Jump to content

Wiedereinsteiger Hat Fragen: Wie Siehts Aus Bei Mwo?

Wiedereinstieg

6 replies to this topic

#1 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 21 June 2020 - 05:43 AM

Hallo zusammen,

nach einem knappen Jahr Pause überlege ich mal wieder MWO herunterzuladen und möchte mal vorab nachfragen wie es denn so aussieht?

Wartezeiten Quickplay? Geht das noch einigermaßen?
Gibt es Zeiten in der man noch gut Spiele findet, bzw. die man meiden sollte da die Wartezeit lange ist?

Gibt es noch aktive Units die auch noch zudem zusammen als Gruppe droppen? (Meine Unit ist leider im Tiefschlaf → sprich defecto Tod).
Oder sind die Wartezeiten in der Gruppe zu lange?

CW/Faction Play – läuft da noch was?

Solaris7 – das war schon vor einem Jahr ziemlich ausgestorben, jetzt wohl Tod?

Neue Mechs gibt es wohl nicht?

Wie sieht es mit dem Spielerlevel so aus?
Nur noch Gelgenheitspieler „ohne Plan“, bzw. „Chaoten“?
Oder die harten Mechpiloten mit (Meta-)Mechs die alles Plattmachen?

Sind eventuell die Server zusammengelegt worden?

Klappte der Matchmaker mit die Tierstufen noch, oder ist das komplett aufgeweicht?

Danke und Gruß
Jaks

#2 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 21 June 2020 - 09:53 AM

Hey Jakatan Servus,WB.
Zu FP und S7 kann ich Dir nix sagen abe rim QP gehen wieder 2er 3er 4er gruppendrops.. Von langen Wartezeiten hatte ich bis jetzt nix gemerkt. Geht jedesmal ganz fix eigentlich.
Ne neues spielzeug gibnts nicht.
Bei uns droppen eigentlich regelmässig n paar leute ab 20 uhr, oft zusammen mit Mangeras und seinen Chaoten(jaa das n Kompliment an den haufen Posted Image ) Kannst gern reinschneien und mit Holzi Ritter und co mitdroppen wennst magst Jakatan,bist immer willkommen.
Wie es zur zeit mit den anderen Einheiten aussieht weiis ich nicht dafür streune ich zu selten durch die Teamspeaks in letzter Zeit.Muss wohl mal anfangen alte angewohnheiten wieder zu pflegen .

Edited by Mighty Spike, 21 June 2020 - 10:02 AM.


#3 AnAnachronismAlive

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 417 posts

Posted 22 June 2020 - 12:27 AM

Hey Jakatan. Die 12th Donegals droppen meines Wissens nach auch noch regelmäßig (wenigstens an zwei Wochentagen) im Factionplay.

Wartezeiten im Quickplay sind an und für sich sehr angenehm aktuell, der mutmaßliche Skillspread innerhalb der einzelnen Partien jedoch vergleichsweise ausgeprägt - wenngleich ich die meisten Partien persönlich aber nicht als zu einseitig empfinde. Ausschlaggebend für meinen Wiedereinstieg war nach dem monatelangen Sync-Debakel die Möglichkeit, im Quickplay wieder gemeinsam mit Freunden / Kollegen droppen zu können. Einfach unbezahlbar und ungleich spaßiger.

Quintessenz: MWO macht in seiner Unvollkommenheit immer noch mehr als genug Spaß - wenngleich (wie bei jeder Hassliebe) mal mehr und mal weniger. Also gib Dir einen Ruck!

#4 memphis86

    Member

  • PipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 33 posts
  • LocationGermany

Posted 20 July 2020 - 12:01 PM

gibts eigentlich irgendwelche insider wo man weiß ob das spiel noch ne stärker entwicklung bekommen soll seitens piranhagames

#5 Aidan Crenshaw

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,563 posts

Posted 21 July 2020 - 11:14 PM

Wenn es die gibt, sind sie vermutlich verpflichtet, nichts darüber nach außen dringen zu lassen.

#6 Robert Stahl

    Rookie

  • Warrior - Point 1
  • 4 posts

Posted 24 May 2022 - 09:38 AM

Hallo
Ich habe seit einiger Zeit wieder angefangen zu spielen, man kann sagen ich hab ne längere Auszeit genommen. Bei MWO bin ich seit 2013, seit 2016 hab ich nicht mehr viel gespielt, eigentlich gar nicht.

So jetzt zu meiner Frage. Ich habe mich bei der Steier Fraktion beworben. Wie kann ich das beenden? Würde gern wieder Freelancer Merc sein.... der grund. jedesmal wenn ich an dem fraktionsspiel teilnehmen will, warte ich gefühlt Tage. dann stelle ich fest keiner will Clans spielen. also würde ich dann gern bei den Clansspielen um wenigstens ein bisschen ballerei zu haben. Da ich aber nun bei der Steiner bin, kann ich nicht zu den Clans wechseln, nicht mal vorrübergehend..... vielleicht komme ich auch nicht mit demProgramm klar????

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Nächste frage.

Gibt es sowas wie eine Community die gemeinsam kämpft und einem auch ein paar Tipps geben kann?

#7 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 539 posts

Posted 25 May 2022 - 03:38 AM

View PostRobert Stahl, on 24 May 2022 - 09:38 AM, said:

Hallo
Ich habe seit einiger Zeit wieder angefangen zu spielen, man kann sagen ich hab ne längere Auszeit genommen. Bei MWO bin ich seit 2013, seit 2016 hab ich nicht mehr viel gespielt, eigentlich gar nicht.

So jetzt zu meiner Frage. Ich habe mich bei der Steier Fraktion beworben. Wie kann ich das beenden? Würde gern wieder Freelancer Merc sein.... der grund. jedesmal wenn ich an dem fraktionsspiel teilnehmen will, warte ich gefühlt Tage. dann stelle ich fest keiner will Clans spielen. also würde ich dann gern bei den Clansspielen um wenigstens ein bisschen ballerei zu haben. Da ich aber nun bei der Steiner bin, kann ich nicht zu den Clans wechseln, nicht mal vorrübergehend..... vielleicht komme ich auch nicht mit demProgramm klar????

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Nächste frage.

Gibt es sowas wie eine Community die gemeinsam kämpft und einem auch ein paar Tipps geben kann?


Willkommen zurück. Wie man Merc wird weiss ich leider nicht, im FP Tab unter Faction Details kannst du aber zum Bsp den Clans joinen. Es gibt auch keine Abzüge mehr fürs Faction wechseln.

Unter dem untenstehenden Discord findet sich eigentlich jeden Abend jemand zum Spielen. Derzeit auch mit einer kleinen Challenge.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users