Deutsche MPBT Solaris Spieler anwesend?
#41
Posted 16 August 2012 - 04:18 AM
Zugegeben , den kannten auch nicht wirklich viele ^^
Macht aber nix , ich glaube er hat sich aus dem Battletech Universum verabschiedet
#42
Posted 16 August 2012 - 06:55 AM
#43
Posted 16 August 2012 - 11:32 AM
Crush McCraig, on 16 August 2012 - 04:18 AM, said:
Zugegeben , den kannten auch nicht wirklich viele ^^
Macht aber nix , ich glaube er hat sich aus dem Battletech Universum verabschiedet
doch dich an ihne selber schon, nur nicht mehr an den Namen !!!
#44
Posted 16 August 2012 - 11:59 PM
#45
Posted 17 August 2012 - 06:40 AM
die OT waren mir leider nicht vergönnt, kam immer etwas dazwischen oder ich war krank ..
Edited by Jaffrey, 17 August 2012 - 06:40 AM.
#46
Posted 17 August 2012 - 12:36 PM
Ich kann mich noch erinnern das ich das erstmal Sake getrunken habe und er war tatsächlich warm oder fast heiss. Danach verblassen meine Erinnerungen, Ich weis noch das ich mich mit einigen der Blackthorns unterhalten habe aber das wars dann auch...Filmriss...aber war cool. War meine Anfangszeit mit Battletech, da hatte ich noch nicht ein Roman gelesen, geschweige denn Ahnung von BT.
Ach doch eins fällt mir noch ein, es haben sich welche in einem Raum verbarrikadiert und wie wild Tabletop gezockt, ich glaube bis nächsten Morgen oder so.
#47
Posted 20 August 2012 - 09:10 AM
Hej, Hej
Schön euch wieder zu sehen;)
>g<
Wann machen wir wieder ein OT?
>S<
SENTRy
#48
Posted 28 August 2012 - 10:02 AM
hab mal in meinen Archiven gekramt und etwas schönes gefunden. Es handelt sich um ein SSW-Bericht, wie er damals immer verfasst wurde. Wünsche viel Spaß beim Lesen .
-----------------------------------------------
~S~
die letzte SSW war ein wenig seltsam, ich habe nur wenig Zeit, also werde ich versuchen mich kurz zu fassen.
Als Allererstes:
Danke LCAF. Die Hingabe, Loyalität und Leistung die ihre alle gezeigt habt war phantastisch.
Zu Beginn der letzten SSW waren wir das einzige Haus online, daß fähig war Krieg zu führen. Die AFFS waren anfangs kaum fähig sich selber zu verteidigen und die anderen Häuser befanden sich in noch schlechterer Verfassung. Es schien, daß wir fähig gewesen wären Atreus oder Luthien ohne nennenswerten Widerstand zu nehmen. Da keinerlei Ehre darin liegt ein Haus zu vernichten, daß nicht genug Krieger online hat, wählten wir Davion und als zweites Ziel Liao aus. Zunächst formten wir als erstes unsere Verteidigung unter dem Führer Monk und Khisant führte unsere Angriffswelle gegen Davion. Nach anfänglichen Erfolgen lief sich der Angriff auf Guzman Park jedoch tot. Es verging knapp eine Stunde, bis wir es wagten eine zweite Front in Liao zu eröffnen. Selbst mit schwachen Ressourcelinien schafften wir es zunächst einige Vorposten zu schaffen und der einzige Grund, warum wir dort nicht weiterkamen war, daß wir Einheiten zwischen den verschiedenen Fronten tauschten. Währenddessen hatte BigBoss der Borg (AFFS) alle Häuser zu einer Allianz gegen LCAF vereint. Trotz allem war die erste Angriffswellle recht schwach. Wirklich interessant waren die Regelauslegungen mancher der AFFS-Leute bezüglich der Eroberung des Raumhafens ohne Supply. Kurze Zeit schafften sie es sogar nach SS3... Noch bevor Raum 5-1 umbenannt war, also ohne Supply zu haben... Unnötig zu erwähnen ist hier, daß der Angriff auf 5-1 eh ohne Supply ausgeführt worden war! Also ich muß zugeben, daß mich die kreative aber illegale Regelauslegung der AFFS nicht weiter gestörrt hat, da mir klar war, daß unsere Truppen sie in Arena 3 eh aufhalten und zurückschlagen würden, da der Supply fast schon wieder unterbrochen war zu dieser Zeit. Dies ließ ich zu, da der Monsterallianz der 4 Häuser bis dahin nur äußerst schmale Erfolge gelungen waren und dies die SSW wieder unterhaltender machte. Hier mußte ich gehen und übergab das Kommando an Z-Man.
