Eiswolf, on 02 February 2021 - 09:59 AM, said:
Nun. Ich hab das neue Video angesehen.
Zuerst zu deiner Frage "Analytisch oder doch eher Gameplay"
Warum nicht beides?
Du kannst wie schon oben beschrieben am Anfang deinen Mech kurz vorstellen und weshalb du diese Config fährst und wie das Gameplay mit ihm aussehen soll bzw. wie du auf der Map spielen möchtest.
Solltest du Abgeschossen werden kannst du ruhig im Match bleiben und die Szenerie kommentieren und auch etwas analysieren.
Deine Videos kommen noch nicht so recht in Schwung was die Stimmung betrifft. Das kann an allen Möglichen liegen. Wie z.b. Atmosphärische Hintergrundmusik die nicht vorhanden ist, oder auch die Stille weil keiner Kommuniziert.
Am stimmigsten sind Videos in dem ab und zu einer irgendwas über VOIP herum mault. (Das dies niemand macht da kannst du nix dafür.)
Wow... Das ist ja ein wahres Füllhorn von Ideen und einige werde ich definitiv umsetzen.
Ich denke gerade bei einen Spiel wie MWO wo es um Teamplay geht wäre ein Partner im Video nicht so verkehrt mit dem du dich Austauscht und eventuell beratschlagst.
Ansonsten, Angebot des miteinander dropen und aufzeichnen steht noch und natürlich auch Übung macht den Meister.
Einfach weiter machen, experimentiere herum beim Videos schneiden oder bei der Aufzeichnung. Irgendwann wirst du den richtigen Stil für dich schon erwischen. Eventuell mal mit Mangeras kontakt aufnehmen, der ist echt ein klasse und gemütlicher Mechkrieger.
Du bist herzlichst Willkommen. Ich schick dir mal einen Link per PN mit meinem Discord Server.
Ansonsten ist es schwer noch Leute zu finden. Entweder man hat komplette Teams (ob du Sie jetzt Clans, Teams, oder was weiß ich nicht nennst, ist eine Frage der Betrachtungsweise).
Wenn du dir meine anderen Videos zu Green Hell und CS GO ansiehst, bin ich eh jemand der es bevorzugt jemanden an meiner Seite im Kampf zu haben. Diese einsamer Wolf Dinger fand ich noch nie reizvoll. vielleicht sind deshalb viele Triple A mitlerweile nur noch Lahm für mich, da die Interaktion fehlt.
Leider spielen einige der alten Garde nicht mehr oder nur noch sehr selten. Da gäbe es einige mit denen sich ein Video lohnen würde und die auch jede Menge Spaß machen.
Das ist leider wahr. Viele haben dem Spiuel den Rücken gekehrt, dabei scheint PGI jetzt langsam die Kurve zu kriegen.
Ist nur so eine Idee aber du könntest z.b. eine Serie machen die du Dropen mit ... nennst und bei jeden Video dropst du mit jemanden anderen und stellst ihn Fragen oder machst ein wenig Smalltalk über MWO. Oder eine Serie Learning by doing mit...
und probierst Mechs aus und Konfiguration und analysierst dann im Video wenn du mal Abgeschossen wurdest was gut war und was nicht.
Dafür müsste es noch Leute geben die noch droppen wollen. Es ist echt schwer Leute zusammen zu kriegen, ohne das man gleich einem Team bei tritt. Einige Leute gehen ja sogar soweit, dass Sie regelrecht ein Geheimnis daraus machen, was in Ihrem innersten Kreisen vor sich geht. Doch ich denke, das ist bei einem so eingesessenen Spiel normal.
Ach Ideen hätte ich tausende die ich selbst gerne umsetzen würde. Leider würde das wieder viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen und andere Projekte auf der Strecke bleiben...
Viele Ideen die du hast sind wirklich gut. Manche nicht umsetzbar weil Leben und so.
Das mit der Zeit ist bei mir auch immer so ein Faktor. Vor allem ist es schwer das Spiel so zu spielen, wie ich es gerne würde. Ein reiner Spectator Mode würde mir alleine schon deshalb gefallen, weil ich dann Matches richtig kommentieren könnte.
Ich versuche mich an den Taktischen Aspekten zu halten, wenn man aber selber spielt, ist das meist nicht so richtig möglich.
Dann wird es schonmal hektisch am Steuer.
Voice Overs sind für die alten Videos natürlich eine Idee, aber ich merke, die würden dann ganz schnell ihren Reiz verlieren, da ich selber schon das Ergebnis kenne. Sprich: Ich werde nicht mehr überrascht.
Das war jetzt ganz schön viel für einen Morgen.
Vielen Dank aufjedenfall an alle hier im Thread für die Rege beteiligung und die guten Ideen.
P.s: Wer mit mir droppen will, kann mir gerne eine PN schicken und wir schauen mal was möglich ist. Wegen meiner Arbeitszeiten wird es aber wohl mehr vormittags werden.