Jump to content

Was ist über den Hintergrund bekannt ?


61 replies to this topic

#1 Ndee

    Rookie

  • 6 posts
  • LocationGermany

Posted 06 March 2012 - 01:59 PM

Also ich kenne mich nur ein bischen mit dem Mechwarrior Universum und der Zeitline aus aber würde gerne hier verschiedene Fakten mal sammeln.

Soweit ich weiss soll das Spiel 1:1 vom Zeitablauf her spielen. und 2012 soll das Jahr 3058 sein, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

D.h. gegen Ende des Jahres müsste dann die ersten Clanmechs auftauchen.

Weiterhin müsste es aber schon OmniMechs in der Inneren Sphäre geben, wobei sie bis jetzt aber nur standardmechs vorgestellt haben.

Stimmt das soweit?

Ergänzt das ganze doch bitte dann um kurze Fakten die man dann zu 3058 wissen sollte.

Gruß

Andreas

#2 Cruel Claw

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 105 posts
  • Google+: Link
  • LocationAlshain / Ghost Bear Dominion

Posted 06 March 2012 - 02:03 PM

schau mal in die echtzeiteinträge, dort ist 2012 3049, also ein jahr bevor die claninvasion beginnt. auf is omnis darfst du deshalb noch ein paar jahre warten

#3 Hador

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 545 posts

Posted 06 March 2012 - 02:39 PM

www.sarna.net ist für jegliche Hintergrundinfo sehr nützlich.

Und wie oben bereits erwähnt, Omnis dürften nicht vorm nächsten Jahr in der IS auftauchen.

http://www.sarna.net...i/Clan_invasion

Im Herbst beginnt die Claninvasion, aber zunächst nur in der Peripherie und erst im nächsten Jahr in der IS.

#4 Ndee

    Rookie

  • 6 posts
  • LocationGermany

Posted 06 March 2012 - 04:19 PM

Ah ok, danke. Da hab ich mich um volle 10 Jahre verhauen :lol:.

Aber gut dann heisst das aber auch das nächstes Jahr mein geliebter Mad Cat kommt :)

Gibt es irgendwo infos wieviele Mechs es zum Release in etwa geben wird ?

#5 Hador

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 545 posts

Posted 06 March 2012 - 11:21 PM

Bislang keine genauen Angaben über Anzahl der Mechs.

Momentan sind 7 Stück vorgestellt, wenn in dem Tempo weiter neue Mechs bekanntgegeben werden, kann man mit circa 12 Designs rechnen (bis zum geplanten Veröffentlichungstermin Sommer 2012).

Aber evtl. werden gegen Ende öfter welche angekündigt, oder es werden gar nicht alle angekündigt..

Von daher sehr schwer zu sagen.


MadCat war auch immer einer meiner liebsten Omnis, aber es gibt auch sehr viele wirklich gute IS Designs, sollte die Wartezeit sehr gut überbrücken (sofern der MC überhaupt kommt). :)

#6 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 March 2012 - 11:58 PM

Na hab auf den MWOMerc Wiki Einträge gefunden zu Mechs, die zwar nicht offiziell angekündigt sind, aber in den "News" erwähnt werden.
Interessant finde ich dabei den Eintrag DVS-2

So - Troll:
MAD CPLT hier MAD CPLT da ich glaub ich mach gleich ne Petition gegen das Teil oder wünsche mir von den DEV eine extra große Pilotenkanzel - kann auch so wie bei MW3 sein - reicht mir.
Cauldron Born - oder Stormcrow haben wenigstens Charakter - aber der Timbi?

Edited by Karl Streiger, 06 March 2012 - 11:59 PM.


#7 Hador

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 545 posts

Posted 07 March 2012 - 01:27 AM

Hinweise auf weitere Mechs gibts ja auch in den Facebook-Polls die recht regelmäßig stattfinden.


Und ja, ne MadCat zu Headshotten müsste relativ leicht gehen... :)

Aber mir gefallen auch reichlich andere Clanmechs wie z.B. Cougar oder Summoner...

