Jump to content

Kaufwarnung Mw5 Dlc


23 replies to this topic

#1 Al_Bundy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Star Colonel II
  • Star Colonel II
  • 133 posts
  • LocationBasel

Posted 26 May 2021 - 11:27 PM

Hi Leute ,

Ich habe mir heute den DLC gekauft und auch mal ausprobiert...aber :

Achtung , das hier ist nur meine Meinung :

ALLE meine gekauften und eingelagerten Mechs sind weg ( was für eine sch e i sse ! )
Story oder ähnliches : vergesst es , es ist mehr vom selben bekannten 0815 Quatsch
Mods , funktionieren derzeit nicht ( hier kommen eventuell noch Updates der Modder )

Das einzige was "Neu" ist : Kampagnen Missionen
( Sammelsurium von 0815 Aufträgen -- also nix wirklich neues oder gescheites )

Performance :
Meine Hardware :
RTX3080
Ryzen 9 3900
32GB DDR4 3600 Ram
SSD M2 ( für mechspiele , ansonsten SATA SSDs )
4k Acer Predator Monitor ( Gsync )

Einfach schlecht , Raytracing in 4k ( Einstellungen hoch ---keine 30FPS (selbst Cyberpunk 2077 läuft hier mit 55 - 60fps) )

Ich dachte echt die leute von PGI hätten die Monate der Verschiebung produktiv genutzt , aber das hier ist einfach nur schlecht , und miserabel umgesetzt.

Interface/Menü :
Hier sieht man woran PGI gearbeitet hatt ---- an einem auf Konsolen zugeschnittenem Menü !
( geht zwar auch mit Maus und Tastatur , aber man merkt deutlich das es dafür nicht gemacht ist )

Habe nun 3 der neuen Missionen gespielt , und schon die lust aufs weiterspielen verloren ---es ist echt zum davonlaufen.


Mein Fazit :
Spart euch den 20.- , der DLC ist es nicht wert.

#2 Steiner Bush

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 55 posts
  • LocationOutreach

Posted 27 May 2021 - 12:32 AM

Das dein Lagerhaus leer ist liegt nicht am DLC, sondern am Update des Hauptspiels.
Ist bei mir auch so. Da hoffe ich mal auf ein Patch.

Ich streame das Spiel über GForce now, selbst da ist die Grafik schlechter geworden:
Häufige Pixelfehler u.Ä.

Edited by Steiner Bush, 27 May 2021 - 12:37 AM.


#3 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 27 May 2021 - 01:06 AM

View PostBoneHunt, on 26 May 2021 - 11:27 PM, said:

ALLE meine gekauften und eingelagerten Mechs sind weg ( was für eine sch e i sse ! )
Story oder ähnliches : vergesst es , es ist mehr vom selben bekannten 0815 Quatsch
Mods , funktionieren derzeit nicht ( hier kommen eventuell noch Updates der Modder )

Wie unerwartet bei einem Update das eine ganze Reihe neuer Features einführt. Posted Image

Quote

Das einzige was "Neu" ist : Kampagnen Missionen
( Sammelsurium von 0815 Aufträgen -- also nix wirklich neues oder gescheites )

Performance :
Meine Hardware :
RTX3080
Ryzen 9 3900
32GB DDR4 3600 Ram
SSD M2 ( für mechspiele , ansonsten SATA SSDs )
4k Acer Predator Monitor ( Gsync )

Einfach schlecht , Raytracing in 4k ( Einstellungen hoch ---keine 30FPS (selbst Cyberpunk 2077 läuft hier mit 55 - 60fps) )

Ich dachte echt die leute von PGI hätten die Monate der Verschiebung produktiv genutzt , aber das hier ist einfach nur schlecht , und miserabel umgesetzt.

Interface/Menü :
Hier sieht man woran PGI gearbeitet hatt ---- an einem auf Konsolen zugeschnittenem Menü !
( geht zwar auch mit Maus und Tastatur , aber man merkt deutlich das es dafür nicht gemacht ist )

Wie unerwartet bei einem PGI Spiel... Posted Image
Bringt Raytracing eigentlich eine sichtbar bessere Grafik?
Die Vergleiche die ich bislang gesehen habe sahen nicht so aus.

