Jump to content

Centurio - Mech

19 replies to this topic

#1 General Borquesk

Member

• PipPip
  • 22 posts

Posted 01 October 2012 - 03:04 AM

Hail House Steiner und alle Piloten, die jenem die Treue geschworen haben!

Ich habe eine kleine Frage, warum und wofür der linke Arm des Centurio's taugt? Weder kann man ihn bewaffnen noch anderes.

Gruß,

Lone Wolf

#2 FieserNiesel

Member

• PipPip
  • 41 posts
  • LocationLower Saxony, Germany

Posted 01 October 2012 - 03:15 AM

Im zweifesfall sage ich mal: "NDA... falsches Forum" weil nicht ganz klar hervorgeht ob du das allgemein meinst oder auf die Beta bezogen...

#3 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 October 2012 - 04:00 AM

Na er meint es allgemein. Der linke Arm des Centurio"N" mit vollmodellierter Hand dient zum Aufheben oder Schlagen von Dingen.
Zudem kann man ihn als Schild misssbrauchen.

Edited by Karl Streiger, 01 October 2012 - 04:00 AM.

#4 General Borquesk

Member

• PipPip
  • 22 posts

Posted 01 October 2012 - 04:06 AM

Danke für die Antworten; ja ich meine es Allgemein und wie schlage ich bitte mit einem Arm? Gibt es dafür nen "Keybinding". Hab auch noch nicht gesehen, wie ich das Schild benutzen kann.

#5 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 01 October 2012 - 04:08 AM

Nicht zu verachten ist er als Zusatzpanzerung. Alles was von der Seite kommt schlägt erstmal im Arm ein bevor es in den Seitentorso geht. Ohne Arm bzw ohne seine Panzerung währe er noch schneller down.

#6 FieserNiesel

Member

• PipPip
  • 41 posts
  • LocationLower Saxony, Germany

Posted 01 October 2012 - 04:12 AM

Gibt es dafür nen "Keybinding". Hab auch noch nicht gesehen, wie ich das Schild benutzen kann.

spätestens jetzt NDA ;-) wenn man kleinlich ist.

laut den Devs wird es keine Nahkampfattacken geben (vorerst nicht). Ich nehme an das ist aufs TT bezogen.
Und "als Schild missbrauchen" würde ich so interpretieren, dass man wie in den älteren Spielen wie Mechwarrior 1-4 den Arm zum Gegner wendet, so dass dieser Schaden nimmt und nicht der Torso.

im allgemeinen würde ich bei posts immer vom TT ausgehen, wenn nicht im Beta-Forum gepostet wurde...
hier vllt. noch etwas fluff von einer deutschen seite:
http://www.twobt.de/

Edited by FieserNiesel, 01 October 2012 - 04:15 AM.

#7 Meihru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 02 October 2012 - 08:13 AM

kann mir nur dem vorredner anschließen.. bin es aus den vorgängern gewohnt, die seite zum abfangen der gegnerischen schüsse zu verwenden.. ob ein arm dabei waffen enthält oder nicht ist dabei sogar eher unrelevant (die bewaffnung im arm bringt mir eh nix mehr wenn ich nach 2 alfas tot bin); da ein nahkampfsystem (noch?) nicht implementiert ist, würde ich nen cent arm oder wessen arm auch immer halt als "schild" benutzen indem ich mich halt drehe..

wer nicht in der lage ist, sich entsprechend zu bewegen ... ab in die ecke und schämt euch! ;)

Edited by S1lenceR, 02 October 2012 - 08:14 AM.

#8 Steel Prophet

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 476 posts
  • Locationgood old Germany

Posted 02 October 2012 - 10:52 AM

Es gibt ne viel einfachere Antwort: Weil der Mech mit nur einem Arm einfach ******** aussieht! ;)

#9 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 03 October 2012 - 12:43 AM

Wenn Du Probleme mit der Schreibweise oder Aussprache des Centurions hast, nenn ihn einfach Zylon. Versteht auch jeder. :)

#10 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 03 October 2012 - 12:48 AM

oder Centi

#11 Meihru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts

Posted 03 October 2012 - 04:23 AM

View PostThorn Hallis, on 03 October 2012 - 12:43 AM, said:

Wenn Du Probleme mit der Schreibweise oder Aussprache des Centurions hast, nenn ihn einfach Zylon. Versteht auch jeder. :)

ich glaube ja immernoch, dass russ eigentlich nen zylonen haben wollte, aber weil das spiel über battletech geht musste er den zylonen als centurion "tarnen" :(

#12 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 03 October 2012 - 05:31 AM

Gut haben wir uns wieder alle beruhigt.
Fehler passieren, im Topic Titel ist es zwar n wenig doof aber nicht weiter wild.