Also, was kann ich sagen... Ich möchte mich nochmal bei allen für ihr Mitmachen, ihre Geduld (speziell den Verteidigern) und selbstverständlich für ihre ausserwöhnlichen Leistungen bedanken. Ich freue mich schon wieder an eurer Seite in der nächsten SSW zu kämpfen. Besonders erwähnen möchte ich hier The Fallen, welche die Front gegen Marik ganz alleine betrieben, aber dann auf das Hauptziel umschwenkten obwohl sie sehr viel in MT erreichten.
Lang lebe der Archon
Gen. Fren Oberon ~Skye~
Knight of Skye
~ LCAF - Skye Front ~
Im Dienst des Lyranischen Staatenbundes
Individualists of the world, UNITE!
-----------------------------------------------------
AAR: War Lead
Nachdem ich um 9:30pm EST nach Solaris kam wurde ich sofort von Fren zum neuen Warlead ernannt. Ich versuchte auch genau dies zu tun... Nämlich meinen Job zu machen. Ich führte unsere Truppen, oder sollte ich sagen ich tat nur so! Mon führte die Verteidigung, während Khisant versuchte Davion in den Hintern zu treten. Daher hatte ich einen recht einfachen Job, der eigentlich nur daraus bestand zu sagen ich wäre mit Coms beschäftigt! An diejenigen von euch, die diese SSW verpasst haben kann ich nur sagen, daß wir die ganze Nacht alle vier Häuser in einer Allianz gegen uns hatten. Jawohl, ihr habt recht gehört - Alle Häuser! Die Verteidigung kämpfte gegen Draagun, WD, OIs, KnT und einigen Möchtegernlanzen, welche hofften die Heimatfront belagern zu können. Dies gelang ihnen nicht so ganz - eigentlich schafften sie es am Emde der SSW nur einen einzigen Raum in SS zu halten! Unsere Streitkräfte hielten unsere Heimat gegen alle Häuser sauber! Die Frustration der angreifenden Häuser war so groß, daß ich die ganze SSW nur Kommentare bekam, wie: "Dies ist blöd! Warum müssen alle 4 Häuser die LCAF angreifen? Ich hab die ganze Nacht nicht gedroppt! Ich sitz hier die ganze Zeit nur doof rum, also laßt uns doch einen Alliierten angreifen! Warum glauben die HLs, daß alle 4 Häuser die LCAF angreifen müssen?" hehe. Ohne Übertreibung kann man sagen, daß die Verteidigung so stark war, daß die zahlenmäßig weit überlegenen Lanzen schon kurz davor standen sich gegenseitig anzugreifen, da sie Arbeitslos herumstanden aufgrund dessen, da ihre Kameraden keinerlei Fortschritte machten! Die Allianz erreichte die Arena 3 einmal in dieser Nacht, aber es gab da den schlechten Beigeschmack der ganzen Diskussionen ob oder ob nicht Supply bestanden hatte. Nach eienr 20minütigen Debatte erlaubte ich den Sturm auf Arena 3, aber machte die Einschränkung, daß sie den Supply halten müßten um weiter vorzugehen. Glücklicherweise verlor die Allianz nach nur wenigen Minuten die Räume 5-1 und 4-1 und verlor jegliche Chance auf einen weiteren Angriff auf Arena 3. Danach ging es nur noch um das Aufräumen der Räume zum Ende der SSW besaß die Alianz nur noch einen einzigen Raum, obwohl sie ihre besten Lanzen für diesen Angriff benutzt hatten. Auf der anderen Seite hatten wir einen Angriff unter Führung von Khisant auf Guzman park laufen, um ein wenig Druck von SS zu nehmen. Er war sehr erfolgreich hierbei, obwohl ich ihm ab und zu einige seiner Lanzen "entwendete". Einige gute Lanzen der AFFS wurden so an die Verteidigung GPs gebunden. Später führte er einen Angriff auf Kurita aus, welches nur schwach verteidigt war. Die Kuritas dachten wohl, daß wir nicht in der Lage seien einen koordinierten Schlag auf GH zu führen mit den ganzen Truppen die auf SS drückten. hehe, Khis traf sie hart und unsere Truppen waren kurz davor Arema 3 anzugreifen, als die Uhr ablief! Schade!
