Jump to content

Download vs Internet vs DVD



52 replies to this topic

#1 Raroo

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 53 posts

Posted 12 July 2012 - 01:56 AM

Kameraden der gepflegten Kraft, Freunde der Alteisenverwertung!

Wie man so hört, sollen es ja mehrere GB an Download sein, die das Spiel benötigt. Jetzt habe ich damit nur ein winziges Problem, ich habe eine sagenhafte DL-Geschwindigkeit von etwa 48 kb/s, da ich kein gescheites Internet, ja sogar kein DSL-light habe. Da bräuchte ich ja über ne Woche, um die Daten zu ziehen. Gibt es auch eine andere Möglichkeit, z. B. über DVD, externe Festplatte, USB-Stick etc. um an die Daten zu kommen?

Was mache ich nun, wenn ich mir einen Founders-Pack kaufen möchte, den kann ich ja dann gar nicht nutzen, bis das Spiel fertig auf meiner Festplatte ist.

Mit kameradschaftlichen Gruß

Raroo


ps: sollte das schon irgendwo beantwortet sein, dann bitte ich um Entschuldigung und einen Hinweis darauf.

#2 Hador

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 545 posts

Posted 12 July 2012 - 01:58 AM

Nun, da wirst du dir wohl jemanden mit brauchbarer Internetverbindung suchen müssen um den Client herunterzuladen und dann per Stick zu transferieren.


Ob du jedoch bei einem Onlinespiel Freude haben wirst mit 48kb/s wage ich zu bezweifeln.

#3 Raroo

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 53 posts

Posted 12 July 2012 - 02:17 AM

Kameraden der gepflegten Kraft, Freunde der Alteisenverwertung!

Wie man so hört, sollen es ja mehrere GB an Download sein, die das Spiel benötigt. Jetzt habe ich damit nur ein winziges Problem, ich habe eine sagenhafte DL-Geschwindigkeit von etwa 48 kb/s, da ich kein gescheites Internet, ja sogar kein DSL-light habe. Da bräuchte ich ja über ne Woche, um die Daten zu ziehen. Gibt es auch eine andere Möglichkeit, z. B. über DVD, externe Festplatte, USB-Stick etc. um an die Daten zu kommen?

Was mache ich nun, wenn ich mir einen Founders-Pack kaufen möchte, den kann ich ja dann gar nicht nutzen, bis das Spiel fertig auf meiner Festplatte ist.

Mit kameradschaftlichen Gruß

Raroo

#4 Siat Scarron

    Member

  • PipPipPip
  • 56 posts
  • LocationLower Saxony, Germany

Posted 12 July 2012 - 02:21 AM

Ich frage mich gerade, ob sich damit überhaupt spielen lässt... :P

#5 Brandenburg

    Member

  • PipPip
  • 33 posts

Posted 12 July 2012 - 02:25 AM

View PostHador, on 12 July 2012 - 01:58 AM, said:


Ob du jedoch bei einem Onlinespiel Freude haben wirst mit 48kb/s wage ich zu bezweifeln.

Das dürfte wohl das eigentliche Problem werden.

#6 Raroo

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 53 posts

Posted 12 July 2012 - 02:28 AM

Das ist dann wieder eine andere Frage :P

#7 CrazyCatDaddy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 326 posts

Posted 12 July 2012 - 02:33 AM

Wenn es kB sind und keine kb dann solltest du durchaus mitspielen können. Das wären immerhin ein halbes Mbit an Download. Das reicht derzeit für alles was nicht mehr als 50 Spieler hat. Stellt sich natürlich die Frage wie hoch dein Upload ist. Darf ich fragen was für eine Leitung das sein soll mit 48kB(512kb?) Downloadrate?

#8 Stygian Steel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 238 posts
  • Facebook: Link
  • Locationohio

Posted 12 July 2012 - 02:36 AM

^^ what they said :P

#9 BuffyYasha

    Member

  • Pip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 13 posts

Posted 12 July 2012 - 02:36 AM

Ob du wirklich gut damit spielen kannst ist fraglich.

Die einzigste Möglichkeit die ich gerade sehe ist das du mit einem USBStick/Externen Festplatte zu einem Freund oder Internetcaffee gehst und es dort downloadest. Vielleicht gibt es ja auch ein McDonald's in der Nähe - die haben auch oft offenes Wlan (dann bräuchtest du halt ein Smartphone oder Laptop).

Edited by BuffyYasha, 12 July 2012 - 02:37 AM.