Will eigentlich jemand wetten wann es Mechwarrior 5 bei Epic gratis gibt, damit der Verkauf des DLCs angeschoben wird? Posted Image

#4 Al_Bundy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Star Colonel II
  • Star Colonel II
  • 133 posts
  • LocationBasel

Posted 27 May 2021 - 01:39 AM

ob Raytracing was bringt ...bei MW5 schwer zu sagen , ich denke nicht das es wesentliche Unterschiede gibt ( fällt mir halt nicht auf ) , es ist aber dennoch beschämend das in den letzten 5 Monaten ( verschiebungszeit ) nichts aber auch gar nichts am Ablauf des Spieles geändert wurde --- noch nicht mal eine lose Story ( wie im hauptspiel vorhanden ) ist dabei ...nur das :

Random Map - Random Gegner - alles kaputtmachen - Fertig , Spielprinizip ist geblieben und das war bereits im Hauptspiel an Eintönigkeit nicht mehr zu ertragen.

Das die Performance einfach nur grottig ist , ist eine Frechheit ( aber iwie ist ja auch MWO nicht wirklich "optimiert" , also was rege ich mich da auf...wusste es ja eigentlich besser ).
Scheint halt - Hauptsache auf Konsole läuft alles mit 30-60fps , PC Performance - ist egal Konsole da muss es laufen , erklärt dann auch die schlechtere allgemeine Optik des Spiels...( meine Gedanken dazu : hier etwas weniger da etwas weniger ..hmm Texturqualität ---muss runter sonst passt es für die Xbox nicht mehr..ach wo könnte man sonst noch reduzieren damit es die 60fps auf Xbox schafft...)


Naja , ein 20.- für nix ausgegeben ....schade.

Edited by BoneHunt, 27 May 2021 - 01:45 AM.


#5 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 May 2021 - 02:26 AM

also nicht mehr oder weniger als ich erwartet habe , da ich sowiso kein 4k habe und auch meine Settings runtercshrauben muss, interessiert mich auch raytracing nicht und das Mods nicht mehr gehen war klar , ist auch bei skyrim oder XCOM 2 nicht anders

#6 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 27 May 2021 - 02:28 AM

Wie gross istdas update,das jeder bekommt der das Hauptgame hat? Schon jemand probiert ob die mods mit dem update laufen?Speziell die MW% reloaded mod von Navid. Erwarte es ja eher nicht das pgi do dhlau war Modder wie Navid mit einzubeziehen in das update /DLC damit die ihre mods anpassen können,wär mal was neues das die mitdenken.

#7 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 27 May 2021 - 02:53 AM

Hätt ich doch bloss die verdammte auto update fuktion deaktiviert im epic launcher bekomm nur diese meldung nach dem update wenn ich mw5 anwerfe


Posted Image

Edited by Mighty Spike, 27 May 2021 - 02:55 AM.


#8 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 27 May 2021 - 03:10 AM

Okay i hab den fehler bei mir gefunden. Ich hatte die 100+ piloten gesichter mod im pak ordner. Mir fiel ein das die schon recht früh gemacht wurde.
löschte die mod im ordner und da lief mw5 wieder. An den macher der mod:Bitteeeeee passe die mod an. Ich kann die original fratzen nicht ab und hätte gern wieder deine mod drauf.

#9 Steiner Bush

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 55 posts
  • LocationOutreach

Posted 27 May 2021 - 03:50 AM

View PostMighty Spike, on 27 May 2021 - 03:10 AM, said:

Okay i hab den fehler bei mir gefunden. Ich hatte die 100+ piloten gesichter mod im pak ordner. Mir fiel ein das die schon recht früh gemacht wurde.
löschte die mod im ordner und da lief mw5 wieder. An den macher der mod:Bitteeeeee passe die mod an. Ich kann die original fratzen nicht ab und hätte gern wieder deine mod drauf.


Dann musst du dir die Gesichter halt schöntrinken.
Wie im echten leben.....