Großartige Leistung, LCAF!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich könnte natürlich hier alle 20 Lanzen nennen, die für uns gekämpft haben in dieser Nacht, aber dies würde zu lange dauern und es hätte keine dieser Lanzen dies alleine vollbringen können. Dies war die Leistung eines großen Teams und ein hausweiter Sieg, daher werde ich hier keine einzelnen Lanzen besonders erwähnen.
HptGen. Z-man ~Wyatt~ LCAF
Z-man <6RCT> ^Apache^
Skye Front - House Steiner
-----------------------------------------------------
AAR: Offense: Assault on GP.
Attack Lead: Lt.Col. Khisanth (3RCT) LCAF
Folgend ist der AAR for the Assault on Guzman Park. Entschuldigt bitte das Fehlen von Details, aber zuviele Lanzen wurden bewegt und eingesetzt um dies alles zu behalten.
Ungefähr 15 Minuten vor dem Start der SSW erhielte ich die Com welche mich zum Angriffskoordinator machte. Ich war bereit meinen Teil in dieser SSW zu tun und es war mir so ziemlich egal ob ich dies kämpfend oder führend machen würde. Ich akzeptierte daher die Anfrage! Monk kümmerte sich um die Verteidigung und ich erhielt einige Coms über die mangelnde Zahl Piloten der anderen Häuser. Viele Coms waren nun im Umlauf und einige Gerüchte besagten, daß die DCMS nicht teilnehmen wollte, oder es tatsächlich einige Allianzen geben würde um die Schwäche an Piloten ausgleichen zu können. Egal ob diese Meldungen wahr waren oder nicht - Die LCAF war bereit ihren Ruf als das größte und stärkste Haus von Solaris zu behaupten. Nach einigen Diskussionen wurde ein Angriff auf Guzman Park beschlossen. Ich erhielt viele Coms von Lanzen, die sich freiwillig meldeten den Angriff durchzuführen. Draagun unter der Führung von Rygat hatte sich tief in GP5-2 eingegraben und dort Verteidigungsposition bezogen. Die AFFS setzte alle Hoffnungen auf diese Lanze, obwohl auch noch einige andere Draagunlanzen in Arena 4 standen. Der Angriff begann recht effektiv, da wir schnell 4-2 nahmen. Wir griffen alle Räume an um den Supply für einen Angriff auf 4-1 zu haben. Die Räume 4-3 und 4-4 fielen dann gleichzeitig in unsere Hände und in dem darauffolgenden Angriff auf Raum 4-1 wechselte dieser schnell den Besitzer. Alles was uns fehlte war GP5-2 und wir hätten weiter Richtung New Avalon vordringen können. Zu diesem Zeitpunkt kamen die Comstarmeldungen, daß alle Häuser einen Schulterschluß gegen die LCAF machen würden. Es wurde nun offensichtlich, daß die 4 Häuser die gegenseitige Hilfe benötigten um zu überleben und dies gelang ihnen tatsächlich... Alleine, war ihnen klar, hätten sie keine Chance gegen die mächtige Eisenfaust gehabt. Während wir den Vorposten in GP4 errichteten versuchten die anderen Lanzen die Draaguns aus 5-2 zu treiben. Dies stellte sich als sehr schweres Unterfangen heraus und Welle um Welle unserer Leute wurde geschlagen. Unsere Truppen kämpften weiter, formierten sich neu und stürmten wieder gegen GP5-2 an. Immer wieder versuchten unsere Leute die Lanze zu schlagen und nach ein paar Stunden fiel der Raum endlich in unsere Hand. Die Lanze zog sich nach 5-1 zurück und das gleiche Spielchen begann, nur halt in einem neuen Raum. Wir eröffneten eine Front in CQ um unsere Leute in der Heimat indirekt zu unterstützen. Die ganze Nacht wogte der Besitz von CQ4 hin und