#8 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 07 March 2012 - 02:48 AM

Den Timber Wolf werden sie nicht rauslassen, dafür ist dem Mech in der Vergangenheit viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt worden. Man denke da nur an den Querschnitt in der zweiten Editionen von Mechwarrior. Soviel Aufwand wurde für keinen anderen Mech betrieben.

#9 B1ackMag3

    Member

  • PipPipPip
  • 98 posts
  • LocationWuppertal, NRW, Germany, Terra

Posted 08 March 2012 - 12:29 AM

Jippieh ... Ende des Jahres hab ich dann auch genug Credits zusammengeschossen um mir meinen geliebten Summoner zu kaufen und ein Paar Tankgeburten die Vorzüge einer Freigeburt ein-zu-PPK-n ;)

#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 March 2012 - 01:14 AM

Fragt sich nur wie du ran kommen willst. So vom logischen? Dazu müsstest du ersteinmal die Schlacht gewinnen und das Feld halten...
Ich glaube nicht das Wolfs Dragoner den Markt mit Clan Omni Mechs überschwemmen.
Zwei Seelen wohne ach in meiner Brust:

Zum einen hoffe ich das die Omnis besser sind als auf dem Papier: - ich meine in dem Roman "Wolfsrudel" hatte ich einen höllischen Respekt vor den Omnis... aber das deckt sich gar nicht mit meiner TT Erfahrung und in MW4 waren die Omnis (mit Ausnahme des Hellbringer) auch eher schlecht -

Ansonsten bete ich das nicht jeder sich zu einem Omni grinden kann. Wenn ich den Omni sehe, will ich auch davon ausgehen das da einer der besten Jockeys drin sitzt und ich mich auf ein höllisches Gefecht einstellen kann.

Nix gegen dich B1ackMag3 aber der einzige Summoner der GDL kam erst nach Opertionen gegen die Parder - und wurde auf Hesperus II mit Piloten abgewrackt.

naja da obwohl dank MC2 und MW4 kann man davon ausgehen das der Clan Omni eh Standard der Davis wird.

Edited by Karl Streiger, 08 March 2012 - 01:14 AM.


#11 Coki

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 64 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 08 March 2012 - 01:24 AM

Ich rechne vorläufig erstmal damit das die ClanMechs reine NPCs sind.

Gruss,

Coki

#12 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 08 March 2012 - 01:52 AM

Dann verrechnest Du Dich.

#13 Hador

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 545 posts

Posted 08 March 2012 - 02:22 AM

NPCs? Würde ich auch nicht darauf setzen.

Würde eine brauchbare AI/KI benötigen, was mit gehörigem Aufwand verbunden ist (sollen ja nich wie in WoW einfach dastehen und einen Angriff machen...).

Ob dieser Aufwand bei einem PvP Game lohnt, bezweifle ich.

#14 B1ackMag3

    Member

  • PipPipPip
  • 98 posts
  • LocationWuppertal, NRW, Germany, Terra

Posted 08 March 2012 - 04:35 AM

View PostKarl Streiger, on 08 March 2012 - 01:14 AM, said:

Fragt sich nur wie du ran kommen willst. So vom logischen? Dazu müsstest du ersteinmal die Schlacht gewinnen und das Feld halten...
Ich glaube nicht das Wolfs Dragoner den Markt mit Clan Omni Mechs überschwemmen.
Zwei Seelen wohne ach in meiner Brust:

Zum einen hoffe ich das die Omnis besser sind als auf dem Papier: - ich meine in dem Roman "Wolfsrudel" hatte ich einen höllischen Respekt vor den Omnis... aber das deckt sich gar nicht mit meiner TT Erfahrung und in MW4 waren die Omnis (mit Ausnahme des Hellbringer) auch eher schlecht -

Ansonsten bete ich das nicht jeder sich zu einem Omni grinden kann. Wenn ich den Omni sehe, will ich auch davon ausgehen das da einer der besten Jockeys drin sitzt und ich mich auf ein höllisches Gefecht einstellen kann.