#10 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 27 May 2021 - 04:06 AM

lol,neee ich denk mir nie was schön,schon gar nicht im RL. Leute bekommen von mir immer ne ehrliche und direkte Antwort/Ansage im RL Mag mit dazu beigetragen haben das ich mehr und mehr nem verbeulten Urbie ähnlich sehe oder Mülltonne, überlasse ich jedem selber was ähnlicher ist...Posted Image Posted Image

Nee,denk werd mmeinen pc auf das Image von November zurücksetzen und mit dem update warten bis die kanadischen "spezialisten mit dem bug´s beseitigen fertig sind..was sich wahrscheinlich ne zeit hinziehen wird,üblicherweise.
Warum zum §$%& haben die sich nicht mit den moddern wie Navid zusammengesetzt und mit denen und ihren mods das update /DLC gebastelt, damit alles einigermassen klar über die büghne geht ey... Navid hat die meisten und besten mods für mw5,wäre logisch gewesen den mit ein zu beziehen eigentlich....
PGI logik muss ich nicht verstehen.

Edited by Mighty Spike, 27 May 2021 - 04:09 AM.


#11 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 27 May 2021 - 07:16 AM

Wollte eben das DLC ordern und zuvor gabs ein (Auto)Update des Spiels.
Seit dem läuft es nicht mehr und ich bekomme nur noch die Meldung...

"The following component(s) are required to run this program:
Microsoft Visual C++ Runtime"

Jemand ne Idee oder ähnliche Probleme?

#12 ArchAngel3112

    Member

  • PipPip
  • The People's Hero
  • The People
  • 46 posts
  • LocationSecret SBVS Planet

Posted 27 May 2021 - 10:21 AM

Das Problem mit Microsoft Visual++ Runtime hatte ich auch.
hab dann Visual nochmal Runtergeladen dann ging es aber Vorsicht da gibt es mehrere Versionen
die Dritte hat dann bei mir geklappt.

Mein MW5 hat heute auch ein 14,5 GB Update aber meine Mechs sind alle noch da.
Aber bei einem Einheitskollegen sind auch alle Mechs weg.

Wenn jemand mal testet welche Mods noch Funktionieren bitte mal Posten.
Hab alle Mods bei mir runtergeschmissen sicherheitshalber

Gruß ArchAngel

Edited by ArchAngel3112, 27 May 2021 - 10:24 AM.


#13 Aidan Crenshaw

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,562 posts

Posted 27 May 2021 - 11:32 PM

View PostMighty Spike, on 27 May 2021 - 04:06 AM, said:

lol,neee ich denk mir nie was schön,schon gar nicht im RL. Leute bekommen von mir immer ne ehrliche und direkte Antwort/Ansage im RL Mag mit dazu beigetragen haben das ich mehr und mehr nem verbeulten Urbie ähnlich sehe oder Mülltonne, überlasse ich jedem selber was ähnlicher ist...Posted Image Posted Image

Nee,denk werd mmeinen pc auf das Image von November zurücksetzen und mit dem update warten bis die kanadischen "spezialisten mit dem bug´s beseitigen fertig sind..was sich wahrscheinlich ne zeit hinziehen wird,üblicherweise.
Warum zum §$%& haben die sich nicht mit den moddern wie Navid zusammengesetzt und mit denen und ihren mods das update /DLC gebastelt, damit alles einigermassen klar über die büghne geht ey... Navid hat die meisten und besten mods für mw5,wäre logisch gewesen den mit ein zu beziehen eigentlich....
PGI logik muss ich nicht verstehen.


Naja, Modder wie yrrot haben mit PGI zusammengearbeitet und haben auch gleich ein paar - schlichte - Mods für die neue Version entwickelt und in den Steam Workshop hochgeladen. Navid hat glaube ich an mehreren Stellen erwähnt, dass er nicht viel Lust darauf hat, seine Mods anzupassen. Wir müssen abwarten und sehen, was die Zeit bringt.