her und währenddessen schafften wir es nicht CQ5-1 zu sichern. je später es wurde, desto weniger Lanzen hatten wir zur Verfügung. Wir beschlossen die Front in CQ aufzugeben um den Druck auf die AFFS noch zu intensivieren und vielleicht durchzubrechen. Dies sollte aber wohl nicht sein in dieser Nacht. Gerüchte besagten dann, daß die Allianz nach SS3 durchgebrochen war. Dieser Druchbruch kam allerdings von einer Gruppe Mechkrieger, die ohne Supply vorgingen. da ich jedoch die Situation von GP und CQ aus nicht überschauen konnte, überlasse ich Monk es genauere Details über diesen Vorfall zu geben. Durch diesen Vorfall veränderte sich das Bild im Angriff stark, da mir Z-Man den Befehl gab unsere Hauptsangriffsmacht nach SS zurückzuziehen um dort die Verteidigungslinien zu stärken und die Heimat von den Ehrenlosen zu säubern. Was mir blieb war eine Minimalcrew von 3 Lanzen in GP mit der Aufgabe weiter gegen die AFFS vorzugehen solang die heimat nicht wieder sauber war. Die SSW stand nun kurz vor dem Ende und mir fiel auf, daß die DCMS ihre Allierten in SS sehr unterstützte. Eine Analyse der Verteidigung von Government House ergab, daß wir mehr dort erreichen könnten und so transferierte ich meine 3 Lanzen und einige Einzelpiloten nach GH. Die allgemeine Verwirrung gestattete es der DCMS nun ihre Verteidigung zu festigen und uns blieb es leider versagt sofort nach Arena 3 durchzustoßen.
Mir tut es nun leid sagen zu müssen, daß ich von einigen Lanzen keine Aufzeichnungen ihrer Leistungen habe und aus fairnessgründen verzichte ich also auf Statistiken. Es war eine harte Nacht in welcher Lanzen auseinandergerissen wurden um eine Lösung für das Draagunproblem zu finden. Die ganze Nacht hatte ich ein Kommen-und-Gehen von Lanzen und so bleibt mir nur einen allgemeinen Kommentar zu jeder Lanze zu geben, die für uns im Angriff gekämpft hat.
- The Fallen: Die 2 Lanzen kamen zum Angriff mitten in der GP Kampagne und leisteten ausgesprochen gute Arbeit. Sie nahmen und verteidigten Räume wo immer ich sie auch einsetzte. Die kämpften wie echte Profis.
- Apache: Die beiden Apachelanzen kämpften hart und taten dies mit dem Herzen eines echten Kriegers. Sie waren es unter Führung von Wold Hog, die die Draagun Wand in GP5-2 durchbrachen!
- DoC: Auch die beiden DoClanzen waren mit Leib und Seele dabei. Sie tauschten Piloten mit der Apache und taten alles um Herr der Draagunplage zu werden. Ben arbeitete hart um mir das zu geben was ich brauchte.
- 20AG: Die 20AG-Lanze war die Pfeilspitze unseres Angriffes auf GP4. Sie eroberten GP4-2 und hielten den Raum bis kurz vor Ende der SSW. Unglaublich effizient und sehr gut auf den Angriff vorbereitet.
- 30LG: Sie kämpften in GP4 und befolgten ihre Anweisungen bis aufs Äußerste. Sie setzten sich später in einem Raum in GP4 fest und hielten diesen, bis sie zur Heimatfront zurückbeordert wurden.
- EM: Sie waren bei dem anfänglichen Angriff auf GP dabei, wurden später nach CQ und dann nach SS in die Verteidigung beordert.
- 19AG: Sie kämpften schwer und gingen den gleichen Weg wie EM über CQ nach SS.
- HoS: Die HoS kamen erst sehr spät nach GP und waren mit der Aufgabe betreut einen Raum zu halten, als die Draaguns versuchten GP zu säubern. Mitglieder von HoS waren Teil des Blitz auf GH.
