Jump to content

Was würdet ihr von einem Film halten?

131 replies to this topic

Poll: Was würdet ihr von einem Film halten? (219 member(s) have cast votes)

Was würdet ihr von einem Film halten?

1. Total geil. Darauf hat die welt gewartet. (153 votes [67.11%])

Percentage of vote: 67.11%

2. Brauch ich nicht. Film läuft in meinem kopf. (14 votes [6.14%])

Percentage of vote: 6.14%

3. Vieleicht. Glaube aber nicht an den erfolg. (61 votes [26.75%])

Percentage of vote: 26.75%

Vote Guests cannot vote

#21 Nordian

Member

• PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 29 September 2012 - 07:23 AM

View PostCupraZero, on 29 September 2012 - 06:59 AM, said:

Ein Film über Clanner wäre bestimmt nicht unähnlich zu Spartacus.^^

Sklave Mechkrieger, du bringt deinem Ludus Clan Ruhm und Ehre durch deine Siege in derArena auf dem Schlachtfeld. Dein Dominus Khan ist stolz auf deine Leistungen und gibt dir als Ausdruck dessen diesen Umhang aus schäbigem Fell aus dem Fell eines [insert Random Clannamesake].

:(

hab ich mir immer einen clan serie angeschaut??? oh nein ich muss die serie nun aus meinem kopf streichen =(

#22 Thore Loki Larson

Member

• PipPipPip
  • 72 posts
  • Facebook: Link
  • LocationNorderstedt, Germanenland

Posted 02 October 2012 - 05:47 PM

Hmmm ich glaube mich zu errinnern das die filmrechte schon verkauft sind, weiß nur nicht mehr wer die jetzt im moment hällt, was Darsteller und Regi angeht sollte man vieleicht auch auf jemanden recht unbekannten setzen der aber dafür Herzblut reinlegt, war ja bei Herr der Ringe auch nicht anderes und wenn man Rechnet das alle 3 Herr der Ringe filme unter 300 mille insgesammt gekostet haben ist es vieleicht ein interessantes Projekt, dazu kommt, man müßte mal gucken wie das ( die Spiele) Spiel jetzt anläuft und wie weit der Hype geht, wenn es genug abwirft und genug Spieler bekommt, könnte ich mir gut vorstellen das auch jemand darauf kommt nen Film zu drehen.

#23 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 October 2012 - 11:57 PM

Was lässt sich verfilmen?
Halt die Frage was das werden soll. Kitsch, Action, Krieg.

Die beste Mischung hat man mit Operation Snake.... du hast stolze Krieger die verbissen um ihre Kultur kämpfen aber die "bösen" sind. Eine Einsatzgruppe aus den besten Soldaten der IS bestehen die eigentlich die guten sind aber eine Zivilisation praktisch auslöschen wollen.
Danach wird es ein Kriegsfilm, zerschlagene Mechs schleppen sich von einem Rückzugspunkt an den anderen. Ausgelaugte Menschen, Verluste. Ganz wichtig...Verluste auch unter den Akteuren.

#24 Deadeye Flint

Member

• PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 160 posts
  • LocationGermany

Posted 03 October 2012 - 02:52 AM

Ob es möglich wäre solch einen Film nach einer Buch Vorlage zu verfilmen? Ja, definitiv... aber

1. Benötigt man den richtigen Regisseur. Die einzigen Bücher die einen Blockbuster erfolg vorweisen konnten, waren nur Harry Potter und Herr der Ringe dank den Regisseuren, Drehbuchautoren und Produzenten. Diese konnten die Atmosphäre der Bücher sehr authentisch einfangen!
2. Man kann eine Buchvorlage nicht eins zu eins im Film übertragen. Das ist schlicht nicht möglich, deshalb unterscheiden sich Filme wie Herr der Ringe gravierend zum Buch. Bei Harry Potter wäre für jedes Buch min. 2 Filme in Überlänge nötig gewesen, um überhaupt den großteil einzufangen.
3. Es muss ein sehr großes Studio dahinter stehen das an das Projekt glaubt und auch die Zeit dafür gibt
4. Sehr sehr guten Drehbuchautor
5. Und es sollte kein No Brainer sein. Filme wie Transformers z.b. Anschauen und Hirn abschalten, und selbst dann wirds langweilig. Da bieten selbst Filme wie Expendables mehr Inhalt und Spannung.

