Jump to content

Feedback - Der Weg zur Invasion - Clan Wolf RPG


22 replies to this topic

Poll: Feedback (30 member(s) have cast votes)

Wie gefällt euch die Geschichte?

  1. Gefällt (26 votes [86.67%])

    Percentage of vote: 86.67%

  2. Gefällt nicht (1 votes [3.33%])

    Percentage of vote: 3.33%

  3. Naja... (3 votes [10.00%])

    Percentage of vote: 10.00%

Vote Guests cannot vote

#1 riot

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 05 September 2012 - 01:18 AM

Feedback bitte hier rein, damit wir das RP lückenlos fortführen können. Das findet ihr hier.

Besten Dank!

Edited by riot, 05 September 2012 - 06:36 AM.


#2 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 06 September 2012 - 12:59 AM

Ausgezeichnet. Liest sich sehr gut. Viel besser als dieser ganze Dark Age mist den es so gibt. Schreib doch mal ein Buch.

#3 riot

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 06 September 2012 - 01:04 AM

Danke :P

Dark Age liest man auch nicht, das wirft man weg :D

#4 Mahlstrom

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts
  • LocationBrandenburg / Germany

Posted 06 September 2012 - 02:57 AM

View Postriot, on 06 September 2012 - 01:04 AM, said:

Danke ;)

Dark Age liest man auch nicht, das wirft man weg :wub:

Ich lese auch die Dark Age Bücher. ;)
Ansonsten eine schöne Geschichte. Mach weiter, freue mich auf die Fortsetzung. :o

#5 Nathanel Ghent

    Member

  • PipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 38 posts
  • LocationSaxony, Germany

Posted 06 September 2012 - 03:20 AM

Ich habe es erst einmal nur angelesen.
An sich eine strukturierte Erzählung, aber die Sprache stimmt nicht.
Clan-Krieger legen größten Wert auf korrekte Aussprache. Dies spiegelt sich auch in deren Denkweisen wieder.
Also so etwas wie:
"...seinen Kopf wieder klar zu kriegen."
"Aufpassen Medtech Miria, ich..."
solltest du noch einmal überarbeiten.
Ansonsten sind Kommas dein Freund, vorallem vor franeg und frapos z.B.
Und Inhaltlich musst du ein wenig aufpassen. Solche Sätze wie: "Sterncommander Big Fetladral schien sichtlich amüsiert über den Ausbruch seines Sterncommanders. Sie hatten sich in das Quartier des Sterncommanders zurückgezogen, wo er seinen Untergebenen informierte:", solltest du noch einmal überdenken. (Zuviel Sterncommander, man weiß nicht mehr wen du meinst^^).

Und wenn du nicht später noch erklärst, warum ein Sterncommander den Befehl über zwei Sterncommander hat, soltest du dir das mit den Rängen noch einmal überlegen.



EDIT, weil ich jetzt alles gelesen habe^^:
- Ich gehe davon aus, dass Fetladral der Pilot vom Anfang der Geschichte ist. Vielleicht packst du dort noch den Namen irgendwo rein, damit man weis wer gemeint ist.
- Clanner verwenden keine Rufnamen. Das ist unter Ihrer würde. Auch andere Militäreinheiten machen das eher nicht. Selbst Söldner.
-Bislang hast du noch keine größeren Details zum Missionsauftrag aufgeschrieben. Aber jeder kann sich aus den Anforderungen denken worum es gehen wird. Also zumindest ein kurzer Anriß wäre vielleicht nicht verkehrt.

Edited by Nathanel Ghent, 06 September 2012 - 03:40 AM.


#6 riot

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 06 September 2012 - 03:21 AM

Danke!

Der nächste Teil ist schon fertig, aber ein Zwischenteil fehlt noch von einem Mitglied. Das muss da aber rein, sonst springt die Geschichte zu viel. Wird also keine 1 Author Story :o

#7 riot

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 06 September 2012 - 03:34 AM

View PostNathanel Ghent, on 06 September 2012 - 03:20 AM, said:

Ich habe es erst einmal nur angelesen.

An sich eine strukturierte Erzählung, aber die Sprache stimmt nicht.
Clan-Krieger legen größten Wert auf korrekte Aussprache. Dies spiegelt sich auch in deren Denkweisen wieder.

Also so etwas wie:
"...seinen Kopf wieder klar zu kriegen."
"Aufpassen Medtech Miria, ich..."
solltest du noch einmal überarbeiten.

Ansonsten sind Kommas dein Freund, vorallem vor franeg und frapos z.B.

Und Inhaltlich musst du ein wenig aufpassen. Solche Sätze wie: "Sterncommander Big Fetladral schien sichtlich amüsiert über den Ausbruch seines Sterncommanders. Sie hatten sich in das Quartier des Sterncommanders zurückgezogen, wo er seinen Untergebenen informierte:", solltest du noch einmal überdenken. (Zuviel Sterncommander, man weiß nicht mehr wen du meinst^^).
Und wenn du nicht später noch erklärst, warum ein Sterncommander den Befehl über zwei Sterncommander hat, soltest du dir das mit den Rängen noch einmal überlegen.


