AnAnachronismAlive, on 03 February 2022 - 05:28 AM, said:
Wenn Du mit Deiner Aussage, dass der Firestarter der am häufigsten genutzte Mech im letzten WorldCup gewesen ist zu untermauern gedenkst, dass der Firestarter bzw. Lights deswegen die stärkste/zu starke Klasse sein müssen => statistische Scheinkorrelation ohne Kontext.
Dafür war es witzig, wie nach Bekanntwerden dieser Info für ein paar Tage plötzlich viel mehr Firestarter im QP auftauchten - nur um in den meisten Fällen jämmerlich über den Haufen geschossen zu werden.
Der Spuck war bald wieder vorbei. Das an sich ist schon vielsagend.
LowBob2000, on 03 February 2022 - 01:41 AM, said:
Ich glaube nicht und auch wenn ich mich hier zum x-ten Mal wiederhole: Ich mag keine Verallgemeinerungen.
D'accord.
Du möchstest nun differenzieren, dass einzelne Lights wie Piranha deutlich bessere Resultate erzielen? Gerne! Das musst Du erstens belegen und zweitens musst Du dann etwas anderes erklären:
Wenn bestimmte Lights so stark sind, warum ist dann das Gesamtergebnis der Klasse so mies (niedrigste Punktzahl und wenigste Abschüsse pro Verlust?) Naheliegend wäre die Antwort, dass diese starken Mechs seltener gespielt werden. Wenn sie aber so selten gespielt würden, dass sie das Gesamtergebnis nicht nennenswert beeinflussen, können sie folglich kaum ein nennenswertes Problem sein. ...oder die Prämisse ist falsch.
Und es geht noch weiter: die von Dir so sehr gewünschte Differenzierung muss ebenso für jede andere Gewichtsklasse durchgeführt werden.
Es gibt es auch bei den Assaults gute und schlechte Mechs. Trotzdem ist das mit dieser Klasse erzielte Gesamtergebnis deutlich besser. Auch dies wäre bei einer angenommenen qualitativen Parität aller Klassen höchst erklärungsbedürftig.