Zusammengefasst: Es ist gut möglich solch einen Film erfolgreich umzusetzen, auch in Hollywood! Aber ohne Michael "no brainer" Bay und Steven"kinderfilme"Spielberg. Es müssten schon Regisseure wie Zack Snyder (Watchmen, 300), Peter Jackson oder jene die die Atmosphäre eines Buches gut in einem Film rüberbringen können.

Und sollte das alles zutreffen... kann man Weihnachten vorverlegen :)

P.S. Ich freue mich jedenfalls schonmal auf "der Hobbit". Dürfte wohl der erste Film werden, der das ganze Buch ohne große Änderungen, auf die Leinwand bringt!

#25 General Borquesk

Member

• PipPip
  • 22 posts

Posted 05 October 2012 - 03:17 PM

View PostSheepshooter, on 27 September 2012 - 03:39 AM, said:

Wer hat sich diese frage wohl nicht schon mal selbst gestellt?
Potential wäre ja wohl mehr als vorhanden. Aber würde hollywood das auch alles richtig umsetzen.
Besser als star-wars und star-treck ist battletech ja auf jeden fall. Doch welche romane hätten wirklich das zeug zu einem echten kracher und würden auch uneingeweihte begeistern?
Was meint ihr?

Hallo Pilotenkollegen,

also das es besser als Star-Trek ist oder Starwars halte ich für ein Gerücht; beide Franchises haben ihre Stärken und epischen Ansichten - sogar philosophisches und fesseln die Fans. Besser ist es für dich oder jene, die damit nichts Anfangen können aber es zu pauschalisieren ist falsch. ICh bin Fan von Mech's, dem Spiel hier und Scifi allgemein und wenn ich mir die Star Trek-Filme ansehe wird ein Film über "Battletech" da nicht herankommen, weil die Philosophie ganz anders angesiedelt ist als darum, worin es in Star-Trek geht zum Beispiel. Nichts desto trotz würde ich mich über einen Mechfilm freuen, sodass auch für "Nichtkenner" und Scifi -oder Mechbegeisterte ein tolles Universum auf die Leinwand gepinselt wird und auf seine Weise, in seinem Universum die Leute fesselt.

Also ganz klar: Daumen hoch.

Gruß,

Horatio Borcuse

#26 Gallahed

Rookie

• Overlord
  • Overlord
  • 5 posts
  • LocationDeutschland/NRW/Düren

Posted 11 October 2012 - 02:55 AM

Als BT Fan wünscht sich jeder ein Film aus Hollywood, da diese auch das nötige Kleingeld haben um so einen Film zu Finanzieren. B oder C Movie´s wie sie genannt werden, wäre ein Stich ins Herz vieler Gläubiger wie uns :)), da die Effekte ja ziemlich mau sind(jeder kennt ja solche filme wie Super Shark oder Monster Alligator oder was die sonst noch für ein Mist drehen).
Warum ich der Meinung bin das ein Roman verfilmt werden sollte?
ganz einfach deswegen weil sie einfach Klasse/Spitze/Sensational ... sind!!!
Welcher Roman sollte verfilmt werden ?
das ist die schwierigste Phase. Ich vertrette jedoch die Meinung das es vor der Clan-Invasion sein sollte, damit jeder auch merkt das sich die leute fast ins Steinzeitalter bekriegt haben. Sollte aber nach dem Fund des Kernspeichers durch Grayson"Death" sein.

Und das bringt mich zu Warrior-Triologie !!!! Und wer mag schon nicht die Kell Hounds ?!
Was Serien anbelangt würd ich wenn ich was zu sagen hätte ein definites NEIN sagen aber warum kann man hierbei nicht beantworten da jeder seinen eigenen Geschmack hat. Ich hab jetzt meine Gedanken nur Darüber gesagt welcher Film passen würde, hoffe sehe euch auf dem Schlachtfeld wieder, wenn MWO draussen ist.

#27 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 11 October 2012 - 04:17 AM

Hmmm...

