Jump to content

Anfänger

48 replies to this topic

#41 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 July 2020 - 02:11 AM

View PostDer BierVampiR, on 20 July 2020 - 01:05 PM, said:

Das ist auch einer meiner zentralen Kritikpunkte. Man sollte schon eine schöne neue Map pro Halbjahr erwarten können. Das kann auch eine einzelne Person gut hinbekommen. Assets kann man sich mittlerweile auch günstig einkaufen, sie brauchen also nicht mal unbedingt eigene Texture Artists.

aber zumindest diese haben sie ja, wie man an den Mechs und Modellen sieht , Maps sind für PGI aber einfach völlig unwichtig geworden, spätenstens als die Crew vor Jahren auf MWO Supportmodus herunter geschraubt werden musste und man so ziemlich jeden mit Cryerfahrung verloren hatte...die letzten Maps wie Rubbelite oder Solaris würde man Mapmässig vieleicht als Anfänger abliefern , aber nichts als Mapper mit etwas Ambition und lichtjahre entfernt von den ersten Maps und deren Redesigns.

Das PGI auch anders kann, sieht man an den Modulen für MW5

#42 Alreech

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 21 July 2020 - 11:35 AM

Na Ja, für einen einheitlichen Stil sollten alle Assets und Maps schon von den selben Personen gemacht werden.
Es wäre auch sinnvoll gewesen von Anfang an Varianten der Maps (Frühling, Sommer, Herbst, Winter,... Tag/Nacht) zu schaffen und z.B. die Skyboxen und Vegitation variabel zu machen um möglichst viel aus der Geometrie einer Map rauszuholen.

Neue Maps sind auch ein bisschen überflüssig wenn dann eh wieder für Canyon Network oder HPG oder Mining Collective gestimmt wird...

Das Problem mit den Maps ist das man die nicht direkt verkaufen kann wie die Mechpacks.
Eventuell wäre noch ein Supporters Pack für neu Maps denkbar bei denen es Cockpit Items gibt.

#43 Der BierVampiR

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 21 July 2020 - 02:41 PM

View PostAlreech, on 21 July 2020 - 11:35 AM, said:

Neue Maps sind auch ein bisschen überflüssig wenn dann eh wieder für Canyon Network oder HPG oder Mining Collective gestimmt wird...

Oh ja, da sagst Du was. HPG und Mining Collective lass ich mir ja noch gefallen aber wenn ich drei mal hintereinander Grim Plexus spielen muss, könnte ich in die Ecke reihern.

#44 Der BierVampiR

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 21 July 2020 - 02:44 PM

View PostMW Waldorf Statler, on 21 July 2020 - 02:11 AM, said:

Das PGI auch anders kann, sieht man an den Modulen für MW5

Also speziell zu MW5 muss ich sagen, dass PGI hier was die Campagne angeht völlig versagt hat. Auch die KI war völlig lächerlich (z. B. NPC's können keine Jump Jets einsetzen). Ich werde mir garantiert keinen DLC für MW5 kaufen, ich habe aber auch die Kampagne nicht weit gespielt, weil sie mich einfach angeödet hatte.
Am besten ist MW5 meiner Meinung nach noch im Instant Action Modus als Coop Game.

Nachtrag: Ich habe für MW5 120 Euro ausgegeben und hätte mich richtig geärgert, wenn ich nicht so viele Goodies für MWO bekommen hätte. Aber mal schauen was die Mod Szene aus dem Spiel wieder rausholt. Es gibt ja beispielsweise bereits Mods die die KI fixen.

Edited by Der BierVampiR, 21 July 2020 - 02:46 PM.

#45 Nesutizale

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 21 July 2020 - 02:53 PM

Jup die MWO boni haben das ganze verträglicher gemacht. Schade PGI hat viel links liegen lassen.
Beim ersten start, wo man in dieser Umkleide ist und dann in den Mechhangar geht, dachte ich "Wow das seht so viel besser aus als das was man gewohnt ist. Haben die wirklich mal was in Umgebungen und Story gesteckt?"

Vor allem weil ich die kleinen Kurzgeschichten gar nicht mal schlecht fand...wenn auch nicht das beste aber doch auf dem was man von den alten BT Roman kennt.

Und dann war da auch schon die Luft raus. Schade eigentlich.

Edited by Nesutizale, 21 July 2020 - 02:54 PM.

#46 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 22 July 2020 - 10:45 AM

Das die Leute für die selben Karten voten ist doch klar die Schuld von PGI. Da man nicht die optimalen Mechs für die Karte wählen kann, versucht man die optimale Karte für den Mech zu wählen. Da nimmt man den ultra Metamech, weil der auch noch auf anderen Karten was putzt fall die Wunschkarte nicht kommt und schon hat man vorprogrammiert was momentan so abläuft.

#47 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 22 July 2020 - 02:30 PM

Ich glaube nicht das sich viel ändern würde, egal ob man jetzt den Mech vorher wählt oder die Karte zuerst.
Wie du selbst sagst ein Meta-Mech wird überall gut spielen, warum dann was anderes nehmen?

Hinzu kommt je höher im Tier du bist desto eingeschränkter wird deine Auswahl sowieso da du entsprechende Performance zeigen mußt um weiterhin auf dem Tier zu spielen. Wer im Hightier dann nicht dem Meta folgt fliegt wieder raus.....zumindest wenn das System korrekt läuft.

Insofern, es werden sich bei jedem Spiel immer bestimmte Metas durchsetzten. Änderst du das System wird sich das Meta zu einem neuen verändern...es bleibt aber immer noch so das es ein Meta geben wird.

#48 Paul Meyers DEST

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 546 posts

Posted 23 July 2020 - 01:56 AM

Die Map-Auswahl ist klar:
Fahre ich einen ohne JumpJets kommt Hibernal oder Canyon
Fahre ich Brawler kommt Polar oder Grim.
Und nie kommt die beste Maps des Spiels Terra Therma.

Edited by Paul Meyers DEST, 23 July 2020 - 02:16 AM.

#49 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 23 July 2020 - 05:47 AM

Das Gefühl kennt glaube ich jeder. Ich hab letztens bis zu einem 7x multiplikator gebraucht damit ich ne bestimmte man bekomme Posted Image

Ich würde es gut finden, wenn irgendwo ein Counter beim Server mitläuft der Maps die eine bestimmte Anzahl gespielt wurden einfach immer weniger priorität gibt bis sie gar nicht mehr wählbar sind und wenn das bedeutet das irgendwann nur noch eine Map über bleibt.
Danach resetet der counter und alle sind wieder wählbar.

Edited by Nesutizale, 23 July 2020 - 05:49 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users