Nix gegen dich B1ackMag3 aber der einzige Summoner der GDL kam erst nach Opertionen gegen die Parder - und wurde auf Hesperus II mit Piloten abgewrackt.

naja da obwohl dank MC2 und MW4 kann man davon ausgehen das der Clan Omni eh Standard der Davis wird.


Schon OK, versteh ich schon ... und würde ich auch begrüßen. Da sprichst du mir aus der Seele! Der vorige Post von mir ist eher mit meinen innigsten Wünschen gleichzusetzten. Ob das nun realistisch ist oder nicht! ;)

Ein Mech wie der Summoner sollte natürlich so geführt werden wie es seinem Namen und Ruf entspricht. Ein Mechjockey der die Gegner schon bei Sichtung den Angstschweiss in die Kühlweste treibt. Ich weine nicht nur innerlich, wenn ich einen 15 jährigen Nerd mit Brille vor meinem geistigen Auge sehe, der mit den Worten das Schlachtfeld im Summoner betritt: "Ihr Noobs, ich bin absolut 1337!" (oder so) <_< ... und nichts für ungut ... aber ich wollte nun nicht 15 Jährige BT Spieler mit Brille dissen !!! B) Das können ganz tolle Menschen oder Spieler sein!

#15 Gyric

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 97 posts
  • LocationHamburg

Posted 08 March 2012 - 04:46 AM

ich hoffe, man wird custombilder auf die mechs lackieren können ;) dann wird mein pelziges mauswiesel das neue schreckenssymbol der galaxie, muahahaha... ähm. *hust* tschuldigung B) *duck und weglauf*

trotzdem wäre customlackierung cool ^^

#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 March 2012 - 04:51 AM

Noch mit Perlglanz oder Matt???

Wer es mag.
Patton hatte seine Paradeuniform, wir haben Paradefarben

#17 God of War

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 447 posts
  • LocationGermany/Stuttgart

Posted 08 March 2012 - 06:12 AM

View PostGyric, on 08 March 2012 - 04:46 AM, said:

ich hoffe, man wird custombilder auf die mechs lackieren können ;) dann wird mein pelziges mauswiesel das neue schreckenssymbol der galaxie, muahahaha... ähm. *hust* tschuldigung B) *duck und weglauf*

trotzdem wäre customlackierung cool ^^


Da kannst du dein HUD drauf verwetten. DAS wird der Grossteil wenn nicht sogar das einzige sein mit dem sich MWO finanzieren wird.
...und: Ja, das kann funktioniert, siehe League of Legends!

#18 B1ackMag3

    Member

  • PipPipPip
  • 98 posts
  • LocationWuppertal, NRW, Germany, Terra

Posted 08 March 2012 - 11:44 PM

Also ... steh ich jetzt auf der Leitung oder heißt das ich lackiere meinen Mech so wie ich will mit Pics und Tarnfarben individuell und es kann jeder sehn hinterher? Also nicht so wie ein Mod der nur meine angezeigten Skins beeinflußt und nicht die anderer Spieler?! :P

#19 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 09 March 2012 - 12:06 AM

Ja, das dürften dann alle zu sehen bekommen. Wobei die Frage ist, ob man die Lackierung individuell bestimmen darf oder vorgefertigte Farbschemen kaufen muss.

#20 Hador

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 545 posts

Posted 09 March 2012 - 12:39 AM

Vermutlich eher vorgefertigte Schemata / Logos.

Zumindest bei Pics müsste sonst wohl jedes vor der Genehmigung überprüft werden (sexsymbole, nazisymbole...was auch immer als verboten erachtet wird), das wäre schon ein ordentlicher Aufwand. Kann man natürlich auch nur einfach eine Frage des Geldes sein.

Ich selbst wäre aber recht froh, wenn mir kein "Hello Kitty"-Atlas am Bildschirm rumrennt. :P





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users