Es steht nur zu Fragen was man Verfilmen will...
BT hat das Zeug zu allem aber vor allem ein gutes Aktiongeladenes SiFi Feuerwerk...

Das was den Film gut macht sind aber neben dem Feuerwerk noch die Story... wenn der Falsche Regisseur daran gelassen wird bekommt man absoluten schrott wenn jemand wie Emerich oder Scott o.ä rangelassen wird sehe ich gute Chancen das auch die Storyline (in gewissen Maße) und die Richtige Atmospäre eingefangen wird und an den Zuschauer weitergegeben wird.

man kann ja eine Triologie ankündigen und schauen wie es in der Masse ankommt und irgendwann kann man versuchen das ganze mal von allen Zeitlinien zu verfilmen über den Zusammenbruch des Sternenbunds und dem exodus bis hin ins Dark Age über alle Nachfolgekriege der Claninvasion und dem Blakes Word J.i.h.a.d...
Es gibt ein derartiges Potential in der ganzen Storyline das überwältigend ist... wichtig ist aber der drehbuchschreiber und der regisseur die das verfilmen...

#28 Purgatory75

Rookie

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1 posts

Posted 12 October 2012 - 12:04 AM

Die Bücher von Michael Stackpole, würden schon genug Stoff für etliche Filme liefern. Meiner Meinung nach sollten auch diese Bücher wenn überhaupt verfilmt werden. Immerhin spiegeln sie die Mainstoryline dar.Ich würde es grandios finden, wenn sich riesige Mechs auf der Leinwand bekämpfen....

Wird aber wohl für immer ein Traum bleiben, denn sind wir doch mal ehrlich, BT wird immer ein Nischenprodukt bleiben. Da sind doch die Transformers, wohl eher Massenkompatibel...

"Sag nicht ROBOTER zu meinem MECH!!!"

#29 Alexander von Ravensburg

Rookie

• 3 posts

Posted 13 October 2012 - 08:28 AM

Stackpole wär wohl die beste Quelle für einen BT-Film. Die Jadephönix-Bücher würden mir als Film auch gut gefallen (vor allem auf die Rolle von Joanna wär ich gespannt^^). Mein persönlicher Favourit wäre allerdings Dou Infernale (nein, wirklich!).

@Purgatory75:
Das mit dem Nischenprodukt muss ja nicht unbedingt gegen einen Film sprechen. Mutant Chronicles ist ja schließlich auch verfilmt worden, während es von Warhammer40K noch keinen ernsthaften Filmversuch gegeben hat (Space Marine zähl ich jetzt mal nicht mit); und ich denk mal, 40K ist auch auf der anderen Seite des großen Teiches populärer als MC. Wenn man sich ansieht, was fürn Quatsch verfilmt wird, geb ich die Hoffnung auf einen halbwegs ordentlichen BT-Streifen nicht auf.

#30 Fabo1985

Member

• PipPipPipPipPip
  • 156 posts

Posted 15 October 2012 - 02:53 PM

ich hätte da viel mehr interesse an einem pilotfilm mit einer serie dahinter die epische ausmaße ala star trek annimmt.DANN wäre ich glücklich,aber frag nicht nach sonnenschein :)
das ganze natürlich mit nem vernünftigem cast und effekten die roland emmerich nie im leben besser hätte verlangen können!

pilotfilm:
zerfall sternenbund bis claninvasion.evtl direkt aus der sicht kerenskys. son 3 std. brecher.

serie: staffel für staffel aus der sicht eines der häuser die der "rückkehr" des sternenbundes bzw der claninvasion entgegensehen.
zwischendrin natürlich klare parallelen zwischen den häusern schaffen um den faden nicht zu verlieren.

abschließend wenn ne mega fanbase steht nochmal mit ner trilogie ab ins kino,..jemand ne idee dazu? :)

#31 Stennar Kerensky

Rookie

• Knight Errant
  • 3 posts

Posted 16 October 2012 - 12:50 AM

Bei der Abstimmung oben bin ich eher für "der Film spielt sich in meinen Kopf ab"
Aber natürlich wäre ein Film echt geil xD
Zwar habe ich da auch schon einige Enttäuschungen erlebt, beispielsweise Harry Potter.
Da weiß ich aber, dass die Produzenten nicht mehr machen konnten. Und wie schon mal erwähnt wurde haben sie es trotzdem geschaft, das richtige "feeling" zu schaffen.

