Jump to content

Dire Wolf Vs Hellbringer


23 replies to this topic

#21 LowBob2000

    Member

  • PipPipPip
  • 53 posts

Posted 03 February 2022 - 07:30 AM

Ich will auf keinen Fall sagen, dass diese oder jene Klasse die beste/schlechteste ist. Das ist genau mein Punkt in der ganzen Diskussion. Ich halte es ja gerade für völlig falsch alles in einen Topf zu werfen und zu behaupten "Lights sind alle OP und gehören genervt" aber eben auch "Lights sind alle Käse und deshalb nimmt sie keiner". Zumindest für Top-Tier ist die 2. Aussage einfach falsch. Genauso wie die erste Aussage für den Cougar ganz sicher nicht zutrifft. Für mich passt einfach "die Lights" oder "die Assaults" in einer Argumentation überhaupt nicht. Dafür sind die einzelnen Mechs in ihren Klassen einfach viel zu unterschiedlich. Mann kann gerne über "den Hellbringer" oder "den Daishi" oder "den Firestarter" diskutieren aber von einem Mech auf die ganze Klasse zu schließen ist für mich einfach falsch.

Mh irgendwie ist das hier alles OT und hat mit der Frage Hellbringer oder Daishi kaufen so gar nichts mehr zu tun...

Edited by LowBob2000, 03 February 2022 - 07:34 AM.


#22 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Warrior - Point 4
  • Warrior - Point 4
  • 543 posts

Posted 04 February 2022 - 04:34 AM

Aber nochmal zu meiner Kern Aussage, ich habe nicht gesagt das Lights Mist sind sondern das die am schwersten zu spielen sind. Das sieht man nämlich an den Top Teams im Comp, jedes Team prügelt sich um Light Spezialisten.

#23 LowBob2000

    Member

  • PipPipPip
  • 53 posts

Posted 04 February 2022 - 06:18 AM

Quote

Wenn es leicht wäre Lights zu spielen würden es Gott und die Welt tun, es spielt sie halt keiner weil es schwer ist.
Dafür das "keiner" Lights spielt sehe ich sie aber sehr oft... also in jeder Partie und immer mehr als einer. Das sie schwer zu spielen sind kann ich aus meiner Erfahrung so absolut eben auch nicht sagen. ACH mit 2 ERLL spielt sich für mich nicht schwerer als jeder andere Blue Laser Boy. Bei einem ACH mit 6 MGs hingegen versage ich völlig.
High DPS shortrange brawler aka PIR, MLX oder FSA verlangen eine ganz andere Art des Gameplays und genau dieses Gameplay ist schwer zu meistern (in meinen Augen auch anstrengend zu spielen) aber wenn man es schafft auch sehr stark (high risk, high reward). Das sagt aber gar nichts darüber aus, dass die ganze Klasse der Lights schwer zu spielen ist.
Damit ist das Thema für mich auch durch. Ich habe meinen Standpunkt dargestellt und lasse es dabei bewenden.

#24 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 05 February 2022 - 07:28 AM

View PostAnAnachronismAlive, on 03 February 2022 - 05:28 AM, said:

Wenn Du mit Deiner Aussage, dass der Firestarter der am häufigsten genutzte Mech im letzten WorldCup gewesen ist zu untermauern gedenkst, dass der Firestarter bzw. Lights deswegen die stärkste/zu starke Klasse sein müssen => statistische Scheinkorrelation ohne Kontext.

Dafür war es witzig, wie nach Bekanntwerden dieser Info für ein paar Tage plötzlich viel mehr Firestarter im QP auftauchten - nur um in den meisten Fällen jämmerlich über den Haufen geschossen zu werden.

Der Spuck war bald wieder vorbei. Das an sich ist schon vielsagend.


View PostLowBob2000, on 03 February 2022 - 01:41 AM, said:

Ich glaube nicht und auch wenn ich mich hier zum x-ten Mal wiederhole: Ich mag keine Verallgemeinerungen.

D'accord.

Du möchstest nun differenzieren, dass einzelne Lights wie Piranha deutlich bessere Resultate erzielen? Gerne! Das musst Du erstens belegen und zweitens musst Du dann etwas anderes erklären:
Wenn bestimmte Lights so stark sind, warum ist dann das Gesamtergebnis der Klasse so mies (niedrigste Punktzahl und wenigste Abschüsse pro Verlust?) Naheliegend wäre die Antwort, dass diese starken Mechs seltener gespielt werden. Wenn sie aber so selten gespielt würden, dass sie das Gesamtergebnis nicht nennenswert beeinflussen, können sie folglich kaum ein nennenswertes Problem sein. ...oder die Prämisse ist falsch.

Und es geht noch weiter: die von Dir so sehr gewünschte Differenzierung muss ebenso für jede andere Gewichtsklasse durchgeführt werden.
Es gibt es auch bei den Assaults gute und schlechte Mechs. Trotzdem ist das mit dieser Klasse erzielte Gesamtergebnis deutlich besser. Auch dies wäre bei einer angenommenen qualitativen Parität aller Klassen höchst erklärungsbedürftig.





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users