Aber wo wir schon mal da sind, bleiben wir gleich hier ....so fertig..

kennt einer den Prätorian? Kommt aus dem 3063er FanWork TRO und ist ein CenturioN auf Steroiden.mit einem linken Arm der auch eine Waffe hat.

#13 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 03 October 2012 - 06:17 AM

View PostS1lenceR, on 03 October 2012 - 04:23 AM, said:

ich glaube ja immernoch, dass russ eigentlich nen zylonen haben wollte, aber weil das spiel über battletech geht musste er den zylonen als centurion "tarnen" :)

Quatsch das ist ein Easteregg. Bei Battlestar Beknacktika wurden die einfachen Blechbüchsen doch auch Centurion genannt. Warte mal bis der Cent ein rotes Laufband ins Cockpit bekommt ;)

#14 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 03 October 2012 - 08:25 AM

View PostBig Fetladral, on 03 October 2012 - 06:17 AM, said:

Quatsch das ist ein Easteregg. Bei Battlestar Beknacktika wurden die einfachen Blechbüchsen doch auch Centurion genannt. Warte mal bis der Cent ein rotes Laufband ins Cockpit bekommt ;)

rotes Laufband gibts für MC als Zusatzausstattung. Dafür fällt dann aber wegen der Slotbegrenzung der Wackeldackel weg.

#15 Meihru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts

Posted 03 October 2012 - 08:26 AM

View PostBig Fetladral, on 03 October 2012 - 06:17 AM, said:

wird wohl mit eintreffen der heißgeliebten clanner kommen :D Centurion IIC mit integrierter sonnenbrille

#16 General Borquesk

Member

• PipPip
  • 22 posts

Posted 04 October 2012 - 05:35 PM

Guten Abend Kollegen,

ich möchte erstmal mich korrigieren, dass ich "Centurion" hätte schreiben sollen aber ich war mir nicht mehr so sicher und zu müßig (ich gebe es zu) nachzusehen, ob es nun mit oder ohne "N" war. Man möge mir das verzeihen;P. IIch sah hier den einen oder anderen Thread, wo man auch "Verteranen" schrieb anstatt "Veteran" ^^". Jeder macht das mal *g*...

Back to topic.

Da ich den Centurion nicht mehr so spiele, sondern eher meinen Atlas ausbaue hat sich das nun wohl auch erledigt und der Arm wirklich nur Kanonenfutter ist; der Mech an sich sieht auch sehr einem Zylon nahe aus - das muss ich auch sagen *gg*. Der Dragon scheint auch einen Arm nur als Zierde zu haben und taugt nichts (was ich so gesehen habe, kann mich auch Irren); aber wäre sicherlich interessant, wenn man damit mal zuschlagen könnte - hehe.

Grüße,

Horatio Borcuse

#17 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 04 October 2012 - 11:09 PM

Der AWS hat das selbe "Problem". 1 Arm ist Zierde. Aber die Trefferzone ist groß wenn du dich eindrehst kannst du ziemlich viel Schaden von Kopf und Torso abhalten.
Du verlierst einen Arm...der Gegner kriegt XP...und hat dafür Mun verschwendet oder seine Hitze hoch getrieben. Du bist aber noch voll da - hast evtl. abgekühlt / nachgeladen und deine Rache haut den Kerl aus den Latschen

#18 Meihru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts

Posted 05 October 2012 - 07:29 AM

View PostKarl Streiger, on 04 October 2012 - 11:09 PM, said:

Du verlierst einen Arm...der Gegner kriegt XP...und hat dafür Mun verschwendet oder seine Hitze hoch getrieben. Du bist aber noch voll da - hast evtl. abgekühlt / nachgeladen und deine Rache haut den Kerl aus den Latschen

du spielst awesome und der gegner lebt lange genug um dir den arm wegzuknallen? :ph34r:

#19 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 05 October 2012 - 08:15 AM

View PostS1lenceR, on 05 October 2012 - 07:29 AM, said:

du spielst awesome und der gegner lebt lange genug um dir den arm wegzuknallen? :ph34r:

Steiner Scoutlanze halt...

#20 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 05 October 2012 - 12:14 PM

ja hatten wir grad 7 atlas und ein aws

Edited by Karl Streiger, 05 October 2012 - 12:14 PM.

7 user(s) are reading this topic

0 members, 7 guests, 0 anonymous users