Danke!

Gute Dinge, die du da ansprichst. Kommas waren noch nie mein Freund. Hab ich schon in der Schule damals nie so richtig kapiert. Bei meiner Matura hab ich ne 3 bekommen für 3 Komma-Fehler...

Mit den Sterncommandern ist mir auch aufgefallen, wurde intern aber nicht bemängelt :o Werde in Zukunft darauf achten.

Was die "Befehlsstruktur" angeht, da kommt dann noch was. Ist auch an unsere momentane Struktur angelehnt, was viel mit unserem internen RP zu tun hat. Höchster Rang ist momentan SternCommander und da haben wir nicht viele. Siehe Kodax. Aussergewöhnlich ja, aber durchaus konform mit der Clanstruktur. Hier ein Bsp.:
Alpha Command Star
SternCommander Joshua Ward

Bravo Command Star
SternCommander Greer Kerensky

Charlie Command Star
SternCommander Evantha Fetladral

Das ist im übrigen die Goldkeshik, Stand 3050:

Cluster: Trinary Clan Command
Nickname: The Gold Keshik
CO: Khan Ulric Kerensky

Natürlich ist Ulric Kerensky in dem Fall der Befehlshaber, aber im Einsatz, sollte der Khan nicht persönlich führen hat Sterncommander Joshua Ward das Kommando aufgrund seiner Position im Alpha Command Star.

edit: war unübersichtlich

edit2: Das mit dem Nick musste leider sein, ist ein jahrelanger Insider bei uns :wub:

Missionsbeschreibung kommt erst später. Die Puzzleteile wollten wir nur langsam zusammensetzen lassen. Ist ja nicht so, als wäre das Ziel nicht klar ;)

Edited by riot, 06 September 2012 - 03:54 AM.


#8 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 06 September 2012 - 11:36 PM

Auf keinen fall durch zuviel kritik runterziehen lassen. Mir hats sehr gefallen und das man bestimmt kein profiautor ist sollte auch klar sein.
Daumen hoch, weiter so. :D

#9 Nathanel Ghent

    Member

  • PipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 38 posts
  • LocationSaxony, Germany

Posted 07 September 2012 - 12:49 AM

Ich will hier nicht den Bösen Buben spielen.
Nur kenne ich diverse "Fhelerquellen" aus meinen eigenen Schreibereien und Korrekturen.
Und vieles sieht man einfach nicht selbst.

#10 Mindwiper

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts
  • LocationGermany

Posted 07 September 2012 - 02:47 AM

Die Verwendung von Callsigns ist ebenfalls historisch gewachsen bei uns. Wessen Uralt-PC Callsign passte schon als Voname ... -_-?
Mit der Aussage, daß Clanner keine Callsigns benutzen wäre ich übrigens vorsichtig. Das trifft nur für einen bestimmten Zeitraum zu. Natürlich für 3048-49 etc., aber je länger die Invasorenclans in der IS bleiben, umso mehr ändern sich ihre Gepflogenheiten. Nun ja und wenn ich daran denke wie lange wir in unserer MBO Zeit (9 Jahre) in der IS verbracht haben... *G* Aber zurück zum Canon: Im Sourcebook "Wars of Reaving" regen sich z.B.: die von den Wölfen adoptierten Coyoten darüber auf, wie die Veteranen aus der IS prechen UND daß sie Callsigns verwenden. ;)
Von daher...

Oh, CGL hat aus Dark Age wirklich etwas interessantes gemacht. Ignorieren halte ich für etwas zu engstirning. ;) Es ist Canon und damit Teil des Universums. Übersteht das nächste Jahr, da erreicht der BT Hintergrund das Dark Age und danach gehen wir einige dutzend Jahre weiter im Text. :)

Ehre dem Clan!

Edited by Mindwiper, 07 September 2012 - 06:04 AM.


#11 Stormwolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 3,951 posts
  • LocationCW Dire Wolf

Posted 07 September 2012 - 02:54 AM

Es gefällt mir :)

#12 riot

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 07 September 2012 - 03:06 AM

View PostNathanel Ghent, on 07 September 2012 - 12:49 AM, said:

Ich will hier nicht den Bösen Buben spielen.
Nur kenne ich diverse "Fhelerquellen" aus meinen eigenen Schreibereien und Korrekturen.
Und vieles sieht man einfach nicht selbst.


Wenn ich kein Feedback verkraften könnte, hätte ich die Geschichte hier sicher nicht gepostet. :) Also nehme ich dein Feedback als konstruktive Kritik. Besser als wenn man nur auf "gefällt mir nicht" klickt und nicht begründet.

