Jump to content

Wird es Europäische Server geben?


8 replies to this topic

#1 Calmon

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 392 posts

Posted 02 October 2012 - 12:54 AM

Hi,

Soweit ich gelesen habe ermöglichen die Founder Packs einen einmaligen Serverwechsel, sobald es andere Server gibt.

Gibt es zu den Servern bereits irgendwelchen Pläne oder ist hier noch alles offen? Der Ping auf US Servern ist doch etwas lästig auf Dauer, besonders gegen kleine wendige Mechs.

Danke.

#2 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 02 October 2012 - 01:32 AM

Laut DEVs, den Qoute, finde ich jetzt nicht... sind europäische Server angedacht, wann und wo steht in den Sternen.

#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 October 2012 - 02:10 AM

Ich frage mich dabei nur. Wie siehts mit der Spieleranzahl aus.
Gut US Server sind auch nicht das Maß der Dinge. Die sollten arbeiten oder schlafen wenn ich den Reaktor anwerfe.

#4 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 02 October 2012 - 08:40 AM

Unter uns, mir wäre es pers. lieber, wenn die Server überregional blieben.

Eine Aufspaltung der im Moment doch sehr internationalen Community behagt mir aus Prinzip nicht (immerhin sind wir doch eine Fangemeinde), und ich habe keine Probleme mit meinem Ping. Letztlich hat da aber natürlich jeder seine eigenen Gedanken zu.

#5 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 02 October 2012 - 10:53 AM

Hast schon recht, aber sag das mal den Australiern mit ihren 200+ ms
;)

#6 Meihru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 02 October 2012 - 11:18 AM

nem australier wird ein eu server am allerwertesten vorbeigehen.. der hätte aufn eu server einen noch viel schlechteren ping als aufn na

Edited by S1lenceR, 02 October 2012 - 11:21 AM.


#7 pesco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,008 posts

Posted 02 October 2012 - 11:34 AM

Die Matches laufen doch jetzt schon verteilt auf dedizierte Match-Server, an die euch der Metagame-Server weiterreicht, sobald das Match losgeht. Das einzige was fehlt sind ein paar Schraenke von denen in weiteren Regionen und ein Meta-Server, der die Spieler halbwegs intelligent verteilt.

#8 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 02 October 2012 - 01:36 PM

Da stellt sich doch mir die Frage ob nicht nur die Match-Server getrennt werden,sondern auch das Metagame. Also jeweils eine Karte der
IS für jeden Kontinent, da ja unter Umständen bei Planeten Eroberungen auch die jeweilige Zeitzone des Angreifers und Verteidigers eine Rolle spielen dürfte.
Wäre halt blöd wenn die Angreifer um 4 Uhr Morgens deutscher Zeit angreifen würden, weil es ihre Prime-Time ist.

#9 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 02 October 2012 - 02:51 PM

View PostFanatic, on 02 October 2012 - 10:53 AM, said:

Hast schon recht, aber sag das mal den Australiern mit ihren 200+ ms
:ph34r:
Urgh ...

View PostFanatic, on 02 October 2012 - 01:36 PM, said:

Wäre halt blöd wenn die Angreifer um 4 Uhr Morgens deutscher Zeit angreifen würden, weil es ihre Prime-Time ist.
Das wiederum sollte nicht so kritisch sein ... es ist ja nicht so, dass ein Kontinent geschlossen eine Fraktion stellt. So wie ich das hier im Forum erkennen kann, sind die Nationen der Peripherie ganz gut gestreut. :mellow:

Wäre es anders, würde das sonst auch mit einem regional beschränkten Server große Probleme verursachen - bzw. sogar noch größere: die vorherrschende Fraktion ist dann einfach permanent überbesetzt anstatt nur zu bestimmten Tageszeiten. *g*

Zumal - selbst wenn signifikante Unterschiede bestehen würden, wird es (so vermute ich) kaum so sein, dass man mal eben so ohne Gegenwehr quer durch die Inner Sphere "blitzen" kann, nur weil gerade niemand online ist. Die Matches werden im Zweifelsfall einfach nur länger brauchen, bis beide Teams aufgefüllt sind. Wobei ich annehme, dass die sog. Lone Wolves dann als Lückenfüller herhalten werden.

Aber wer weiß, wie lange man überhaupt um einen Planeten kämpfen muss, um ihn zu erobern. Hach, ich kann kaum erwarten, mehr über Community Warfare zu hören! Wird mal wieder Zeit für ein Update! :unsure:

Edited by Kyone Akashi, 02 October 2012 - 02:52 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users