- GDL: Sie kämpften spät in der Nacht um GP4-2, als die Draaguns GP säubern wollten und unterstützen mich bei dem Angriff auf GH genau wie HoS.
- Jede einzelne Lanze war gut vorbereitet und leisteten hervorragende Arbeit unter meinem Kommando. Die Resultate waren gemischt, aber ich muß sagen das ich beeindruckt war, welche Raktion und Einstellung alle Lanzen hatten. Sie alle sollten für ihre Leistungen in GP in dieser Nacht ausgezeichnet werden.
- Ich möchte mich speziell bei folgenden Leuten bedanken:
- Monk, der Verteidigungsanführer - er stellte sicher, daß mein Besitz in Tharkad unangetastet blieb Fren, der Botschafter - Für sein Vertrauen, daß ich uns nach GP3 bringen könnte. Entschuldige Fren, aber ich konnte diese Anweisung nicht erfüllen, da wir einfach nicht nach GP3 kamen...
- Z-Man, der Kriegskoordinator - Dafür, daß er alle meine Coms mit einem Grinsen hinnahm. Ich will immer noch meine Lanzen zurückhaben!
>Salute<
Lt.Col. Khisanth (3RCT) LCAF
Khisanth LCAF
Koniz Theatre
Tamar Front
-----------------------------------------------------
AAR: Defense Lead
Die Sache, die mich am Meisten erstaunt ist der Standard den das LCAF Personal in jedem Event hat und die SSWs sind keine Ausnahme dabei. Hierbei meine ich nicht nur das Kämpfen sondern vielmehr die Qualität unserer Leute. Alle vier anderen Häuser standen zusammen gegen uns - LCAF vs Rest der Inneren Sphäre. Wir fielen nicht, eigentlich wankten wir nicht einmal. Die Gegner eroberten zwei Räume in Arena 3, wobei sie allerdings keinerlei Supply besassen (Man kann nun mal als Angreifer 5-1 erst angreifen, wenn 5-2 in eigener Hand ist)! Wolfs Dragoner und OIs waren wie immer starke Gegner. Wohl mit das beste was die anderen Häuser derzeit besitzen. Ich respektiere sie voll, aber diesmal wurden sie von unseren eigenen Lanzen weggewischt. Wenn es ihnen gelang einen Raum zu erobern und unsere Verteidigung zu durchbrechen wurden sie von 6rct oder den Triaden halt wieder gewaltsam entfernt. Es ist fast unvorstellbar, daß die LCAF so viel größer und besser ist als die ganze Allianz der anderen Häuser. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die meisten der anderen Häuser von sich behaupten können, daß ein Sieg für einen Steiner auch automatisch ein Sieg für den Rest bedeutet. Leider hab ich keine Statistik geführt. Ich hatte meine Hände voll, da ich dem AFFS attack lead, Mitgliedern der Reg Army, CCAF und FWLM erklären mußte was Supply bedeutet. Ich glaube aber nicht, daß die Meisten dies verstanden oder akzeptiert haben. Trotz einigem fragwürdigen Verhalten und argumentieren unserer Gegner gelang es uns sie aufzuhalten und zurückzuschlagen, wo immer die Angriffstreitmacht der Allianz auch vorankam. Am Ende der SSW besaß die Allianz nur einen Raum in SS und dieser wurde von den Wolfs Dragonern gehalten. Sie haben größten Respekt dafür verdient einen Raum so lange gegen unsere Lanzen zu halten. Ein großes Dankeschön geht an The Fallen, da sie SS4-2 von einer Dorn-in-der-Seiten-Lanze der DCMS zurückholten. Weiterhin Triad, welche SS4-3 und SS4-4 hielten, solange sie in SS waren. HoS für ihre Hilfe bei dem Kampf um den Raumhafen. 5rct für die solide Verteidigung von SS5-1, SS5-2 und SS4-3. Die Arbeitstiere der Verteidigung aber war die Apache, welche WD und OI aus jedem Raum entfernten, bevor sie es sich gemütlich machen konnten.
