 December 2019 - 09:52 AM, said:

der LwLevel fatal error macht mir das spielen unmöglich ...leider ist es ja kein Steam spiel ,wo ich in den Launchoptionen ein -sm4 einfügen kann, was wohl mitunter!? diesen Bug beheben kann oder einige der anderen Lösungsmöglichkeiten probieren kann, die fast alle an steam und den dortigen Möglichkeiten gebunden sind.

Du kannst bei Epic auf Einstellungen gehen, dann nach unten scrollen, dort auf MW5, dort kannst Du "weitere Kommandozeilenparameter" aktivieren und diese eintragen Posted Image

#331 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 11 December 2019 - 10:00 AM

Schon versucht dir eine Verknüpfung zu erstellen und in den Eigentschaften das -sm4 dranzuhängen?
Steam is ja nichts weiter als ne Sammlung von Verknüfungen mit schönerem Interface.

#332 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 December 2019 - 10:09 AM

Danke Unleashed3k , das mit den kommandpozeilen wusste ich nicht ,mal probieren :)
Hi Nesutizale :) ja ,Verknüpfung bietet leider aber keine besonderen startoptionen an wie bei steam .

#333 Unleashed3k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 525 posts
  • LocationGermany

Posted 11 December 2019 - 10:13 AM

View PostMW Waldorf Statler, on 11 December 2019 - 10:09 AM, said:

Danke Unleashed3k , das mit den kommandpozeilen wusste ich nicht ,mal probieren Posted Image
Hi Nesutizale Posted Image ja ,Verknüpfung bietet leider aber keine besonderen startoptionen an wie bei steam .

Kein Problem, anderer Launcher, andere Ecken wo man das findet, was man sucht Posted Image
Hoffe es hilft und Du kannst loslegen.

#334 Odin84

Rookie

• Big Brother
  • 2 posts

Posted 11 December 2019 - 10:35 AM

Hallo,
Ich habe heute gestartet, Mechwarrior 5 Mercenaries zu spielen.
Nachdem ich die Koop Funktion freigeschaltet hatte, wollte ich mit einem Kumpel zusammen spielen, aber beim Verbinden kam die Fehlermeldung "Verbindung zu Server unterbrochen"
Hat jemand von euch das auch schon gehabt?

#335 Xant

Member

• PipPipPip
  • The Infernal
  • The Infernal
  • 77 posts
  • LocationPfalz

Posted 11 December 2019 - 12:00 PM

so 13 stunden spielzeit sind schon in MW5 versenkt.^^

ich hab die hauptmission noch garnicht weitergemacht und bin nur am rumsöldnern.

ich bin mittlerweile rang 6 und besitze 7 mechs gut ausgestattet bei langsam steigende finanzen.
diese 2xmissionen mach ich erst wenn ich 8 mechs voll ausgestattet habe da man da nicht auf reparatur ende warten darf zwischen den 2 missions einsätzen.

ergo, zweite garnitur zum wechseln.

also bisher machts echt bock das spiel.
ich finde auch das system mit den slot begrenzungen der waffen besser als das mwo horror labor rumgeboote.

#336 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 11 December 2019 - 01:48 PM

View PostMW Waldorf Statler, on 11 December 2019 - 10:09 AM, said:

Danke Unleashed3k , das mit den kommandpozeilen wusste ich nicht ,mal probieren Posted Image
Hi Nesutizale Posted Image ja ,Verknüpfung bietet leider aber keine besonderen startoptionen an wie bei steam .

Wenn du eine Verknüpfung erstellt hast rechtsklick, eigenschaften und unter Ziel einfach hinten -sm4 anhängen.
(Hab jetzt keines angehängt da ich mir mein Link nicht zerschießen möchte 1_1 )
Posted Image

PS: Schön das MW5 auch ohne EGS startet. Hatte, nachdem die Demo nur darüber startete, schon befürchtungen gehabt das es bei der finalen Version auch so ist.

Edited by Nesutizale, 11 December 2019 - 01:50 PM.

#337 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts

Posted 11 December 2019 - 02:02 PM

Bei mir zieht grad mw5 wohl nen patch,weiss jemand mehr drübe? hotfix?
hm iwas mach ich wohl falsch der hat auch rang 6 und 7 mechs hab grad 4 und einen verkauft ,den locust. Das mit Steiner, muss ich da ganz nach rechts fliegen,weil seh dort keine missionen oder kommt das nach dem erledigen der quest middionen?
15std.spielzeit,iwas mach ich wohl echt verkehrt..hm...

Edited by Mighty Spike, 11 December 2019 - 02:07 PM.

#338 Alreech

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 11 December 2019 - 02:33 PM

erstes Modding Projecte:
1. mit PGIs 9 seitigen .pdf rausfinden wie ich meinen Joystick dazu bringe:
a zu funktionieren
b nur die Drehung und den Throttle zu machen
(oder ich nehm einfach ein Tool das einen X-Box Controller mit dem Joystick emuliert).
https://mw5mercs.com...aunch-day-intel

2. rausfinden wie ich die Zielerfassung auf mein Mausradtaste legen kann.
Scheint in den Optionen nicht zu gehen...
(oder ich nehme das Saitek Tool um die Taste R auf die Mausradtaste zu legen)

3. nachschauen ob es wie in Freespace 2 ein Textfile gibt welches die Position der HUD Elemente definiert
und den Radar dort hin schieben wo er bei MWO ist... Posted Image

Alles andere was PGI beim MWO Hud gelernt und richtig gemacht hat fehlt auch:
Zielbezeichnungen, Planquadrate auf dem Battlegrid, kein Richtungspfeil,...
und vor allem:
KEINE ANZEIGEN FÜR TORSO UND BEINAUSRICHTUNG !!!111 WTF Posted Image

Ehrlich gesagt, was mich bislang am meisten nervt ist das es spielerisch keine Weiterentwicklung zu MWO gibt.Posted Image
Immer noch kann man beim Warhammer die Arme nicht heben um über Hindernisse schießen zu können.

Kritische Treffer an Beinaktivatoren / Gyro die dazu führen könne das der Mech umfällt wenn der Pilot seinen Skillwurf nicht schafft gibt es auch nicht.

AI Infanterie mit Infernos und SRMs ? Leider auch nicht drin, also müssen die MGs und Flamer umbedingt auch effektiv gegen Panzerung sein...

Und da es keine Infanterie gibt ist der Kampf auch zu Ende wenn der eigene Mech zu Boden geht, aussteigen mit dem Schleudersitz und gegen Infanterie kämpfen gibt es nicht.

Edited by Alreech, 11 December 2019 - 02:38 PM.

#339 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts

Posted 11 December 2019 - 02:57 PM

Ging bei mir problemlos das target lock auf´s mausrad zu klicken zu legen

#340 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 December 2019 - 07:47 PM

also mit dem ziel unter eigenschaften klappte nicht ,aber die Kommadozeilensache Posted Image und bisher kein Fatal error, oder ob es an dem Patch/Hotfix liegt ????
Steuerung funktioniert jetzt auch soweit , einfach zurück auf Standard und dann nur die einzelnen Keys neu belegt, ohne alles löschen.
Missionen sind schon gut gemacht und die KI besser als in der Demo und mitunter schön knackig, was aber auch am fast unnützen Radar liegen kann, was Gegner erst anzeigt ,wenn sie einem auf den Zehen stehen bzw einem schon den rücken zerkratzen.

Edited by MW Waldorf Statler, 12 December 2019 - 12:00 AM.

8 user(s) are reading this topic

0 members, 8 guests, 0 anonymous users