Also nur her damit, wenn wer was zu bemängeln hat.

@Stormwolf: danke dir!

Edited by riot, 07 September 2012 - 03:06 AM.


#13 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 07 September 2012 - 03:09 AM

Naja das Problem das ein Sterncommander der Vorgesetzte von ein paar Sterncommandern ist liegt auch daran das im ursprünglichen Entwurf ich noch Sterncaptain sein sollte. Aber da wir nach einem Rollback als höchsten Rang zZ nur Sterncommander haben und ich Beförderungen ohne ToP grundsätzlich ablehne .............. aber ich will diesen Sauhaufen sowieso nicht kommandieren. grummel murmel grummel

#14 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 07 September 2012 - 03:53 AM

Danke!
Bitte weitermachen.

#15 Gungu

    Member

  • Pip
  • 17 posts

Posted 15 April 2013 - 11:59 PM

So dann noch einmal hier.

Gut geschrieben aber sind zwei Blutnamenträger in einem Trinärstern nicht ziemlich viele.
Wenn man überlegt in der Falkengarde vor Twycross waren ebenfalls zwei Stück. Nur ist das ein ganzer Sternhaufen und dann noch der Beste den die Falken haben.

Aber eigentlich sollte es mehr ein Lob wie Besserwisserei sein^^


Da fällt mir noch ein mir ist in keinem Batteltechroman je aufgefallen das man einen Blutnamensträger nur mit dem Dienstgrad anspricht. „Ja Galaxicommander“ ist dann eher unpassend sondern, „Ja Galaxicommander Thomas Ward“. Es ist immerhin die höchste aller Auszeichnung bei den Clans, da sollte man die nicht weglassen.

#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 April 2013 - 12:37 AM

Ganz Nett...Nett weil Clan Wolf aber schön.
Kleiner Tipp. Sich nicht dazu verleiten lassen die Schuss szenen zu genau aufzuschreiben. Also ich kenne das...man tippt sich die Finger wund und schreibt wie sich das Gefecht entwickelt...auch was einem in so einem Gefecht durch den Kopf geht.
Das ist super beim schreiben.
Aber wenn du damit fertig bist, einfampfen. Aufs wesentliche konzentrieren. Ob es nur 4 Laserschüsse aus Pulselasern, die da und da und da getroffen haben, oder ein dichter Hagel aus rubinroten Lichtbolzen der einiges an Panzerung gekostet hat. Kommts aufs gleiche raus.

Hauptsache du/ihr habt Spaß beim Schreiben.

#17 StarShot40k

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 16 April 2013 - 12:53 AM

Mir hats auch gefallen, bin mal gespannt wie es weiter geht.

#18 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 16 April 2013 - 12:59 AM

View PostGungu, on 15 April 2013 - 11:59 PM, said:

So dann noch einmal hier.

Gut geschrieben aber sind zwei Blutnamenträger in einem Trinärstern nicht ziemlich viele.
Wenn man überlegt in der Falkengarde vor Twycross waren ebenfalls zwei Stück. Nur ist das ein ganzer Sternhaufen und dann noch der Beste den die Falken haben.

Aber eigentlich sollte es mehr ein Lob wie Besserwisserei sein^^


Da fällt mir noch ein mir ist in keinem Batteltechroman je aufgefallen das man einen Blutnamensträger nur mit dem Dienstgrad anspricht. „Ja Galaxicommander“ ist dann eher unpassend sondern, „Ja Galaxicommander Thomas Ward“. Es ist immerhin die höchste aller Auszeichnung bei den Clans, da sollte man die nicht weglassen.


Doch gibts und ist nicht sooo unüblich, Allerdings zwischen Kriegern selten. Die Falkenbücher / Diana Invasion würde mir spontan einfallen, da wurde nur der Rang "Aye Galaxiscommander" angesprochen...kann aber auch fehlender Respekt gegenüber Russou Howell gewesen sein xD

#19 Mindwiper

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts
  • LocationGermany

Posted 16 April 2013 - 07:35 AM

Wir haben zwei Blutnamensträger in der Einheit, weil sie aus unseren RP Charakteren besteht und zwei Wölfe vor langer Zeit ihren Blutnamen errungen haben. Sicher ist das ganze ungewöhnlich, aber den Gegebenheiten geschuldet, daß die Einheit eher klein sein sollte, um ihren Zweck zu erfüllen. :P Danke für Euer Feedback!

Edited by Mindwiper, 16 April 2013 - 07:37 AM.


#20 Sulak Pryde

    Rookie

  • 8 posts

Posted 17 April 2013 - 09:20 AM

Wirklich gut geschrieben^^ Hätte es selbst nicht besser machen können. Zwar hier und da paar Kommafehler, aber ich denke, das ganze ist noch keinem Lektor untergekommen :ph34r:





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users