Monk
11/25/00 Def Lead
Edited by Jaffrey, 28 August 2012 - 10:52 AM.
#49
Posted 28 August 2012 - 11:08 AM
~S~
Daniel
#50
Posted 28 August 2012 - 12:47 PM
Daran kann ich mich noch nicht mal erinnern !?
#51
Posted 28 August 2012 - 02:11 PM
da hab ich noch so einiges. Gerade an dieses SSW kann ich mich sehr gut erinnern, da alle Häuser auf uns einstürmten und wir haben die Stellung gehalten und teilweise zurück geschlagen bzw. Gegenangriff gestartet. Das Schlimme war immer die Zeitverschiebung. Ich glaub Start war 00:00 Uhr MEZ und es ging bis 04.00 oder 05.00 Uhr. Das war immer ein Gemetzel und hinterher war ich k.O.!
#52
Posted 28 August 2012 - 06:32 PM
Oh Man da kommen Erinnerungen hoch wenn man so manche hier liest
Wie einen Jaffrey,Polo uva.
Ich habe auch MPBT auf AOL gespielt und war damals eine GK
LG
UFW Schmusekatze *GK*
#53
Posted 02 September 2012 - 09:39 AM
schön wieder etwas von Dir zu hören. Ich hoffe, dass wir auch bald Seite an Seite mit den Mechs kämpfen können. So langsam glaube ich daran, dass wir die GK wieder aufbauen können .
#54
Posted 03 September 2012 - 01:58 AM
Grüsse an Schmusekatze
#55
Posted 04 September 2012 - 11:52 AM
ohgott, das ist ja hier wie beim Klassentreffen nach 10 Jahren
SChön euch hier alle mal wieder zu lesen.
Col. Marcus 'Lyra' Steiner
8AG-CO | LCAF
~The German Knights~
PS: Polo wo ist Cello ?
#56
Posted 04 September 2012 - 01:08 PM
na nu hauts mich ja aus die Socken ... Marcus altes Haus Du glaubst gar nicht, wie ich mich freue Dich hier zu sehen *Träne weg drückt*. Nun wird es ja langsam voll hier. Wenn ich es richtig verfolgt habe, sind wir jetzt schon 8 MW aus alten Zeiten:
Marcello, Polo, LittleCat, Jojo, CrazyKay, Schmusekatze, Du Marcus und meine Person
Wobei ich noch den einen oder anderen gesehen habe, aber nicht weiß, ob er zu den GKs stoßen würde.
Edited by Jaffrey, 04 September 2012 - 01:50 PM.
#57
Posted 04 September 2012 - 01:11 PM
#58
Posted 04 September 2012 - 06:02 PM
Aso ja..UFW Highlander *GK* existiert auch noch (sitz wie früher 2m neben mir) und soll euch alle mal Grüßen
TS ?! Treibt ihr euch da auch rum ? Falls ja kann mir ja mal einer die aten zukommen lassen und ich schau dann mal rein *g*
LG
#59
Posted 05 September 2012 - 01:41 PM
grüß mal schön zurück und er soll schon mal seine Stiefel putzem , die Kühlweste flicken und den Neurohelm auf Vordermann bringen. Nicht das er mir hier so verlumpt ankommt .
#60
Posted 05 September 2012 - 10:31 PM
Werde mich erst einmal hier einlesen - zur Zeit zocke ich hauptsächlich World of Tanks und hab' davon geträumt (oder sollte ich sagen: phantasiert? ), die GK dort als Clan wieder auferstehen zu lassen.
Also hab' ich mal nach unseren Spuren gegoogelt und bin hier gelandet. Freue mich ungemein, die alten Gesichter wieder zu sehen, besonders natürlich die der alten GKler
Lasst uns also die alten Zeiten hochleben und schauen, was die Neuen bringen. Vorher mach' ich mir aber noch schnell 'nen Eistee
Grüße an alle!
Detta
P.s.: Marcus, haste nochmal was von den anderen Wölfen (Holger, Stefan(?-Stormdj) gehört? Was Weber so treibt, würd' mich auch mal interessieren
Oberst Justin Vendetta
German Knights *CO* <ret>
8 user(s) are reading this topic
0 members, 8 guests, 0 anonymous users