Bei BT wäre das ganze VIEL schwieriger.
Hollywood scheint das Bedürfnis zu haben immer bessere und coolere Spezialeffekte zu machen und dafür sein Buget zu verbraten.
Für Entscheidung am Thunder Rift (mein Favourit für einen Film) müssten sie versuchen gute Schauspieler (nicht irgendwelche hochgezüchteten Idioten) zu finden und sich in die Story gut hineinlesen.
Um Beispielsweise eine Verstellung davon zu bekommen, wie winzig man neben einem Battlemech ist und wie die Waffen wirken.
Bei Transformers zum Beispiel war es so, dass sie je nach Filmvortschritt entweder unzerstörbar oder aus Pappkarton zu bestehen schienen. War ich der einzige den das gestört hat?
Hier müssten sie dann den zermürbenden Mechkampf, die Hitzestaus und die gelegentlichen Glückstreffer richtig arrangieren.
Keine leichte Aufgabe....

Ein Prolog könnte dann halt die ungeführe Geschichte, Zeitalter, usw... zeigen.
So hat man dann wenigstens eine Basis auf der man aufbauen kann.
Weil der Exodus würde viel zu sehr nach Fortsetzung schreien

#32 Commander Gravey

Member

• PipPipPip
  • 92 posts
  • LocationThe Gold Founders Ladies and Gentleman Club

Posted 16 October 2012 - 12:55 AM

Aber dann nur von Uwe Boll :lol:

#33 Vulture2k

Member

• PipPipPipPipPip
  • 174 posts
  • LocationGermany

Posted 16 October 2012 - 01:07 AM

Ich träume schon ewig von einem hochwertigen Battletech Film, ich würde allerdings nichts von Stackpole verfilmen (Und bitte kein Stackpoling einbauen, ich hasse diesen Rotz), eher eine der kleineren Geschichten um Söldner.. Archer Christifori auf Thorin oder Camachos Caballeros.. etwas um die Northwind Highlanders..

Oder gar Phelan Kells geschichte.. weil sehen wir es ehrlich.. auch wenn es unmengen Clanhasser gibt die sagen 3050 stirbt Battletech für sie, so gibt es auch unmengen Clanfans die erst ab 3050 zu spielen anfangen

Für mich stirbt Battletech übrigens irgendwann nach 3067... Djihad und so.. so ein Scheiß..

Edited by Vulture2k, 16 October 2012 - 01:07 AM.

#34 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 16 October 2012 - 02:26 AM

gugu

mich würde ein film auch begeistern, genug stoff bieten die romane ja allemal.

zum thema mal kurz "star Wars" herangezogen, was verfilmt wurde ist eigentlich auch nur ein "prolog" bzw nur ein "kapitel" der star wars geschichte. das geht ja in der storyline noch viel viel weiter und die sit lords sind später nur noch ein witz was die bedrohung angeht (später...viel später kommt die echte bedrohung mehr verrate ich nicht *spoiler*) da kriegt man auch nicht alles in 6 filmen unter, und in den verfilmten 6 teilen geht es nur um den vater/sohn komplex in form eines modernen märchens.also wirklich nur ein mini teil der star wars saga.

einen ähnlichen faden könnte man bei battletech auch aufgreifen, man muss nicht von A bis Z alles durchkauen aber eine trilogie mit guten faden und klasse action kann schon reichen für den anfang um die leute zu begeistern und dann könnte man auch die geschichte weitererzählen in form eines frequel zum frenchise welches mit einer weiteren trilogie locker an der ersten anknüpft. (ähnl wie bei alien/predator zb.)

würde mich auch nicht weiter stören wenn es eine sehr gute (real) animierte sache wird (nicht wie dieser george lucas "müll" ala clone wars).

Edited by Acid Phreak, 16 October 2012 - 02:29 AM.