#10 Marcello GK

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 111 posts
  • LocationGermany

Posted 12 July 2012 - 02:37 AM

Ich vermute einfach mal, dass Du die Daten sicher auch bei Freunden runterlanden, die dann auf USB Stick speichern und bei Dir installieren könntest. Ob das aber überhaupt Sinn macht bei einem reinen Online-Spiel mit Deiner Leitung halt ich aber für fraglich :P

#11 Patu

    Member

  • PipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 50 posts
  • LocationGermany

Posted 12 July 2012 - 02:38 AM

Ich denke es ist durchaus möglich, dass du die Install dateien bei einem Freund oder sonstwo herunterlädst und dann installierst. Vorrausgesetzt es wird kein "Installer" erzwungen. Aber auch dann könnte man das fertig installierte Spiel kopieren. Es wäre aber möglich, dass man dann noch einige Registryeinträge herausfiltern muss die das Spiel braucht. Kann man aber jetzt noch nicht sagen.
Das eine DVD released wird ist erstmal unwahrscheinlich. Zumindest nicht für die CB2 oder OB. Selbst bei release würde ich nicht damit rechnen. Leitung könnte noch ausreichen kannst ja einfach mal testen bei einem der verschiedenen test services. (vor allem auch mal nach usa testen, als founder wirst du nur dort spielen können)
Viel Glück :P

#12 CrazyCatDaddy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 326 posts

Posted 12 July 2012 - 03:11 AM

View PostBuffyYasha, on 12 July 2012 - 02:36 AM, said:

Ob du wirklich gut damit spielen kannst ist fraglich.


Klar ist das möglich. Andere Onlinespiele brauchen in der Regel auch nicht mehr als 128kb down und 64kb up. MWO ist kein MMO. 12v12 oder 8v8 ist das absolute Maximum das bewältigt werden muss. Das schafft auch eine ISDN Leitung. Wenn er einmal den Download durch hat, sollte das Spielen kein Hindernis sein, wenn der Upload denn ebenfalls brauchbar ist.

Wenn der Upload auch nur irgendwo im 256kb Bereich ist, geht sogar noch ein TS nebenbei.

#13 Bambusbar

    Member

  • PipPipPip
  • 72 posts
  • LocationTharkad, Lyran Commonwealth

Posted 12 July 2012 - 03:23 AM

http://mwomercs.com/...nternet-vs-dvd/

Ein Thread reicht :>

#14 Hador

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 545 posts

Posted 12 July 2012 - 03:31 AM

und dieser hier war zuerst hier B)

#15 Ashmodaii

    Member

  • PipPip
  • 47 posts
  • LocationSol-System -> Terra -> Europa -> 49°23'12"87N 6°45'00"16O

Posted 12 July 2012 - 03:32 AM

Spielspass wird das sicher nicht, den Download an sich musst du dann auf jeden Fall über eine andere Quelle erledigen -USB-Stick sei Dank ja heute kein Problem mehr.

#16 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 12 July 2012 - 03:48 AM

Umziehen wäre wohl die beste Alternative.

#17 Raroo

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 53 posts

Posted 12 July 2012 - 03:52 AM

Sry für Doppelpost, aber das I-net an der Arbeit hatte nach Abschicken des Treats einen Hänger, kann also dieser hier geschlossen/gelöscht werden.

#18 Aasimar One

    Member

  • PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 48 posts
  • LocationGermany

Posted 12 July 2012 - 03:54 AM

Spielen sollte damit zwar grundsätzlich gehen (man konnte schon mit 16kb Modem zocken, unglaublich und heute kaum vorstellbar, aber wahr). Jedoch ist MWO kein klassisches Spiel wo du 1x runterladen und dann erstmal ruhe hast. Die Entwickler wollen alle 2-4 Wochen das Spiel erweitern. Seis durch neue Karten, neue Mechs oder andere Inhalte. Das ist ja der große Vorteil von einem F2P Spiel. Man muss nichts auf die DVD Pressen und hat die völlige Freiheit das Spiel ständig zu erweitern. Insofern finde ich gut, dass du die Entwickler unterstützen willst, sei dir jedoch klar, dass du grad in der Beta/anfangs Zeit. Verdammt viel wirst runterladen müssen. Da es bestimmt viele Änderungen geben wird. Also wirst du öffter zu deinem Kumpel zwecks Spiel update pendeln müssen.

#19 Raroo

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 53 posts

Posted 12 July 2012 - 04:12 AM

Also mit AoC, GW und WOT mit TS nebenbei war bisher alles flüssig zu spielen, von daher sehe ich da keine Probleme.

Die Leitung ist noch unter DSL-Light, als so etwa 386. Für einen DL von 300 MB brauch ich etwa 2,5 Stunden. B) DL auf Youtube in der 360-Auflösung kann ich nur mit Pausen ansehen. Wenn ich den Internetmonitor der Fritzbox aktiviere, hab ich da etwa max. 400 kbit in der Anzeige. Aber bin schon auf der Suche nach einem neuen Haus, nur in der Gegend ist die Auswahl bescheiden.

Am Besten, ich schaue daheim noch mal nach, mit den KB und kb bin ich jetzt verwirrt, was richtig ist, jedenfalls seeeeehr langsam.

Edited by Raroo, 12 July 2012 - 04:12 AM.


#20 Raroo

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 53 posts

Posted 12 July 2012 - 04:16 AM

Wenns in den MB bleibt geht das schon, muß ich halt ein Buch lesen B)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users