Insgesamt mag ich die die Neuerungen, die der DLC mit sich bringt:
  • Die Cantina Aufträge
  • Das Quirking System
  • Die HotIS hero missionen
  • Das neue Biome
  • Den neuen Missionstyp "Beachhead"
  • Die überarbeiteten Konfliktzonen
  • Die unterschiedlichen Start-Vorraussetzungen je nachdem, welcher Fraktion du dich im Karriere-Modus anschließt

Edited by Aidan Crenshaw, 27 May 2021 - 11:38 PM.


#14 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 28 May 2021 - 01:31 AM

im steam workshop bringt mir eben nix,da ich nicht auf steam bin. Bin auch nur bei epic weil ich´nicht warten wollte bis die Gog version erscheint.Die mods werden ja im epic mod store/dingsi auch angeboten,wäre wohl besser wenn die verfügbaren mods dort angepasst weden würden,is ja sonst blödsinn aber gut, mal sehen was die nächsten tage bringen
Die neuerungen hab ich gesehen im post. Das dlc hab ich noch gar nicht gekauft,werde abwarten bis das rumgedoktere fertig ist

Edited by Mighty Spike, 28 May 2021 - 01:54 AM.


#15 Aidan Crenshaw

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,562 posts

Posted 28 May 2021 - 02:56 AM

Na, wenn sie's in steam hochladen, dann werden sies woanders wohl auch tun.

#16 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 28 May 2021 - 07:02 AM

Hoffentlich
hm,muss ich mal nachsehen.Die reloaded mod hatte alles in einem was ich wollte. HUD,grössenanpassung,offenes Mechlab und custom Gegner Mechs.Kannste ja mal posten was so an mods mit der neuen version läuft,wennste was erfährst.

#17 Steiner Bush

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 55 posts
  • LocationOutreach

Posted 31 May 2021 - 01:56 AM

Dank dem neuen Patch: Alle Mechs wieder da im Kühlhaus!

#18 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 31 May 2021 - 02:08 AM

View PostSteiner Bush, on 31 May 2021 - 01:56 AM, said:

Dank dem neuen Patch: Alle Mechs wieder da im Kühlhaus!


im Kühlhaus schon. Mir fehlen aber 3Atlas aus dem aktiven Hangar und deren komplette Lv.5 bewaffnung.Für die SRM6+A musste ich lange suchen während mir die dämmlichen Lv5 lurms und mg´s fast hinterher getragen wurden. oh und die 6 LBX SD´s auch,die hätt ich schon gern wieder.
Das man die Waffengruppen im Loadout screen nicht mehr einstellen kann ist auch etwas doof. Ansonsten nach gründlichem Test muss ich sagen:die audio überarbeitung hat den UAC´s nen richtig guten Sound gebracht.
Game sieht besser aus nu und die Lore infos aus dem BT Universum die man bekommt find ich echt interesant. So so hat der typi ne Banshee geklaut und La Malinche genannt. Was´n noob Posted Image ich hätts wie nen Versicherungsbetrug aussehen lassenPosted Image



Ah Edit: Hatte ne mail an den suport geschrieben wegen nem techn. problem und in der Antwort Mail meinte der Typi sie würden im moment mit den modern quatschen um die verfügbaren mods wieder kompatibel zu bekommen.

Edited by Mighty Spike, 31 May 2021 - 02:11 AM.


#19 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 15 June 2021 - 02:32 AM

also nach der 5 mission mit Artillerieschlägen,bzw verteidige 5 Einfamilienhäuser gegen 6 Wellen, hatte ich dann das Spiel wieder zur Seite gelegt

#20 Bennesto

    Member

  • PipPipPip
  • The CyberKnight
  • The CyberKnight
  • 82 posts

Posted 15 June 2021 - 05:20 AM

View PostMW Waldorf Statler, on 15 June 2021 - 02:32 AM, said:

also nach der 5 mission mit Artillerieschlägen,bzw verteidige 5 Einfamilienhäuser gegen 6 Wellen, hatte ich dann das Spiel wieder zur Seite gelegt


Wie jetzt? Keine Lust mehr irgendeine Hinterlandfarm gegen ein Kurita Strike Team zu verteidigen, weil deren Weizenfelder so eine Gefahr für den Drachen darstellen? Posted Image





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users