#35 Yoshitsune Tetsuhara

Member

• PipPipPipPipPip
  • 123 posts
  • LocationVega, Dieron Military District

Posted 16 October 2012 - 05:03 AM

View PostThore Loki Larson, on 02 October 2012 - 05:47 PM, said:

Hmmm ich glaube mich zu errinnern das die filmrechte schon verkauft sind, weiß nur nicht mehr wer die jetzt im moment hällt, was Darsteller und Regi angeht sollte man vieleicht auch auf jemanden recht unbekannten setzen der aber dafür Herzblut reinlegt, war ja bei Herr der Ringe auch nicht anderes und wenn man Rechnet das alle 3 Herr der Ringe filme unter 300 mille insgesammt gekostet haben ist es vieleicht ein interessantes Projekt, dazu kommt, man müßte mal gucken wie das ( die Spiele) Spiel jetzt anläuft und wie weit der Hype geht, wenn es genug abwirft und genug Spieler bekommt, könnte ich mir gut vorstellen das auch jemand darauf kommt nen Film zu drehen.

Also die letzte News die ich dazu noch im Kopf hatte war aus dem Jahr 2009... So hab noch mal geguckt und das hier ausgegraben:

"Now http://www.ign.com/a...rior-movie-news

Wie gesagt die "news" ist 3 Jahre alt und ich hab nichts aktuelleres gefundnen. Ich persönlich fände einen Film Klasse, welches Setting? mir egal hauptsache ein Film :lol:

Edited by Yoshitsune Tetsuhara, 16 October 2012 - 05:03 AM.

#36 Cid F

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 16 October 2012 - 09:40 AM

Genug Stoff für mehrere Filme wäre sicherlich vorhanden, allerdings würde ich dann doch eher eine Serie favorisieren. Da dürfte dann aber weder Hollywood noch irgendein großes Filmstudio die Finger drin haben. Das wäre dann ganz klar ein Fall für HBO, die Jungs wissen wie man qualitativ hochwertige Serien produziert.

#37 MMax

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 140 posts
  • LocationBavaria, Germany

Posted 16 October 2012 - 09:54 AM

Ich persönlich glaube schon, dass ein Film im BT-Universum guten Anklang finden kann. Man darf es nur nicht in sinnloser Actionballerei verbraten. Ich fände die Warrior-Trilogie daher für äußerst geeignet. Eine richtige Mischung aus Intrige, Überraschung, Action und Liebesgeschichte. Da ist für jeden was bei.

#38 Elessar

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 1,100 posts
  • LocationHesperus II

Posted 16 October 2012 - 01:40 PM

Hatte ich schon seit Jahrzehnten drauf gehofft ...
genügend Stoff ist dank der umfangreichen Romane ja da
und zumindest seit den letzten 10 jahren ist auch die Computertechnik so weit, dass man keine Supercomputer und Milliaredenbeträge mehr braucht, um computeranimiert realistisch aussehende Mechs und Raumschiffe zu produzieren und mit realen Schauspielern interagieren zu lassen.
Ich mein, schon das Intro Video von Mech Commander (die Landung auf Port Arthur) war sehr packend und bot eine gute Integration von Schauspielern und CGI ,... und das ist von 1998, also Welten von dem entfernt was heute möglich ist. Ebenso das Intro zu mechwwarrior 4, von 2001.

Insofern schon sehr schade, dass sich es zwar schon Filme mit mechartigen kampfmaschinen gab (etwa Robotjox 1 und 2), aber sich anscheinend noch nie genügend Geldgeber für eine Verfilmung von Stoff aus dem Battletech-Universum fanden :P

#39 Unluccy

Member

• PipPipPip
  • 61 posts
  • LocationGermany

Posted 16 October 2012 - 01:52 PM

Ich dachte ich klinke mich mal kurz ein und mache darauf aufmerksam, dass zumindest einige Fans dann und wann versuchen ein kleines Filmprojekt auf die Beine zu stellen.

Das hier ist mein eigener Beitrag (ein 5-Minuten Animationsfilm): http://mwomercs.com/...-film-premiere/

Im englischssprachigen FanArts Forum bahnen sich aber auch noch mehr an.

#40 Cid F

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 16 October 2012 - 02:21 PM

Robotjox war aber auch sowas von schlecht....

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users